Iron Sky
The Coming Race
The Coming Race
Gleich vorneweg, Teil 1 war besser, Teil 2 war mir stellenweise zu übertrieben albern, klar war Teil 1 auch, aber nicht so sehr. Unterhaltsam war er aber trotzdem. Man sieht alte Figuren wieder wie den totgeglaubten Mondführer Wolfgang Kortzfleisch, die US-Präsidentin oder die nicht mehr ganz so blonde Renate Richter. Denn der Film spielt 3 Jahre später, im Jahr 2048.
Die Nazis von der dunklen Seite des Mondes sind Geschichte, die Erde allerdings auch oberflächlich nuklear verseucht. In der ehemaligen Basis der Mond-Nazis leben die Überlebenden, geleitet von der gealterten Frau Richter. Als ihr Tochter Obi Washington denn Russen Sasha in die Basis navigierte gefiel das ihrer Mutter gar nicht. Als Obi aber auf Wolfgang traf, der ihr bereitwillig seine Vergangenheit erklärte und dass er der Bruder von Adi ist und sie ein Geheimnis haben, machte sie sich mit Sasha und einer durchgeknallten Gruppe von Jobs-Systenen und ihrem Oberhaupt Donald sowie dem Wachmann Malcom auf den Weg zur Erde oder besser gesagt in die Erde rein. Was sie dort erwartet hat, haben sie sich nicht zu träumen gewagt.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
7/10