Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Prinzessin Fantaghiro

blassblaue-lippen am 20.09.2007 21:44 schrieb:
Ich kämpfe mich gerade durch alle 10 Teile von Prinzessin Fantaghiro. Wenn ich damit fertig bin werde ich hier mal meine Meinung dazu schreiben.
jetzt wo du es schreibst hab ich mal gegoogelt, weil es mir so bekannt vor kam. das hab ich damals immer auf sat.1 gesehen :X 10 teile gibts davon?

AW: Das Bourne Ultimatum

petib am 16.09.2007 12:18 schrieb:
Das Bourne Ultimatum

Der dritte Teile des Spionoage-Action-Thrillers rund um Jason Bourne ist in den Kinos und ich hab ihn mir natürlich angeschaut.

Jason Bourne ist nach dem Tod seiner Freundin Marie immer noch auf der Suche nach seiner wahren Identität. Bruchstückhaft kehrt die Erinnerung zurück und er gerät mal wieder mit dem CIA in Konflikt bei seinen Nachforschungen. Dabei ist nie so recht klar wer gut und wer böse ist.
Diese Spannung wird den ganzen Film über durchgehalten und die schnellen Schnitte und die wackelige Kamera (ein Kritikpunkt für viele, mich hat es nicht gestört) tragen ihren Teil dazu bei.

Der Film macht fast alles richtig. So sind rasante Verfolgsjagden und Kämpfe ebenso ein Bestandteil wie kleinere Hightechtricks und Spionage.

Fazit: Ein sehr gelungener Actionfilm der neben Stirb Langsam bis jetzt zu den Highlights des Jahres gehört.

9/10

Zusatzinfo: Was den Film für mich noch interessanter gemacht hat, viele Teile wurden in Berlin gedreht. So ist der russische Bahnhof in der Anfangsszene der Berliner Bahnhof Ostkreuz. Und die russischen Wohnblöcke ganz normale Wohnblöcke in Lichtenberg. Diese Details machen so eien Film für mich noch spannender, wenn man solche Aha-Effekte im Film hat.

Hab ihn heute auch gesehn, von mir gibts auch

9/10

Shoot'em Up

Max Payne meets Stranglehold meets die Supernanny...

Shoot'em Up

Treffender kann man den Film in meinen Augen nicht erklären. Alles beginnt mit einem Mann der an einer verlassenen Bushaltestelle wartet und sieht, wie eine schwangere Frau von einem Typen mit ner Waffe verfolgt wird er geht der Sache auf den Grund und in der ersten Actionszene und nach hohem Bodycount ist die Frau zwar tot, aber das Baby lebt und der Mann hat es von nun an der Backe.
Es beginnt eine Hetzjagd in der alles niedergeschossen wird, was sich bewegt....

Was ein Film, durch Vorschauberichte und Kritiken war ich auf einen außergewöhnlichen Film gefasst, aber was im Film abgeht ist noch einmal nen Zacken schärfer. Der Hauptdarsteller in Form von Clive Owen könnte der verschollene Bruder von Max Payne sein. Und eine Ausbildung hat er definitiv mit Detective Tequila zusammen absolviert, anders kann ich mir den Einsatz von Tischen, Rollbändern etc. nicht erklären.

Fazit: Ein Film zum Hirn ausschalten und genießen der abgefahrenen Ideen. Sobald man auch nur ein wenig den Sinn hinterfragt, funktioniert das ganze nicht mehr.

8/10

The Crow - Die Krähe

Zu diesem Film braucht man eigentlich nix mehr sagen der sollte jedem geläufig sein. Habe ihn mir mal wieder angeschaut und erneut festgestellt wie geil er eigentlich ist. Der schönste Rachefilm aller Zeiten.

9,5/10

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Und schon wieder eine Comicverfilmungsfortsetzung. Leider in meinen Augen nicht viel besser als Spiderman 3.

Es geht um die (tadaa) fantastischen vier im Kampf gegen (tadaa) den Silver Surfer. Dieser besucht die Erde um sie für die Vernichtung vorzubereiten. Das klingt alles schön und gut. Leider schleppt sich der Film die ersten 30 Minuten dermaßen dämlich dahin, das man fast gezwungen wird auszumachen. Ich hielt trotzdem durch und es wurde noch recht lustig. Wirklich spannende Wendungen oder ähnliches sollte man trotzdem nicht erwarten, der Film ist sehr vorhersehbar. Trotzdem gebe ich alleine weil der Silver Surfer so ne coole Sau und weil Jessica Alba son scharfe Maus ist stolze
7/10
Punkten.

Prestige - Die Meister der Magie

In diesem überaus spannenden Thgriller geht es um den Wettstreit zweier Magier. Der eine probiert den anderen zu übertrumpfen, mit teilweise sehr rabiaten Mitteln. Das alles wird in Rückblenden erzählt, weswegen es mir am Anfang etwas schwer fiel der Story zu folgen. Diese ist das Prunkstück des Films und ist wirklich gut inszeniert. Auch die Schauspieler liefern durchweg sehr gute Vorstellungen ab. Klar empfehlenswert.

8,5/10

AW: Shoot'em Up

petib am 24.09.2007 08:45 schrieb:
Max Payne meets Stranglehold meets die Supernanny...

Shoot'em Up

Fazit: Ein Film zum Hirn ausschalten und genießen der abgefahrenen Ideen. Sobald man auch nur ein wenig den Sinn hinterfragt, fuktioniert das gnaze nicht mehr.

8/10

Menno, den film wollte ich auch gucken. :S

Laut der TV Digital sei er ab 16 - Matetz meinte, sogar ab 12 gelesen zu haben.
Jedenfalls war ich von den reviews und trailern auch ziemlich beeindruckt und wollte den mit kumpels in unserem kino (wo der natürlich sogar kommt..) gucken gehen..aber NEIN.

Auf cinestar.de war plötzlich die rede von "keine Jugendfreigabe". Dann mal im kino angerufen und das als antwort bekommen:

"Tut uns leid, aber der film ist wirklich erst ab 18 freigegeben - das wurde im vorfeld falsch propagiert und beworben. Wir mussten schon einige leute wegschicken, die den film gucken wollten. Wer ihn aber gesehen hat, versteht die freigabe auch, ist schon sehr brutal mit abgetrennten gliedmaßen.."

Ist der wirklich so schlimm?
Jetzt muss ich bis zur DVD-veröffentlichung warten.. :( :hop:
...bei Planet Terror wirds genauso sein. -.-'

AW: Shoot'em Up

also ab 18 kann ich irgendwie schon verstehen. ist zwar immer so eine sachen, aber da werden teilweise schon große löcher in körper geschossen und gerissen :B

und einem ne karotte durch den rachen zu stecken die hinten aus dem kopf wieder rauskommt ist auch nicht unbedingt harmlos :-D

Superbad

Vom Macher von "Jungfrau (40), männlich, sucht..." und "Beim ersten Mal": Superbad !

Die 3 Highschooler Seth, Evan und und ihr "Kumpel" Fogell stehen kurz vor dem Abschluss der Highschool und sind immer noch Jungfrau. Sie bekommen es mit den Mädels einfach nicht auf die Reihe und verbringen ihre Abende mit Saufgelagen und munteren wir-wedeln-uns-einen-von-der-Palme-Abenden. 3 Monate vor Jahresende haben sie dann auf einer Party die Chance, betrunkene Weiber flachzulegen, um doch noch ihr 3-Jahres-Ziel zu erreichen. Doch der Weg zur Party ist lang und vorher muss man als Minderjähriger auch noch Alk besorgen...

Wer auf American Pie steht, wird diesen Film lieben! Es ist nicht Slapstick, sondern der seeehr derbe Wortwitz der 3 Loser, über den man im Minutentakt lacht. Was hier an Fäkalhumor abgezogen wird ist schon fast nicht mehr feierlich, macht aber dennoch eine Menge Spaß. Frauen sind aus ihrer Sicht einfach nur Objekte, die man einfach schnell abfüllen muss und die einem schnell 'nen Blowjob besorgen.
FSK 16 finde ich trotzdem berechtigt - Sexszenen gibts quasi gar nicht blanke Brüste nur einmal zu bestaunen.

Fazit:
Derbe Teeniekomödie, die kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach Spaß macht. Verklemmte Personen gehen gar nicht erst rein. Die Zuschauer mögen sich an manchen Stellen an sich selbst erinnert fühlen.

10/10

Die besten Zitate:
"McLuvin, du Opfer!"
"Sieht aus wie ein Prozentzeichen"

War...

... oder auch Rogue assassin genannt, der neuste Streifen mit Jet Li, und Jason Statham.

Die Geschichte kann man in ein zwei Sätze beschreiben, denn ist ein typischer Aktionfilm, ohne viel dahinter.

Von Zwei Cops (Li und Statham), natürlich Partner, wird einer Umgebracht, wodurch sein Partner auf einen Rachefeldzug geht. Nebenbei erledigt er noch einen Streit zwischen den Yakuzas und den Triads. Mehr brauch man nicht zu wissen, denn um mehr gehts auch nicht. Von der ersten Minute an, wird wie wild umher geschossen, Sachen explodieren, und eine verfolgungsjagd nach der anderen (alle 10 minuten bestimmt, wenn nicht sogar öfters %) ). Was ja auch kalr ist, wenn Jason Statham mitspielt, dass es dann action geladen wird, und dass mehr Kugeln abgeschossen werden, als Dieter Bohlen Sprüche während einer DSDS sendung fallen (und glaubt mir, das sind viele). Allerdings ist das auch schon alles, und was mich wohl am meisten enttäuscht hat, ist die tatsache, dass obwohl Jet Li im Film mitspielt, und es eine Japanisch amerikanische coproduktion war, so gut wie keine Kung Fu einlagen gezeigt wurden. Naja, Jet Li zeigte das ein oder andere mal, ein hauch seiner Kampfkünste, aber das wars auch schon.
Das einzige Highlight im Film: Die schwache Story bekommt zum schluss noch eine überraschende Wendung (womit ich definitiv nicht mehr mit gerechnet hatte, nachdem ich einige male eingeschlafen bin), was den Film nur gut tut.

Alles in allem ein für mich nur mittelmässiger Actionfilm, und bekommt daher nur eine tiefe 6/10. Mit ein wenig mehr Kung Fu hätte es eine 7 werden können...

Übrigens ein kleines Highlight gabs dann doch noch:

Es gab Ninjas(!!!) im Film %)

AW: Superbad

sirteen am 03.10.2007 12:14 schrieb:
Vom Macher von "Jungfrau (40), männlich, sucht..." und "Beim ersten Mal": Superbad !Die Zuschauer mögen sich an manchen Stellen an sich selbst erinnert fühlen.

10/10
War ja klar, dass DIR so eine unterirdische Kacke gefällt :finger: :P

Kino

Chuck und Larry

Die zweifelsfreie Hetero-Ausrichtung ist die größte Gemeinsamkeit von Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James), während die Feuerwehrmänner und besten Freunde ansonsten völlig unterschiedliche Leben führen - der eine umtriebiger Single, der andere bodenständiger Witwer und Familienvater. Als Larry auffällt, dass seine Lebensversicherung seine Kinder nur dann als Begünstigte akzeptiert, wenn er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, bittet er Chuck um einen folgenschweren Gefallen. In der Gewissheit, dass niemand je davon erfahren wird, geben sich die beiden "auf dem Papier" als Pärchen aus, bis ein übereifriger Beamter dafür sorgt, dass, "auf dem Papier" nicht mehr reicht, und ihr kleines Geheimnis zum Stadtgespräch wird. Outing vor Kollegen, gemeinsamer Haushalt, Hochzeit und Flitterwochen stehen nun auf dem Programm, um wirklich jeden von ihrer "Liebe" zu überzeugen, einschließlich ihrer unglaublich verführerischen Anwältin (Jessica Biel), die Chucks heterosexuelle Zurückhaltung auf die härteste Probe stellt.

Ich fand den Film eigentlich ziemlich okay, deshalb 7,5 von 10 Punkten.
Allerdings auch nur weil Kevin "King of Queens" James und Adam Sandler einfach lustig sind. Für Fans der beiden ist der Film absolut empfehlenswert.

AW: Superbad

mipu am 03.10.2007 13:19 schrieb:
sirteen am 03.10.2007 12:14 schrieb:
Vom Macher von "Jungfrau (40), männlich, sucht..." und "Beim ersten Mal": Superbad !Die Zuschauer mögen sich an manchen Stellen an sich selbst erinnert fühlen.

10/10
War ja klar, dass DIR so eine unterirdische Kacke gefällt :finger: :P

Hat aber anscheinend gute Kritiken bekommen ;)

Resident Evil Extinction

Resident Evil Extinction

Der dritte Teil der Resi Serie ist im Kino und als Resi-Fan hab cih mir den Teil natürlich auch angeschaut.

Der T-Virus hat sich von Racoon City ausgebreitet und die gesamt Welt bevölkert. 5 Jahre Später versuchen kleine Konvois mit Überlebenden immer auf der Flucht vor den Zombies einen Ort zum Leben zu finden. Alice die sich im Alleingang durch die Einöde schlägt trifft zufällig auf den Konvoi und gemeinsam machen sie sich auf nach Alaska, Aufzeichnungen zu Folge der letzte sichere Ort.
Gleichzeitig versucht die Umbrella Corporation ein Heilmittel gegen den Virus zu finden...

Tja der Film ist wie die beiden Teile zuvor ein zweischneidiges Schwert (ähnlich wie Silent Hill). Es kommt ganz darauf an mit welchen Erwartungen man in den Film geht. Ich für meinen Teil erwarte von einer Videospielumsetzung ein aufgreifen von elementaren Spielinhalten vermischt mit neuen Ideen. Genau das wurde in den ersten beiden Teilen geboten, wenn man immer wieder an die geschickte Einbindung von Elementen denkt (Zombiehunde, Jill Valentine, Krähen, Nemesis, Licker etc...)

Der dritte Teil setzt da noch einmal ein ganzen Stück drauf, so dass ich in diesem Punkt voll auf meine Kosten gekommen bin
(Claire Redfield, Carlos Olivera, Wesker!, Krähen, Zombiehunde und noch ein spezielles Monster aus Code Veronica...)

Dies zeigt mir, das die Macher sich mit der Materie vertraut gemacht haben. Was die neuen Ideen betrifft, wird es viele geben, die damit gar nichts anfangen können, weil es nicht mehr Resi-like ist. Für mich war es teilweise auch zu übertrieben, passte aber Trotzdem jederzeit in das Konzept des Films.

Fazit: Viele gute Ideen, die jedoch für Diskussionen sorgen werden.

8,5/10

AW: Kino

foleykitano am 03.10.2007 13:22 schrieb:
Chuck und Larry

Die zweifelsfreie Hetero-Ausrichtung ist die größte Gemeinsamkeit von Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James), während die Feuerwehrmänner und besten Freunde ansonsten völlig unterschiedliche Leben führen - der eine umtriebiger Single, der andere bodenständiger Witwer und Familienvater. Als Larry auffällt, dass seine Lebensversicherung seine Kinder nur dann als Begünstigte akzeptiert, wenn er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, bittet er Chuck um einen folgenschweren Gefallen. In der Gewissheit, dass niemand je davon erfahren wird, geben sich die beiden "auf dem Papier" als Pärchen aus, bis ein übereifriger Beamter dafür sorgt, dass, "auf dem Papier" nicht mehr reicht, und ihr kleines Geheimnis zum Stadtgespräch wird. Outing vor Kollegen, gemeinsamer Haushalt, Hochzeit und Flitterwochen stehen nun auf dem Programm, um wirklich jeden von ihrer "Liebe" zu überzeugen, einschließlich ihrer unglaublich verführerischen Anwältin (Jessica Biel), die Chucks heterosexuelle Zurückhaltung auf die härteste Probe stellt.

Ich fand den Film eigentlich ziemlich okay, deshalb 7,5 von 10 Punkten.
Allerdings auch nur weil Kevin "King of Queens" James und Adam Sandler einfach lustig sind. Für Fans der beiden ist der Film absolut empfehlenswert.

Also ich fand den Film saulustig, Kevin James und Adam Sandler in Bestform.
hab schon lange nicht mehr soviel gelacht bei einer Komödie.
Für mich der beste Film mit Adam Sandler und das heisst was.

9/10

Operation Kingdom

Operation Kingdom

Saudi Arabien, Us-Auswanderer schauen sich entspannt ein Baseballspiel an, als auf einmal Saudi-Arabische Polizisten auf die Leute das Feuer eröffnen. Ein anderer Polizist versucht die Leute zu evakurieren. Diese folgen ihnen nichsahnend und er sprengt sich mit einer Granate in die Luft...

Dies ist der Start für den Film Operation Kingdom. Aufgrund dieser Ereignisse wird ein 4-köpfiges FBI Team unter der Leitung von Jamie Foxx nach Saudi Arabien gebracht um die Attentäter dingfest zu machen.
Während sich die erste Hälfte des Films um dem Kampf der Agenten gegen die vermeintliche Nichtunterstützung der Polizei und der Regierung Saudi Arabiens dreht, erwarten einem zum Ende hin ein Actionfeuerwerk das schonungslos ist.

Die Darsteller sind gut gewählt und der trockene Humor der nie unangepasst wirkt, tut der Atmosphäre auch sehr gut.

Fazit: Sehr gut Action-Thriller der, wenn man sich nicht schon vom ewigen Amis schaffen alles sattgesehen hat, vollends überzeugt.

9/10

AW: Operation Kingdom

Ich hätte mal eine frage eknnt jemand einen guten SHop wo man uncut DVD`s bestellen kann ?

Zurück