In letzter Zeit gesehen:
Joker - 9/10
Echt gelungen. schön Düster, schön brutal, an gewissen Szenen sogar ziemlich verstörend, überhaupt nicht mehr als ein DC Film wieder zu erkennen. Hut ab!
Würde noch erschreckend hinzufügen und die Tatsache, dass man am Ende teilweise gar nicht weiß, was der Knabe sich eingebildet hat und was echt war
ansonsten mal ein wirklich anderer "Helden"film, der richtig schöne Szenen hat. Schon absurd, dass man mit dem Joker mitfühlt. Kranker Hund.
Halloween (201
- 5/10
Irgendwie fällt mir wieder auf, dass es meiner Meinung nach kaum gute Horrorfilme gibt.
Netter Anfang, Jamie Lee Curtis sollte aufhören, finde sie grausam. Paar nette Szenen und Settings, aber so alles in allem nicht unbedingt sehenswert, vor allem als ehemaliger Pionier des Genres.
Scream (zum 1000 Mal gesehen) - 10/10
Das Setting, die Kamera, die Musik, die Story, die Schauspieler, die Charaktere, das Blut... Alles genial. Vorreiter einer Generation und eines Genres (Teeniehorror
). Dass der Film andere Horrorfilme thematisiert setzt dem ganzen die Krone auf. Überhorrorfilm.
Rambo - Last Blood 1/10
Ohne Scheiß... Eine verfickte Frechheit stellt der Film dar. Dachte erst "was zur Hölle ist das für eine dämliche Synchronstimme", bis ich gestern gehört habe, dass der Synchronsprecher von Sylvester Stallone vor kurzem verstarb. Der neue Synchronsprecher hört sich an, wie der letzte Heckenpenner, sorry für diese ganze Aggressivität in meinem Post, aber dieser Film geht wirklich auf keine Kuhhaut.
Er ist alleine thematisch so weit von der Reihe entfernt. Rambo ist nicht wieder zu erkennen. Die Handlung entspricht quasi der von 96 Hours, nur dass nicht Rambos Tochter entführt wird, sondern die seiner Haushälterin WTF???
Kamera meist beschissen, Effekte naja, die brutale Endszene, auf die man unendlich lang warten muss (falls man nicht einschläft) wirkt ohne Scheiß wie eine Persiflage der eigenen Reihe.
Dass Stallone da mitgemacht hat ist unfassbar. Die Dialoge sind so unglaublich behindert, laaaange nicht mehr so was schlechtes gesehen. Das Intro ist auch irgendwie so unpassend. Den "Film" sollte man glaub ich gesehen haben
Die Bösewichte kann ich gar nicht ernst nehmen.
Was ist aus meinem Militär-Rambo nur geworden??? Die Idee sich auf seiner Ranch zu verschanzen wirkt auch so unglaublich übel.
Der Teil tanzt total aus der Reihe und das im wahrsten Sinne des Wortes. Traurig das mit anzusehen. Dieser Film hätte so nie und nimmer erscheinen dürfen. Das wirkt alles trashig, schlecht und slapstickmäßig. Grausam. Richtiges Trauma.
Ich hatte schon echt wenig Erwartungen, aufgrund einiger Reviews, aber das war vom Anfang bis zum Ende eine einzige komplette Katastrophe.
Halt! Nein! Das ist nicht richtig. Im Abspann sind Szenen aus den vier anderen Teilen zu sehen, das war das Highlight. Und dass der Film vorbei war. Endlich!
El Camino - 7/10
Hat bock gemacht, schön die Figuren und das Universum mal wieder zu sehen. Hatte gleich wieder bock auf Breaking Bad. Aber im Endeffekt war es wie eine neue lange letzte Folge. Nett. Schließe mich da Semmel an.