Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

DJ war ja nicht der Super Codeknacker den Maz meinte, das war der mit der roten Blomblüte. DJ war ein einfacher Kleinkrimineler der sich so durchwurstelt und nur an sich am Ende denkt weswegen er Rose und Finn auch an die First Order verraten hat, als Hux ihm ne Belohnung versprach

Ja schon klar. Kam vielleicht missverständlich von mir rüber. Glaub aber, dass der Kern meiner Aussage ankam. Oder? :-D

@Revolverheld:
Richtig. Maz kam mir da vor, als hätte sie ihr Handy an, Livestream gestartet und würde in nem Flugsimulator sitzen oder was weiß ich. Es war einfach an der ein oder anderen Stelle zu viel.
Der Film schwankt von der Erzählweise und dem Storyverlauf für mich leider manchmal zwischen Welt- und Kreisklasse.
 
Bei Star Wars darf man eins nicht vergessen: Die Serie hat sich von Anfang an nicht an Erwartungen gehalten! Diese Idee, dass "The Last Jedi" eine radikale Abweichung eines bestimmten, bis dahin kaum veränderten Grundprinzips darstellt, ist einfach falsch.

Schon der allererste Film 1977 hielt sich nicht an die Erwartungen der damaligen Zeit, wie ein Action/Fantasyfilm zu sein hat, er brachte etwas völlig neues. Das Sequel, "Empire Strikes Back", war zu seiner Zeit höchst umstritten, da es eine radikale Abweichung vom ersten Teil darstellt: Es ist ernster, düsterer, will eine viel grössere Geschichte erzählen. "Return of the Jedi" kann in dieser Hinsicht als der konventionellste Teil der Trilogie angesehen werden, da er sich sichtlich bemüht mainstreamtauglicher zu sein. Trotzdem sind alle drei Filme alles andere typische, nach einer sicheren Formel funktionierende Filme. Die Figuren entsprechen nicht den klassischen Stereotypen sondern dekonstruieren sie und besonders der erste Teil ist an sich alles andere als zugänglich, wenn man sich einmal vor Augen führt wie lange es dauert bis Luke auftaucht und dass wir bis dahin nur zwei Droiden folgen von denen nur einer überhaupt sprechen kann.

Die Prequels führten die Tradition des "mit Erwartungen brechen" weiter und entfernten sich komplett von der "dreckigen Space Opera im Western-Stil". Stattdessen folgen wir steifen Adelsfiguren mit fragwürdiger Moral. Erst viel später ging es dann mit "The Force Awakens" in die Richtung von purem Fanservice. Daher finde ich "The Last Jedi" typisch Star Wars, ein Franchise wo die Hauptfilme experimentieren und die konventionellen Sachen im Expanded Universe stattfinden.

Übrigens, die ganze Handlung mit Luke ist ja sogar die am wenigsten überraschende, es ist eine Star Wars-Tradition dass die alten Mentoren als merkwürdige Einsiedler daherkommen.
 
Avengers: Endgame

Jo, das ist wie man ein Franchise beendet (naja, Disney schlachtet es ja weiter aus, aber Avengers als ganzes, so wie man es bisher kennt endet hiermit garantiert)! Nachdem Infinity War zwar gut, aber etwas lackluster im vergleich zu den Vorgängern war haut der Film tatsächlich gut rein und schafft es nochmal einen würdigen rückblick auf die alten Filme zu schaffen. Ich hatte nach den Trailern Angst dass die den Film bierernst machen, aber zum glück ist das Gegenteil der Fall, an manchen stellen war er wenn auch etwas albern (aber zum Glück nicht auf dem Level von Thor 3, das war meiner Meinung nach etwas zuviel des guten), und das ende ist schlicht und ergreifend würdig! Klar hat der Film hat der Film paar Probleme, leider auch eins das ich denen echt übel nehme (hier muss ich mal auf die Spoiler eingehen)
z.B: mit der ganzen Zeitreise sache sind da ein paar Dinge unlogisch, z.B. warum reagiert die Cyberfrau plötzlich auf auf ihr früheres selbst und kann deswegen auch nicht mehr in der Zeit zurück springen? Oder wieso war der alte Captain America am ende wieder in der selben Timeline? Müsste er nicht dann in einer anderen sei wenn man bedenkt dass die Avengers in der Zeitreise sämtliche Dinge kaputt gemacht haben und es trotzdem keine Auswirkungen auf die Gegenwart hatte, aber er dann trotzdem die Zeit veränderte aber dann immer noch bei denen war?
Dann ist da noch die Sache dass Captain America am ende plötzlich in der Lage war Thors Hammer zu schwingen, ich vermute ich habe irgendwo nicht aufgepasst oder irgend was vergessen, aber wenn außer Thor und Vision (was bei dem immerhin Sinn ergibt, da er kein Mensch, sondern ein Android ist) niemand, nicht mal der Hulk ihn hoch heben kann, wie kam das dann? Wie gesagt, das ist vermutlich kein richtiger Kritikpunkt, ich war vermutlich unaufmerksam.

Mein größter Kritikpunkt ist aber dass die den Hulk ruiniert haben. Dieser neue Bannerhulk wäre vielleicht ne nette Idee gewesen wenn die es für den einen Film gelassen hätten und am ende er sich wieder in seinen Persönlichkeiten gespalten hätte, aber nein! Das ist der Hulk jetzt, und da er nicht tot ist wird er vermutlich auch so weiter in den späteren Filmen auftauchen und vermutlich sehen wir DEN Hulk auch nie wieder, Na danke für nichts, ich wollte immer einen weiteren Stand Alone Hulk Film haben (ihr wisst schon: zur Abwechslung mal einen guten!), aber den kann ich wohl jetzt endgültig vergessen. Zumal das Design echt albern ist, in der Szene in der die Avengers erfahren das Black Widow starb und er einen Emotionalen Bruch erlitt konnte tatsächlich kein stück ernst nehmen so wie der aussah.

Trotzdem ein klasse Finale. 8/10

Muss auch sagen dass ich jetzt mit Superhelden so langsam fertig bin. Ich werde vermutlich noch den nächsten Spider-Man sehen (weil Lieblings Superheld, auch wenn ich die Tom Holland Version nicht so dufte finde), und ich freu mich auf Guardians of the Galaxy 3 jetzt wo James Gunn wieder da ist und vor allem nach diesem Film, und na gut: irgendwo will ich noch Shazam nachholen, aber der Superdrops ist bereits vor diesem Film schon längst ausgelutscht gewesen und habe den Film hier lediglich jetzt noch als das ende einer Generation betrachtet (welcher sich auch gelohnt hat), ich weiß das hier einige genau so denken und bin mal gespannt ob die Mainstream audiance das auch so sieht (ich vermute nicht, aber es würde mich freuen wenn wir den Superkram hinter uns lassen könnten und wir zu beginn der neuen Jahrzehnts vielleicht was neues entdecken). Ich bin jetzt erstmal wieder bei meinen Mangas und Animes.

m9kIiHj.jpg
uThWTYw.jpg

Ach, verdammt :S :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise kann ich auf meinem Handy die Spoilerfunktion nicht nutzen, wird nicht angezeigt...

Also aufpassen - jetzt folgen Spoiler:


Semmelknoedel!
Bei Avengers - Age of Ultron gibt es eine Szene, wo Captain America den Hammer aufnehmen will und der Hammer sich ganz kurz ein kleines Stückchen bewegt. Thor sieht das und ist etwas irritiert. Ist mir aber auch erst nicht aufgefallen.

Bin froh, dass ich in den letzten Tagen vor Endgame ca. 7 Filme geguckt habe (hab aber immer noch nicht alle der Reihe gesehen) und bei Endgame wirklich genau diese Szenen aufgegriffen wurden. Beispielsweise die Fahrstuhlszene mit Cpt. America oder mit Thors Mutter, richtig stark.

Meine negativen Punkte:
entscheidende Schlacht etwas kurz,
Captain Marvel, obwohl ich den Einzelfilm gut fand, war lächerlich stark und kam in den Szenen dazu, um den Tag zu retten (unglaubwürdig).

Gut fand ich:
Soundtrack, Effekte, schauspielerische Leistungen, Handlung als solches, Rückblenden, Überraschungen, sehr tragische epische Abgänge, Iron Man, Thor, Josh Brolin als Thanos und einige geile Zitate, die mir noch in Erinnerung bleiben werden.
Alles sehr sehr episch.

Ist so vom Grundsatz her fast das Gegenteil zu Infinity War. Den konnte man von der Handlung her in einem Satz zusammen fassen. Endgame ist schon sehr komplex und ein bisschen emotional. Fand es jetzt nicht super traurig, aber heftig. Ich meine - wir kennen Robert Downey Jr. als Iron Man, Heath Ledger als Joker, Michael J. Fox als Marty McFly, Mark Hamill als Luke Skywalker. So einen Status muss man erstmal erreichen und das Ende war in diesem Zusammenhang schon sehr stark inszeniert.
Aber ich muss sagen - weit davon entfernt, dass ich hätte weinen müssen. Und das fand ich persönlich ein bisschen schade, macht den Film aber nicht schlechter. Weil es ja ein Superhelden Epos ist und kein Drama sein soll.

Also alles in allem bin ich mir nicht sicher, welche Wertung der Film von mir bekommen sollte. 8 wäre für mich zu wenig. Werd ihn vielleicht nochmal sehen.

Den Hulk fand ich nicht schlecht.





Edit von Sc4rFace: Spoiler hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aufpassen - jetzt folgen Spoiler:

Meine negativen Punkte:
entscheidende Schlacht etwas kurz,
Captain Marvel, obwohl ich den Einzelfilm gut fand, war lächerlich stark und kam in den Szenen dazu, um den Tag zu retten (unglaubwürdig).

Ich glaube, die waren sich unsicher wie Captain Marvel ankommt, weshalb sie ihr keine allzu große Rolle gegeben haben. Wenn Captain Marvel Solo Film schlecht angekommen wäre, hätten sie sie ja sogar ganz aus dem Film raus geschnitten.

Captain Marvel Film kam ja erst vor 2 Monate raus und der Avenger Endgame wurde ja vorher schon gedreht.
 
klar, vom Comic-Standpunkt aus war Captain Marvel sogar mehr als in Ordnung und man darf halt nie vergessen - es sind Comic-Verfilmungen. In Comics kommt dann halt auch jemand, der die Welt und den Tag rettet. Man darf es alles nicht zu ernst nehmen und nun ja, die Logiklöcher da jetzt alle zu hinterfragen, klar kann man das jetzt machen. Aber man kann 5e auch mal gerade sein lassen :-D
Ich freue mich auch auf weitere Filme. Ich bin von den paar DC Filmen, die ich aus der neuen Reihe gesehen hab total enttäuscht, weswegen ich über gute Filme aus dem Marvel Universum dankbar bin.

Die Unterschiede zwischen Filmemachern und dem was sie zeigen wollen sind so groß. Dark Knight Trilogie find ich weltklasse. Batman vs. Superman fand ich hart an der Schrottgrenze.

Aber grundsätzlich freue ich mich auf jegliche Filme jeglichen Genres. Ich liebe Filme. Aber ein paar qualitativ hochwertigere Horrorfilme/ Splatterfilme könnten es schon sein.
 
Zu Avenger - Endgames,

Ich habe ein Video gefunden,der die ganze Sache versucht ein wenig aufzuklären,wieso es im Film so ablieft.

Achtung, es enthält Spoiler. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Detective Pikachu

Joa.. konnte meine Erwartungen einhalten, Ist ein netter kleiner Film welchen man überwiegend sieht weil man Pokemon in CG sehen möchte, und das gelingt! War ich mit den ersten Trailern noch irgendwo von den Designs benebelt muss ich sagen dass sie auf der Großen Leinwand dann doch scheinen, zwar sehen die Modelle in manchen Szenen immer noch in der Bewegung ziemlich fake aus, so liefern sie dennoch ein interessantes Take, Es lohnt sich auch auf die Hintergründe zu achten da hier und da gerne noch 1, 2 Pokemon versteckt sind welche einem nicht direkt auffallen. Und Gott, die Bisasam waren einfach nur knuffig :X
Story ist wie zu erwarten Simple und klar für Kinder, und das ende war leider ziemlich stinky. Aber was erwartet man auch von einem Pokemon Film?
Also nette unterhaltung für Fans mit viel fanservice (z.B. in einer Szene wird eine antike Pokemon Zeichnung gezeigt und auf disere Leute werfen nicht mit einem Pokeball, sondern mit ner Aprikoko auf die Pokemon, Pluspunkt für das beihalten der lore), kann man sich als ehemaliges Pokekid geben.

6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokèmon Meisterdetektiv Pikachu

Auf jeden Fall eine der besten Videospielverfilmung.
Schöne Story, sympatische Figuren und unglaublich cool gemachte Taschenmonster

8,5 von 10 Donnerblitze
 
Rocketman - 10/10

Bin mit sehr sehr viel Musik von Elton John aufgewachsen, habe ihn mit sehr jungen Jahren schon live auf einem Konzert in Dortmund erleben dürfen und vor 3 Jahren in Krefeld. Mein Vater ist ein riesiger Fan von ihm und ich habe etliche Songs gehört und massenweise Konzertausschnitte und Musikvideos gesehen.

Der Film ist eher als eine Art Musical zu sehen. Manche Songs und deren Enstehung entsprechen nicht 100%ig der Wahrheit (Beispielsweise hat Elton John natürlich nicht "The ***** is back" als Kind gesungen :-D ).

Die Geschichte wird für mich richtig schön erzählt, es sind schon fast zu viele tragische Momente, die Musik ist 1a.

Schauspielerisch top, vor allem wenn man bedenkt, dass Taron Egerton alles selbst singt (alle anderen auch) und nichts synchronosiert wird.
Gut finde ich, dass der Film sich traut wirklich schonungslos die Eskapaden und Exzesse Elton Johns zu zeigen.

Hab eigentlich nichts großartig zu bemängeln.
Ich liebe Musik, Filme und der Film genießt bei mir nen ganz ganz dicken Elton John Bonus.

Achja - die Songs sind eine Macht in dem Film!
 
One Cut of the Dead

Ich habe mir diesen kleinen Streifen Vorgestern angeschaut und bin echt begeistert gewesen. Kurz zusammen gefasst geht es um ein Filmteam welches in einer Fabrikhalle einen Zombiefilm drehen will und dabei von echten Zombies angegriffen werden. Dabei läuft das Ganze ohne Schnitt ab. Man bekommt hier puren Trash geboten, die Schauspieler sind echt schlecht, die Optik ist scheiße und die Idee das Ganze ohne Schnitte zu Filmen ist auch eher stümperhaft umgesetzt. Allerdings stört das nur bei etwa dem ersten Drittel des Films, danach steigert sich der Film so extrem, dass ich sogar sagen würde, dass Leute die nichts mit Trash anfangen können, diesen Film eine Chance geben sollten (das meine ich wirklich ernst).
Bei diesen Film sollte man versuchen sich nicht spoilern zu lassen, da man sich so echt einiges versaut, deshalb Rate ich auch ab den Trailer zu schauen, da dieser von einen Vollidioten geschnitten wurde und viel zu viel zeigt, das wäre so als wenn der Game of Thrones-Trailer zur 8 Staffel bereits zeigt, dass
Bran König wird
oder der Spider-Man: Far from Home-Trailer zeigen würde, dass (Achtung Endgame-Spoiler)
Tony Stark im letzten Avengers abgekratzt ist. :B

Fazit:
Echt charmante Zombiekomödie bei der man sich durch das erste Drittel durchkämpfen muss, dafür danach aber belohnt wird.

8/10
 
Pokemon Meisterdetektiv Pikachu

Wahrscheinlich die beste Videospielverfilmung die es bis dato gibt. Technisch einwandfrei, Handlung ziemlich düster was mir gut gefallen hat.

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist das Ende. Es wirkte einfach nur irgendwie zusammengeschustert und damit meine ich
den Kampf mit Mewtu bzw diese Gedankenübertragung, sowie Ditto.
Das war dann doch alles etwas zu konfus und nicht durchdacht.


Insgesamt aber ein sehr sehenswerter und sympathischer Pokemonfilm. :)

6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück