Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: CLOVERFIELD

foleykitano am 22.01.2009 19:47 schrieb:
Lustig, ein Kumpel von mir hat mir das anders erklärt. Nämlich dass sie garkeinen Aufschub bekommen hat und die vom Amt sich garnicht bei ihr melden, deswegen hat er zu ihr gesagt sie soll ihn sofort anrufen wenn jemand vom Finanzamt anruft. Und in einer Szene ruft sie an und er fragt sie sofort ob ich einer vom Amt gemeldet hat.
Naja das sie ihn anrufen soll ist ja ganz klar. Sauber ist nicht was er macht, also befürchtet er die Sache fliegt auf. Und wenn er nicht als Ben Thomas seinen "Auftrag" erfüllen kann, dann hat er es viel schwerer an die Menschen ranzukommen. Ich sehe da absolut keinen Fehler drin.

Bolt

Bolt

war mal wieder Zeit für einen entspannten Animationsfilm und da kam Bolt gerade recht. Das Ausgangsszenario fand ich sehr ansprechend und so stand einem Kinobesuch nichts mehr im Weg.
Bolt ist ein Superhund, er kann mit seinen Augen Laser verschießen, wenn er bellt bebt die ganze Erde, und er ist schneller als Flash der Blitz. Das alles allerdings nur im Rahmen einer Tv Serie bei der er der Star ist. Dumm nur das Bolt wirklich glaubt er hat diese Kräfte, da er noch nie die echte Welt gesehen hat. Als er denkt sein Frauchen Penny wird mal wieder entführt, flieht er aus den TV Studios und das Chaos beginnt...

Ich finde es echt wahnsinnig, auf welchem Stand die Technik heutzutage ist. Mag sein das ein Wall-E noch besser aussihet, aber was kann ich an nem Roboter erkennen? Wenn ich jetzt aber Bolt sehe, bei dem ich förmlich jedes Haar sehe, dann finde ich das schon geil.
Die Story ist wie immer Mittel zum Zweck, aber das stört glaub ich nicht weiter. Es sind die Charaktere die den Film witzig machen. Bolt als vermeintlicher Superhund wird dabei von skurillen Tieren begleitet. Sei es Mittens, die Straßenkatze die als einzige weiß, das Bolt keine Superkräfte hat, oder Dino der Hamster der im Plastikball lebt.

Fazit: Witzige Animationskomödie 8/10

AW: Bolt

Hat jemand schon SAW V gesehen und kann mir, ohne zu spoilern, seine Eindrücke schildern (da er mich wohl auch nicht ins Kino locken wird und ich bis zum DVD-Erscheinen warten muss)? :-D

AW: Bolt

meisternintendo am 23.01.2009 19:15 schrieb:
Hat jemand schon SAW V gesehen und kann mir, ohne zu spoilern, seine Eindrücke schildern (da er mich wohl auch nicht ins Kino locken wird und ich bis zum DVD-Erscheinen warten muss)? :-D

ich denke der ist genauso hirnlos wie teil 2-4

operation walküre - das stauffenberg attentat

ich war gestern abend drin und muss sagen, der film hat meine (hohen) erwartungen noch übertroffen.
ich hatte schon bedenken, der film nimmt sich zu viele freiheiten heraus oder tom cruise missbraucht gar einen deutschen nationalheiligen um seine scientologische weltanschauung kundzutun. dem war jedoch nicht so und ich muss gestehen operation walküre ist einer der besten filme die ich letzter zeit gesehen habe. wenige kleine veränderungen wurden vorgenommen, die der geschichte stauffenbergs keinen abbruch tun.
der film ist nicht nur etwas für historisch interessierte sondern auch für kinogänger, die wert auf einen guten thriller legen.

tom cruise in einem weiteren weltkriegsfilm: sehr gerne :top:

10/10

AW: operation walküre - das stauffenberg attentat

Hab gestern den relativ neuen Resident Evil Film ( Degeneration, kam im Oktober in Amerika raus und ist bei uns am 8 Januar auf DVD erschienen). Ist dieses mal ein CGI Film der direkt mit der Handlung der klassischen Resident Evil Reihe was zu tun hat. Hauptcharacktäre sind Clarie Redfield und Leon S. Kennedy.
Für Fans der Serie ist er auf jedenfall Bombe, für Leute die nicht so viel mit der Serie zu tun haben, werden nicht viel mit ihm Anfangen können und einige nette Homagen an die Spiele nicht bemerken. Die Animationen sind vom WOW Effekt bis hin zum leichten schmunzeln, vorallem die Bewegungsanimationen der Menschen. Vorallem beim rennen sieht alles etwas Hölzern aus. Alles in allem trotzdem ein Klasse Film den ich jedem empfehlen kann der Resident Evil Fan ist.

AW: operation walküre - das stauffenberg attentat

Operation Walküre gestern erst gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen, die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut und wirken überzeugend, das Ende kennt man ja im Prinzip vorher aber es erscheint trotzdem alles spannend und bei den letzten Worten Stauffenbergs kriegt man Gänsehaut.

kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen

der fremde sohn

gestern abend wurde ich in "der fremde sohn" reingeschleift und rückblickend betrachtet waren die knapp 140 minuten film nicht so öde wie ich dachte ;) .
der film ist stellenweise sehr spannend und gut in szene gesetzt.
angelina jolie spielt ihre rolle als christine collins sehr gut und clint eastwood liefert seit langer zeit wieder eine sehr gute regiearbeit ab.

8,25/10

AW: Saw V

meisternintendo am 23.01.2009 19:15 schrieb:

Hab ihn gestern gesehen und versuche das jetzt mal ohne Spoiler zu schildern.

Naja das ist ziemlich schwer...
:B

Also: Ich war sehr enttäuscht, der Film ist weder sehr Blutrünstig, weder sehr spannend, weder war der "Mann-sind-die-Dumm-sie-hätten-doch-nur-auf-ihn-hören-müssen- Effekt"
Auch nicht grade überraschend.

Fazit: einige spannende Szenen aber nichts sehenswertes.
vielleicht liegts auch dran das ich den Film mit meiner Freundin gesehn hab :-D

5.5/10

Hat jemand Jagd auf Roter Oktober gesehen?! :-o
Der Film ist in der neuen Computer Bild und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, den zu sehen. :)

Morphium24 am 01.02.2009 13:22 schrieb:
Hat jemand Jagd auf Roter Oktober gesehen?! :-o
Der Film ist in der neuen Computer Bild und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, den zu sehen. :)
der film gehört zu meinen lieblings filmen :B :top: .
schon allein wegen sean connery ist der film ein muss für jeden fan.

kann ihn nur empfehlen :top: :top: :X :X

10/10

BOOYA

Transformers

War ja vom ersten Trailer an interessiert. Hat also lange gedauert bis ich ihn jetzt gesehen habe. Was ein granaten Film! Hätte nicht gedacht, dass ich danach so geflashed bin von der Action. Hammergeile Inszenierung, epische Kämpfe und die Musik unterstreicht das ganze perfekt. Könnte jetzt ne vernünftige Kritik schreiben, aber warum umständlich wenns auch kurz geht: fääääääääääääätttt :X

10/10

AW: BOOYA

Sc4rFace am 04.02.2009 17:01 schrieb:
Transformers

War ja vom ersten Trailer an interessiert. Hat also lange gedauert bis ich ihn jetzt gesehen habe. Was ein granaten Film! Hätte nicht gedacht, dass ich danach so geflashed bin von der Action. Hammergeile Inszenierung, epische Kämpfe und die Musik unterstreicht das ganze perfekt. Könnte jetzt ne vernünftige Kritik schreiben, aber warum umständlich wenns auch kurz geht: fääääääääääääätttt :X

10/10
Dann freu dich schon mal auf den 2. Teil der hoffentlich genauso gut wird =)

petib am 04.02.2009 17:07 schrieb:
Sc4rFace am 04.02.2009 17:01 schrieb:
Transformers

10/10
Dann freu dich schon mal auf den 2. Teil der hoffentlich genauso gut wird =)
Geld für die Kinokarte ist schon zurückgelegt :-D

Ich such ne Seite mit dem Video zu der Werbung "Vox - Die Spielfilm-Highlights im Februar".

Kurz gesagt suche ich ein Video zu dieser Werbung. : http://www.ip-deutschland.de/ipdeutschland/Fernsehen/VOX/archiv_12402.jsp

Der seltsame Fall des Benjamin Button

war weniger gut als erhofft. Der Anfang und das Ende waren gut inszeniert, im gesamten war der Film zwar gut gemacht, aber er hatte unglaubliche Längen. Den Mittelteil hätte man kürzer und knackiger machen können.

6,8 von 10

AW: CLOVERFIELD

mcjunior am 19.01.2009 23:29 schrieb:
Cloverfield hab ich gesehen (ist aber schon länger her). Ich fand den Film ganz gut, allerdings hat mich das offene Ende gestört. Hoffe deshalb auch auf einen zweiten Teil.
worüber warst du dir nicht im klaren?

Zurück