Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Komödien braucht man keinen Kinosound, von daher muss man selber wissen ob man für sowas ins Kino geht oder auf die DVD wartet.
Ansonsten ist er schon unterhaltsam und lustig, allein schon der lispelnde Pharao geht so ab. xD
Und es sind n paar Anspielungen auf Kunstgeschichte dabei. Alles in allem aber sehenswert.
Bankangestellte wird mit einem Zigeunerfluch belegt und wird nun 3 Tage lang von einen Dämonen gequält bevor er kommt um sie mit in die Hölle zunehmen.
Von Sam Raimi und das merckt man auch, der Humor ist so ein gemisch aus Spiderman und Evil Dead, mir hat das auf jeden Fall sehr gut gefallen.
9/10
Sehr lustig war übrigens das zwei Plätze neben mir ein Mädchen saß, die bei jedem Schockmoment anfing laut aufzuschreien und hat dann jeweils ca. ne Minute gebraucht bis sie wieder normal atmen konnte. So wurde meine, sowie die beiden Reihen vor und hinter mir nicht nur vom Film sehr gut unterhalten
Einer der besten Animationsfilme von Pixar bisher, sieht sehr schön aus und ich musste ziemlich oft lachen, was normal bei den meisten Filmen nicht vorkommt. Ich würds auf Platz 2 der Pixar Filme stellen, nach Findet Nemo und auf einem Level mit Toy Story 1 & 2
Hmm...bin mir unschlüssig. Hab die 7. Staffel vor dem TV Film gesehen. Hätte ich vielleicht a) vorher und b) auf Englisch tun sollen. Aber weil ich die 7. Staffel kenne und ich wenigstens das ein oder andere jetzt etwas besser verstehe:
Zur Story: Larry (Ben Stiller), aus dem 1. Teil, hat seinen alten Job als Nachtwächter an den Nagel gehängt und ist nun Chef von einer dieser doofen Dauerwerbesendungen, die Früher in den 90ern immer auf SuperRTL und Sat1 kamen, wenn die nicht mehr wussten, was sie senden sollten. als er dann aber erfährt, das seine alten freunde aus dem Museum in ein anderes in Waschington DC kommen, und die dort Probleme mit anderen Ausstellungs Exponaten haben, begibt sich Larry dort hin, um ihnen zu helfen.
Wie ihr vieleicht schon gemerkt habt: Die Story ist diesmal nicht so der Hammer, ganz im gegensatz zu Humor, der hat tatsächlch, meiner meinung nach, den ersten teil übertroffen. Ich will zwar nicht zuviel veraten, aber es kommt sogar zu gastauftritten von jemand, den ihr in Kindertagen sicher alle geliebt habt und "der legende" (nein, nicht Chuck Norris, aber einem ähnlich oft verarschten)
etwas doof aber: es sind mir so einige Story und Logik fehler aufgefallen die zwar nicht nerven, aber trodsdem merkwürdig sind.
Zudem machen sie in der werbung immer diesen Großen Wind, das Robin Willams als Präsident Roosvlet wieder dabei ist, aber dieser dann nur am anfang, am schluß, und 2 minuten in der mitte vom Film auftaucht...
aber alles in allem ein krasser Film
8/10
und noch kleines Insider-wissen: Larrys sohn ist auch wieder dabei und auf seinem Schreibtisch steht eine Halo Figur, also schön dann auf den Schreibtisch starren
Habe gerade die Bluray vom koreanischen Welcome to Dongmakgol gesehen. Wow, kann ich da nur sagen.
Die Handlung spielt zur Zeit des Koreakrieges, 2 Südkoreaner verlieren ihre Truppe und stoßen auf einen befremdlichen Farmer. Dieser nimmt sie mit in sein Dorf "Dongmakgol", das in seiner Lage ziemlich Abseits von jeglichem Kriegsgetümmel liegt. Fast wie im Paradies sieht es da aus, die Dorfbewohner sind sehr freundlich gesinnt und leben in Frieden. Fast schon ein wenig zurückgeblieben, sie kennen keine Schusswaffen, Granaten, usw.
Die 2 Südkoreaner sind froh auf das Dorf gestoßen zu sein, schnell sehen sie dass die Dorfbewohner noch jemanden aufgeschnappt haben. Nämlich einen verletzten Amerikaner. Dieser glaub zunächst dass die Südkoreaner gekommen sind um ihn zu holen, was sich natürlich als Irrtum erweist.. Kurze Zeit später trifft der Dörfler wieder mit fremden Männern ein, diesmal sind es aber 3 Nordkoreaner. Zunächst bricht Panik aus, als sich die Süd- und Nordkoreaner erblicken, alle zücken ihre Waffen, rennen panisch umher, nur die Dorfbewohner, die nicht verstehen was da geschieht, stehen in der Mitte des Schauplatzes und gucken blöd aus der Wäsche. Eine herrliche Szene! Die feindlichen Lager der Koreaner provozieren sich weiterhin, wollen sich aber zumindest im friedlichen Dorf nicht bekriegen und entschließen sich erstmal nichts gegeneinander zu unternehmen. Wie nicht anders erwartet, nähern sich die zwei Gruppierungen immer weiter aneinander an, bis sie in ein paar missliche Lagen geraten, in denen sie sich gegenseitig helfen (z.B. beim Angriff einer riesigen Wildsau -geil! ). So wächst das Vertrauen zueinander und sie merken, dass sie sich sehr ähnlich sind. Sie erkennen was das für ein Irrsinn ist, dass sich ein Land selbst bekriegt und werden schon sehr bald Freunde. Auch mit dem Ami freunden sie sich an. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn die Amis suchen ihren Mann und fallen schon sehr bald in das Dorf ein, sie vermuten auch dass sich da Nordkoreaner aufhalten (was ja auch so ist ).. Die Dorfbewohner versuchen die Soldaten beider Lager vor den Amis zu verstecken, doch die Situation eskaliert und die Süd- und Nordkoreaner geben den Amis eins auf die Mütze (klingt hier weitaus harmloser, als der Film ist )... Dadurch finden sie einen Angriffsplan, der besagt dass das Dorf von dem Amerikanern bombadiert werden soll. Und um des Dorfes willen, kämpfen nun die Süd- und die Nordkoreaner Seite an Seite um die Fliegerstaffel aufzuhalten, bzw. abzulenken.
Was sie durch ihren Einsatz auch schaffen, allerdings sterben sie im Kampf zusammen...
Wow! Ein richtig geiler Film, der da wieder aus Korea kam! Der hat alles was man von großen Filmen erwartet. Witz, Action, Spannung und auch traurige Szenen. Ich wette den schaut eh keiner von euch Banausen an, zumal er (noch?) nicht in Deutschland erhältlich ist. Wert, wäre er es aber schon. 9 von 10
"Christine Brown führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.
Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Jas, der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine weitere Entscheidung treffen: Wie weit wird sie gehen, um sich von dem Fluch wieder zu befreien?" - (zelluloid.de)
Hm, ich bin vielleicht mit falschen Vorstellungen in den Film gegangen. Nach dem Trailer dachte ich das wäre ein "richtiger" Horrorschocker, der weniger mit Gore sondern mehr mit Mystik begeistert. Tatsächlich hat sich der Film jedoch nicht wirklich ernst genommen, sodass die ein oder andere Szene in typischer Manier absurd und extra komisch hingestellt wurde. Nicht immer hat diese Strategie gezündet. Hätte der Regisseur so manche Szene stattdessen ernst gehalten, wäre wahrscheinlich mehr Flair drin gewesen. Die schauspielerischen Leistungen sind von gut bis unterdurchschnittlich bunt gemischt, leider aber oft unterdurchschnittlich, auch wenn die Rollen nicht besonders viel Tiefgang erfordern. Aber der Film hat auch gute Seiten. Unterhaltsam war er eigentlich durchweg von vorne bis hinten und wenn ich vorher gewusst hätte dass sich der Film nicht bierernst nimmt, wäre ich auch mit anderen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich vergebe nur ungern komische Wertungen, diesmal kann ich mich aber weder für eine 6.5 noch für eine 7 entscheiden, sodass ich dem Film einfach mal 6,7 von 10 gebe.
USA 2009,
Speildauer:. 99 min.
FSK: ab 16 Deutscher Trailer | Englischer Trailer
Naja, von Sam Raimi kann man eigentlich nicht wirklich einen ernsten Film erwarten, abgesehen von Evil Dead 1 kam eigentlich jeder Film von ihm mit einer ganzen Mengen Humor daher (zumindest Evil Dead 2+3 und Spiderman Trilogie, weiß nicht ob er noch mehr gemacht hat) und von daher hat mich das gar nicht überrascht, das der so lustig ist
JCVD - 8/10
Super gespielt von Jean Claude und auch top gemacht der Film.
Nachdem man diesen Film gesehen hat wird man vermutlich anders über ihn denken.
Hab mir den Film jetzt auch angesehn und muss sagen, dass ich eindeutig mehr erwartet habe. Das Ganze beginnt zwar sehr interessant, jedoch spätestens nach einer Stunde ist die Luft, meiner Meinung nach, raus und es plätschert nur noch so vor sich hin, mit der Tatsache, dass eh jeder zu wissen scheint, was passiert.
Adam Sandler als gestresster... ähh, Architekturberater oder sowas, der die Arbeit mehr und mehr vor seine Frau und zwei Kinder stellt.
Als ihm eine magische Fernbedienung in die Hände fällt, die alle gewohnten Funktionen, wie Fast Forward, Mute, Stop, usw. in der Realität anwenden kann, fängt der Film erst richtig an.
Nach einigem Herumprobieren benutzt "Adam" die Fernbedienung immer häufiger, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Aus einem übersprungenen Fünfminuten-Streit mit seiner Frau wird ein geskiptes Abendessen mit seinen Eltern und schließlich überspringt er mehr oder weniger unbewusst ein ganzes Jahr, um schneller zu seiner Beförderung zu kommen.
Seine Mitmenschen erleben ihn in der Zeit, in der er sich selbst nicht steuert, im "Autopilot", er verhält sich also grundlegend normal, wirkt aber gefühlslos und abwesend.
Dass das zu Problemen im Familienleben führt ist zu erwarten, ebenso, dass die Fernbedienung irgendwann "Amok läuft" und nach einem bestimmten Muster regelmäßig Vorwärtszeitsprünge vollzieht.
Wie man sieht, wird die Komödie gegen Ende zunehmend tragischer, wobei ich hier keine weiteren Spoiler bringen will.
Alles in allem fand ich den Film sehr gelungen und um einiges emotional ansprechender, als ich erwartet hatte. Das Ende ist zwar schon relativ früh in groben Zügen absehbar, aber es schafft es dann doch wieder, eine letzte kleine Überraschung zu bringen.