Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Das Beste kommt zum Schluss

Ich habe auch von sehr vielen Tarantino-Fans gehört, dass Death Proof nicht so toll sein soll, obwohl die meisten das wohl eigentlich nicht zugeben wollen. :B
Ich wollte ihn mir eigentlich auf Blu-Ray holen, aber da er um zwei Monate verschoben wurde, hol ich mir doch erstmal RE: Extinction und 28 Weeks later.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich für Death Proof 30€ bezahlen will, wenn der Film nicht so gut ist. Dann doch lieber die DVD?!

dsr159 am 04.02.2008 15:32 schrieb:
Ich habe auch von sehr vielen Tarantino-Fans gehört, dass Death Proof nicht so toll sein soll, obwohl die meisten das wohl eigentlich nicht zugeben wollen. :B
Ich wollte ihn mir eigentlich auf Blu-Ray holen, aber da er um zwei Monate verschoben wurde, hol ich mir doch erstmal RE: Extinction und 28 Weeks later.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich für Death Proof 30€ bezahlen will, wenn der Film nicht so gut ist. Dann doch lieber die DVD?!

Du kannst ihn dir ja erst einmal ausleihen :B ;)

Ausleihen? Wozu dann noch kaufen? %)

Haben oder nicht haben - das ist hier die Frage! ;)

dsr159 am 04.02.2008 15:37 schrieb:

Viele Videotheken haben auch einen "gebraucht-DVD" Kasten. Da könntest du ihn sau günstig holen. Vielleicht auch als Blu-Ray ;)

Gebraucht? Ich nehm doch nicht jede billige ********. Für wen hältst du mich? %)

dsr159 am 04.02.2008 15:37 schrieb:

Ich will auch mehr, mehr, mehr koste es, was es wolle. Und wenn wir erst die Weltherrschaft an uns reißen...
*hust* euh...back to Topic

nach einer spontanen dvd nacht mit freunden hab ich mein wissen um ein paar filme erweitert. ob sich das gelohnt hat...

Borat 5/10
hatte ein paar gute szenen, aber ich mag den nicht

28 Days Later 7/10
kommt nicht an dawn of the dead ran

Resident Evil: Apokalypse 5/10
der einzige film, den ich schon kannte. bei dem film hatte ich die meiste mühe wach zu bleiben.

Alone in the Dark 2/10
das highlight natürlich zum schluss. selten dämlicher film. kommt bei mir auf platz 3 der langweiligsten filme, die ich je gesehen habe. riddick und scorpion king spielen halt in einer anderen klasse...

Dark Prince

Dark Prince - The true story of Dracula

Dieser Film erzählt die "wahre" Geschichte von dem Fürsten von Rumänien Vlad Dracula, auch Vlad "Der Pfähler" genannt. Er handelt von dessen Krieg gegen die Türken und die koruppten Adligen in Rumänien. Mit brutalsten Methoden bestraft Vlad all jene die Rumänien nicht treu zur Seite stehen.
Von seinem Volk verehrt, von seinen Feinden gefürchtet. Auch die bekannteste Szene aus Vlad's leben ist im Film vorhanden. Ich meine selbstverständlich sein Frühstück mit Blick auf die gepfählten Feinde.

Ich din begeister von diesem Film. Es ist zwar anzuzweifeln das sich wirklich alles so zutrug, nichtsdestsotrotz ist es eine mehr als reizvolle Sicht auf die Entstehung des Mythos "Dracula". Vor allem der Schauspieler des Vlad's ist hierbei hervorzueben. Er spielt ihn ohne jedes Anzeichen von Emotion. Selbst beim dem Heiratsantrag an die Liebe seines Lebens ändert er nie seine Stimmlage. Das macht den Charakter Vlad umso glaubwürdiger. Er hatte keine Zweifel und keine Skrupel. Leider passt das ende nicht so ganz zum restlichen Film.

8,5/10

Das letzte Einhorn

Nun habe ich mir, dank meiner Frau, auch mal den Fantasytrickfilm "Das letzte Einhorn" angeschaut.

Es geht, wie sollte es auch anders sein, um das letzte Einhorn. Als dieses erfährt das seine artgenossen verschwunden sind macht es sich auf die Suche nach ebendiesen. Eine mehr oder weniger spannende Reise beginnt.

Mir hat dieser Trickfilm nicht so gut gefallen. Er hatte einige Längen und auch die Spannung wollte nicht so recht aufkommen. Das Ende fand ich auch recht entäuschend. Da ich diesen Film nicht durch das getrübte Auge der Kindheitserrinnerungen gesehen habe, kann ich ihm nur eine Wertung von
5/10 Punkten geben.
Die Frauen dieser welt mögen mir das nachsehen:)

AW: Das letzte Einhorn

blassblaue-lippen am 11.02.2008 07:59 schrieb:
Nun habe ich mir, dank meiner Frau, auch mal den Fantasytrickfilm "Das letzte Einhorn" angeschaut.

Es geht, wie sollte es auch anders sein, um das letzte Einhorn. Als dieses erfährt das seine artgenossen verschwunden sind macht es sich auf die Suche nach ebendiesen. Eine mehr oder weniger spannende Reise beginnt.

Mir hat dieser Trickfilm nicht so gut gefallen. Er hatte einige Längen und auch die Spannung wollte nicht so recht aufkommen. Das Ende fand ich auch recht entäuschend. Da ich diesen Film nicht durch das getrübte Auge der Kindheitserrinnerungen gesehen habe, kann ich ihm nur eine Wertung von
5/10 Punkten geben.
Die Frauen dieser welt mögen mir das nachsehen:)

Also ich finde den Film auch wesentlich besser als 5/10. Wo hat der den Längen? Das ist doch alles aus einem Guß :-o

Hmm, naja Geschmäcker :-D

petib am 11.02.2008 09:26 schrieb:

Also ich finde den Film auch wesentlich besser als 5/10. Wo hat der den Längen?
In den Szenen im Schloß. Da gehts irgendwie ewig nicht vorwärts. Auch der ganze Anfang ist mir etwas zu langatmig.
Aber was solls. Ich muss ihn ja nicht nochmal gucken.

blassblaue-lippen am 11.02.2008 17:11 schrieb:

In den Szenen im Schloß. Da gehts irgendwie ewig nicht vorwärts. Auch der ganze Anfang ist mir etwas zu langatmig.

Also " Das letzte Einhorn" bekommt von mir klar eine 8/10
Ich kenn den Film schon seit meiner Kindheit und ist immer wieder nett anzusehn.

Beefi am 11.02.2008 17:17 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.02.2008 17:11 schrieb:

Also " Das letzte Einhorn" bekommt von mir klar eine 8/10
Ich kenn den Film schon seit meiner Kindheit und ist immer wieder nett anzusehn.
Is das nich so n p0rno? :X

Das Vermächtnis des geheimen Buches

foleykitano am 11.02.2008 17:24 schrieb:
Is das nich so n p0rno? :X
Was du meinst ist "Der mit dem letzten Horn" ;)

So neue Kritik:

Der neue Abenteuerfilm mit Nicholas Cage und etlichen anderen Stars ist in den Kinos. Teil eins habe ich nicht gesehen, aber ich denke auch so kann man die Fürtsetzung ohne weiteres verstehen.

Ben Gates ist weltbekannter Archäologe und sein UrUrgroßvater eine Legende. Dieser hat versucht die Hintermänner vom Attentat gegen Präsident Lincoln aufzuhalten. Eines Tage taucht jedoch einer auf und behauptet, Thomas Gates war der Anführer der Attentäter.
Dies lässt Ben Gates (Cage) nicht auf sich sitzen udn will das Gedenken an seine Familie wieder reinwaschen.
Das ist der Aufhänge für eine moderne Jagd im Stil von Indiana Jones und Tomb Raider.

Der Wortwitz in dem Film ist ohne Frage sehr gut. Klar es sitzen nicht alle Lacher, aber ein großer Teil davon. Was mich allerdings wahnsinnig gestört hat, ist die teilweise absolut schwachsinnige Logik. Ich hab nichts gegen Logikfehler, die gibts ja heute in jedem Film. Wenn eine Idee aber so bescheuert ist, dass ich mir beim Schaun am liebsten vor den Kopf hauen möchte, dann ist was falsch daran.
Leider gibt es einige Stellen im Film die dieses Bedürfnis auslösen.

Fazit: Als Abenteuerkomödie sehr gut, als Action-Adventure teilweise schwachsinnig und unlogisch

7/10

Beowulf

Habe mir heute Beowulf angeschaut. Da der Film auf englisch war und ohne Untertitel (mit verstehen tu ich mir schwer), weiß ich nicht genau ob ich von der recht belanglosen Story alles mitbekommen habe. Trotzdem fand ich ihn recht unterhaltsam. Grafisch gut umgesetzt und mit schöner Äktschn.
Gibt 7,5/10 Punkten.
Natürlich ist dies nur eine momentane Wertung. Wenn ich ihn mir mal mit untertiteln oder auf deutsch angeschaut habe kann ich meine finale Aussage treffen.

AW: RE: Extinction

Residen Evil: Extinction

Habe mir jetzt Extinction auf Blu-Ray geholt und auch direkt angeschaut. Ich muss sagen, dass der Film für einen Zombiefilm bzw. Videospielverfilmung doch sehr sehenswerte Aspekte hat. Was einem wohl am meisten auffällt, dürfte die Tatsache sein, dass der Film zum größten Teil bei Tageslicht und nicht genretypisch im Dunkeln spielt. Das verleiht dem Film als Zombiefilm eine eigene Note und ist mal etwas anders.

Auch wenn die Resident Evil-Filme noch nie sehr groß in Verbindung mit den Videospielen standen, hat man nun doch viele Aspekte eingebaut, die Kennern der Spiele bekannt vorkommen und auch erfreuen dürften. Neben bekannten Charakteren, haben es auch die gefräßigen Raben und der nette Tyrant in den Film geschafft. So kann man sagen, dass der Film mehr Resident Evil ist, als die Vorgänger.

Und da sich die Filmemacher an den Fortschritt der Videospiele (Resident Evil 4,5) hielten, gibt es dieses mal auch nicht nur die langsamen Zombies, wie man sie bisher kannte, sondern auch schnelle, teilweise logisch denkende Untote. Hier fallen einem aber auch Parallelen zum Horror-Klassiker Zombie 2 von George A. Romero ins Auge. Kenner werden wissen, was ich meine.

Ansonsten ist es eine gewohnte Mischung aus Waffengewalt, Metzeleien und Fressereien, wie man es von einem Film dieser Art erwartet. Und das Ende des Films, das mal wieder offen ist, lässt schon den vierten Teil erwarten.

Alles in Allem aber der beste Teil der Reihe. Besonders der eigene, untypische Stil, machen Extinction zu einem sehr guten, sehenswerten Film. Und Besonders Spaß macht es, Milla Jovovichs Zahnbelag in HD zu sehen.

8/10

SAW 4

War heute seit langer Zeit wieder im Kino und hab mir SAW 4 angesehen.

Gleich zu Anfang gab es schönes Fresschen für Splatterfans in Form einer Autopsie. Sehr gute Effekte, sah nicht nur am Anfang wie echt aus. Nicht so schäbig wie das Auge bei Hostel (1). :rolleyes: :B

Leider zeigt sich einmal mehr, was mit erfolgreichen Filmen passiert, die zu Tode fortgesetzt werden. Irgendwie kam es mir eher wie ein Abklatsch von SAW vor und nicht wie das Original. Die Todesarten sind dennoch sehr fies und gut gelungen. :X :top:

Aber die Geschichte... Es gab zwar Überraschungsmomente, nur leider kennt man sowas, wenn man sich die bisherigen drei Teile angesehen hat. Man ist vom Aha-Effekt nicht mehr so begeistert. Schade.

Allgemein kam der Film nicht mehr so spannend und fesselnd rüber (fing ja bei Teil drei schon so an). Was ich aber loben muss, ist, dass man nun erfährt, warum Jigsaw mit seinen Spielen anfing.

Mehr kann und möchte ich auch nicht schreiben, da sich einige vielleicht doch für überraschende Wendungen in dieser Form begeistern können. ;)

6/10

AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches

petib am 12.02.2008 10:00 schrieb:

Der neue Abenteuerfilm mit Nicholas Cage und etlichen anderen Stars ist in den Kinos. Teil eins habe ich nicht gesehen, aber ich denke auch so kann man die Fürtsetzung ohne weiteres verstehen.

Fazit: Als Abenteuerkomödie sehr gut, als Action-Adventure teilweise schwachsinnig und unlogisch

7/10

Hat man den ersten teil allerdings gesehen, dann wirkt der film anders auf einem (jedenfalls bei mir so) und nicht gerade im positiven sinne...

Das vermächtnis des geheimen buches ist nämlich ansich fast ne 1 zu 1 kopie des ersten films, das vermächtnis der tempelritter. Und genau das ist es, was mich an dem Film am meisten gestört hat (neben der tatsache, das es einfach kein aussergewöhnlicher film ist). Wie gesagt, Wortwitz ist vorhanden, und hat auch einige stellen zu bieten, die zu fesseln wissen, aber wer Tempelritter gesehen hat, der soll hier nicht viel neues erwarten, leider.

von mir nur 6/10

AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches

assman am 18.02.2008 00:13 schrieb:
petib am 12.02.2008 10:00 schrieb:

7/10

Hat man den ersten teil allerdings gesehen, dann wirkt der film anders auf einem (jedenfalls bei mir so) und nicht gerade im positiven sinne...

Das vermächtnis des geheimen buches ist nämlich ansich fast ne 1 zu 1 kopie des ersten films, das vermächtnis der tempelritter. Und genau das ist es, was mich an dem Film am meisten gestört hat (neben der tatsache, das es einfach kein aussergewöhnlicher film ist). Wie gesagt, Wortwitz ist vorhanden, und hat auch einige stellen zu bieten, die zu fesseln wissen, aber wer Tempelritter gesehen hat, der soll hier nicht viel neues erwarten, leider.

von mir nur 6/10

Hab ihn auch gesehn, ich muss sagen es war gemütliches Popcorn-Kino ohne viel Tiefgang und bleibendem Eindruck

7/10

John Rambo

Achtung Wichtig:

Für den folgende Film gilt Gehirn vorher an de Kasse abgeben.

John Rambo

Rambo ist zurück. 20 Jahre nach Teil 3 kehrt Sylvester Stallone mit seiner zweiten Paraderolle anch Rocky zurück auf die Leinwand. Ist Rambo genauso gut wie Rocky Balboa oder genauso stumpsinnig wie die Teile 2 und 3?

So einfach kann man das nicht beantworten. Wie vorweg angekündigt ist die Story quasi nicht existent. Wenn man sich dem bewusst ist und eine Logikfehler ignoriert, hat man mit dem Film eine menge Spaß.

John Rambo lebt einsiedlerhaft in Thailand an der Grenze zum Kriegsgebiet Burma. Als eine Gruppe Missionare ihn als Bootsführer anheuert nimmt er widerwillig an. Als die Gruppe nach 10 Tage vermisst ist, macht Rambo sich mit einer Gruppe von Söldner auf den weg sie zu suchen.

Das also die "Story". Für die knappen doch extrem schnell vorbeigehenden 80 Minuten Spielzeit aber ausreichend. Die Darstellung der Gewalt ist so hoch wie selten zuvor. Ich habe in diesem genre jedenfalls nicht so harte Szenen gesehen. Und das obwohl die deutsche Kinofassung Cut sein soll. Will nicht wissen was dann geschnitten wurde bei dem was alles drin ist :B

Das Alter von Stallone ist kein Problem und er rennt wie eh und je durch den Dschungel. Die Action ist wie gesagt hart aber sehenswert. Ich fand der Film wurd emit der Spielzeit besser. Ob diese Gewaltdarstellung notwendig ist sei mal dahingestellt. Sie erfüllt aber ihren Zweck und wirkt nicht aufgesetzt.

Fazit:

Sehenswerter Actionfilm zum Gehirnausschalten und nicht drüber nachdenken.

9/10

Falls das Gehirn irgendwann doch anploppen sollte: 6/10

Zurück