foleykitano
Bekanntes Gesicht
AW: I Am Legend
Zuletzt im Kino gesehen:
- Tödliche Versprechen-Eastern promises 8 von 10 Punkte
Zuletzt im Kino gesehen:
- Tödliche Versprechen-Eastern promises 8 von 10 Punkte
petib am 16.01.2008 11:16 schrieb:Wie seht ihr das? Gibt es neben Smith Leute, die jeden Film zum Erfolg machen?
Da halte ich dagegen: Filme mit voller Punktzahl floppen oft an den Kinokassen. Das sind oft sehr anspruchsvolle Filme, das gebe ich zu. Aber ein Filme wie American Gangster bekommt hohe Wertungen und keiner will ihn sehen.Walti am 19.01.2008 08:19 schrieb:Also wenn ein film in die kinos kommt der wirklich sehr gute kritiken bekommen hat. DAnn wär es mir egal welcher schauspieler mitspielt. Nur bei durchschnittsfimen würde ich auch auf die besetzung achten. Und wenn der film wirklich schlecht sein sollte, dann werde ich mir den film auf gar keinen fall anschauen, auch wenn es ein buddy film mit David Hasselhoff und Chuck Norris in den Hauptrollen wären (aber so ein film würde auch niemals schlechte kritiken bekommen).
petib am 16.01.2008 11:55 schrieb:Mit Blockbustern meine ich Filme, die groß angekündigt werden und eben auch den entsprechenden Erfolg haben. Spiderman ist auch in Deutschland die erfolgreichste Comciverfilmung und ein Erfolg, egal was kommt.
Smith ist für mich gar kein Grund ins Kino zu gehen. Wenn ein Schauspieler für mich ein Grund ist, dann Jonnhy Depp. Aber selbst von ihm guck ich mir nicht jeden Film im Kino an.petib am 16.01.2008 11:16 schrieb:Wie seht ihr das? Gibt es neben Smith Leute, die jeden Film zum Erfolg machen?
Joa Teil 3 war nicht so gut wie die Vorgänger, aber bei weitem nicht so schlecht, wie er von der Masse gemacht wird. Die Erwartungen waren bei einigen wohl schlichtweg zu hoch.Djzocken am 19.01.2008 09:26 schrieb:petib am 16.01.2008 11:55 schrieb:Mit Blockbustern meine ich Filme, die groß angekündigt werden und eben auch den entsprechenden Erfolg haben. Spiderman ist auch in Deutschland die erfolgreichste Comciverfilmung und ein Erfolg, egal was kommt.
Für den 3. teil bin ich ins Kino gefahren hinter mir waren 2 die schon ne halbe std. vor ende gegangen sind ^^
petib am 19.01.2008 09:27 schrieb:Joa Teil 3 war nicht so gut wie die Vorgänger, aber bei weitem nicht so schlecht, wie er von der Masse gemacht wird. Die Erwartungen waren bei einigen wohl schlichtweg zu hoch.
Mag sein das du da recht hast, ich hab mich mit meiner aussage auch auf mich bezogen. Ich seh mir diese fäkal und 08/15 filme zugegebenermaßen auch an, aber nicht im kino, nur wenn irgendwelche freunde die auf dvd haben und sie die mir leihen.petib am 19.01.2008 09:19 schrieb:Da halte ich dagegen: Filme mit voller Punktzahl floppen oft an den Kinokassen. Das sind oft sehr anspruchsvolle Filme, das gebe ich zu. Aber ein Filme wie American Gangster bekommt hohe Wertungen und keiner will ihn sehen.Walti am 19.01.2008 08:19 schrieb:Also wenn ein film in die kinos kommt der wirklich sehr gute kritiken bekommen hat. DAnn wär es mir egal welcher schauspieler mitspielt. Nur bei durchschnittsfimen würde ich auch auf die besetzung achten. Und wenn der film wirklich schlecht sein sollte, dann werde ich mir den film auf gar keinen fall anschauen, auch wenn es ein buddy film mit David Hasselhoff und Chuck Norris in den Hauptrollen wären (aber so ein film würde auch niemals schlechte kritiken bekommen).
Gibt noch einige weitere Beispiele, wo Filme unterschiedlicher Genre mit 9/10 und 10/10 Wertungen nach einer Woche nicht mehr laufen.
Die viele die heute noch was reißen, sind meistens Komödie mit 08/15 Storie und Fäkalhumor, die aber eigentlich max. 4/10 oder 5/10 bekommen. Viele beschweren sich, es kommt nur Müll im Kino, die guten Filme werden aber verschmäht. Dieser Widerspruch ist für mich schwer zu verstehen.
Ich z.B. guck mir so gut wie gar keine Filme merh im Kino an. Es gibt momentan einfach keine filme die das Kinogeld wert sind und wo man nicht auf die DVD warten könnte.petib am 19.01.2008 09:19 schrieb:Da halte ich dagegen: Filme mit voller Punktzahl floppen oft an den Kinokassen. Das sind oft sehr anspruchsvolle Filme, das gebe ich zu. Aber ein Filme wie American Gangster bekommt hohe Wertungen und keiner will ihn sehen.
Gibt noch einige weitere Beispiele, wo Filme unterschiedlicher Genre mit 9/10 und 10/10 Wertungen nach einer Woche nicht mehr laufen.
Die viele die heute noch was reißen, sind meistens Komödie mit 08/15 Storie und Fäkalhumor, die aber eigentlich max. 4/10 oder 5/10 bekommen. Viele beschweren sich, es kommt nur Müll im Kino, die guten Filme werden aber verschmäht. Dieser Widerspruch ist für mich schwer zu verstehen.
Finde ich interessant, da ich das genau andersrum sehe.blassblaue-lippen am 19.01.2008 16:47 schrieb:Ich z.B. guck mir so gut wie gar keine Filme merh im Kino an. Es gibt momentan einfach keine filme die das Kinogeld wert sind und wo man nicht auf die DVD warten könnte.
Um auf das Problem der "top aber doch flop" Filme zu kommen. Mann geht doch ins Kino um sich unterhalten zu lassen. Filme die einen zum Nachdenken anregen, mit dichter story auftrumpfen und dazu noch schwerverdaulich sind, sind meiner Meinung nach halt einfach nix für nen gemütlichen Kinobesuch. Solche Filme gucke ich lieber in Ruhe zuhause und irgendwelche blödis die mir dazwischen quatschen. Filme bei denen man das Hirn auschalten kann und/oder die einfach nur imposant in Szene gestzt sind (z.B. 300) sind da schon eher was für Kinoabende.
Endlich einer mit Geschmackassman am 19.01.2008 19:36 schrieb: