Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Operation Kingdom

Crank 2: Statham kehrt zurück!

08.10.2007 15:17 Uhr - "Crank 2 wird direkt da anknüpfen, wo Crank aufhört. Es ist eine direkte Fortsetzung. Jason Statham wird zurückkehren. Es ist kein Prequel (Vorgeschichte), es ist nicht sein Bruder, es ist kein Traum", erklärte nun Regisseur Brian Taylor, der Crank 2006 zusammen mit Mark Neveldine auf die Leinwand brachte. Die Details verriet er im Interview mit Empire Online. Und das waren nicht die einzigen Informationen zur Fortsetzung
Anzeige

"Es (Crank 2) wird sexueller, brutaler - es wird mehr von allem geben. Uns wurde mit einem Film wie Crank klar, dass du kein Sequel machen kannst, dass 60 bis 70 Prozent des Originals ist. Du musst doppelt soviel investieren. Das ist es, was wir machen."

Den Start der Dreharbeiten kündigte Taylor für den 25. April 2008 an. Fans dürfen sich wohl erneut auf ein Actionspektakel par excellence freuen.

widescreen
----

Da bin ich ja gespannt, wie (billig) sie seinen Tod umgehen.^^
 
AW: Nix Operation Kingdom - Crank 2, Mann...

Wenn das Dach von dem Auto nicht sehr gut gepolstert war, ist es aber eher unwahrscheinlich, dass er das überlebt hat, oder? ;)

Das mit dem Augenzucken muss nichts heißen - ordentlich einen ablassen können Tote auch noch...

Ob er jetzt tot ist oder nicht, sie müssen es so hindrehen, dass er es nicht ist und sich was einfallen lassen. Oder er wird so eine Art Adrenalin-Zombie. %)
 
Chuck und Larry

Chuck und Larry

Zur Story muss ich ja nicht mehr viel sagen, gibt aj schön zwei Reviews im Thread.

Ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Film. Wann man Kevin James und Adam Sandler in einen Film packt und dazu noch so viele bekannte Gesichter (den halben King of Queens Cast z.B.), dann erwarte ich davon einiges. Das Thema ist schwierig, es sind viele Witze möglich, aber es kann auch schnell daneben gehen. Und genau das ist es an vielen Stellen für ich auch.

Gute Ansätze werden einfach totgespielt und wiederholt. Irgendwann ist es für mich nicht mehr lustig, dass Tochter und Sohn eigentlich genau anders gepolt sind. Von diesen ansich guten Ideen werden für mich viel zu viele verbraten. Dazu kommt, das wirklich jedes Schwulenklischee bedient wird, das ist mir einfach zu viel. Da fand ich sogar die Eisprinzen besser.

Einziger richtiger LIchtblick ist Jessica Biel. Dafür das sie 2 mal halbnackt rumrennt wär ich allein schon ins Kino gegangen :-D

6/10
 
AW: Nix Operation Kingdom - Crank 2, Mann...

Storydetails zu Crank 2 / Game ebenfalls in Planung

Mark Neveldine und Brian Taylor widmen sich gleich zwei neuen Projekten.
Jason Statham übernimmt auch in Crank 2 die Hauptrolle.
30.10.2007 12:04 Uhr - Mit Crank feierten Mark Neveldine und Brian Taylor 2006 einen absoluten Überraschungserfolg, an den beide 2008 mit der Fortsetzung Crank 2: High Voltage anknüpfen wollen. Als Hauptdarsteller ist erneut Jason Statham mit von der Partie, allerdings hört sich die Story des Films reichlich gewöhnungsbedürftig an. Demnach wird Chev Chelios (Statham) im Film von einem chinesischen Gangster das Herz herausoperiert und durch ein Elektrogerät ersetzt, das jedoch stets mit Stromstößen versorgt werden will, um nicht den Geist aufzugeben.
Anzeige

Gerard Butler ist vor allem aus der Comic-Verfilmung 300 bekannt.
Neveldine und Taylor arbeiten außerdem am futuristischen Thriller Game, in dem Gerard Butler (300) die Hauptrolle übernimmt. Auch Michael C. Hall (Six Feet Under), John Leguizamo (Emergency Room) und Zoe Bell (Grindhouse) konnten verpflichtet werden. Der Start der Dreharbeiten ist für den 5. November geplant. Mit der letzten Klappe des Projekts beginnen 2008 direkt im Anschluss die Arbeiten an Crank: High Voltage.

- Widescreen
 
Nach 7 Tagen ausgeflittert

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Die neue Komödie mit Ben Stiller ist angelaufen und ich hab mich daraufhin ins Kino getraut, da der Trailer doch recht lustig war.

Eddie ist 40 und noch unverheiratet. Alle Bekannten halten ihm das vor. Er trifft auf Lila die er nach kurzer Zeit heiratet. Die anscheinend perfekte Frau entwickelt sich in den Flitterwochen allerdings zu einer ganz anderen Person...

Die Komödie hat viel Potenzial, die Besetzung ist sehr ordentlch (Ben und Jerry Stiller in einem Film ist immer großartig). Es sind viele gute Lacher dabei. Leider driftet der Film einige Male unter die Gürtellinie, was nicht unbedingt mein Geschmack ist (Beispiel: Jerry Stiller, geschätzte 80, liegt mit einer mind. 50 jährigen dickbrüstigen, oben ohne natürlich, Frau in einem Wirhlpool. Dementsprechend wird diese hochtalentierte Darstellerin im Abspann auch "Busty Woman in Hut Tub" genannt...)
Davon gibt es einige Szenen, die ich nicht unbedingt haben muss, für andere sind diese Szenen wohl alleine das Eintrittsgeld wert.
Ansonsten wird gute Situatonskomik geboten, Ben Stiller like halt.

Fazit: Solide Komödie, die mir besser als Chuck und Larry gefallen hat, da nicht so plakativ.

7/10
 
AW: Nach 7 Tagen ausgeflittert

Es ist ja letztens eine stirb langsam box mit allen 4 teilen erschienen, weiß jemand zufällig ob es sich dabei um die ungeschnittenen fassungen der filme handelt?
 
American Gangsters

American Gangsters

Die Oscarseason beginnt und das merkt man auch daran, das der prozentuale Anteil an anspruchsvollen Titeln rapide ansteigt. So zählt American Gangsters jetzt schon zu einem der Topfavoriten für die Oscars und dies vollkommen zu recht.

1968, Frank Lucas (Denzel Washington) ist Fahrer,Schläger und Linke Hand eines schwarzen Ganster Bosses, der vor seinen Augen an einer Herzattacke stirbt. Frank übernimmt seine Geschäfte und ihm gelingt ein ganz besonderer Coup. Durch einen entfernten Verwandten bei der Army in Vietnam kommt er an reinste Rauschmittel die er Blue Magic nennt. Diese haben die doppelte Qualität wie der übliche Stoff, doch er verkauft es für den halben Preis. So baut er mit Hilfe seiner Großfamilie ein Imperium auf, das sogar über der italienischen Mafia steht.
Der Drogencop Ritchie (Russel Crowe) bildet eine Spezialeinheit um sich auf, die alles daran setzt, dem Treiben von Lucas ein Ende zu setzen. Dieser ist allerdings so geschickt, das keiner weiß, wer hinter allem steckt.

Soweit zur Story die sich über 7 Jahre erstreckt. Der Cast ist hochkarätig besetzt und die auf einer wahren Begebenheit beruhende Story ist auch sehr gut. Der Film beginnt vom Erzähltempo recht langsam. Dies ist zum einen gut, da Frank Lucas und der Cop ausführlich charakterisiert werden, ein weig straffen hätte man es für meinen Geschmack aber schon. Ansonsten gibt es eigentlich nichts an dem Film auszusetzen. Eine Oscarnominierung düfrte Denzel Washington sicher sein, der Mann hat es einfach drauf.

Fazit: Klasse Gangster Epos, das anders aufgebaut ist als The Departed, mir aber auch besser gefallen hat.

9/10
 
Von Löwen und Lämmern

Von Löwen und Lämmern

Das neueste Werk von Robert Redford ist kein typisches Popkorn-Kino. Wer es nicht schafft, 90 Minuten einen Film konzentriert zu verfolgen, ist hier komplett fehl am Platz. Der Film teilt sich in drei Szenen, die parallel zueinander ablaufen. Da wäre der aufstrebende Senator (Tom Cruise) der eine Journalistin (Meryl Streep) ein 60-minütiges Exklusivinterview gibt, in dem er seine neue Strategie zum Sieg in Afghanistan preis gibt.
Dann sind dort eine Gruppe von Soldaten, die diese Idee vom Senator auch in die Tat umsetzt. Dabei stürzen jedoch zwei Soldaten aus dem Hubschrauber die schwerverletzt auf einer Bergkuppe landen und von Taliban umzingelt werden.
Schließlich ist dann noch der ehemalige Professor (Robert Redford) der beiden Soldaten die abgestürzt sind, der sich mit einem seiner Studenten unterhält, um ihn wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Während diesen drei Handlungssträngen wird aufgezeigt, was alles in den USA schief läuft. Und dies so gut, das man es an den schlechten Bewertungen der USA-Kritiker ablesen kann. Je schlechter dort ein politischer Film bewertet wird, desto besser ist er. So einfach ist die Regel.

Es wird wenig neues geboten, aber die Dialog sind sehr gut und jeder Charakter kommt ordentlich zum Zug.

Fazit: Wer einen anspruchsvollen Polit-Thriller nicht scheut, sollte sich diesen Film anschauen.

8/10
 
Hitman

Hirnloser Actionspaß der sich nicht zu ernst nimmt...

oder auch...

Hitman

Eine weitere Videospielumsetzung und ich war gespannt auf den Film, da ich mir eine direkte Umsetzung schwer vorstellen konnte. Hitman orientiert sich von der Story ein wenig an Teil 3, das heißt er wird in die ÜPosition des gejagten versetzt nachdem ein Attentat nicht so verläuft wie geplant. 47 versucht trotzdem den Auftrag zu beenden und so geht es hin und her.

Viele waren skeptisch bezüglich der Wahl des 47. Timothy Olyphant macht seine Sache aber sehr gut. Sein Gesicht mag zu weich sein, aber das fällt nach einer Weile nicht mehr auf. Man sieht aber auch, das er sich mit dem Spiel und vor allem auch dem Charakter 47 beschäftigt hat. Wer dachte Maiks steifes Laufen in "Das komm(t) davon" ist die Krönung der Schauspielkunst, der sollte sich Olyphant anschauen. Er kopiert den, zugegebenemaßen bescheuert aussehenden, Gehstil des 47 aus den Games perfekt. Sieht immer aus, als ob er den Oberkörper nicht ohne die Beine bewegen könnte. Trotzdem geil gemacht irgendwie.

Die Story ansich ist 08/15, aber es gibt viele nette Ideen die teilweise ins absurde abdriften. Das aber irgendwie schon wieder sehr kuhl :B

Geilste Szene: 47 flieht vor der Polizei und springt durch ein Fenster in eine Wohnung. Dort sitzen 2 Kids die am Fernseher ein Videogame spielen, ihr dürft raten was sie zocken :-D

Fazit: Netter Ballerspaß mit erstaunlich vielen Anleihen zu den Games.

8/10
 
Leon - Der Profi

Ich muss das jetzt einfach loswerden.

Eben hab ich das erste mal Leon der Profi geschaut auf Sat 1. Der Film is ja wohl mal sowas von unglaublich gut. Am Schluss hab ich fast geheult, das is mir bisher nur bei Eiskalte Engel passiert. Wirklich einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Musste jetzt extra nochmal den PC anschmeissen um mir den bei amazon zu bestellen.
Falls es da draußen noch irgendjemand gibt der den Film nicht kennt, sollte er das schnellstmöglich ändern.

so, jetzt gehts mir besser...
 
AW: Leon - Der Profi

MrKillingspree am 25.12.2007 00:58 schrieb:
Eben hab ich das erste mal Leon der Profi geschaut auf Sat 1. Der Film is ja wohl mal sowas von unglaublich gut.
Falls es da draußen noch irgendjemand gibt der den Film nicht kennt, sollte er das schnellstmöglich ändern.
Da muss ich dir zustimmen. Ich habe dieses Meisterwerk schon ein paar mal gesehen und bin immer wieder hin und weg.
Also an Alle:
AUF JEDEN FALL MAL ANGUCKEN
 
AW: Leon - Der Profi

blassblaue-lippen am 25.12.2007 10:37 schrieb:
MrKillingspree am 25.12.2007 00:58 schrieb:
Eben hab ich das erste mal Leon der Profi geschaut auf Sat 1. Der Film is ja wohl mal sowas von unglaublich gut.
Falls es da draußen noch irgendjemand gibt der den Film nicht kennt, sollte er das schnellstmöglich ändern.
Da muss ich dir zustimmen. Ich habe dieses Meisterwerk schon ein paar mal gesehen und bin immer wieder hin und weg.
Also an Alle:
AUF JEDEN FALL MAL ANGUCKEN

Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt. :top:
 
AW: Leon - Der Profi

Hab mir heute endlich mal die erste Staffel The Shield geholt und werd nachher direkt mal anfangen zu gucken. Sind zwar leider nur 13 Folgen, aber es gibt ja noch zwei Staffeln. =)
 
AW: Leon - Der Profi

dsr159 am 27.12.2007 16:12 schrieb:
Hab mir heute endlich mal die erste Staffel The Shield geholt und werd nachher direkt mal anfangen zu gucken. Sind zwar leider nur 13 Folgen, aber es gibt ja noch zwei Staffeln. =)
Die Serie hab ich mir früher voll gerne auf pro7 angeschaut, liefen aber leider nur wenige folgen, weil die schweine :oink: die serie eingestellt haben :finger2:
 
Keinorhasen

Mein 36. und wahrscheinlich letzter Film des Jahres kostete mich einigews an Überwindung, denn ich bin ausgesprochener Fan von deutschen Filmen im generellen :B

Keinohrhasen

Die Story ist schnell erzählt. Der erfolgreiche Reporter Ludo (Til Schweiger) der größten deutschen Tageszeitung "Das Blatt" kommt oft sehr ungewöhnlich an seine Schlagzeilen. Als er den Hochzeitsantrag von Wladimir Klitschko an Yvonne Catterfeld (ja richtig gelesen, mit den original Typen) fotografieren will, geht einiges schief und er wird zu 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kindergarten verknackt. Dumm nur, das dort Anna arbeitet (Nora Tschirner), die Ludo als Kind immer gehänselt hat und die nun ihre Chance zur Rache sieht.

Wie schon erwähnt mag ich absolut keine deutschen Filme. Diese sind für mich oft einfach nur billige Kopien von US-Filmen oder einfach nur schlecht gemacht...
Der Trailker zum Film war aber vielversprechend und da Nora Tschirner eigentlich immer lustig ist, wollte ich den Film sehen. Und was soll ich sagen, es ist die beste Komödie des Jahres. Viele Gags sitzen und auch die Situationskomik ist sehr gut. Dazu ist der Film gespickt mit Gaststars.

Fazit: Sehr gute deutsche Komödie mit einem klasse Cast

9/10
 
AW: ...

Habe eine Frage zu CD-WOW und deren Ländercodes.

Ich möchte mir die dritte Staffel The Shield dort holen. Es gibt dort natürlich die DVD-Box mit Ländercode 1 und 2. Und LC2 ist unser Standard, wenn ich mich nicht irre.

Aber bei CD-WOW hat die LC1-Version das Cover der LC2-Version und umgekehrt. Außerdem steht bei der LC2-Version, dass es nur in englischer Sprache ist.

Ich bin verwirrt und hoffe, mir kann jemand helfen. :|
Welche Version muss ich denn jetzt nehmen? :B
 
Zurück