Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Das Beste kommt zum Schluss

petib am 28.01.2008 08:11 schrieb:
blassblaue-lippen am 28.01.2008 07:29 schrieb:
Kann es sein das die story ein bissel von "Knockin' on Heaven's Door" abgekupfert ist?
Den habe ich leider nicht gesehen. Aber generell ist ja das "Wir hauen noch mal auf die Kacke bevor wir abnippeln"-Genre nicht wirklich was neues. Dennoch eine schöne Umsetzung.
Auf DVD werde ich mir den auch mal anschauen. Alleine die Schauspielerpaarung verspricht erstklassige Unterhaltung.
Aber wenn du "Knockin' on Heaven's Door" noch nicht gesehen hast, kann ich den dir nur empfehlen. Für mich einer der besten deutschen filme aller Zeiten.

petib am 28.01.2008 21:12 schrieb:
Djzocken am 28.01.2008 21:08 schrieb:
petib am 28.01.2008 08:11 schrieb:
Den habe ich leider nicht gesehen.

Hast du eine Schmerz :-o willst du eine http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/ohoh.gif

:X

Hol das nach :haeh: SOFORT %)
Ich mag keine deutschen FIlme :B

Aber wenn mir einer den FIlm vor die Füße legt, schau ich mal rein %)

:oink:
du wohnst zu weit weg ^^

hier schau dir nur mal die 1. minute an :-D
http://www.youtube.com/watch?v=Y0oNBLD4seE

Der Film ist einfach nur Geil :X

Ausserdem gibt es genügend sehenswerte deutsche Filme :finger:

Voll Normal
Manta Manta
Knocking on heavens door
Lammbock
Schule
Feuer Eis und Dosenbier
Schuh des Manitu
7 Zwerge
otto
usw.

Warum magst du die nicht :-o würd mich jetzt mal interessieren :P

Djzocken am 28.01.2008 21:32 schrieb:

Voll Normal
Manta Manta
Feuer Eis und Dosenbier
7 Zwerge
usw.

Da lässt sich jetzt drüber streiten, ob sie gut sind oder nicht... ^^

Voll Normal
Manta Manta
Knocking on heavens door
Lammbock
Schule
Feuer Eis und Dosenbier
Schuh des Manitu
7 Zwerge
otto
usw.

Viele deutsche Filme wirken auf mich wie gewollt und nicht gekonnt. Es wird versucht amerikanische Filme zu kopieren, was einfach nicht funktioniert. Man sollte sich lieber auf eigene Stärken konzentrieren.

Dazu kommen Amateurfehler, die einfach nicht passieren dürfen. Ich bin recht aktiv im Fernsehgeschäft und weiß daher wie Dinge ablaufen. Da kann es dann einfach nicht sein, das in einem Film wie "Der Untergang" Mikros von der Decke hängen und im Bild zu sehen sind.

Das merkt der normale Kinogänger nicht, aber ich habe einen Blick für sowas entwickelt. Sowas ist einfach schwach und darf nicht passieren.

Voll Normal
Manta Manta
Knocking on heavens door
Lammbock
Schule
Feuer Eis und Dosenbier
Schuh des Manitu
7 Zwerge
otto
usw.

+ Der Eisbär
+ Der bewegte Mann

KennyII am 29.01.2008 16:58 schrieb:

Voll Normal
Manta Manta
Knocking on heavens door
Lammbock
Schule
Feuer Eis und Dosenbier
Schuh des Manitu
7 Zwerge
otto
usw.

+ Der Eisbär
+ Der bewegte Mann
OMG WIE SEIT IHR DENN DRAUF????
:B :top: :$ :$ :$

petib am 29.01.2008 16:42 schrieb:
Dazu kommen Amateurfehler, die einfach nicht passieren dürfen. Ich bin recht aktiv im Fernsehgeschäft und weiß daher wie Dinge ablaufen. Da kann es dann einfach nicht sein, das in einem Film wie "Der Untergang" Mikros von der Decke hängen und im Bild zu sehen sind.

Was blöderes ist dir nicht eingefallen %)
ich erinnere mich an Gladiator, man sieht eine Gasflasche auf dem Streitwagen, einer trägt ne Armbanduhr . . . usw.

Da ist Stiffler mal ein fehler in nem deutschen Film aufgefallen :P und er mekkert gleich rum :finger:

und wenn du doch genug aktiv in der branche bist, müsstest du doch eigentlich wissen das solche fehler auch zu dutzenden in den großen Hollywood produktionen vorkommen ;)

und das du das ganze gekünstelt bzw. abgekupfert von den Amis findest, verstehe ich auch nicht :-D

Wer war vorher? Fast and the Furious oder Manta Manta :-o
Die Amis haben die Gangsta wir haben die Türken... zudem gibt es genügend gute Comedians die auch in nem Film noch Knaller sind . . .

in Schule kam sehr gut rüber wie ich meinen abschluss erlebt hab, erinnert mich immer wieder an vieles. . .Knocking on Heavens door , erzählt sehr ergreifend die geschichte, von zwei Männern, die nicht mehr lange zu Leben haben und sich noch mal einen letzten wunsch erfüllen . . . 7 Zwerge, wie sehr Männer doch gestraft von Frauen sind ^^
usw.

Nenne mir mal einen deutschen Film der irgendwo irgendwas kopiert hat! :-o
Ich denke das deutsche Produktionen auf ihre art was eigenes sind, sehr na am wirklichem Leben, wenn auch immer ein wenig überzogen....
Voll Normal z.b ist komplett voll mit dem guten alten kölschen Humor :finger:
alles dinge die dir hier auch in der wirklichkeit passieren könne . . . ich hab schon mit vielen solcher deppen zusammen gearbeitet und genügend Hausmeister Krause´s kenne ich auch. . .

Sie zeigen einfach das Leben hier :X

Da hast du aber mal ordentlich in die Tasten gehauen :-D
Dann nehme ich mal Stellung zu en paar Punkten:

Djzocken am 29.01.2008 21:13 schrieb:
Was blöderes ist dir nicht eingefallen %)
ich erinnere mich an Gladiator, man sieht eine Gasflasche auf dem Streitwagen, einer trägt ne Armbanduhr . . . usw.

Da ist Stiffler mal ein fehler in nem deutschen Film aufgefallen :P und er mekkert gleich rum :finger:

und wenn du doch genug aktiv in der branche bist, müsstest du doch eigentlich wissen das solche fehler auch zu dutzenden in den großen Hollywood produktionen vorkommen ;)

Jein. Klar hängen bei Gladiator Feuerlöscher rum und in vielen anderen FIlmen ähnliches. Aber es macht einen großen Unterschied ob ich Logikfehler einbaue (das ist die große Stärke von Hollywood, dazu gehören auch Gegenstände die da nicht sein dürften) oder handwerklich schlechte Arbeit mache (Mikro im Bild, Aufkleber vom Dulli oder den Standpositionen der Figuren zu sehen etc.). Und sowas kommt in 95% der US-Filme nicht vor, während man sowas in deutschen Filmen immer wieder sieht.

und das du das ganze gekünstelt bzw. abgekupfert von den Amis findest, verstehe ich auch nicht :-D

Wer war vorher? Fast and the Furious oder Manta Manta :-o
Die Amis haben die Gangsta wir haben die Türken... zudem gibt es genügend gute Comedians die auch in nem Film noch Knaller sind . . .
Der erste Vergleich hinkt ein wenig :B
Wo die deutschen kopieren? Hauptsächlich im Fernsehen, daher fällt das im Kino nicht so sehr auf. Nimm Post Mortem, der CSI-Nachfolger von RTL, in den so viele Hoffnungen gesteckt wurden. Ich muss sagen, seit langem mal wieder eine gute deutsche Serie, aber die Zuschauer springen reihenweise ab, weil man die bekannte "Wackelkamera" von Paul Greengrass (Bourne-Reihe, Flug 93) einfach mal in eine Serie übernimmt. Das funktioniert aber leider nicht.
Was gute Comedians in Filmen angeht, ich habe nicht den einfachsten Humor. Ich stehe auf ironische, sarkastische Witze und lustige Einzeiler. In vielen Deutschen Komödien finde ich das für meinen Geschmack nicht. Ob 7 Zwerge oder was weiß ich alles. Es wird kein guter Film, wenn ich jeden deutschen Comedian drin habe.

Ausnahme ist davon eigentlich nur Schuh des Manitu (sorry Chappi ;) ) der einen sehr guten Wortwitz bot.

in Schule kam sehr gut rüber wie ich meinen abschluss erlebt hab, erinnert mich immer wieder an vieles. . .Knocking on Heavens door , erzählt sehr ergreifend die geschichte, von zwei Männern, die nicht mehr lange zu Leben haben und sich noch mal einen letzten wunsch erfüllen . . . 7 Zwerge, wie sehr Männer doch gestraft von Frauen sind ^^
usw.

Knocking on Heavens Door hab ich wie gesagt nicht gesehen. Den Rest den du aufzählst sind alles Komödien. Ich schau sie mir mal gerne an, aber nicht im Übermaß. Das gilt für deutsche, wie für alle anderen Filme. Wo sind die deutschen Thriller, oder die Tragödien? Davon gibt es viel zu wenig, weil die Filmemacher Angst vor dem anspruchslosen deutschen Publikum haben. Davon gibt es wenns hoch kommt 2-3 im Jahr. Und dann wundert man sich, warum man nie den Oscar für besten ausländischen Film holt. Und wenn das mal der Fall ist, dann mit Vergangenheitsbewältigung, denn das können wir am Besten.

Nenne mir mal einen deutschen Film der irgendwo irgendwas kopiert hat! :-o
Ich denke das deutsche Produktionen auf ihre art was eigenes sind, sehr na am wirklichem Leben, wenn auch immer ein wenig überzogen....
Voll Normal z.b ist komplett voll mit dem guten alten kölschen Humor :finger:
alles dinge die dir hier auch in der wirklichkeit passieren könne . . . ich hab schon mit vielen solcher deppen zusammen gearbeitet und genügend Hausmeister Krause´s kenne ich auch. . .

Sie zeigen einfach das Leben hier :X

Auf das mit dem Kopieren bin ich ja schon ein wenig eingegangen. Deusche Produktionen sind auf ihre Weise eigen. Das will ich auch gar nicht schlecht reden. Aber die Filme die gut sein mögen, sind jedes Mal absolut nciht mein Genre. Ich denke da an Frauenschnulzen wie "Sommer vorm Balkon" oder Konsorten. Da stößt mich der Name schon ab. Ich will anspruchsvolles Kino in Deutschland wo es nicht um die Freundschaft von zwei Frauen oder um den Weltkrieg geht.

Was den typisch kölschen Humor angeht: Der erschlißet sich wohl nur, wenn man von da kommt :B

petib am 30.01.2008 09:14 schrieb:
Da hast du aber mal ordentlich in die Tasten gehauen :-D
Wenn mich ein Thema interessiert . . . :-D

Jein. Klar hängen bei Gladiator Feuerlöscher rum und in vielen anderen FIlmen ähnliches. Aber es macht einen großen Unterschied ob ich Logikfehler einbaue (das ist die große Stärke von Hollywood, dazu gehören auch Gegenstände die da nicht sein dürften) oder handwerklich schlechte Arbeit mache (Mikro im Bild, Aufkleber vom Dulli oder den Standpositionen der Figuren zu sehen etc.). Und sowas kommt in 95% der US-Filme nicht vor, während man sowas in deutschen Filmen immer wieder sieht.

Ich denke man sollte dabei auch bedenken das es eine große Rolle spielt wieviel kohle zur verfügung steht...Hollywood will die großen Blockbuster, nur wer interessiert sich in America z.b für nen deutschen Film... aber scheinbar wurde schon oft erkannt das unsere Schauspieler nicht ganz talentfrei sind, z.b Till Schweiger der schon die ein oder andere rolle in Hollywood hatte...
Wir sehen hier ja auch nicht viel aus anderen nachbarländern ^^ ausser mal nen billigen Horror aus Russland oder ein paar Kinderfilme aus Rumänien.
Filme von hier sind halt nicht so sehr für die breite masse gemacht.... Ich bin ja auch nur Handwerker und kein Uhrmacher :-D

Der erste Vergleich hinkt ein wenig :B

Wieso? :P ich fand den gut :-D
....Es wird kein guter Film, wenn ich jeden deutschen Comedian drin habe.

Ausnahme ist davon eigentlich nur Schuh des Manitu (sorry Chappi ;) ) der einen sehr guten Wortwitz bot.

Die Serien lassen wir mal aus, denn hier geht es um Filme...Wobei doch dieses eine Stunt team von Alarm für Cobra11 nen Preis gewonnen hat!?oder irre ich mich da jetzt!?Ist in meinen augen schon mal nicht schlecht.

Gut klar wenn das nicht deine art von Humor ist... ich schau mir die Filme auch am liebsten mit den richtigen Kumpels an :-D dann werden sie einfach noch witziger ;)

Was den typisch kölschen Humor angeht: Der erschlißet sich wohl nur, wenn man von da kommt :B
:-D [/quote]

Et küt wie et küt, un ich bin jet müd :-D
deswegen beantworte ich jetzt nicht mehr alles ^^ auch wenn morgen Karneval ist, muss ich arbeiten :$

im großen und ganzen ist es mir egal wie "billig" der Film ist, auch die fehler sind mir egal, er muss mir einfach in dem moment in dem ich ihn sehe spaß machen... auch wenn er mir später beim 2. mal nicht mehr ganz so gut scheint...

In sachen Film hab ich hier wohl ähnliche Probleme, zustimmung darin zu finden, das billige sachen auch mal Spaß machen können, wie bei den Spielen ^^ Golf, Angeln usw :P

AW: Stirb Langsam 4.0

petib am 15.07.2007 08:32 schrieb:
Stirb Langsam 4.0

Mit Spannung habe ich den vierten Teil der Stirb Langsam Saga erwartet. Auch weil ebenso wie bei Rocky Balboa Zweifel aufkamen, ob der Film die Qualität der Vorgänger halten kann. Und was soll man sagen, er kann.

John Mclaine (Bruce Willis) sieht sich diesmal mit einer Bande von Hackern konfrontiert, die alle Computersysteme der USA lahmlegen. Alles beginnt, als er bei einem Routineauftrag einen jungen Hacker zum FBI eskortieren soll. Allerdings steht der Hacker auf der Abschussliste der Bande und es beginnt ein Katz und Maus Spiel. Die Actionszenen sind einfach genial und strotzen nur vor abgefahrenen Ideen. Gleichzeitig kommt durch eingestreute Kommentare immer wieder eine Verbindung zu den Vorgängern auf.
Bruce Willis sieht man zwar sein Alter an, die glaubwürdigkeit geht aber trotzdem nicht verloren (bzw. ist genauso wenig vorhanden wie in den ersten drei Teilen ;) )

Wer also Lust auf Popcorn-Actionkino hat, bei dem man(n) nicht groß nachdenken muss, ist mit Stirb Langsam 4.0 sehr gut bedient.

10/10

Zusatz: Bösewicht im Film ist Timothy Olyphant, der herr der Agent 47 in Hitman spielen wird. Seine Vorstellung ist glabwürdig und überzeugend, nd ich traue ihm nun doch zu, Agent 47 glaubhaft rüberzubringen Problem ist weiterhin sein eher sympathisches Gesicht, was ja mit Glatze noch mehr zum Ausdruck kommt :-D
Den habe ich nun auch gesehen und aknn mich petib nur anschließen. Ein sehr geiler Film.
Kriegt von mir aber trotzdem nur
9/10
Punkten

Shoot 'Em Up

Let's rip some asses, *****!

Hab mir gestern endlich die DVD vom neuem fickt-alles-weg-Action-Movie mit Clive Owen geholt, nachdem ich letztes Jahr durch die 18er Freigabe nicht ins Kino kam. Damals hatte der Film schon zum Start echt gute Kritiken bekommen und wurde auch öfters mit Crank verglichen - aber hey, den Film liebe ich ja. Nun bin ich irgendwie mit der Erwartung auf die Couch gesessen, um genau solch krasse Scheiße zu sehen, doch wie das Schicksal es wollte, ich wurde überrascht.

Zur Story sei kurz gesagt, dass der Karotten liebende Mr. Smith eines Abends mit ansieht, wie eine schwangere Frau verfolgt und bedroht wird. Sein Gewissen zwingt ihn das Ganze genauer zu betrachten und so gelangt er in dieses fiese Komplott hinein. Glücklicherweise kann er dutzende des feindlichen Packs ausschalten, auch wenn er dadurch den Bösewicht, gespielt von Paul Giamatti, auf sich hetzt. Die erwähnte Frau stirbt jedoch und Mr. Smith "muss" sich um ihr Baby kümmern. Er geht zu einer alten Freundin, bittet sie um Hilfe und so weiter... Nun fängt eine spielfilmlange Schießerei an, die alles zum bitteren Ende bringen soll.

Parallelen zum Film Crank sind durchaus zu sehen, doch Stunts sind beiweitem nicht so überzogen und auch die Story kommt normaler rüber. Nichtsdestotrotz sind so arschgeile Szenen im Film enthalten, dass einem vor Coolness beinahe eine erneute Eiszeit droht. Minute für Minute treibt es den Bodycount ins Unermessliche, während Owen und Co. einen Spruch nach dem anderen reißen - auch nette Spielereien mit der Umgebung sind ein Highlight des Films. Natürlich ist der Film hier und da recht brutal, aber das stets nicht zu übertrieben und immer mit schwarzem Humor.

Fazit: Wahnsinnig coole Action-Oper mit geilen Stunts, fetten Sprüchen... und Karaotten.
9/10

AW: Shoot 'Em Up

sirteen am 03.02.2008 16:02 schrieb:
Natürlich ist der Film hier und da recht brutal, aber das stets nicht zu übertrieben...
Das würde ich jetzt aber bei aller Liebe zum Film nicht so sehen ;)

Also wenn in nem Film jemanden mit ner Möhre das Auge und das Hirn rausgestochen wird, ist das schon ein wenig heftig :-D

Heute werde ich mir endlich mal den Film Death Proof reinziehen und dann eine kleine Bewertung abgeben. Obwohl ich schon jetzt sagen kann, dass es mit Sicherheit wieder ein tolles (Tarantino typisches) Action-Feuerwerk sein wird mit einer Prise Selbstironie.

Philkan91 am 03.02.2008 16:57 schrieb:
Heute werde ich mir endlich mal den Film Death Proof reinziehen und dann eine kleine Bewertung abgeben. Obwohl ich schon jetzt sagen kann, dass es mit Sicherheit wieder ein tolles (Tarantino typisches) Action-Feuerwerk sein wird mit einer Prise Selbstironie.
Death Proof fand ich nicht so toll ;( Der andere Film: Planet Terror jedoch war geil :X

Hat schon jemand Cloverfield gesehen?

ST-Snake am 04.02.2008 15:26 schrieb:
Death Proof fand ich nicht so toll ;( Der andere Film: Planet Terror jedoch war geil :X

Habe nur gehört, dass der nicht gerade mit Gewaltdarstellungen geizt...
Edit: Death Proof habe ich doch noch nicht gesehen :B

Zurück