Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino Thread

Walti am 16.04.2009 00:46 schrieb:
Crank 2

Heute war ich in Crank 2 und war total begeistert, der Film war so crank, da müsste der 1. Teil eigentlich Cesund heißen. Zur "Story". Chev Chelios wurde sein Herz geraubt und durch ein elektronisches ersetzt. Das findet er nicht so toll und begibt sich auf der Suche nach sein altem Herz. Der Film ist schneller, actionreicher und lustiger als der erste Teil. So ziemlich das komplette Publikum war begeistert vom Film. Ausser ein paar wenige, die fanden das der Film viel zu übertrieben war, aber ich glaub die waren auch schwul.

Fazit:
Wer den 1. Teil zu lahm fand, wird hier auf seine Kosten kommen und der Rest auch.

11/10 Punkten

Kann ich mich nur anschliessen.
Fand den Film echt klasse. :)

AW: Cloverfield

KennyII am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Rock N Rolla 6,5/10
Ich wollte mir den Film auch anschauen, aber das ist ja nur ne Durchschnittwertung, ist der wirklich nicht so toll oder kannste den Fans von "Snatch" und "Bube, Dame, König, grAS", den Film trotzdem empfehlen?

shoot `em up

der film will cool sein, ist es aber nicht. das einzig coole an dem film ist clive owen. zerstört wird der film durch das ständige geschrei von dem balg. hatte keinen nerv mir den bis zum ende anzuschauen.

Walti am 13.05.2009 15:59 schrieb:
KennyII am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Rock N Rolla 6,5/10
Ich wollte mir den Film auch anschauen, aber das ist ja nur ne Durchschnittwertung, ist der wirklich nicht so toll oder kannste den Fans von "Snatch" und "Bube, Dame, König, grAS", den Film trotzdem empfehlen?

Also ich bin selber Fan von den beiden Filmen und ich war von Rock N Rolla eher enttäuscht.
Ich meine es ist klar der unverkennbare Stil von Guy, aber er kommt nicht wirklich an die beiden älteren, genialen Streifen an.
Ist jetzt nicht so, dass der Film schlecht wäre, aber ich hatte mir mehr erwartet, obwohl der Film auch durchaus seine Momente hat.

Zuletzt gesehen hab ich...

Death Proof 7/10
Planet Terror 7/10

dsr159 am 17.05.2009 00:52 schrieb:

Death Proof 7/10
Planet Terror 7/10

Die beiden hab ich auch diese Woche hintereinander gesehn, wobei mir Planet Terror mehr zugesagt hat.

Death Proof 6/10
Planet Terror 7/10

Beefi am 17.05.2009 00:53 schrieb:

Death Proof 7/10
Planet Terror 7/10

Die beiden hab ich auch diese Woche hintereinander gesehn, wobei mir Planet Terror mehr zugesagt hat.

Death Proof 6/10
Planet Terror 7/10

Mir hat glaube ich Death Proof noch ein klein wenig mehr gefallen. Nachdem ich mir die Specials angesehen habe, fand ich den Film auch noch mal um einiges interessanter.

Star Trek - Dieser neue Kinofilm eben
Hab mir die Serie zwar nie angeguckt und auch absolut keine Ahnung von der ganzen Geschichte, trotzdem fand ich den Film durchaus sehenswert.
Die Effekte sind hübsch anzusehen, man muss ja jetzt auch keine Bügeleisen mehr als futuristische Werkzeuge tarnen :B , die Handlung lässt sich auch als Neuling so ziemlich verstehen, wobei natürlich einige Anspielungen und Witze auf der Strecke bleiben (dieses Problem hatte ein anderer Kinobesucher, der wirklich über jede zweite Szene laut lachen musste, anscheinend nicht *grummel*).
[fanboy troll]Star Wars ist aber eindeutig eine Ecke epischer in so ziemlich jeder Hinsicht :P [/fanboy troll]
Das Schlimmste am Film war, dass ich für die Originalfassung 7,30€ ermäßigt bezahlen musste, wundern die sich da ernsthaft über zu viele illegale Downloads??

Gesamtwertung: 7/10

Frage: Hat jemand The Condemned/Die Todeskandidaten auf DVD und will ihn verkaufen? Oder gibt's eine Seite wo man den herbekommt, ein Kumpel sucht ihn überall, aber findet ihn nirgends (muss deutsch sein).

dsr159 am 17.05.2009 00:57 schrieb:
Beefi am 17.05.2009 00:53 schrieb:

Death Proof 7/10
Planet Terror 7/10

Death Proof 6/10
Planet Terror 7/10

Mir hat glaube ich Death Proof noch ein klein wenig mehr gefallen. Nachdem ich mir die Specials angesehen habe, fand ich den Film auch noch mal um einiges interessanter.

Ich weiss nicht, der hat mich eher gelangweilt. Da fand ich Planet Terror zu Beginn viel besser, zum Schluss wurde er ein bißchen zu trashig.

Heute Todeszug nach Yuma gesehen, sehr zu empfehlen, geiler Western.

8,5/10

AW: Star Trek

Star Trek (ohne Zusatztitel wirkts wohl neuer)

Nachdem ich ihn jetzt endlich gesehen hab, muss ich sagen dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich hab zuerst gedacht der Film würde sich stark von den bisherigen Filmen entfernen, um mehr neue Fans anzulocken und "zeitgemässer" zu wirken. Aber nachdem sich so langsam die klassische Enterprise-Crew zusammenfindet, kommt echtes Star Trek Feeling auf. Es macht Spass zu sehen wie sich Kirk, Spock und co. so langsam zusammenraufen, und nebenbei die Galaxis retten. Um ALLE Anspielungen auf die klassische Serie zu verstehen bin ich zwar nicht "Trekkie" genug, aber einige habe ich auch mit meinem Wissen erkannt ;)

Alles in allem hätten ein paar Special-Effects weniger zwar auch nicht geschadet, doch so sind heutzutage halt eben die meisten Filme.

9/10

Und im nächsten Teil will ich endlich wieder Sätze auf Klingonisch hören ;)

Brügge sehen... und sterben? 8,5 / 10
Unterhaltsam, teilweise lustig, teilweise traurig, klasse Soundtrack und schöne Bilder von Brügge.

Blade Runner:

Heute mal wieder ein etwas älterer Film %)

Regie: Ridley Scott (bekannt durch Alien und Gladiator)
Hauptdarsteller: Harrison Ford ( auch bekannt als Indiana Jones und Han Solo :X )

In einer düster anmutenden Zukunft gibt es sogenannte Replikanten, Roboter die haargenau so aussehen wie Menschen. Passend dazu natürlich Kopfgeldjäger, die die Replikanten jagen, die titelgebenden Blade Runner. Wieso das so ist, werdet ihr schon erfahren wenn es euch interessiert :) )
Das Thema des Films finde ich ohnehin sehr interessant alles rund um Robotik/Roboterethik und was den Menschen zum Menschen macht.

Für Sci-Fi Fans sicherlich eine Offenbarung und für Frauen absolut freakige langeweile :finger:

Wer gerne Androiden mit Existenzängsten sehen will, auf Vangelis-Musik steht und Fan von Harrison Ford ist sollte auf jedenfall mal einen Blick riskieren %)

Als Note gebe ich dem Film eine 2+ stellenweise einige "kurze" Längen ( also kurze Szenen die einen aber lang vorkommen :B )

Klare Empfehlung, DvD ab 8 Euro bei Amazon wenn ich mich nicht täusche =)

Sc4rFace am 21.05.2009 19:03 schrieb:
Shaun of the Dead 4/10

ich geb dem Film ne 9/10, weil ich ...öhh...kA.

Am anfang ist der Film echt witzig, vorallem weil ich nicht wusste, das der ne Komödie sein soll. Und oft wurde auch genau mein Humor getroffen^^. (zb. das mit dem Gartenzaun.. oder das mit dem Zappen im TV. Oder der Fotoapperat.. jaja, die scherze die gut waren, waren auch unverbraucht.)

Zum ende hin wurde er nicht langweilig, er war aber nichtmehr witzig. vielmehr ernst. (Das ende mit dem Schuppen wiederrum fand ich geil, ich werd auch nach meinem tot noch zocken %) )

ausserdem kann man ihn immer wieder guckn, schaue ihn auch oft nebenher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- My bloody Valentine 3D -

7/10

hmjoa..ganz hübsche effekte... und ein doch sehr interressanten endteil.
Aber größtenteils standartgesplatter.

habs aber nicht bereut ihn zu guckn.

Zurück