AW: Das Beste kommt zum Schluss
Da hast du aber mal ordentlich in die Tasten gehauen
Dann nehme ich mal Stellung zu en paar Punkten:
Djzocken am 29.01.2008 21:13 schrieb:
Was blöderes ist dir nicht eingefallen
ich erinnere mich an Gladiator, man sieht eine Gasflasche auf dem Streitwagen, einer trägt ne Armbanduhr . . . usw.
Da ist Stiffler mal ein fehler in nem deutschen Film aufgefallen
und er mekkert gleich rum
und wenn du doch genug aktiv in der branche bist, müsstest du doch eigentlich wissen das solche fehler auch zu dutzenden in den großen Hollywood produktionen vorkommen
Jein. Klar hängen bei Gladiator Feuerlöscher rum und in vielen anderen FIlmen ähnliches. Aber es macht einen großen Unterschied ob ich Logikfehler einbaue (das ist die große Stärke von Hollywood, dazu gehören auch Gegenstände die da nicht sein dürften) oder handwerklich schlechte Arbeit mache (Mikro im Bild, Aufkleber vom Dulli oder den Standpositionen der Figuren zu sehen etc.). Und sowas kommt in 95% der US-Filme nicht vor, während man sowas in deutschen Filmen immer wieder sieht.
und das du das ganze gekünstelt bzw. abgekupfert von den Amis findest, verstehe ich auch nicht
Wer war vorher? Fast and the Furious oder Manta Manta :-o
Die Amis haben die Gangsta wir haben die Türken... zudem gibt es genügend gute Comedians die auch in nem Film noch Knaller sind . . .
Der erste Vergleich hinkt ein wenig
Wo die deutschen kopieren? Hauptsächlich im Fernsehen, daher fällt das im Kino nicht so sehr auf. Nimm Post Mortem, der CSI-Nachfolger von RTL, in den so viele Hoffnungen gesteckt wurden. Ich muss sagen, seit langem mal wieder eine gute deutsche Serie, aber die Zuschauer springen reihenweise ab, weil man die bekannte "Wackelkamera" von Paul Greengrass (Bourne-Reihe, Flug 93) einfach mal in eine Serie übernimmt. Das funktioniert aber leider nicht.
Was gute Comedians in Filmen angeht, ich habe nicht den einfachsten Humor. Ich stehe auf ironische, sarkastische Witze und lustige Einzeiler. In vielen Deutschen Komödien finde ich das für meinen Geschmack nicht. Ob 7 Zwerge oder was weiß ich alles. Es wird kein guter Film, wenn ich jeden deutschen Comedian drin habe.
Ausnahme ist davon eigentlich nur Schuh des Manitu (sorry Chappi
) der einen sehr guten Wortwitz bot.
in Schule kam sehr gut rüber wie ich meinen abschluss erlebt hab, erinnert mich immer wieder an vieles. . .Knocking on Heavens door , erzählt sehr ergreifend die geschichte, von zwei Männern, die nicht mehr lange zu Leben haben und sich noch mal einen letzten wunsch erfüllen . . . 7 Zwerge, wie sehr Männer doch gestraft von Frauen sind ^^
usw.
Knocking on Heavens Door hab ich wie gesagt nicht gesehen. Den Rest den du aufzählst sind alles Komödien. Ich schau sie mir mal gerne an, aber nicht im Übermaß. Das gilt für deutsche, wie für alle anderen Filme. Wo sind die deutschen Thriller, oder die Tragödien? Davon gibt es viel zu wenig, weil die Filmemacher Angst vor dem anspruchslosen deutschen Publikum haben. Davon gibt es wenns hoch kommt 2-3 im Jahr. Und dann wundert man sich, warum man nie den Oscar für besten ausländischen Film holt. Und wenn das mal der Fall ist, dann mit Vergangenheitsbewältigung, denn das können wir am Besten.
Nenne mir mal einen deutschen Film der irgendwo irgendwas kopiert hat! :-o
Ich denke das deutsche Produktionen auf ihre art was eigenes sind, sehr na am wirklichem Leben, wenn auch immer ein wenig überzogen....
Voll Normal z.b ist komplett voll mit dem guten alten kölschen Humor
alles dinge die dir hier auch in der wirklichkeit passieren könne . . . ich hab schon mit vielen solcher deppen zusammen gearbeitet und genügend Hausmeister Krause´s kenne ich auch. . .
Sie zeigen einfach das Leben hier
Auf das mit dem Kopieren bin ich ja schon ein wenig eingegangen. Deusche Produktionen sind auf ihre Weise eigen. Das will ich auch gar nicht schlecht reden. Aber die Filme die gut sein mögen, sind jedes Mal absolut nciht mein Genre. Ich denke da an Frauenschnulzen wie "Sommer vorm Balkon" oder Konsorten. Da stößt mich der Name schon ab. Ich will anspruchsvolles Kino in Deutschland wo es nicht um die Freundschaft von zwei Frauen oder um den Weltkrieg geht.
Was den typisch kölschen Humor angeht: Der erschlißet sich wohl nur, wenn man von da kommt