Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: *Überschrift*

Chrassi am 22.06.2009 00:59 schrieb:
Hat schon jemand "Drag me to Hell" geschaut?
Ich würde gerne wissen, wie der ist. ^^

foleykitano am 14.06.2009 01:29 schrieb:
Drag me to Hell

http://www.yourmoviestuff.com/wp-content/uploads/2009/05/drag-me-to-hell_290.jpg

"Christine Brown führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.

Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Jas, der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine weitere Entscheidung treffen: Wie weit wird sie gehen, um sich von dem Fluch wieder zu befreien?" - (zelluloid.de)

Hm, ich bin vielleicht mit falschen Vorstellungen in den Film gegangen. Nach dem Trailer dachte ich das wäre ein "richtiger" Horrorschocker, der weniger mit Gore sondern mehr mit Mystik begeistert. Tatsächlich hat sich der Film jedoch nicht wirklich ernst genommen, sodass die ein oder andere Szene in typischer Manier absurd und extra komisch hingestellt wurde. Nicht immer hat diese Strategie gezündet. Hätte der Regisseur so manche Szene stattdessen ernst gehalten, wäre wahrscheinlich mehr Flair drin gewesen. Die schauspielerischen Leistungen sind von gut bis unterdurchschnittlich bunt gemischt, leider aber oft unterdurchschnittlich, auch wenn die Rollen nicht besonders viel Tiefgang erfordern. Aber der Film hat auch gute Seiten. Unterhaltsam war er eigentlich durchweg von vorne bis hinten und wenn ich vorher gewusst hätte dass sich der Film nicht bierernst nimmt, wäre ich auch mit anderen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich vergebe nur ungern komische Wertungen, diesmal kann ich mich aber weder für eine 6.5 noch für eine 7 entscheiden, sodass ich dem Film einfach mal 6,7 von 10 gebe.

Drag me to Hell
Kinostart Deutschland: 11.06.2009
Thriller, Horror
USA 2009,
Speildauer:. 99 min.
FSK: ab 16
Deutscher Trailer | Englischer Trailer

Walti am 11.06.2009 15:52 schrieb:
Drag me to Hell

Bankangestellte wird mit einem Zigeunerfluch belegt und wird nun 3 Tage lang von einen Dämonen gequält bevor er kommt um sie mit in die Hölle zunehmen.

Von Sam Raimi und das merckt man auch, der Humor ist so ein gemisch aus Spiderman und Evil Dead, mir hat das auf jeden Fall sehr gut gefallen.

9/10

Sehr lustig war übrigens das zwei Plätze neben mir ein Mädchen saß, die bei jedem Schockmoment anfing laut aufzuschreien und hat dann jeweils ca. ne Minute gebraucht bis sie wieder normal atmen konnte. So wurde meine, sowie die beiden Reihen vor und hinter mir nicht nur vom Film sehr gut unterhalten :)

Chrassi am 22.06.2009 00:59 schrieb:
Hat schon jemand "Drag me to Hell" geschaut?
Ich würde gerne wissen, wie der ist. ^^
Jo, hab ihn auch gesehn. War am Samstag im Kino. Am Film gibt's wenig auszusetzen und der ein oder andere Schreckmoment ist auch dabei. Also es gibt weit Schlimmeres, das man sich anschauen kann, denn Drag me to Hell unterhält bis zum Schluss.

9/10

Cabin Fever

Langeweile hat mich mal wieder dazu getrieben mit voller Absicht einen schlechten Film anzusehen. Mission completed.

4 von 10

Gestern King Kong und die weiße Frau auf Arte gesehen.
Einfach MONSTERMÄßIG der Film :-D
Ich finde ihn weitaus besser als Peter Jacksons Neuverfilmung ( wieso sollte sich eine Frau auch mit einem haushohen Affen, der sieh entführt, anfreunden? )
Uneingeschränkt zu empfehlen :X :X :X

1+ %)

Sc4rFace am 23.06.2009 20:22 schrieb:
Cabin Fever

Langeweile hat mich mal wieder dazu getrieben mit voller Absicht einen schlechten Film anzusehen. Mission completed.

4 von 10
stimmt der film ist echt nicht gut
aber eine szene ist genial

dennis: PAAAAAANCAKKKKES
http://www.youtube.com/watch?v=qq_2GOoFaXE&feature=fvst

KaiGo-der-Zweite am 24.06.2009 15:02 schrieb:
Cabin Fever

4 von 10

Ich fand nur den Dialog über Eichhönrchen gut.

- "Warum schießt du Eichhörnchen?"
- "Weil die schwul sind."

Ansonsten stimme ich zu. Der Film ist dreck.

Good Fellas.

Damit hab ich meine "typische-80er-Gangster-Film" Sammlung erweitert. Hmmm Tjoa, ist halt ein echter Scorsese. Das Ende gefiel mir diesmal nicht besonders, der Film selbst hat aber was, wie immer.

7/10

dsr159 am 24.06.2009 15:52 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 24.06.2009 15:02 schrieb:
Cabin Fever

4 von 10

Ich fand nur den Dialog über Eichhönrchen gut.

- "Warum schießt du Eichhörnchen?"
- "Weil die schwul sind."

Ansonsten stimme ich zu. Der Film ist dreck.
Ja, leider, hab mich echt gefreut als der vor ein paar Wochen auf Pro Sieben lief. Davor war ich auch schon häufiger kurz davor mir die DVD zu kaufen, aber eine höhere Macht hat mich immer abgehalten und als ich den Film dann sah wusste ich auch warum

Shopping Center King

http://stepback.files.wordpress.com/2009/06/observe_and_report.jpg

Ronnie Barnhardt hat sich einer Mission verschrieben: Niemand soll den Frieden im Einkaufszentrum stören, in dem er als Wachmann für Recht und Ordnung sorgt. Unglücklicherweise beschränkt sich sein Handlungsspielraum darauf, zu beobachten und zu berichten. Doch als eines Tages ein Exhibitionist im Einkaufsparadies auftaucht, geht der Ehrgeiz mit ihm durch: Mit einer Taschenlampe bewaffnet macht er sich daran, den Eindringling zur Strecke zu bringen - möglichst bevor die Polizei da ist und ihm seinen großen Auftritt vermiest. (kino.de)

Der Film hat mich positiv überrascht, nachdem ich einige Kritiken gelesen habe, dachte ich zumindest er wäre schlechter. Der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, denn der ist relativ makaber und teilweise niveaulos, aber nicht so extrem niveaulos wies bei anderen (schlechteren) Genrevertretern der Fall ist. Es werden Kinder geschlagen, es fallen rassistische Bemerkungen, harte Drogen genommen und hin und wieder sieht man obszöne Szenen ;) Aber alles nicht schlimm, im Gegenteil. Negativ empfand ich die Übertriebenheit einiger Szenen, ja des gesamten Films. Auch die Story und die Charaktere schwanken, irgendwie hat man das Gefühl dass der Autor zu viel hineinpacken wollte. Lustiges, trauriges und auch makaberes so bunt gemixt, dass der Film von einer Sekunde auf die nächste umspringt. Alles in einem ist das aber wieder ein gelungener Film mit Seth Rogen, den man anschauen kann.

7 von 10

USA 2009
Laufzeit: ca. 86 min.

Transformers - Revenge of the Fallen

Ahh, rund zwei Stunden lang fast nonstop Action. Die Handlung war zwar nicht wirklich erwähnenswert, aber um den Nostalgia Critic zu zitieren: "Who cares, shit blows up!" %)
Die Spezialeffekte, die eigentlich den ganzen Film ausmachen, waren echt super; ein Roboter größer als der andere und Explosionen am laufenden Band.
Dieses CGI-Gewitter kombiniert mit einigen Zeitlupe+Laufen+Riesenausschnitt-Szenen von Megan Fox haben die Augen auf jeden Fall mehr als bedient :B
Wie gesagt, wenig Hirn, aber das erwart ich bei so einem Film auch nicht, ich wollte gute Unterhaltung und die hat Transformers 2 durchgehend bieten können.

8/10

KaiGo-der-Zweite am 26.06.2009 19:22 schrieb:
foleykitano am 24.06.2009 23:04 schrieb:
Shopping Center King

USA 2009

gibt es 2 versionen von diesem film?
also der den ich gesehen hab war jedenfalls ab 12 und nicht fsk16

Ja ich glaube es gibt 2 den im trailer ab 16 wurden kleine skater geschlagen und bei meiner version hat man nur gesehen wie ein skater das "no skating" schild übersprüht hat = gekürzte fassung.

Prestige - Meister der Magie

Guter Film, 2 wirklich gute Hauptdarsteller und einige Wendungen, die überraschend sind.
Der Film ist über die ganze Länge unterhaltsam. 8/10

Tingle am 28.06.2009 21:42 schrieb:
Transformers - Revenge of the Fallen

Ahh, rund zwei Stunden lang fast nonstop Action. Die Handlung war zwar nicht wirklich erwähnenswert, aber um den Nostalgia Critic zu zitieren: "Who cares, shit blows up!" %)
Die Spezialeffekte, die eigentlich den ganzen Film ausmachen, waren echt super; ein Roboter größer als der andere und Explosionen am laufenden Band.
Dieses CGI-Gewitter kombiniert mit einigen Zeitlupe+Laufen+Riesenausschnitt-Szenen von Megan Fox haben die Augen auf jeden Fall mehr als bedient :B
Wie gesagt, wenig Hirn, aber das erwart ich bei so einem Film auch nicht, ich wollte gute Unterhaltung und die hat Transformers 2 durchgehend bieten können.

8/10

dito!

Rude am 28.06.2009 22:44 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 26.06.2009 19:22 schrieb:
foleykitano am 24.06.2009 23:04 schrieb:
Shopping Center King

USA 2009

gibt es 2 versionen von diesem film?
also der den ich gesehen hab war jedenfalls ab 12 und nicht fsk16

Ja ich glaube es gibt 2 den im trailer ab 16 wurden kleine skater geschlagen und bei meiner version hat man nur gesehen wie ein skater das "no skating" schild übersprüht hat = gekürzte fassung.
Hm, gute Frage. Meiner war ab 16 und die beschriebenen Szenen mit den Skatern waren beide im Film enthalten. Im allgemeinen war der Film nicht so zimperlich.

Ich war letztens auf einer Feier von einem Kumpel, im Hintergrund lief dabei Borat. da ich den Film vorher nicht gesehen habe, habe ich ihn von vorne bis hinten geschaut (und die restlichen Leute ausgeblendet :B ). ich fand ihn soweit ganz okay, ein paar Schmunzler waren dabei. Typisch für Borat sind die Tabus die er durchbricht. ich würde ihm eine 7 von 10 geben, da ich aber an dem Abend/der Nacht etwas Alk intus hatte, kann die Wertung im nüchternen Zustand abweichen :B Brüno werde ich mir auch ansehen, ob das aber im Kino oder erst auf DVD stattfinden wird, weiß ich noch nicht.

KennyII am 28.06.2009 22:47 schrieb:

Guter Film, 2 wirklich gute Hauptdarsteller und einige Wendungen, die überraschend sind.

:top: :top

nochmal zu dem shopping center king:

die fsk 12 version die ich so um 17:30 ich kino gesehen hatte
enthielt die szene wo die skater geschlagen wurde auch

KaiGo-der-Zweite am 06.07.2009 19:41 schrieb:
KennyII am 28.06.2009 22:47 schrieb:

:top: :top

nochmal zu dem shopping center king:

die fsk 12 version die ich so um 17:30 ich kino gesehen hatte
enthielt die szene wo die skater geschlagen wurde auch

Achso dan liegts vld. dran das ich den Film ned zuende gesehen hab, aber als der dasSchild übersprüht hat war dan danach gleich ne andere Szene dran

Der Ja-Sager:

Ganz lustiger Film, keine HAHA-Jim Carrey Komödie, aber kann man sich wohl gut ansehen.
6,5/10

Zurück