Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: I Am Legend

blassblaue-lippen am 20.01.2008 16:35 schrieb:
Zum Glück muss ich denfilm mit nix messen um für mich festzulegen das er nur mittelmaß ist. :P
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hab ja ncihts dagegen, wenn einer sagt hat mir nciht gefallen, weil...

Nur finde ich es als ausgesprochener Kinogänger und FIlmfan ungerecht, wenn ein Film mit Maßstäben verglichen wird, die er überhaupt nicht bedienen will =)

petib am 19.01.2008 16:57 schrieb:
weil man da halt nichts verpasst, wenn man im Film mal anfängt zu quatschen.

:-o machst du das auch im Kino :B also quatschen...
ich hatte mal so einen im Kino hinter mir sitzen ^^ als der dann auch noch angefangen hat sein bein an meinen sitz zu drücken und permanent damit gewackelt hat, ist mir der Kragen geplatzt :pissed: ich bin aufgesprungen, hab den am Kragen hoch gezocken, angebrüllt "jetzt ist ruhe" und das war es dann auch :-D ein paar im Kino haben sogar geklatscht :B denen war das auch zu viel.

Djzocken am 20.01.2008 16:46 schrieb:
petib am 19.01.2008 16:57 schrieb:
weil man da halt nichts verpasst, wenn man im Film mal anfängt zu quatschen.

:-o machst du das auch im Kino :B also quatschen...
ich hatte mal so einen im Kino hinter mir sitzen ^^ als der dann auch noch angefangen hat sein bein an meinen sitz zu drücken und permanent damit gewackelt hat, ist mir der Kragen geplatzt :pissed: ich bin aufgesprungen, hab den am Kragen hoch gezocken, angebrüllt "jetzt ist ruhe" und das war es dann auch :-D ein paar im Kino haben sogar geklatscht :B denen war das auch zu viel.
Hast du meinen Post gelesen :B

Bei ner DVD zu Hause mit Freunden wird öfter mal gequatscht. Im Kino will ich den Film sehen und nur das. Am liebsten ich alleine im Kino, aber man kann sich die Deppen neben einem nicht aussuchen.

Bei I Am Legend war es zum Beispiel extrem schlimm.

Hinter mir Amis (hab den Film im Original geschaut) die die ersten 5 Minuten nur gelabert haben. Nach dem das komplette restliche Kino shut up geschriehen hat, ging es. Dann machten die weiter mit dem von dir angesprochenen Knie in die Lehne hauen. Als das vorbei war, wurde es erst richtig nett. Neben mir ne Gruppe Mädels, die:

1. Jedes mal wenn Smith zu sehen betonen musste wie geil der doch aussieht (Was dementsprechend oft bei einer Hauptrolle vorkommt :B) Die eine hat glaubich sogar nen Orgasmus bekommen, bei seinen Klimmzügen :rolleyes:

2. Die Weiber das "Ich kommentier mal den Film"-Syndrom hatten. Jede Szene musste analysiert werden.

Zombies sind allergisch gegen Licht: "Oh mein Gott, da ist noch ein Sonnenstrahl, da kommen die ja nciht durch..."

Das Serum von Smith wirkt nicht "Nein, das geht doch nicht, was soll er denn jetzt machen..." >:|

Ich hatte so einen Hass auf die...gut das der Film nur 90 Minuten ging. Bei Herr der Ringe hätte es Tote gegeben....

petib am 20.01.2008 16:58 schrieb:
Hast du meinen Post gelesen :B

Ja hab ich :P aber man kann es ja auch anders verstehen ;)
Man verpasst nichts wenn man mal anfängt zu quatschen ;) könnte ja auch meinen das du ganz gerne im Kino laberst :P

ist ja auch egal :-D

petib am 20.01.2008 16:32 schrieb:
Filmstarts bringt es auf den Punkt: Endzeit-Thriller
.
Naja unter Thriller versteh ich aber auch was anderes
Sagen wir es ist ein Endzeit film :-D
Außerdem lässt sich über Geschmäcker nunmal streiten.
Wenn es für euch ein supertoller Film ist freut mich das für euch :)
Aber mit den hohen Qualitätsstandards eines Rakeem gemessen ist er nur mittelmaß. :-D :B :top:

Transformers:

Fett. Einfach feeeeeeeeett. Für mich mit Abstand einer der besten Action-Movies überhaupt. Anfangs sehr lustig mit coolen Sprüchen, später einfach BOOM. Zu den ganzen Aktionen gesellen sich dann auch noch geile Special Effects. So stell ich mir Popcorn-Kino vor. Gerade in Dolby Digital der absolute Hammer.

I Am Legend:

Nun ja, am Ende des Films war ich irgendwie enttäuscht, auch wenn man nach einer Weile doch merkt, dass der Film gut ist - und zwar wenn man ununterbrochen über bestimmte Szenen quatscht. Besonders am Anfang werden unheimlich geile Szenen gezeigt (Fred *hust, Gruppen-Masturbation *hust*), aber zum Ende hin verliert der Film etwas von seiner melancholischen Seite. Wenn man sich dann alles noch mal durch den Kopf gehen lässt, kommen einem schon Gedanken zu einem Nachfolger, aber ob es wirklich einen geben wird ist eine andere Sache.

Die Monster stechen Zombies um Längen aus, die Atmosphäre des Films ist der Wahnsinn und Will Smith kommt unheimlich glabwürdig rüber - übrigens: geiler Body. :B

8/10

Bestes Zitat: "Ich mag halt Shrek."

PS: Kam bei euch auch der Trailer zu "Meine Frau, die Spartaner und ich"?
Ist ja quasi Fantastic Movie 2, den man nur aus Umsatz-Einbußen umbenannt hat. Macht 'nen wirklich trashigen Eindruck und hat mich vom Trailer her mehr angemacht als Fantastic Movie - in geselliger Runde mit Kumpels wird der sicherlich eine feine Sache. :-D

Transformers hab ich mir gestern auch auf DVD angeschaut, einfach geil der Film. Auf Englisch sitzen die Sprüche noch viel geiler (Ich sag nur "Whats crackin Bitches" :-D )

Den Trailer zu dem Film hab ich nicht gesehen. Ist auch logisch, da es bei unseren Kinos immer Vorschauen der Genres des Hauptfilms gibt. Bin gespannt auf Cloverfield. Der scheint handwerklich erfrischend zu sein.

Dieses Spartaner-Ding verballert doch zu 100% wieder seine 3 guten Witze im Trailer. Nach Scarie Movie konnte mich keine Filmverarsche mehr überzeugen.

bald geschafft

Bald habe ich es geschafft

Nur noch ein teil muss geschaut werden und ich habe die saga (sind 10 Teile) um Prinzessin Fantaghiro beendet. Man hat das lange gedauert (habe aber zwischendurch auch lange Pausen eingelegt).

kennt diese Filme hier überhaupt jemand außer mir.

AW: bald geschafft

blassblaue-lippen am 23.01.2008 11:14 schrieb:

Nur noch ein teil muss geschaut werden und ich habe die saga (sind 10 Teile) um Prinzessin Fantaghiro beendet. Man hat das lange gedauert (habe aber zwischendurch auch lange Pausen eingelegt).

Kennen ja, interessieren nein. Das ist so ein Genre, mit dem ich abolut nichts anfangen kann.
Fand das schon immer nervig, wenn das früher auf Sat 1 kam.

petib am 23.01.2008 11:43 schrieb:

Kennen ja, interessieren nein. Das ist so ein Genre, mit dem ich abolut nichts anfangen kann.
Freiwillig hätte ich mir das auch nicht angeschaut. Aber was macht man nicht alles für seine geliebte Ehegattin =)
Kultig sind sie trtzdem irgendwie. Außerdem kam in dieser serie der zweite Mann vor für den ich schwul werden würde.

Nicholas Rogers (Tarabas) :X :X
http://i55.photobucket.com/albums/g124/cappuccino2701/que.jpg
=)

blassblaue-lippen am 23.01.2008 14:38 schrieb:
petib am 23.01.2008 11:43 schrieb:

Freiwillig hätte ich mir das auch nicht angeschaut. Aber was macht man nicht alles für seine geliebte Ehegattin =)
Kultig sind sie trtzdem irgendwie. Außerdem kam in dieser serie der zweite Mann vor für den ich schwul werden würde.

Nicholas Rogers (Tarabas) :X :X
http://i55.photobucket.com/albums/g124/cappuccino2701/que.jpg
=)

Kennen tu ichs auch. Wer spielte da nochmal die Prinzessin?

Nach einem guten halben jahr habe ich es geschafft und die Fantaghiroreihe beendet. Es sind zwar nur 10 Teile aber ich habe zwischendurch halt ne 4 monatige pause eingelegt. Zuviel davon ist garantiert schädlich.

Nun zu meinem Urteil.

Ich war sehr skeptisch als meine Frau sich diese Box kaufte und ich ihr versprach sie zusammen anzuschauen. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Die ersten vier teile enthalten eigentlich keine richtigen Höhepunkte und plätschern recht belanglos dahin. Trotzdem waren sie sehenswert. Es waren vier gemütliche Filmchen mit sehr hohem Trashfaktor.
Die teile 5,6,7 und 8 waren meiner Meinung nach die Highlight. Dies waren Filme die ich mir auch ein zweites mal anschauen würde. Schon alleine wegen Nicholas Rogers. Der zweite Mann für den ich schwul werden würde. Auch glänzten sie wieder durch unfreiwillige Komik. Aber das gehört halt zu Fantaghiro.
Die letzten beiden Teile waren leider der letzte Dreck. So einen Haufen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine Story die zum Haareausraufen unsinnig ist und ein Ende welches einen am Verstand der Schreiber zweifeln lässt und auch sehr untypisch für die ganze serie war. Zur Ehrenrettung sei gesagt das eigentlich noch weitere Teile folgen sollten und das Ende deswegen etwas anders ausfiel.

Nun die Bewertungen:

Bemerkung: Zwei Teile bilden immer eine geschlossene Handlung.

Teil 1: 6,5/10
Teil 2: 6,5/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 7/10
Teil 5: 8/10
Teil 6: 8/10
Teil 7: 8,5/10
Teil 8: 8,5/10
Teil 9: 3/10
Teil 10: 3/10

Gesamte Serie: 7/10

Black Sheep

Hab mir gestern den film auf dvd besorgt. Im Film wird auf einer farm werden Gen-Experimente mit Schafen durchgeführt, um eine neue rasse von schaf zu züchten. Eines dieser Schafe konnte (dank hilfe von tierschützern) fliehen und infiziert nun die normalen schafe auf der farm, die zu menschenfressenden Zombieschafen mutieren. Der Bruder des Farmers (der übrigens auch panische angst vor schafen hat) findet dies raus und versucht die menschen auf der farm zu warnen.

Der FIlm hat mir sehr gut gefallen. Ist ein netter Splatterfilm wo auch der humor nicht zu kurz kommt, gut finde ich auch das der humor niemals ins unsinnige abdriftet. Der Film wurde übrigens auch als inofizieller Nachfolger von braindead bezeichnet. Wo ich auch zustimmen würde. Die Storys haben zwar nichts miteinander zu tun und braindead ist auch ne ganze ecke brutaler (aber bei black sheep fliegen trotzdem noch genug eingeweide und körperteile durch die gegend), aber trotzdem fühlte ich mich an braindead erinnert.

Das einzige negative sind die extras auf der dvd, nämlich nichts außer ein paar trailern, von denen nur zwei interessant aussahen (unknown und honor), aber es gibt glaube ich auch ein 2 dvd set vom film

Wetung:
8,5/10

Das Beste kommt zum Schluss

Ein neuer Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler, also musste ich ihn natürlich schauen. Die Rede ist von Morgan Freeman und seinem neuen Film "Das Beste kommt zum Schluss". An der Seite von Jack Nicholson spielt er in dieser Tragikkomödie.

Carter (Freeman), seit 45 Jahren Automechaniker und Edward (Nicholson), Besitzer mehrerer Krankenhäuser, könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch beide ereilt das gleiche Schicksal und sie haben Krebs. Sie lernen sich in ihrem Krankenzimmer kennen und nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sie sich näher. Sie beschließen vor ihrem Ableben eine "Löffelliste" zu erstellen, auf der sie Dinge aufschreiben, die sie vor ihrem Ableben noch machen wollen. Und so kommt es, dass die beiden 80jährigen unter Anderem Fallschirmspringen etc.

Wenn zwei Ausnahmeschauspieler wie Nicholson und Freeman aufeinander treffen, darf man natürllich einiges erwarten. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Während der Anfang etwas zäh ist, kommt der Film zur Mitte hin gut in Fahrt. Das Ende ist sehr schön (auch wenn zugegebenermaßen sehr Hollywood-Like) und hinterlässt einen schönen Eindruck.

Der Film ist natürlich nicht für jeden geeignet, denn zwei alte Säcke bei ihren letzten Schritten zu verfolgen, mag manche absolut nicht interessieren. Dennoch regt der Film einem zum Nachdenken an.

Fazit: Schöne Tragikomödie mit zwei brillierenden Hauptdarstellern.

9/10

AW: Das Beste kommt zum Schluss

petib am 27.01.2008 19:56 schrieb:

Ein neuer Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler, also musste ich ihn natürlich schauen. Die Rede ist von Morgan Freeman und seinem neuen Film "Das Beste kommt zum Schluss". An der Seite von Jack Nicholson spielt er in dieser Tragikkomödie.

Carter (Freeman), seit 45 Jahren Automechaniker und Edward (Nicholson), Besitzer mehrerer Krankenhäuser, könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch beide ereilt das gleiche Schicksal und sie haben Krebs. Sie lernen sich in ihrem Krankenzimmer kennen und nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sie sich näher. Sie beschließen vor ihrem Ableben eine "Löffelliste" zu erstellen, auf der sie Dinge aufschreiben, die sie vor ihrem Ableben noch machen wollen. Und so kommt es, dass die beiden 80jährigen unter Anderem Fallschirmspringen etc.

Wenn zwei Ausnahmeschauspieler wie Nicholson und Freeman aufeinander treffen, darf man natürllich einiges erwarten. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Während der Anfang etwas zäh ist, kommt der Film zur Mitte hin gut in Fahrt. Das Ende ist sehr schön (auch wenn zugegebenermaßen sehr Hollywood-Like) und hinterlässt einen schönen Eindruck.

Der Film ist natürlich nicht für jeden geeignet, denn zwei alte Säcke bei ihren letzten Schritten zu verfolgen, mag manche absolut nicht interessieren. Dennoch regt der Film einem zum Nachdenken an.

Fazit: Schöne Tragikomödie mit zwei brillierenden Hauptdarstellern.

9/10

Kann es sein das die story ein bissel von "Knockin' on Heaven's Door" abgekupfert ist?

AW: Das Beste kommt zum Schluss

blassblaue-lippen am 28.01.2008 07:29 schrieb:
Kann es sein das die story ein bissel von "Knockin' on Heaven's Door" abgekupfert ist?
Den habe ich leider nicht gesehen. Aber generell ist ja das "Wir hauen noch mal auf die Kacke bevor wir abnippeln"-Genre nicht wirklich was neues. Dennoch eine schöne Umsetzung.

Zurück