Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Star Trek

Last House on the Left (2009)

Für einen "Horror" Streifen sind die schauspielerischen Leistungen der Meisten ziemlich gut. Hätte mir das Ding natürlich nie angesehen, wenn es um irgendwelche Leder/-Hockeymaskenträger ginge. Also zur Story:

Mari ist mit ihren Eltern Ferien machen in ihrem Ferienhaus (wohooo). Sie verabredet sich mit ihrer Freundin Paige und lernen bald den Jungen Justin kennen und später auch dessen Vater/Onkel und noch eine Tusse. Diese sind Kriminelle und stehen auf der Titelseite der Zeitung wegen eines Doppelmordes. Aus diesen Gründen können sie die zwei Mädchen nicht ohne weiteres laufen lassen. Beim Versuch zu fliehen verursacht Mari einen Unfall und das ganze eskaliert. Paige wird getötet, Mari wird vergewaltigt und zum sterben in einem See gelassen. Die Kriminellen finden dann das Ferienhaus, ohne zu wissen den Eltern von Mari in die Arme gelaufen zu sein. Irgendwann finden diese heraus was die Anderen getan haben und rächen sich usw. usw.

8 von 10
Hat mir ziemlich gut gefallen. Ist aber auch kein richtiger Splatter, von daher ist klar, dass es etwas Story hat ;) Wobei man da jetzt auch nicht zu viel erwarten sollte (aber wer außer mir tut das schon bei solchen Filmen...).

Ups..

Crystalchild am 27.05.2009 11:46 schrieb:
Am anfang ist der Film echt witzig, vorallem weil ich nicht wusste, das der ne Komödie sein soll. Und oft wurde auch genau mein Humor getroffen^^. (zb. das mit dem Gartenzaun.. oder das mit dem Zappen im TV. Oder der Fotoapperat.. jaja, die scherze die gut waren, waren auch unverbraucht.)
Hätte man mir es nicht gesagt hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es eine Komödie sein soll. Da habe ich beim Originalfilm um einiges mehr gelacht. Das mit dem zappen fand ich aber auch ganz nett gemacht.

foleykitano am 17.05.2009 00:45 schrieb:
The Last House on the Left

...hat mich positiv überrascht, deshalb 7/10

Sc4rFace am 27.05.2009 13:13 schrieb:
Last House on the Left (2009)

Für einen "Horror" Streifen sind die schauspielerischen Leistungen der Meisten ziemlich gut. Hätte mir das Ding natürlich nie angesehen, wenn es um irgendwelche Leder/-Hockeymaskenträger ginge. Also zur Story:

Mari ist mit ihren Eltern Ferien machen in ihrem Ferienhaus (wohooo). Sie verabredet sich mit ihrer Freundin Paige und lernen bald den Jungen Justin kennen und später auch dessen Vater/Onkel und noch eine Tusse. Diese sind Kriminelle und stehen auf der Titelseite der Zeitung wegen eines Doppelmordes. Aus diesen Gründen können sie die zwei Mädchen nicht ohne weiteres laufen lassen. Beim Versuch zu fliehen verursacht Mari einen Unfall und das ganze eskaliert. Paige wird getötet, Mari wird vergewaltigt und zum sterben in einem See gelassen. Die Kriminellen finden dann das Ferienhaus, ohne zu wissen den Eltern von Mari in die Arme gelaufen zu sein. Irgendwann finden diese heraus was die Anderen getan haben und rächen sich usw. usw.

8 von 10
Hat mir ziemlich gut gefallen. Ist aber auch kein richtiger Splatter, von daher ist klar, dass es etwas Story hat ;) Wobei man da jetzt auch nicht zu viel erwarten sollte (aber wer außer mir tut das schon bei solchen Filmen...).
Vielleicht einen DVD-Kauf wert. Jeder der auf Horror bzw. eher Thriller steht, sollte sich den mal angucken.

Star Trek

Mh. Ich weiß ehrlich nicht so genau wie ich den Film finden soll. Ich bin absolut kein "Trekkie", aber kenne die alten Filme und ein paar Serien (Original, TNG und Voyager). Ohne viel zu verraten zu wollen werden wohl nach dem Verlauf der Story alle Serien und Filme nichtig gemacht. Ob ich mich damit abfinden kann weiß ich nicht. Auch die Darsteller konnten mich nicht wirklich überzeugen. Vom blassen Gegenspieler ganz zu schweigen. Der einzige echte Lichtblick war für mich die Junge Ohura :-D Für jemanden der mit Star Trek nicht kennt/viel anfangen konnte könnte der Film was taugen.

7 von 10 gibts von mir.

DVD und Kino

Der Fluch der 2 Schwestern

Ja, ich war wieder im Kino. Ich wollte mir mal die US Version vom koreanischen Horror-Blockbuster A Tale Of Two Sisters anschauen und ging, da es sich um ein Asia-Remake handelt (gähn), ohne jegliche Erwartungen in den Kinosaal. Was ich zu sehen bekam, war aber besser als gedacht. Naja, sagen wir mal durchschnittlich. Man kann Filme durchaus noch mehr verhunzen.
Wer das Original nicht kennt, kann zum Einstieg dieses US Remake angucken. Es ist einfacher zu verstehen und generell simpler gestrickt. Dann sollte man das Original aber nicht verpassen.

6/10

AW: DVD und Kino

Illuminati

Hab das Buch dazu gelesen, meist sind ja Buchverfilmungen für den Arsch. Ich fand ihn jedoch gelungener als "The Da Vinci Code". Obwohl nicht alles vom Buch vorkam war Spannung und Action da. Gelungener Film. Hoffe es wird noch mehr von Dan Brown verfilmt. :X

8,5/10

The Machine Girl :

Es geht um ein Mädchen, von der der Bruder von der Yakuza ermordet und ihr der Arm abgehackt wurde. Nun will sie Rache und tötet jeden der damit zu tun hat mit einer Maschingewehrarmprotese.
Die Effekte sind nicht die besten, sowie die schauspielerische Leistung der Darsteller. Aber dafür gibt es ganz viel Splatter.

Bester Spruch:
"Ups, da hab ich wohl den falschen Kopf erwischt"

Fazit:
Ein verkrüppeltes japanisches Mädchen in Schüleruniform und ganz viel Gewalt, was will man mehr? Wenn jetzt die Story und schauspielerischen Leistungen besser wären würde ich volle Punktzahl geben.

8/10

Story of Ricky

Ein Typ kommt ins Gefängnis und stellt sich dort den korrupten Wertern entgegen und wird von den mit Häftlingen wie ein Held gefeiert.
Die Leistung der Schauspieler ist hier auf jeden Fall besser als die bei Machine Girl, aber dafür ist die DVD nicht die Beste, so kann man den englischen Untertitel nicht abschalten und die deutsche syncro kann man als scheiße bezeichnen.

Fazit:
Auch hier gibt es viel Gewalt, aber leider keine verkrüppelten Mädchen, ist aber trotzdem ein guter Film, wenn man von der schlechten Quali der DVD absieht (wobei es auch noch eine andere DVD gibt, wo ich nicht weiß ob es da besser ist, allerdings kostet die andere DVD mit 25€ auch locker 5x soviel wie meine).

7,5/10

Der blutige Pfad Gottes

Zwei Iren töten, aus Notwehr, Mitglieder der russischen Mafia. Nun werden sie von der Presse als Heilige bezeichnet. Daraufhin haben die Beiden ihre Bestimmung gefunden, soviele böse Menschen töten, wie es geht. Dabei ist ihnen ein FBI Agent auf den Fersen. Allerdings weiß dieser im Verlauf seiner Ermittlung selber nicht, ob er die Beiden einsperren soll oder ihnen doch lieber helfen sollte.

Fazit:
Toller Film, nur fehlten mir ein wenig die Höhepunkte

8/10

lol, the story of ricky ist echt sehr trashig aber sollte man sich auf jeden fall mal ansehen wenn man auf splatter zeugs steht, den film gibts auch komplett auf youtube

KaiGo-der-Zweite am 31.05.2009 14:29 schrieb:
lol, the story of ricky ist echt sehr trashig aber sollte man sich auf jeden fall mal ansehen wenn man auf splatter zeugs steht, den film gibts auch komplett auf youtube
der film ist pflicht für trash fans. in ner feucht fröhlichen runde mit kumpels gibts fast nichts besseres als so nen film. ich hab den film auf dvd, bin da verdammt stolz drauf 8)

MrKillingspree am 31.05.2009 14:39 schrieb:
der film ist pflicht für trash fans. in ner feucht fröhlichen runde mit kumpels gibts fast nichts besseres als so nen film. ich hab den film auf dvd, bin da verdammt stolz drauf 8)

:top:
gestern kam noch ,,House of Wax'' den finde ich auch sehr gut 9/10
paris hilton spielt da zwar auch mit, aber die stört eigentlich nicht besonders

KaiGo-der-Zweite am 31.05.2009 15:22 schrieb:

Wie bitte?
Paris Hilton stört nicht?
Diese Frau/Tier macht dem Film so was von unrealistisch :S

link2007 am 31.05.2009 15:41 schrieb:

Wie bitte?

ja weil du ihr die rolle wahrscheinlich nicht abnimmst, weil sie schon zu vorbelastet ist
aber sie spielt eigentlich ganz okay, hätte schlimmers erwartet

KaiGo-der-Zweite am 31.05.2009 15:52 schrieb:

Wie bitte?

ja weil du ihr die rolle wahrscheinlich nicht abnimmst, weil sie schon zu vorbelastet ist
außerdem stirbt sie einen tod den viele ihr wohl wünschen, das berechtigt sie in dem film mitzuspielen

MrKillingspree am 31.05.2009 15:58 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 31.05.2009 15:52 schrieb:

Wie bitte?

außerdem stirbt sie einen tod den viele ihr wohl wünschen, das berechtigt sie in dem film mitzuspielen
:B

Star Trek

Ich muss zugeben, das ich vorher noch nie eine Folge der Serie (naja, die kam aber auch immer unpassend) btw. einen Star Trek Film (das aber war pure faulheit :B ) gesehen habe. Naja, okey, ich habe kürzlich dieses Star Trek special mit Bernhard Hoecker, Michael Müller und anderen Comedians gesehen (auch wenn es so klingt, Nnein, ich meine keine Folge Switch :B ), mehr aber auch nicht.

Aber dennoch: DER FILM WAR ABSOLUT SPITZE :X

Hier stimmte einfach alles, Action, Humor, Charme... einfach Fantastisch. Und ich kam auch Super mit, trotts der Tatsache, das ich vorher beim begriff "Star Trek" nur Bahnhof verstand. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

10/10

Und da es ja den Film gibt, besteht auch eine Warscheinlichkeit, das eine neue Staffel Star Trek kommen kann (also, was vor der 1 Staffel und nach dem Film Passiert)

Werde mir bald die anderen filme und die Serie ansehen =)

Sc4rFace am 30.05.2009 13:18 schrieb:
Star Trek
Für jemanden der mit Star Trek nicht viel anfangen konnte/nicht kennt könnte der Film was taugen.

7 von 10 gibts von mir.

Herr-Semmelknoedel am 31.05.2009 20:34 schrieb:
Star Trek

Ich muss zugeben, das ich vorher noch nie eine Folge der Serie (naja, die kam aber auch immer unpassend) btw. einen Star Trek Film (das aber war pure faulheit :B ) gesehen habe.

10/10
Hab ich mir ja gedacht.

Sc4rFace am 31.05.2009 20:39 schrieb:
Sc4rFace am 30.05.2009 13:18 schrieb:
Star Trek
Für jemanden der mit Star Trek nicht viel anfangen konnte/nicht kennt könnte der Film was taugen.

7 von 10 gibts von mir.

Herr-Semmelknoedel am 31.05.2009 20:34 schrieb:
Star Trek

Ich muss zugeben, das ich vorher noch nie eine Folge der Serie (naja, die kam aber auch immer unpassend) btw. einen Star Trek Film (das aber war pure faulheit :B ) gesehen habe.

10/10
Hab ich mir ja gedacht.
meinen eltern (die mit waren) hat er genausogut gefallen, und die konnten viel mit Star Trek anfangen ;)

Begotten

thumbs20090601003026.jpg

Das sagt eigentlich so ziemlich alles. Begotten ist eine Art impressionistischer Horrorfilm, bei dem kein Wort geredet wird.
Ohne Wikipedia hätte ich nicht wirklich verstanden, was die Handlung des Films war, das scheint aber durchaus beabsichtigt zu sein.
Ich persönlich würde zwar sagen, ich hätte die letzte Stunde sinnvoller mit in die Luft gucken verbracht, aber das ist so ein Film, an dem sich die Geister scheiden.

Kaigo2, du hast doch vor kurzem nach ähnlichen Filmen wie Ein Andalusischer Hund gesucht, oder? Dann wär das hier sicherlich einen Blick wert. Ich glaub, den Film gibt's in Einzelteilen auf YouTube.

Was mich am meisten an dem Ganzen gestört hat, war, dass sich alles eeewig lang zieht.
Die Zusammenfassung der kompletten Handlung bei Wikipedia ist kürzer, als mein Kommentar hier und der Film dauert über eine Stunde.

Ich fand ihn auch nicht gruselig oder verstörend oder was auch immer er zu sein versuchte und das obwohl ich manchmal so etwas krankeres Zeug ganz gern hab... :|

Naja, ne Bewertung geb ich mal nicht, das wär ein bisschen schwer zu sagen in dem Fall.

Zurück