Once upon a time in Hollywood:
Ich versuche es äußerst kurz zu machen...
Technisch und handwerklich sicherlich ein guter Film.
Charaktere: teils teils. Entweder gut (Leo und Brad) oder einfach nur überflüssig. Wobei Tarantino auch schon deutlich bessere Charaktere in seinen Filmen hatte (allein Christoph Waltz in beiden Rollen).
Flair der 60er wird gut eingefangen, wobei die Szene mit der Behaarung total deplaziert wirkt und unnötig ist. Fand das weder lustig noch erschreckend oder irgendwas anderes. Fand es einfach sauhohl.
Genau wie das mit den Füßen die ganze Zeit. Hat mich echt ein bisschen abgefuckt
Generell waren gefühlt unendlich Szenen dabei, in denen ich mir dachte "was soll das jetzt? Unnötig. Langweilig."
Story war total merkwürdig erzählt. Dazu kam, dass sie durch die oben beschriebenen unnötigen Szenen dauernd unterbrochen wurde. Der Erzählstil gefiel mir gar nicht und erinnerte mich in gewisser Weise an Death Proof, den ich genau deswegen schrottig finde.
Was ich richtig scheiße finde, ist dass ich das Gefühl habe, dass beide Storylines, sowohl die mit den Hinterwäldlern, als auch das mit der Schauspielkarriere, richtig schlecht zueinander gefunden haben. Es wird für meinen Geschmack total aneinander vorbei erzählt.
Ein paar spannende und wirklich sehenswerte Szenen hatte der Film, dazu zählt natürlich das Finale und der Flammenwerfereinsatz, das macht den Film aber für mich nicht wirklich besser und schon lange nicht zu einem guten Film.
Synchronstimme von Bruce Lee war Müll. Ansonsten hätte ich ihn und die Szene vielleicht auch lustig gefunden. Generell fand ich den Humor nicht gut. Manche Dinge schon, meistens allerdings echt unlustig und nervig.
Der Soundtrack, Leo und Brad waren die Highlights, wobei die beiden noch viel mehr in den Mittelpunkt hätten rücken können und Margot Robbie direkt weggelassen hätte werden können.
Insgesamt ein langweiliger Film, den ich mir kein zweites Mal antun werde.
Die Idee war eigentlich grandios. Aber ein bisschen mehr Spannung wie bei Inglourious Basterds wäre für mich notwendig gewesen, um den Film ansehnlich zu machen.
Bei der Wertung schwanke ich noch arg. Aber der Film wird bei mir nie und nimmer über eine Wertung von 5 von 10 kommen. Totale Enttäuschung. Dialoge größtenteils für die Tonne.
Wenn es nicht ein Tarantino-Film gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sehr viel weniger geschrieben. Aber nun habe ich wieder mal ne halbe Bibel verfasst.
Und ja, ich weiß, dass Tarantino gerne Füße zeigt. Aber mal was neues wäre doch schön gewesen.
Ich würde es mit Mafia 3 vergleichen. Geiler Soundtrack, gute Ideen, eher schlechte Umsetzung.
Mit Death Proof meiner Meinung nach Tarantinos schlechtester Film. So gehen dass die Meinungen weit auseinander. Sorry, aber nur weil es ein Kultregisseur und einer meiner Lieblingsregisseure ist.... ne, da kann ich kein Auge zudrücken.