Walti
Bekanntes Gesicht
AW: *Überschrift*
Chrassi am 22.06.2009 00:59 schrieb:Hat schon jemand "Drag me to Hell" geschaut?
Ich würde gerne wissen, wie der ist. ^^
foleykitano am 14.06.2009 01:29 schrieb:Drag me to Hell
http://www.yourmoviestuff.com/wp-content/uploads/2009/05/drag-me-to-hell_290.jpg
"Christine Brown führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.
Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Jas, der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine weitere Entscheidung treffen: Wie weit wird sie gehen, um sich von dem Fluch wieder zu befreien?" - (zelluloid.de)
Hm, ich bin vielleicht mit falschen Vorstellungen in den Film gegangen. Nach dem Trailer dachte ich das wäre ein "richtiger" Horrorschocker, der weniger mit Gore sondern mehr mit Mystik begeistert. Tatsächlich hat sich der Film jedoch nicht wirklich ernst genommen, sodass die ein oder andere Szene in typischer Manier absurd und extra komisch hingestellt wurde. Nicht immer hat diese Strategie gezündet. Hätte der Regisseur so manche Szene stattdessen ernst gehalten, wäre wahrscheinlich mehr Flair drin gewesen. Die schauspielerischen Leistungen sind von gut bis unterdurchschnittlich bunt gemischt, leider aber oft unterdurchschnittlich, auch wenn die Rollen nicht besonders viel Tiefgang erfordern. Aber der Film hat auch gute Seiten. Unterhaltsam war er eigentlich durchweg von vorne bis hinten und wenn ich vorher gewusst hätte dass sich der Film nicht bierernst nimmt, wäre ich auch mit anderen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich vergebe nur ungern komische Wertungen, diesmal kann ich mich aber weder für eine 6.5 noch für eine 7 entscheiden, sodass ich dem Film einfach mal 6,7 von 10 gebe.
____________________________
Drag me to Hell
Kinostart Deutschland: 11.06.2009
Thriller, Horror
USA 2009,
Speildauer:. 99 min.
FSK: ab 16
Deutscher Trailer | Englischer Trailer
Walti am 11.06.2009 15:52 schrieb:Drag me to Hell
Bankangestellte wird mit einem Zigeunerfluch belegt und wird nun 3 Tage lang von einen Dämonen gequält bevor er kommt um sie mit in die Hölle zunehmen.
Von Sam Raimi und das merckt man auch, der Humor ist so ein gemisch aus Spiderman und Evil Dead, mir hat das auf jeden Fall sehr gut gefallen.
9/10
Sehr lustig war übrigens das zwei Plätze neben mir ein Mädchen saß, die bei jedem Schockmoment anfing laut aufzuschreien und hat dann jeweils ca. ne Minute gebraucht bis sie wieder normal atmen konnte. So wurde meine, sowie die beiden Reihen vor und hinter mir nicht nur vom Film sehr gut unterhalten