War...
... oder auch Rogue assassin genannt, der neuste Streifen mit Jet Li, und Jason Statham.
Die Geschichte kann man in ein zwei Sätze beschreiben, denn ist ein typischer Aktionfilm, ohne viel dahinter.
Von Zwei Cops (Li und Statham), natürlich Partner, wird einer Umgebracht, wodurch sein Partner auf einen Rachefeldzug geht. Nebenbei erledigt er noch einen Streit zwischen den Yakuzas und den Triads. Mehr brauch man nicht zu wissen, denn um mehr gehts auch nicht. Von der ersten Minute an, wird wie wild umher geschossen, Sachen explodieren, und eine verfolgungsjagd nach der anderen (alle 10 minuten bestimmt, wenn nicht sogar öfters
). Was ja auch kalr ist, wenn Jason Statham mitspielt, dass es dann action geladen wird, und dass mehr Kugeln abgeschossen werden, als Dieter Bohlen Sprüche während einer DSDS sendung fallen (und glaubt mir, das sind viele). Allerdings ist das auch schon alles, und was mich wohl am meisten enttäuscht hat, ist die tatsache, dass obwohl Jet Li im Film mitspielt, und es eine Japanisch amerikanische coproduktion war, so gut wie keine Kung Fu einlagen gezeigt wurden. Naja, Jet Li zeigte das ein oder andere mal, ein hauch seiner Kampfkünste, aber das wars auch schon.
Das einzige Highlight im Film: Die schwache Story bekommt zum schluss noch eine überraschende Wendung (womit ich definitiv nicht mehr mit gerechnet hatte, nachdem ich einige male eingeschlafen bin), was den Film nur gut tut.
Alles in allem ein für mich nur mittelmässiger Actionfilm, und bekommt daher nur eine tiefe 6/10. Mit ein wenig mehr Kung Fu hätte es eine 7 werden können...
Übrigens ein kleines Highlight gabs dann doch noch:
Es gab Ninjas(!!!) im Film