Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Bolt

@peitb und mama:
Ich denke mal mit 3D Brille, wie damals bei Spy Kids 3 (oder was auch immer das war).

I Am Legend
Ich guck den Film grad zum 5ten Mal und er wird nicht langweilig.Es ist eine grandiose Mischung aus Action und Psychologie,dieser Film gehört in jede DVD-Sammlung.Will Smith spielt hier eine grandiose Rolle.
10/10

nicht-die-mama am 08.02.2009 16:20 schrieb:
TheBestofWii am 08.02.2009 16:18 schrieb:
@peitb und mama:
Ich denke mal mit 3D Brille, wie damals bei Spy Kids 3 (oder was auch immer das war).
Nein,in der Focus stand,Ohne 3d Brille 3d Technik.Harry Potter soll auch in 3d werden.
Also bei nem echten Film nehme ich an, dass der Film mit Imax-Kameras gedreht wird. Das wurde zum Beispiel auch bei The Dark Knight so gemacht. Aber wie das bei nem Animationsfilm gehen soll, keine Ahnung.

Walti am 08.02.2009 17:52 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 08.02.2009 15:44 schrieb:
hat jemand von euch schon the spirit gesehen?
Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber der Film soll nicht so toll sein
Hab ihn gestern gesehen.
Film ist so naja nicht schlecht aber haut mich auch nicht vom Hocker, man kann ihn sich mal anschauen, aber er ist kein Vergleich zu Sin City.

Resident Evil

Der erste Teil zum gleichnamigen Videospiel kommt nur sehr schleppend in die Gänge, läuft dafür aber am Ende zu seiner Höchstform auf. Auch wenn die Nachfolger (außer der 4., den hab ich nicht gesehn) in fast allen Punkten noch einen drauflegen können, kommen Resi Fans eh nicht drum rum, auch diesen Film zu betrachten.
Und sind wir mal ehrlich, lohnt sich das Anschaun nicht doch schon allein wegen Milla Jovovich? :P

7.5/10

Mal wieder paar kurze Kritiken von mir.

Operation Walküre

Was wurde man nicht mit Infos über den Film 2008 zugeballert. Solange, bis der Film eigentlich nur noch uninteressant war. So war der Kinostart auch sehr ruhig. Dies allerdings zu unrecht, denn der Film ist wirklich gut. Mag sein das meine Ansprüche schon so gering waren, aber ich wurde gut unterhalten. Obwohl man bei solchen Filmen oft langatmige Szenen hat, konnte ich hier keine feststellen. Die 2 Stunden gehen schnell rum, weil immer wieder was passiert. Der Cast ist sehr gut besetzt. Vor allem die Rollen neben Cruise wussten zu überzeugen.

8/10

Resident Evil Degeneration

Mir haben die drei Kinofilme sehr gut gefallen und so habe ich mir auch den neuen Animationsfilm zugelegt. Die Animationen sind klasse, und ich kenne spontan keinen animierten Film, der so überzeugend "echte" Menschen darstellt. Die Story passt ganz gut an zwischen Resi 4 und 5, ist jetzt aber auch nicht oscarverdächtig. Die Mischung aus alten und neuen Charakteren stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Anfang besser gefallen hat als das Ende des Films. Das war mir dann zu sehr auf einen Punkt ausgerichtet. Dennoch eine Empfehlung an alle Resi-Fans.

8/10

Dreizehn

Um ehrlich zu sein weiß ich bis jetzt nicht was genau ich da gesehen habe. Eine aneinanderreihung von Bildern einer kaputten Familie, die hauptsächlich durch die pupertierende Tochter zugrunde geht. Von einem Tag auf den anderen sind die zwei Gören (Tracy und die andere Koksnutte) unzertrennliche Freundinnen und man weiß gar nicht genau warum. Nur weil Tracy Geld geklaut hat um shoppen zu gehen? Naja, whatever. Fand den Zerfall des Charakters ziemlich interessant und hab eigentlich jeden Moment damit gerechnet, dass sie ihre Mutter in den Selbstmord treibt. Das Ende war dann abzusehen, dass sich die andere Koksnase nach der "Verstoßung" gegen Tracy richtet, aber hat mir gut gefallen wie die Mutter letztendlich zu ihrem Kind hält trotz aller Gegenwehr.

Irgendwie hab ich für solche Filme was übrig.

8.5/10

meisternintendo am 09.02.2009 15:28 schrieb:
Resident Evil

Der erste Teil zum gleichnamigen Videospiel kommt nur sehr schleppend in die Gänge, läuft dafür aber am Ende zu seiner Höchstform auf. Auch wenn die Nachfolger (außer der 4., den hab ich nicht gesehn) in fast allen Punkten noch einen drauflegen können, kommen Resi Fans eh nicht drum rum, auch diesen Film zu betrachten.
Und sind wir mal ehrlich, lohnt sich das Anschaun nicht doch schon allein wegen Milla Jovovich? :P

7.5/10

Resident Evil Apocalypse

Der zweite Teil kommt schon zu Beginn um einiges Action-reicher daher, als noch sein Vorgänger und hält sein Niveau eigentlich bis zum Schluss. Einzig und allein am Ende hätte ich mir einen noch klareren Übergang zum dritten Teil gewünscht (außer ich erinner mich nicht mehr ganz genau an den Beginn von Extinction).
Jedenfalls nette Zombiekost, auch wenn kaum Horrorfeeling aufkommt.

8.5/10

meisternintendo am 11.02.2009 23:52 schrieb:
Resident Evil

7.5/10

Resident Evil Apocalypse

Der zweite Teil kommt schon zu Beginn um einiges Action-reicher daher, als noch sein Vorgänger und hält sein Niveau eigentlich bis zum Schluss. Einzig und allein am Ende hätte ich mir einen noch klareren Übergang zum dritten Teil gewünscht (außer ich erinner mich nicht mehr ganz genau an den Beginn von Extinction).
Jedenfalls nette Zombiekost, auch wenn kaum Horrorfeeling aufkommt.

8.5/10

Also ich fand den ersten Teil klar besser, der 2. wirkt einfach schon zu aufgesetzt, einfach mit Gewalt actionreich gemacht. Schon allein Nemesis wirkt lächerlich.

Beefi am 11.02.2009 23:59 schrieb:
meisternintendo am 11.02.2009 23:52 schrieb:
Resident Evil
7.5/10

Resident Evil Apocalypse
8.5/10

Also ich fand den ersten Teil klar besser, der 2. wirkt einfach schon zu aufgesetzt, einfach mit Gewalt actionreich gemacht. Schon allein Nemesis wirkt lächerlich.
Von der "Story" her fand ich Teil 1 auch besser. Teil 2 war dann inhaltsloser Müll, aber die Action hatte zumindest etwas Stil. Teil 3 traue ich mich aber nicht anzusehen. Traurigerweise ist RE1 sicher einer der besseren Filme zu einem Spiel.

petib am 12.02.2009 09:24 schrieb:
Ehrlich gesagt ist der 3. mein Lieblingsteil. Also zumindest anschauen solltest du ihn mal Scar.
Oo
jetzt verstehe ich deinen Degeneration Eindruck :P (übrigens sahen die Menschen z.B. in FF Spirits Within deutlich besser/realistischer aus ^^)

Solidus_Dave am 12.02.2009 10:49 schrieb:
Ehrlich gesagt ist der 3. mein Lieblingsteil. Also zumindest anschauen solltest du ihn mal Scar.
Oo
jetzt verstehe ich deinen Degeneration Eindruck :P (übrigens sahen die Menschen z.B. in FF Spirits Within deutlich besser/realistischer aus ^^)
Geschmäcker, sag ich nur :P

Klar ist der einzige Film der sich überhaupt nur Resi nennen darf der 1. Teil. Dennoch hatte ich mit dem 3. Teil ne Menge Spaß. Das ist es halt, was ich jetzt auch bei Games merke. Darf ich mit nem Game (Silent Hill Homecoming) oder nem Film (Resi 3) nicht genausoviel/mehr Spaß haben, wenn mich das Konzept überzeugt? Ich bin mittlerweile bereit mich von diesem "passt nicht ins Franchise"-Trip zu lösen.

Und mag sein das die Menschen in FF SW besser ausgesehen haben, dass war aber auch nicht diese "realistische" Umgebung. War ja doch sehr futuristisch angehaucht. Klar mit normalen Menschen, aber ich bezog mich da eher auf Animationsfilme von Pixar etc., wo Menschen nie wirklich richtig proportioniert sind.

Solidus_Dave am 12.02.2009 10:49 schrieb:
Oo
So, eure Kommentare habn mich dazu verleitet, heute mal den 3. Teil auszuleihen, den ich zuvor nur im Kino gesehen hab. Ich stimme hier petib zu, er hinterlässt von allen 3en einfach den besten Gesamteindruck. :top:
Coole Action, interessante Storyweiterführung und Milla in Bestform:

9/10

Hi,

ich möchte euch mal den Kurzfilm "Die Affektion" ans Herz legen.
Das Genre des Filmes lässt sich als "Film-Noir" oder "Psycho" bezeichnen und es handelt sich in erster Linie um einen Kunstfilm.

Den Trailer zum Film und alle Informationen zu dem Projekt des noch sehr jungen Produktionsteames "Light-Trancefer" findet ihr auf
www.light-trancefer.de

Der Name "Light-Trancefer" ist als Wortspiel zu sehen.
Ein Film transportiert im Grunde genommen Licht vom Medium zum Auge des Rezipienten, gleichzeitig versuchen Regisseur und Schauspieler
bei den Zuschauern einen "tranceähnlichen" Zustand durch ihre künstlerischen Elemente, Metaphern und Symbole hervorzurufen.

DVD und Kino Thread

Freitag der 13.

ist ein Remake des 1980er Horror-Films. Joa, ich sag mal Fans von "Teenies gehen in den Wald und lassen sich nacheinander abmeucheln"- Filmen kommen auf ihre Kosten, für gestandene Horrorfans ist der Film unterdurchschnittlich.
Ich habe nichts anderes erwartet als ersteres und wurde unterhalten, deswegen 6/10

Zurück