Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: ...

dsr159 am 07.01.2008 23:38 schrieb:
Habe eine Frage zu CD-WOW und deren Ländercodes.

Ich möchte mir die dritte Staffel The Shield dort holen. Es gibt dort natürlich die DVD-Box mit Ländercode 1 und 2. Und LC2 ist unser Standard, wenn ich mich nicht irre.

Aber bei CD-WOW hat die LC1-Version das Cover der LC2-Version und umgekehrt. Außerdem steht bei der LC2-Version, dass es nur in englischer Sprache ist.

Ich bin verwirrt und hoffe, mir kann jemand helfen. :|
Welche Version muss ich denn jetzt nehmen? :B
Das ist immer toll bei denen :-D

Richte dich nach den Codes und nicht nach dem Text. Oder besser noch: Schau erst in anderen Shops nach den Details und vergleiche dann.

Bin auch schon einige Male verzweifelt, weil die Angaben bescheiden waren.

AW: ...

Jetzt wollte ich mir die dritte Staffel doch bei Amazon bestellen, jetzt wurde der Preis (schon wieder) von 26,99 auf 36,99€ angehoben. Leck mich am Sack, was soll das?! :B

I Am Legend

I Am Legend

Wie schon das Jahr 2007 starte ich mit einem Will Smith Film ins Kinojahr 2008. Der Trailer war vielversprechend und ich wurde von ihm noch nie enttäuscht. So auch dieses mal nicht.

Die Story ist schnell erzählt:

2009 entwickeln Wissenschaftler ein Heilmittel für Krebs. 10009 Leute wurden damit behandelt und alle sind kuriert. Dachte man jedenfalls, denn es bricht ein Virus aus, der die Menschheit in 3 Jahren auf 1 reduziert. Will Smith ist der letzte Mensch auf Erden, der immun gegen das Virus ist und mit seinem Hund in New York lebt, was einem Dschungel ähnelt. Tagsüber macht er Jagd auf Antilopen und Nachts verarrikadiert er sich in seinem Haus vor den Sonnenempfindlichen "Zombies".

Die Sprüche sind geil wie immer. Die Story ist okay, ob es für einen mehr oder weniger ist, muss jeder selbst entscheiden. Smith zeigt eine sehr gute Leistung, denn erst in in weiten Strecken der einzige Mensch (abgesehen von Rückblenden) und spielt diese Rolle sehr gut.

Ich wurde sehr gut unterhalten und bekam das was ich erwartet habe.

Fazit: Netter Horrorthriller im Stil von 28 Days Later der einige geile Sprüche bietet (zumindest im Original)

9/10

AW: I Am Legend

Hatte bis jetzt eigentlich nur schlechte Meinungen über den Film gelesen.
Glaub auch nicht, dass mir der gefallen würde. Ich mein die Ausgangssituation, ein Mensch ganz alleine in einer riesigen Stadt, klingt verdammt interessant und man könnte sicher unheimlich viel dabei rausholen, aber doch nicht mit Zombies, aus denen der Film dann doch wieder ein 08/15 Streifen wird (reines Vorurteil; berichtige mich, falls nötig).
Und Will Smith...naja, ich mag den einfach nicht.

Ich habe fast ausschließlich Gutes über den Film gehört. Womit könnte man denn mehr rausholen, an Stelle der Zombies? Ein Mensch in einer einsamen Stadt... Zombies... passt meines Erachtens nach. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass du Will Smith nicht magst, aber ich werde mir den Film auf jeden Fall noch anschauen bzw. auf DVD (oder BR) holen.

dsr159 am 12.01.2008 20:35 schrieb:
Ich habe fast ausschließlich Gutes über den Film gehört. Womit könnte man denn mehr rausholen, an Stelle der Zombies? Ein Mensch in einer einsamen Stadt... Zombies... passt meines Erachtens nach. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass du Will Smith nicht magst, aber ich werde mir den Film auf jeden Fall noch anschauen bzw. auf DVD (oder BR) holen.
Mit das genialste an dem Film ist die Optik. Einige Kamerafahrten hat man so schlichtweg noch nicht gesehen, was zum großteil am Stadtbild liegt.

Die Story ist nett, auch wenn nicht komplett neu. Darum ging es in diesem Genre aber noch nie.

Und wie kann man Will Smith nicht mögen :X

dsr159 am 12.01.2008 20:35 schrieb:
Ich habe fast ausschließlich Gutes über den Film gehört. Womit könnte man denn mehr rausholen, an Stelle der Zombies? Ein Mensch in einer einsamen Stadt... Zombies... passt meines Erachtens nach.

Naja, man muss doch nicht aus jedem Film so eine Gut-Gegen-Böse-Action-Sache machen
;)

Was mir zum Beispiel einfällt zu dieser Ausgangssituation: Als Hauptdarsteller würde ich irgendeinen Mitte-40jährigen, sehr sehr wohlhabenden, aber geizigen, stets auf Karriere und das große Geld ausgerichteten, Chef eines riesigen Konzerns, dem Geld und Karriere eben wichtiger ist als Freundschaft, zwischenmenschliche Beziehungen etc., einfach ein Mensch, der meint, Geld sei alles, alles sei käuflich und materielle Dinge sein eben wichtig, auswählen - und am besten einen unbekannten Schauspieler.
Naja, und dieser Mensch ist nun eben ganz allein in der Stadt, die ganze Stadt, ganz fucking New York gehört ihm ganz allein, er besitzt jedes Gebäude, jedes Geschäft, jede scheiß Bank, jedes scheiß Unternehmen...nur eines besitzt er nicht: andere Menschen, Freundschaften etc. Und er kommt eben zur Erkenntnis, dass materielle Dinge unwichtig sind. Er würde die ganze Stadt gegen einen einzigen Menschen austauschen wollen. Und er macht halt alles Mögliche, um die Stadt irgendwie lebendiger, menschlicher zu machen, macht tausende von Puppen und stellt diese als Passanten auf die Straße etc.. So könnte auch noch eine (Situations-)Komödie draus werden.
Alternativ könnte man als Hauptdarsteller auch einen ganz armen Mitt-zwanziger, der jeden Tag davon träumt, einmal ganz groß rauszukommen und das große Geld zu machen, auswählen. Und der kommt im Laufe des Films eben auch drauf, dass das wichtigste im Leben doch eigentlich die Menschen um einen herum sind, und dass er vorher eigentlich keinen Grund hatte zu jammern.

So etwas, fände ich halt besser, als irgendeine ein-Mensch-gegen-alle-Monster-Story.

Und tut mir leid, aber Will Smith geht einfach gar nicht. Frag mich bloß nicht wieso. Ich mag den einfach nicht. Obs an seinen Filmen, seinen Charakteren liegt...keine Ahnung. Aber ich mag den einfach nicht.

Loooolll

Du beschreibst damit 50% der vorkommenen Story Chappi :-D

Puppen...vorhanden. Sogar eine Anbandlung von SMith mit der heißen Puppe im DVD-Store ;)

Smith ist ein angesehener Offizier der Army der keine Geldsorgen hat.

Er würde alles tun, um Menschen zu finden. Er setzt sich jeden Tag um 12.00 Uhr ans Pier und haut Funksprüche raus etc.

Er entwickelt ein Gegengift, um die noch lebenden Kreaturen wieder in Menschen zu verwandeln...

Kam anscheinend falsch rüber, aber es geht nicht darum, das Smith 90 Minuten nur ums überleben kämpft.

Ich habe I Am Legend auch gesehen und fand ihn eher schlecht. Ein Film den man nicht wirklich gesehen haben muss. Die Story kommt viel zu kurz. Es bleiben mehr Fragen offen als das der Film antworten geben könnte. Der Hauptdarsteller weiß zwar zu überzeugen, aber auch er leidet unter der Kürze des Films. Es wird alles nur so husch husch erzählt. Das Ende ist außerdem mit das behämmerste was ich bisher gesehen habe.

6/10

petib am 13.01.2008 12:32 schrieb:

:-D
Ich hab mir beim Schreiben meines Posts schon gefragt, ob es denn nicht sein könnte, dass eben genau diese von mir beschriebenen Elemente auch im Film vorkommen. :-D Sogar die Puppen :B
Na gut, vielleicht ist der Film dann doch nicht so schlecht...aber Zombies?? :finger:

championofnorrath am 13.01.2008 13:05 schrieb:

Ich hab mir beim Schreiben meines Posts schon gefragt, ob es denn nicht sein könnte, dass eben genau diese von mir beschriebenen Elemente auch im Film vorkommen. :-D Sogar die Puppen :B
Na gut, vielleicht ist der Film dann doch nicht so schlecht...aber Zombies?? :finger:
Wie gesagt es sind irgendwelche Kreaturen. Zombie trifft es wohl am ehesten. Obwohl es im Film so erklärt wird, das die überlebenden Menschen auf die Grundzüge des Denkens degeneriert sind. Also fressen um zu überleben. Aber das ist auch ne Definition für Zombie nehm ich an :B

petib am 13.01.2008 17:23 schrieb:
championofnorrath am 13.01.2008 13:05 schrieb:

Wie gesagt es sind irgendwelche Kreaturen. Zombie trifft es wohl am ehesten. Obwohl es im Film so erklärt wird, das die überlebenden Menschen auf die Grundzüge des Denkens degeneriert sind. Also fressen um zu überleben. Aber das ist auch ne Definition für Zombie nehm ich an :B

Hab ihn jetzt auch gesehn, hat mir gut gefallen, für eine höhere Wertung war mir aber das Ende ein bißchen zu flach.

8/10

ich hab eben nochmal den könig der löwen gesehen. das erste mal seit ich damals im kino war. ist wirklich ein klasse film. und das nur weil wir bei der arbeit über bambi geredet haben. nur der film ist mir zu schnulzig also musste ein anderer zeichentrickfilm herhalten :B

war gestern auch drin. bin nicht so begeistert. der film hätte erwachsener sein müssen, aber mit jemandem wie will smith in der hauptrolle kann man sowas nicht erwarten. ich kann den typ übrigens auch nicht leiden und bin der meinung dass ein unbekannterer schauspieler dem film besser getan hätte (aber wohl nicht den kinokassen :rolleyes: ). am schlimmsten sind die zombies, die sehen aus wie comicfiguren, hat mich an hulk erinnert, einfach total unpassend. des weiteren ist der film etwas kurz und das ende kommt doch sehr plötzlich. des weiteren gibts kein blut zu sehen, also wenn ich mir nen zombie film anschaue, dann erwarte ich sowas, aber der is ja eigentlich kein echter zombie film.

alles in allem ein filmchen, das man sich mal anschauen kann und das genauso schnell vergessen ist, wie der film endet.

6/10

Ich glaube der Film hat sehr stark mit den Erwartungen zu kämpfen

Während einige einen Zombiefilm erwarten (was der FIlm einfach nicht ist und auch nicht sein will), legen andere (ich z.B.) viel wert auf das Setting und drumherum.

Was Will Smith angeht: Sagen wir mal so, einen anderen Sar könnte ich mir in dieser Rolle schwer vorstellen. Für ihn ist die Rolle imo aber gut geeignet.
Da ich unbekannte Zuschauer zuletzt erst in 28 weeks later gehabt habe, finde ich es so besser. Immer mal wieder bissel Abwechslung in der Besetzung (zwischen bekannt und unbekannt) schadet nicht.

zur zeit wird ja der neue akte x film gedreht und jetzt ratet mal wer ne rolle hat - xzibit
:B

Arbeitstitel des Filmes lautet momentan:
"Akte X 2 - Done One".

20th Century Fox bestätigte auch schon den Deutschen
Starttermin und zwar der 24. Juli 2008.

Sc4rFace am 15.01.2008 10:29 schrieb:
zur zeit wird ja der neue akte x film gedreht und jetzt ratet mal wer ne rolle hat - xzibit
:B

Arbeitstitel des Filmes lautet momentan:
"Akte X 2 - Done One".

20th Century Fox bestätigte auch schon den Deutschen
Starttermin und zwar der 24. Juli 2008.
Joa hab ich auch letztens gelesen. Muss jetzt aber auch nichts schlimmes heißen. Zum einen hat er ja shcon ein paar Filme gedreht. Außerdem kann er auch gut eine Rolle als Mister X spielen. Da wird ihm ja nicht viel abverlangt.

Bin auf den FIlm aber sehr gespannt.

Zurück