Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Crank 2

KennyII am 22.04.2009 19:39 schrieb:
mcjunior am 22.04.2009 15:35 schrieb:
KennyII am 22.04.2009 15:08 schrieb:
Ich geb Crank 2 mit gutem Willen eine 6/10, der Film kommt KEIN einziges bisschen an keiner Stelle auch nur annähernd an das Original heran und das Ende ist der letzte Dreck. Zwischendurch ganz gute Action Szenen, die machen das Ganze aber auch nicht mehr wett.
Schade, ich hatte mir echt mehr erhofft. Der Stil des Films hat mir trotzdem gut gefallen.
Also ich fand schon die Vorschau zum zweiten Teil extrem lustig. :-D
Das Ende ist der letzte Dreck? Kannst du vielleicht ohne viel zu verraten sagen, wieso? :B
Es wird zuviel offen gelassen, um mit nem dritten Teil nochma n bisschen Kohle zu scheffeln.
Nachdem ich den Film gesehen hab war ich etwas enttäuscht. Den ersten Teil kam bei mir super an, aber beim zweiten Teil kam es mir so vor, als wenn den Machern nach 1/3 des Films die Ideen ausgegangen sind. Der erste Teil hat wesentlich mehr "drive & speed" ... den dritten schau ich mir höchstens auf DVD oder im TV an (ne Bluray würd ich vom 2ten Teil nicht anschaffen - die vom ersten Teil ist schon unterwegs). :-D

AW: Crank 2

MagiXps3 am 26.04.2009 19:53 schrieb:
Nachdem ich den Film gesehen hab war ich etwas enttäuscht. Den ersten Teil kam bei mir super an, aber beim zweiten Teil kam es mir so vor, als wenn den Machern nach 1/3 des Films die Ideen ausgegangen sind. Der erste Teil hat wesentlich mehr "drive & speed" ... den dritten schau ich mir höchstens auf DVD oder im TV an (ne Bluray würd ich vom 2ten Teil nicht anschaffen - die vom ersten Teil ist schon unterwegs). :-D

Da mir ab jetzt eigentlich grundsätzlich nur noch Blurays ins Haus kommen, wenn sie verfügbar sind, dann greife ich natürlich dazu. Crank 2 werde ich mir dann wohl auch direkt zulegen. Hab ihn aber noch nicht gesehen, denk auch nicht, dass ich ihn mir noch im Kino ansehen werde. :)

Crank 2: Netter Film, aber das gleiche Problem wie mit Transporter 1 & 2. Der erste Teil war richtig geil, der zweite versucht daran anzuknüpfen und scheitert. Denn alles was den ersten Teil ausgemacht hat ist im Nachfolger um ein vielfaches übertriebener und absurder: die witze, die action, die kameraarbeit.

in meinen augen definitiv kein fortschritt. der film macht aber trotzdem spaß.

The International 7 / 10 - hab wirklich weniger erwartet und war positiv überrascht
Das Beste kommt zum Schluss 6/10 - hab mehr erwartet :B
A Tale of Two Sisters 8/10 - Hui, gruseliger Japaner Scheiss :top:

KennyII am 03.05.2009 12:48 schrieb:

Oh Ich liebe ihn, finde in aber nirgends ;(
Ich glaube den gibts ned in der Schweiz.... selbst schuld dann schau ich ihn mir halt auf kino.to an :finger:

Rude am 04.05.2009 12:15 schrieb:

Ich glaube den gibts ned in der Schweiz.... selbst schuld dann schau ich ihn mir halt auf kino.to an :finger:

Ich muss mich korrigieren, gruseliger Koreaner Scheiß! :B
Gestern nochmal geguckt, er ist so unglaublich gruselig :B :top:

Rude am 04.05.2009 12:15 schrieb:

Diese Scheiß Qualität ist es sowieso nicht wert überhaupt auf kino.to Filme zu sehen .

.

Dragonball Evolution

ich sags mal so, der film hätte schlechter sein können. es kommt zu selten das richtige dragonball feeling auf. is ein nettes filmchen, aber mehr auch nicht. einfach zu unspektakulär, außerdem habe ich den super sayajin vermisst, aber der film spielt ja leider nicht im dbz universum.

Gestern Crank 2 gesehen, ohne den Vorgänger zu kennen. War glaub ich seit langer Zeit der schlechteste Film den ich gesehen habe im Kino. Mit viel Wohlwollen 5/10.

Ich mag Filme wie Shoot Em Up etc, aber das war mal gar nichts für mich.

Cloverfield

Heute zum ersten mal Cloverfield geguckt, ich fand ihn wirklich gut.
Ist aber sicher Geschmackssache, Blair Witch Project wurde auch entweder geliebt oder gehasst.

9/10

AW: Cloverfield

Star Trek

Ich denke zur Handlung muss ich nicht viel sagen, es geht um die Anfänge von Kirk und Co, welche ihr erstes Abenteuer erleben. Da allerdings ein paar Herrschaften durch die Zeit reisten haben diese die Geschichte geändert. So hatten die Filmemacher mehr Spielraum und konnten Sachen einbauen die in den Orginalfilmen nie geschehen sind. Aber alles in allem hat man die Star Trek Atmo gut eingefangen, man hat nicht irgendein Action Film im Weltall raus gemacht, was ich vorher befürchtet habe.

Fazit:
Um den Film zu sehen muss man kein Trekie sein (ich selbst hab vorher nur Teil 4 und 5 gesehen). Deshalb kann ich ihn jedem empfehlen auch wenn man keine Ahnung von ST hat. Allerdings hat mich der Film nicht völlig geflasht, keine Ahnung warum.

7/10

Übrigens hätte ich mir den Film gestern beinahe nicht anschauen können, weil das Kino den Film erst zeigt wenn mindestens 4 Leute ihn schauen wollen. Am Ende sind es dann doch ganze 5 Leute gewesen die sich den Film angesehen haben. Die im Kino meinten das bei der Premiere nur 2 Leute da waren.

@ petib: Wie kann man Crank 2 nur schlecht finden, ich fand es war der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, er war so gut das ich den ganzen anderen Müll den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe schon wieder vergessen hab (
abgesehen von Star Trek
)

AW: Star Trek

Walti am 10.05.2009 23:01 schrieb:
Star Trek

Ich denke zur Handlung muss ich nicht viel sagen, es geht um die Anfänge von Kirk und Co, welche ihr erstes Abenteuer erleben. Da allerdings ein paar Herrschaften durch die Zeit reisten haben diese die Geschichte geändert. So hatten die Filmemacher mehr Spielraum und konnten Sachen einbauen die in den Orginalfilmen nie geschehen sind. Aber alles in allem hat man die Star Trek Atmo gut eingefangen, man hat nicht irgendein Action Film im Weltall raus gemacht, was ich vorher befürchtet habe.

Fazit:
Um den Film zu sehen muss man kein Trekie sein (ich selbst hab vorher nur Teil 4 und 5 gesehen). Deshalb kann ich ihn jedem empfehlen auch wenn man keine Ahnung von ST hat. Allerdings hat mich der Film nicht völlig geflasht, keine Ahnung warum.

7/10

Nur 4 und 5? Das ist wenig, nicht zuletzt da Teil 5 als der schlechteste gilt. Ich werd mir ST 11 auf jedenfall ansehen, sobald ich Zeit dazu hab. Was ich mich frage ist aber, ob er nur für Neueinsteiger (solche anzulocken ist schliesslich das Ziel dieses Films) gemacht ist, oder ob auch alte Fans auf ihre Kosten kommen.

Na egal, Spock, Kirk und co als unerfahrene Grünschnäbel zu sehen wird sicher seinen Unterhaltungswert haben ;)

@ petib: Wie kann man Crank 2 nur schlecht finden, ich fand es war der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, er war so gut das ich den ganzen anderen Müll den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe schon wieder vergessen hab (
abgesehen von Star Trek
)
Dann versuch mir mal den Film zu erklären. Ich hab da weder ne Struktur noch was witizges noch irgendwas anderes gesehen was ich loben könnte.

petib am 11.05.2009 09:07 schrieb:
abgesehen von Star Trek
)
Dann versuch mir mal den Film zu erklären. Ich hab da weder ne Struktur noch was witizges noch irgendwas anderes gesehen was ich loben könnte.
Ich denke das Problem ist, das du den ersten Teil nicht kennst, du bist wahrscheinlich mit ganz anderen erwartungen ins Kino gegangen. Beim ersten Teil war es auch schon so das der Film viel Action, bescheuerte Untertitel und teilweise ganz bescheuerte Szenen enthält (so was wie beim 2. Teil die "Godzilla" Szene), nur war das hier noch alles in normalen Masse vorhanden, so das wahrscheinlich die meisten Zuschauer zufrieden mit dem Erbgebniss waren. Beim zweiten Teil sind imprinzip die selben Elemente enhalten nur in 10facher ANzahl, aber in der selben Zeit. Dafür musste die Story halt stark in den Hintergrund treten. Ich fande diese Mischung aus Blödsinn und Action sehr gut, allerdings spricht der Film so nicht mehr die Breite Masse an und ich hab auch nach den Kinobesuch gemerkt das einige Besucher, wie ich, total begeistert waren, aber andere dann sehr enttäuscht waren, weil der Film ihnen dann doch zu übertrieben war. Also wenn man Logik und eine tiefgründige Story haben will, dann soll man sich Magnolia anschauen, aber nicht Crank, aber wenn man Action und Spaß im total übertriebenen Mase haben will ist Crank 2 der richtige Film. Das einzige wo ich erst ein klein wenig verwundert war, war das Ende, das im Prinzip nur kurz am beginn des Abspanns lief, allerdinge warum sollte man jetzt auch ein langes Ende machen, wenn man schon im Rest des Films die Storyelemente sehr kurz gehalten hat. Von daher macht man besser ein kurzes Ende, als ein langes welches dann den ganzen Film zerstört, wie bei Herr der Ringe 3

MrKillingspree am 03.05.2009 10:01 schrieb:
Crank 2: Netter Film, aber das gleiche Problem wie mit Transporter 1 & 2. Der erste Teil war richtig geil, der zweite versucht daran anzuknüpfen und scheitert. Denn alles was den ersten Teil ausgemacht hat ist im Nachfolger um ein vielfaches übertriebener und absurder: die witze, die action, die kameraarbeit. in meinen augen definitiv kein fortschritt. der film macht aber trotzdem spaß.
Bei Transporter haben mir die beiden ersten Teile sehr gut gefallen - nur beim dritten Teil (da waren wir auch im Kino) kam nicht so wirklich Freude auf (schade eigentlich).

Star Trek

Fazit:

7/10

Übrigens hätte ich mir den Film gestern beinahe nicht anschauen können, weil das Kino den Film erst zeigt wenn mindestens 4 Leute ihn schauen wollen. Am Ende sind es dann doch ganze 5 Leute gewesen die sich den Film angesehen haben. Die im Kino meinten das bei der Premiere nur 2 Leute da waren.

abgesehen von Star Trek
)
Star Trek ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen (als Trekie oder auch Nicht-Trekie). Die Kampfszenen hätten zwar minimal besser sein können - aber unterm Strich ist das ein richtig guter Film geworden.
@petib: Ganz meine Meinung - du triffst den Nagen auf den Kopf. Crank 2 ist zu trashig ... übrigens kenn und lieb ich den ersten Teil - der war richtig gut gemacht! Und eine Szene ala "Godzilla" kann ich mich im ersten Teil gar nicht mehr erinnern - vielleicht war die dort auch kürzer und weniger bescheuert. Shoot'em war übrigens auch ein klasse Film.

MagiXps3 am 11.05.2009 11:43 schrieb:
Star Trek

Fazit:

7/10

abgesehen von Star Trek
)
Star Trek ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen (als Trekie oder auch Nicht-Trekie). Die Kampfszenen hätten zwar minimal besser sein können - aber unterm Strich ist das ein richtig guter Film geworden.
@petib: Ganz meine Meinung - du triffst den Nagen auf den Kopf. Crank 2 ist zu trashig ... übrigens kenn und lieb ich den ersten Teil - der war richtig gut gemacht! Und eine Szene ala "Godzilla" kann ich mich im ersten Teil gar nicht mehr erinnern - vielleicht war die dort auch kürzer und weniger bescheuert. Shoot'em war übrigens auch ein klasse Film.
Ich hab ja geschrieben der erste Teil war für die breite Masse gemacht und der zweite nicht

...beim 2. Teil die "Godzilla" Szene
Ich habe die Szene aus dem zweiten Teil gemeint, wo er gegen den Japsen gekämpft hat. Würde ja kein Sinn machen wenn ich ein Beispiel aus dem 1. Teil nehmen würde, wenn petib den gar nicht gesehen hat

...beim 2. Teil die "Godzilla" Szene
Ich habe die Szene aus dem zweiten Teil gemeint, wo er gegen den Japsen gekämpft hat. Würde ja kein Sinn machen wenn ich ein Beispiel aus dem 1. Teil nehmen würde, wenn petib den gar nicht gesehen hat

Ich hatte das so verstande, dass du im ersten Teil von Crank eine ähnliche Szene wie den Godzilla-Kram aus dem zweiten Teil gesehen hättest. Was in der Art hab ich nicht gesehen. Ist ja aber auch wurscht ... :) Schwamm drüber

Zurück