Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino Thread

foleykitano am 16.02.2009 20:22 schrieb:
Freitag der 13.

ist ein Remake des 1980er Horror-Films. Joa, ich sag mal Fans von "Teenies gehen in den Wald und lassen sich nacheinander abmeucheln"- Filmen kommen auf ihre Kosten, für gestandene Horrorfans ist der Film unterdurchschnittlich.
Ich habe nichts anderes erwartet als ersteres und wurde unterhalten, deswegen 6/10
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen, wobei ich nicht weiß warum das ein Remake, des 1. Teils sein soll, das einzige was der 1. Teil damit zu tun hatte, waren die ersten 5 Minuten. Aber auch egal. Das einzige was mich überrascht hatte war das kaum Schocker im Film waren, weil ich gelesen hatte man solle sich doch sehr erschrecken im Film und besonders brutal war er auch nicht, da hatte ich vorher auf verschiedenen Internetseiten gelesen, das sie sich gewundert haben, das der Film uncut kommt. Trotzdem hat der Film mir sehr gut gefallen

9/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Willkommen zur neuen Ausgabe von Watch³, der offiziellen foleykitano Movie Ausgabe ( :B )
Das Review heute ist über 96 Hours

Der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) will in Los Angeles zur Ruhe kommen. Sein Job hat ihn die Ehe mit Leonore (Famke Janssen) gekostet. Bryans einziger Sonnenschein ist seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace), für die er ab sofort ein sorgender Vater sein möchte. Doch seine Ex-Frau traut ihm diese Verantwortung nicht zu und macht ihm das Leben schwer. Aber Bryan bleibt hartnäckig. Er versucht, seine Tochter, die dank ihres reichen Stiefvaters (Xander Berkeley) in einer Welt voller Luxus lebt, zu beschützen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt. Sie sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden. Bryan sieht rot und düst umgehend nach Frankreich, um die Sache in Ordnung zu bringen. Dazu bleiben ihm 96 Stunden. Danach besteht erfahrungsgemäß kaum noch eine Chance, Kim lebend wiederzusehen. Auf der Suche macht er keine Gefangenen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung…

OK, ich gebs ja zu. Das klingt zunächst nach einer 0815-Actionstory. Stimmt aber diesmal nicht, zumindest nicht ganz. Der Film ist echt gut gemacht, Action pur und das nicht zu wenig. Wenn Bryan Mills wütend ist, dann ist er richtig wütend. Und das zeigt er auch. Er ist zwar dieser typische "Super-Ex-Cop" der 10 Kerle gleichzeitig fertig macht, dabei ist es aber nicht zu übertrieben gehalten. Man nimmt es ihm ab. Vor allem weil er durch seine Rache getrieben wird, ich vergleiche ihn mal mit Kratos aus God of War, die er unbedingt durchziehen will. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, gerade in Szenen wie
die eine wo Bryan einen Dolmetscher engagiert hat, der ihm übersetzen soll was die Gangster miteinander bequatschen, die er über eine Wanze hört. Der übersetzt alles, sogar ein Gespräch wo der eine Bösewicht beim anderen über seine Sodbrennen klagt und der andere Omas Hausmittelchen dagegen vorschlägt.
Aber auch markabere Sprüche fallen des öfteren. Also Story gut, Action gut, Unterhaltung gut.
Mich hat der Film positiv überrascht, definitiv einen Blick wert.


8/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Lakeview Terrace
Ich machs kurz. Netter Streifen mit einem guten Samuel L. Jackson als terror Nachbarn. Ihm gefällt nicht, dass ein weißer mit einer schwarzen verheiratet ist. Erst macht er nur andeutungen über den weißen Mann, später geht es gegen beide. Er versucht ihnen das Leben zur Hölle zu machen usw.

7.5 von 10


Gran Torino
Clint Eastwood ist so alt und schon lange im Geschäft, aber ich glaube das ist der erste Film mit ihm den ich gesehen habe. Ironisch, dass es angeblich sein letzter vor der Kamera gewesen sein soll.

Der Film hat mir äußerst gut gefallen. Bin aber immer wieder überrascht wieviel im englischen Originalton geflucht wird in Filmen. Der mürrische Kriegsveteran will nach dem Tod seiner Frau nur in Ruhe gelassen werden und sein Leben leben. Als die koreanischen Nachbarn mit einer Gang auf seinem Rasen einen Kampf aufführen bedroht er sie mit der Waffe. Nun glauben die Koreaner er hätte sie beschützt und danken ihm. Erst abgeneigt baut er langsam eine Zuneigung zu den Kindern auf und versucht aus dem Jungen, den er für eine Pussy hält, einen Mann zu machen und yadda yadda. Anschauen!

9.5 von 10
 
AW: DVD und Kino Thread

Freitag der 13. (Das Orginal)

Hab mir heute mal die DVD dieses Klassikers und Kultfilms geholt, den ich schon vor ein/zwei Jahren mal gesehen hab.
Obwohl hin und wieder natürlich Trash durchdringt kann der erste Teil einer imo sehr ausgelutschten Horror-Reihe als eine kleine Revolution des Genres angesehn werden. Keiner der Nachfolger konnte den Charme des Erstlings auch nur annähernd wiederholen.

Eine Gruppe Jugendlicher verbringt ihre Ferien im "Camp Crystal Lake", einem Feriencamp, in dem vor Jahren der kleine Jason Vorhees ertrunken ist. Nach einiger Zeit beginnt eine grausige Mordserie unter den Jugendlichen. Der Täter ist ihnen dabei näher als sie denken...

Muss man als Horrorfan einfach gesehen haben ;) !

8.5/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Möchte mir unbedingt den "Ja-Sager" ansehen!
Endlich ein neuer Film mit Jim Carrey :X
Hat vl schon jemand den Film gesehen und möchte hier kurz schreiben, wie er ist?
 
AW: DVD und Kino Thread

amax am 20.02.2009 15:28 schrieb:
Möchte mir unbedingt den "Ja-Sager" ansehen!
Endlich ein neuer Film mit Jim Carrey :X
Hat vl schon jemand den Film gesehen und möchte hier kurz schreiben, wie er ist?

hab ihn heute gesehen :X
lohnt sich auf jeden fall den anzugucken :X
jim carrey ist wie immer genial der film reicht aber natürlich nicht an sachen wie ,,dumm und dümmer'' oder die truman show heran
ich vergebe 8/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Der fremde Sohn
Ich oute mich als Fan von "wahren Begebenheiten". Ich liebe es diese Filme zu sehen um danach zu recherchieren wie "wahr" die Geschichte wirklich ist was einem aufgetischt wurde. Selten kommt es vor, dass wirklich bis ins Detail alles stimmt.

Nun. In diesem Fall stimmt nicht alles bis aufs Detail, aber nach dem was ich in den weiten des Internets gefunden habe (Originale Auszüge aus den New York Times 1928/30 etc.) ist es einer der realitätsnahesten Filme, die ich kenne. In der Tat sind es nur ein paar kleine Details, die nicht stimmen. Wahrscheinlich würden Kritiker bemängeln "Der fremde Sohn" wäre weithergeholt und unglaubwürdig wenn der Zusatz "True Story" nicht wäre. Es ist einfach erschreckend, dass sowas damals wirklich passiert ist. Sowohl was der Verbrecher getan als auch was die Polizei mit der Frau getan hat.

Eines Tages verschwindet das Kind einer alleinerziehenden Frau spurlos. Nach 5 Monaten meldet die Polizei von Los Angeles, dass sie den Jungen gefunden hätten. Das Verschwinden hatte damals großes Medieninteresse geweckt und so hat die Polizei ein großes Wiedersehen arrangiert um das eigene Ansehen, welches durch Korruption und andere Dinge, stark gelitten hat. Schon beim aufeinandertreffen von Mutter und Kind erklärt die Mutter, dass dies nicht ihr Sohn sei. Die Polizei riet ihr ihn doch mal "auszuprobieren" (HALLO?!).

3 Wochen später geht sie wieder zur LAPD um das Kind abzugeben und die Polizei endlich dazu bewegen ihren echten Sohn zu finden. Aus diesem Grund wird sie in eine psychiatrische Anstalt gesteckt wegen Unzurechnungsfähigkeit. Zur selben Zeit soll ein Minderjähriger, der auf einer Farm wohnt und illegal in den Staaten ist zurückgebracht werden. Was dieser zu erzählen hat will ich weiter nicht spoilern.

Fazit: 10 von 10

Eine faszinierende Geschichte, die nach Beweisen tatsächlich so stattgefunden hat. Diesen Film muss man einfach ansehen alleine wegen der Geschichte. Die Darsteller machen ebenfalls eine gute Arbeit und die Stadt der späten 20er ist auch gelungen.
 
AW: DVD und Kino Thread

amax am 20.02.2009 15:28 schrieb:
Möchte mir unbedingt den "Ja-Sager" ansehen!
Endlich ein neuer Film mit Jim Carrey :X
Hat vl schon jemand den Film gesehen und möchte hier kurz schreiben, wie er ist?
Mir ist die Lust auf diesen Film spätestens nach der Werbung hier auf VGZ vergangen :S .
 
AW: DVD und Kino Thread

Gestern ein kleines Kino-Double-Feature gemacht und hier die Kritiken:

Frost/Nixon

Die Story ist eigentlich simpel. Es geht in der ersten Hälfte des Films darum wie das Interview zwischen dem Gameshowhost David Frost und dem aufgrund des Watergateskandals zurückgetretenden Präsidenten Richard Nixon gekommen ist. Die zweite Hälfte beaschäftigt sich dann mit dem Interview selber.
Die Leistungen der Darsteller sind überragend. Es gibt keine Actionsequenzen aber man ist die ganze Zeit gebannt und verfolgt den Film. Langella als Nixon würde ich sogar den Oscar zutrauen.

Fazit: Super Film der sicher anspruchsvoll ist, aber wer davor nicht zurückschreckt bekommt en Stück (US-)Geschichte erstklassig aufgearbeitet.

10/10

The International

Der Film des deutschen Regisseurs Tom Tykwer dreht sich um eine korrupte Bank und könnte daher nicht besser in die heutige Zeit passen. Der Cast ist mit Clive Owen und Naomi Watts stark besetzt und auch die Nebenrollen passen. So ganz überzeugen könnte mich der Film dann aber doch nicht. Einzelne Szenen wirkten zu konstruiert oder Dialoge waren zu sehr mit dem Hammer tiefsinnig. Dem gegenüber stehen aber 1-2 lasse Actionszenen und eine gute Story.

Fazit: 7/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Die Todeskandidaten (The Condemned)

Hab ihn mir gestern auf DVD angeschaut und bin einfach begeistert (naja, ich bin bei solchen Fimen recht schnell zu begeistern :B ). Die Geschichte ist kurz erklärt: 10 zum Tode verurteilte Schwerverbrecher werden auf eine verlassene Insel ausgesetzt, auf der jeder 30 Stunden Zeit haben, alle 9 anderen umzubringen und dann als letzter Überlebender als Preis die Freiheit zu gewinnen. Der Clou: Das Ganze wird von zig Kameras gefilmt und dann im Internet einem zahlenden Millionenpuplikum preisgegeben.
Dass es da nicht locker und harmlos zur Sache geht, versteht sich wohl von selbst.....

Knallhart und pausenlos spannend!

9/10
 
AW: DVD und Kino Thread

foleykitano am 18.02.2009 23:02 schrieb:
Willkommen zur neuen Ausgabe von Watch³, der offiziellen foleykitano Movie Ausgabe ( :B )
Das Review heute ist über 96 Hours

Der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) will in Los Angeles zur Ruhe kommen. Sein Job hat ihn die Ehe mit Leonore (Famke Janssen) gekostet. Bryans einziger Sonnenschein ist seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace), für die er ab sofort ein sorgender Vater sein möchte. Doch seine Ex-Frau traut ihm diese Verantwortung nicht zu und macht ihm das Leben schwer. Aber Bryan bleibt hartnäckig. Er versucht, seine Tochter, die dank ihres reichen Stiefvaters (Xander Berkeley) in einer Welt voller Luxus lebt, zu beschützen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt. Sie sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden. Bryan sieht rot und düst umgehend nach Frankreich, um die Sache in Ordnung zu bringen. Dazu bleiben ihm 96 Stunden. Danach besteht erfahrungsgemäß kaum noch eine Chance, Kim lebend wiederzusehen. Auf der Suche macht er keine Gefangenen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung…

OK, ich gebs ja zu. Das klingt zunächst nach einer 0815-Actionstory. Stimmt aber diesmal nicht, zumindest nicht ganz. Der Film ist echt gut gemacht, Action pur und das nicht zu wenig. Wenn Bryan Mills wütend ist, dann ist er richtig wütend. Und das zeigt er auch. Er ist zwar dieser typische "Super-Ex-Cop" der 10 Kerle gleichzeitig fertig macht, dabei ist es aber nicht zu übertrieben gehalten. Man nimmt es ihm ab. Vor allem weil er durch seine Rache getrieben wird, ich vergleiche ihn mal mit Kratos aus God of War, die er unbedingt durchziehen will. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, gerade in Szenen wie
die eine wo Bryan einen Dolmetscher engagiert hat, der ihm übersetzen soll was die Gangster miteinander bequatschen, die er über eine Wanze hört. Der übersetzt alles, sogar ein Gespräch wo der eine Bösewicht beim anderen über seine Sodbrennen klagt und der andere Omas Hausmittelchen dagegen vorschlägt.
Aber auch markabere Sprüche fallen des öfteren. Also Story gut, Action gut, Unterhaltung gut.
Mich hat der Film positiv überrascht, definitiv einen Blick wert.


8/10

Heißt der Film nicht "Taken"? Oder ist das nur in den USA so? :-o
 
AW: DVD und Kino Thread

SAW V

Ja, die verrückten Psycho-Spielchen, welche auf den Ideen des wahnsinnigen Jigsaw beruhen, sind zurück. Viele werden sagen, dass Saw schon längst seinen Reiz verloren hat, andere wurden jedoch auch mit dem 5. Teil sehr gut unterhalten. Ich gehöre zu den Letzteren.... :P

9/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Stiefbrüder - jetzt auf DVD

bekloppter pipi-kaka-****** humor
mit John C. Reilly und WIll Farrell die auch schon in ,,ricky bobby der rennfahrer'' die hauptrollen gespielt haben.

9/10
 
AW: DVD und Kino Thread

Habe mir gestern Der Ja-Sager angeschaut. Angesichts der weit auseinandergehenden Meinugen bezüglich des Films waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, ich finde den Film wirklich sehr gelungen. Habe lange nicht mehr so gelacht =)
8/10
 
AW: DVD und Kino Thread

dragon999 am 22.02.2009 17:28 schrieb:
Habe mir gestern Der Ja-Sager angeschaut. Angesichts der weit auseinandergehenden Meinugen bezüglich des Films waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, ich finde den Film wirklich sehr gelungen. Habe lange nicht mehr so gelacht =)
8/10


j ich fand die songs von munchausen by proxy toll besonders der im abspann
 
AW: DVD und Kino Thread

meisternintendo am 22.02.2009 10:55 schrieb:
SAW V

Ja, die verrückten Psycho-Spielchen, welche auf den Ideen des wahnsinnigen Jigsaw beruhen, sind zurück. Viele werden sagen, dass Saw schon längst seinen Reiz verloren hat, andere wurden jedoch auch mit dem 5. Teil sehr gut unterhalten. Ich gehöre zu den Letzteren.... :P

9/10


Ich zu den ersteren, habs zwar schonmal geschrieben aber trozdem


6.5/10 oder so :B
 
AW: DVD und Kino Thread

dragon999 am 22.02.2009 17:28 schrieb:
Habe mir gestern Der Ja-Sager angeschaut. Angesichts der weit auseinandergehenden Meinugen bezüglich des Films waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, ich finde den Film wirklich sehr gelungen. Habe lange nicht mehr so gelacht =)
8/10
Find ich genauso, aber man hätte zwischendurch mehr Witze einbauen können (fand den Film ab un zumal etwas trocken), aber sonst: 7/10
 
Zurück