Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: The crow

hab mir gestern the crow, die unzensierte dvd gekauft. mir ist beim schauen aber folgendes aufgefallen: das ende auf der dvd unterscheidet sich erheblich von der version, die man im fernsehen schauen konnte. ist euch das auch schonmal aufgefallen?
auf der dvd ist der showdown ja auf dem dach der kirche und in der tv version ist er in der innenstadt auf der straße....
mitten im film gibts auch ein paar unterschiede...

AW: Simpsons - Der Film

petib am 04.08.2007 09:47 schrieb:
außer mir scheint ja keiner ins kino zu gehen, daher mal wieder ein kurzes review:

Simpsons - Der Film

Als erstes möchte ich betonen, dass ich die Simpsons mag, aber kein übergroßer Fan der Serie bin. Nur damit ich im nachhinein nicht von den Fanboys angegriffen werde :-D

Die Story des Films wurde ja bis zum Start strenggeheim gehalten. Um es kurz zu machen: Homer bekommt ein neues Haustier und aufgrund dessen sorgt er mehr oder weniger für den Untergang von Springfield. Mehr will ich andieser Stelle dazu auch nicht verraten.

Nun zum wichtigen gerade bei einem Film über die Simpsons. Blebit der typische Humor bei 90 Minuten auf der Strecke, oder ist es genauso genial wie in der normalen Serie?
Klares jein würd ich sagen. Die erste Hälfte de Films ist mit den typischen skurilen Einfällen nur so gespickt, leider lässt das zum Ende hin etwas nach.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die ganzen Anspielungen gegenüber anderen Filmen oder Personen. So etwas liebe ich einfach =)
Auf der anderen Seite sind 90 Minuten für die Simpsons echt lang und man muss sich umstellen.

Insgesamt ein guter bis sehr guter Film, der mich aber nicht vollends vom Hocker gerissen hat.

7/10

Hab ihn mir gestern auch endlich angeguckt, ich war sehr angetan und positiv überrascht, für mich waren Lacher von der ersten bis zur letzten Minute dabei.

9/10

Copying Beethoven

oder auf Deutsch: Klang der Stille

Ein brillianter Film über einen Teil des lebens Beethovens (auch wenn nur einen fictiven teil)...

Ludwig van (gespielt von Ed Harris) ist 4 Tage vor der aufführung seiner wohl berühmtesten komposition: die neunte symphonie... Dabei bekommt er unterstützung von Anna Holtz (gespielt von Diane Kruger), eine Studentin für Komposition, als Aushillfskraft... Zuerst hat er nur wenig vertrauen in ihr, vor allem weil sie eine Frau ist, allerdings mit der zeit bessert sich das verhältnis rapide, Anna verbessert einige Fehler in Beethovens Komposition und er fängt an sie richtig zu schätzen...

Der Film ist zauberhaft insziniert, wunderschöne kameraspielereien und vor allem ein Brillanter Ed Harris, den man so, sehr selten gesehen hat. Leider betrübt das Schauspiel von Anna Holtz (diane Kruger) das ganze ein wenig, denn daraus hätte man bei weitem mehr machen können... Zudem steht ihre rolle, meiner meinung nach, ein wenig zusehr im vordergrund... Eine Prise weniger Anna, dafür etwas mehr Ludwig hätte dem Spektakel sicher nicht geschadet.

Fans von Klassischer Musik, sowie vom Film Amadeus (über das leben Mozart) sollten sich diesen film nicht entgehen lassen (auch wenn Amadeus (der Film) in meinen augen besser ist)... Andere können sich den Film auch ruhig anschauen, sollen sich aber auf einige langen Minuten mit klassischer Musik gefasst machen... (Die aufführung der 9ten Symphonie dauert ca. 5-10 minuten, auch wenn ich sie genossen hab ^^)

Beste Szene im Film für mich:
Nach der aufführung der 9ten steht beethoven (als Dirigent) mit dem rücken zum Publikum, welches in tobendem Applaus ausgebrochen ist. da Beethoven allerdings taub ist, bzw. Schwerhörig, bekommt er davon absolut nichts mit... bis anna ihn zum Publikum umdreht, und er die tobende Menge sieht... Einfach nur unglaublich, und übrigens an die erste Aufführung der 9ten symphonie angelehnt, wo eine choristin Beethoven drauf aufmerksam machte, dass die menge vor freude tobt.

Bewertung: 9/10

AW: Die Simpsins - Der Film

[/u]
Die Simpsins - Der Film

Ich muss leider sagen, dass ich voreingenommen war. Und das im negativen Sinne. Zwar bin ich Fan der Serie, wobei ich wohl lieber "der alten Folgen" (bis Staffel 14/15) sagen sollte, aber dadurch, dass die letzten Staffeln stark an ihrem ironischen und makaberen Humor verloren haben, habe ich auch von dem Film nicht viel erwartet. Und für mein Empfinden zurecht...

Zwar gab es in dem Film mehr Sozialkritik als je zuvor, aber meiner Meinung nach, hat die magere Story unter dem Deckmantel des Umweltschutzes gelitten. Es war nichts wirklich Neues: Homer baut Scheiße -> Zoff mit Marge -> bügelt's aber doch wieder aus und alle sind glücklich.

Die Gags, welche zu Anfang sehr zahlreich waren, haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Wie schon gesagt, der alte Humor fehlt. Ich habe in dem Film nicht ein mal richtig gelacht, ganz im Gegensatz zu ein paar netten Leuten hinter uns, die anscheinend sehr leicht zu begeistern waren. Lediglich Arnie als Präsident hat mir wirklich gut gefallen. Solche Anspielungen habe ich trotzdem immer wieder gern.

Zu meiner Überraschung war aber die Synchronisation von Marge nicht so schrecklich wie in der Serie. Diesmal hat sich Anke Engelke nicht angehört, als hätte sie gewaltige Verstopfung.

Fazit: 90 Minuten sind zuviel für die Simpsons. Die Story war in die Länge gezogen und dazwischen wurde alles schön mit Gags gefüllt, die nicht auf dem Niveau der guten, alten Folgen liegen. Für mich eine Enttäuschung und ich wünschte, Matt Groening würde sein Versprechen halten und die Serie würde nach dem Film enden. Die Simpsons haben ihre Zeit hinter sich.

5 / 10 :hop:

Die Liebe in mir (Reign over me)

Die Liebe in mir

Gestern habe ich mir den Film die Liebe in mir im Original angeschaut. Der Film ist ein Drama um einen Mann der unter Post-Traumatischen-ängsten leidet. Diese sind entstanden, als er am 11.09. seine ganze Familie verloren hat, die in einem der entführten Fahrzeuge war.
Was sich im ersten Moment komisch anhören mag, aber dieser Mann wird von keinem geringeren als Adam Sandler gespielt. Ja der Mann kann auch ernste Rollen spielen, und das gar nicht mal schlecht. Ihm zur Seite steht sein alter College-Zimmernachbar (gespielt von Don Cheadle) der versucht Sandler wieder in ein normales Leben zu führen.
Die Nebenrollen sind gespickt mit Stars wie Liv Tyler und Donald Sutherland und lassen keine Wünsche übrig.

Der Film schafft es gekonnt, das Thema Trauma zu behandeln, hne zu sehr auf dem 11.09. rumzureiten. Das Datum wird eigentlich nur ein mal im Film erwähnt. Trotz des Settings kommt auch der Humor nicht zu kurz. So ist es aber Cheadle der insgesamt noch mehr Lacher auf seiner Seite hat als Sandler.

Für Gamefans kommt noch ein ganz besonderes Schmankerl dazu, denn kein geringeres Game als Shadow of the Colossus nimmt eine zentrale Rolle in dem Film ein und man sieht insgesamt 3-4 minuten von dem Spiel.

Fazit: ein klasse Drama das zum Nachdenken anregt, ohne zu sehr mit dem Zeigefinger auf einen zu deuten.

9/10

Beim ersten Mal

Ich bin anscheinend der Einzige der von euch ins Kino geht :B

Beim ersten Mal

Von vielen als Komödie des Jahres im Vorfeld gefeirt, ging ich mit einigen Erwartungen in dem Film. Die Handlung ist schnell erklärt. Die erfolgreiche Alison hat gerade einen Job vor der Kamera bekommen und geht mit ihrer Schwester in nem Club feiern. Die Stimmung ist ausgelassen und sie trifft den sympathischen Looser Ben. Es kommt zu einem folgenschweren One Night Stand denn Alison ist schwanger.
Der Film zeigt nun die Zeit bis zur Geburt in der sich Alison und Ben versuchen näher zu kommen, obwohl sie absolut gar nichts gemeinsam haben.

Der Film zeigt viele nette Einfälle, die aber irgendwie immer wieder ein Deja Vu Erlebnis hervorrufen, nach dem Motto, hab ich schonmal gesehen. Zumindest ging es mir so. Der Humor schwankt zwischen treffsicher und Fäkalhumor, was vor allem drch die Freunde von Ben zum tragen kommt (Ich sag nur Bindehautentzündung, weil sie sich alle gegenseitig ins opfkissen gefurzt haben...)

Alles in Allem geht der Film knapp 2 Stunden was für eine Komödie unheimlich lang ist nd as merkt man an einigen Stellen auch.

Fazit: Nettes Popcornkino, was aber auch als DVD ausreicht.

7/10

28 Weeks Later

28 Weeks Later

Der Nachfolger zu 28 Days Later ist in den Kinos und da mir der 1. Teil gut gefallen hat, hab ich mir natpürlich auch den Nachfolger angeschaut.

Der Rage-Virus konnte nach 28 Wochen eingedämmt werden und die letzten Zombies sind verhungert. Die US-Army baut ter strengsten Sicherheitsvorkehrungen Sicherheitsbereiche in London auf und beginnt damit, die Überlebenden wieder einzusiedeln. Don Harris hat eine der letzten Attacken überlebt und ist überglücklich, als seine Kinder die gerade auf Klassenfahrt waren im zerstörten London ankommen. Seine Frau ist einer Attacke zum Opfer gefallen, dies jedenfalls erzählt er seinen Kindern.
Diese machen sich verbotenerweise auf dem Weg zu ihrem alten Haus und entdecken ihre verstörte Mutter die den Virus in sich trägt, aber dagegn imun zu sien scheint. Das Millitär will sie als Versuchskaninchen für einen Impfstoff bentzen, doch es ist zu spät und der Virus bricht erneut aus...

Die Atmosphäre die der Film erzeugt, wenn eine Gruppe von 5-6 Leuten durch das vollkommen verlassenen und herntergekommene London laufen ist einfach genial. Es wird eine gute Mischung aus Horror-Hack and Slay und Flucht geboten. Klar kann auch 28 Weeks Later nicht auf einige typische Muster des enres verzcihten, aber es gibt auch Szenen die eine neue Herangehensweise aufzeigen.

Fazit: Besser als der Vorgänger und sehr atmosphärisch.

9/10

Pans Labyrinth

Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag die limitierte Edition. Was ein Augenschmaus. Die Hülle sehr edel verarbeitet und sie sieht echt schick aus. Und der Film erst. Dies ist einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe. Er reiht sich gleich hinter Herr der Ringe und neben 300 ein.

Es geht um die 12 jährige Ofelia welche sich vor den Schrecken des Kampfes zwischen Francos Soldaten und den Partisanen in eine Fantasiewelt zurückzieht. Ob diese Welt nur in ihrem Kopf existiert oder ob sie real ist kommt nicht wirklich raus. Aber dies ist auch nicht wichtig. Umso wichtiger ist die Umsetzung. Sehr gewalttätig aber auch atemberaubend schön. Garantiert nix für Kinder aber für jeden Erwachsenen klar zu empfehlen.

9,5/10

AW: Pans Labyrinth

blassblaue-lippen am 10.09.2007 21:38 schrieb:
Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag die limitierte Edition. Was ein Augenschmaus. Die Hülle sehr edel verarbeitet und sie sieht echt schick aus. Und der Film erst. Dies ist einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe. Er reiht sich gleich hinter Herr der Ringe und neben 300 ein.

Es geht um die 12 jährige Ofelia welche sich vor den Schrecken des Kampfes zwischen Francos Soldaten und den Partisanen in eine Fantasiewelt zurückzieht. Ob diese Welt nur in ihrem Kopf existiert oder ob sie real ist kommt nicht wirklich raus. Aber dies ist auch nicht wichtig. Umso wichtiger ist die Umsetzung. Sehr gewalttätig aber auch atemberaubend schön. Garantiert nix für Kinder aber für jeden Erwachsenen klar zu empfehlen.

9,5/10
Pans Labyrinth hab ich im Kino gesehen, fand ich auch nicht schlecht :)

Das Bourne Ultimatum

Das Bourne Ultimatum

Der dritte Teile des Spionoage-Action-Thrillers rund um Jason Bourne ist in den Kinos und ich hab ihn mir natürlich angeschaut.

Jason Bourne ist nach dem Tod seiner Freundin Marie immer noch auf der Suche nach seiner wahren Identität. Bruchstückhaft kehrt die Erinnerung zurück und er gerät mal wieder mit dem CIA in Konflikt bei seinen Nachforschungen. Dabei ist nie so recht klar wer gut und wer böse ist.
Diese Spannung wird den ganzen Film über durchgehalten und die schnellen Schnitte und die wackelige Kamera (ein Kritikpunkt für viele, mich hat es nicht gestört) tragen ihren Teil dazu bei.

Der Film macht fast alles richtig. So sind rasante Verfolgsjagden und Kämpfe ebenso ein Bestandteil wie kleinere Hightechtricks und Spionage.

Fazit: Ein sehr gelungener Actionfilm der neben Stirb Langsam bis jetzt zu den Highlights des Jahres gehört.

9/10

Zusatzinfo: Was den Film für mich noch interessanter gemacht hat, viele Teile wurden in Berlin gedreht. So ist der russische Bahnhof in der Anfangsszene der Berliner Bahnhof Ostkreuz. Und die russischen Wohnblöcke ganz normale Wohnblöcke in Lichtenberg. Diese Details machen so eien Film für mich noch spannender, wenn man solche Aha-Effekte im Film hat.

AW: 28 Weeks Later

petib am 10.09.2007 10:56 schrieb:
28 Weeks Later

9/10
glückwunsch. ich kenne bis auf dich niemanden dem der film gefällt

hier mal eine vernichtende kritk eines zuschauers aus einem anderen forum (ich steig gleich beim negativen ein. das positive sind ganze 3 zeilen):

aber.. das war auch nötig sonst wär ich glaub ich in der nächsten dreiviertelstunde oder so eingeschlafen.. gott wird der film danach langweilig. unser "held" ist durch seine aktionen am anfang total unsympatisch, seine Kinder haben mich sofort genervt.. es wird ewig zeit damit verschissen, London zu zeigen ... als würd mich das interessieren. :rolleyes:

na ja, dann lernen wir erstmal ne weitere hauptperson kennen --- die ärztin (nein ich hab mir ihren namen nicht gemerkt.. lol).. sie ist ganz nett und hat bei mir nen bonus, weil ich die schauspielerin aus DAMAGES kenne.. lol.. aber ja.. sie macht einen affen trara daraus dass plötzlich kinder da sind.. whatever.. lol

so.. dann darf man mal ne absolut dämliche flucht der kinder aus der geschützen zone beobachten wie sie zu ihrem alten haus rennen. kurios: sie werden gleich am beginn ihrer flucht von einem soldaten gesehen.. warum sie es überhaupt bis zu ihrem haus schaffen ist mir ein absolutes rätsel.. lol.. aber nach sinn sollte man in dem film sowieso nicht suchen :rolleyes:

im haus angekommen durchsuchen sie dann ihr zeug und dann findet der junge ihre tot geglaubte mutter am dachboden.. sie wirkt ziemlich verstört .. sie ist aber definitiv kein zombi.. lol. .. na ja

dann kommt endlich die kavalerie und bringen die drei zurück.. die mutter wird untersucht.. jetzt kommt ein twist.. sie ist infiziert, ABER der virus ist bei ihr nicht ausgebrochen.. sie sit eine trägerin, kann also andere infizieren.. na ja, nichts desto trotz liegt sie eigentlich nur blöd schauend rum.. :rolleyes:

und ja.. weil der vater ja der hausmeister von der anlage ist hat er anscheinend die höchste sicherheitsstufe ( WHAT THE HELL? SO EIN SCHWACHSINN!!) und kann zu seiner Frau gehen.. einer INFIZIERTEN... die von NIEMAND bewacht wird.. ( SCHWACHSINN!!!) .. na ja.. er entschudligt sich bei ihr.. und küsst sie.. na ja.. und danach wird er natürlich zum zombi.. killt sie.. und kommt problemlos aus einem sicheren raum mit lauter geschlossenen türen und sicherheitsglas wieder raus .. ( HÄÄ?? .. na ja.. was solls.. )

und los gehts.. er killt einen soldaten nach dem anderen.. es wird alam ausgelöst.. zivilisten in dunkle keller gesperrt.. genau DORT kommt er natürlich rein.. panik bricht aus.. die zivilisten stürmen wieder aus den gebäude.. CODE RED wird ausgerufen und der befehl gegben, auf ALLE zu schießen und jeden zu killen.. ob nun infiziert oder nicht.. (MEIN GOTT.. SO EIN SCHEISS!!--- ES WURDEN SELBST LEUTE GEKILLT DIE EINDEUTIG NICHT INFIZIERT WAREN).. aber gut.. am anfang konnt ichs noch irgendwie verstehen .. da war reine panik und sehr viele rumlaufende leute..

na ja, dann setzt sich ein soldat, die ärztin, die zwei kinder, ne alte frau und ein mann ab.. und versuchen die zone zu verlassen bevor alle gegrillt werden.. (das militär sprägt alles in 4 minuten in die luft).. na ja.. bei der nächsten straße wird die alte frau gekillt.. irgendjemand steht auf nem dach und schießt... der soldat erledigt ihn .. sie laufen weiter. der vater-zombie verfolgt sie.. :rolleyes:

irgendwann kommen sie dann mal aus der stadt raus.. die ärztin erklärt, dass die mutter eine immunität hatte und daher die kinder auch immun sein könnten => sie sind für die forschung sauwichtig ..und erklärt dem soldaten, dass das leben der kinder wichtiger ist als ihres.. lol

na ja.. dann kommt ein kollege von dem soldaten mit nem hubschrauber.. er weigert sich zivilisten an board zu nehmen.. zombis kommen.. der pilot versucht sie mit den rotoren des helis zu killen.. bei der aktion geht auch der mann mit drauf, der vorher bei der gruppe noch dabei war.. lol

na ja aus irgend einem grund sagt der pilto dann er nimmt die zivilisten ned mit (ich mein man hät ihm ja die sache mit dem blut erklären können.. aber nein.. dann halt nicht :rolleyes: ) und er fliegt wieder davon.. sie machen sich aber einen neuen treffpunkt aus.. das wembley stadion..

also machen sich soldat, ärztin und die zwei kinder auf den weg zum stadion.. zone 1 wird gesrängt und dort werden mehr oder weniger alle überlebenden und zombis gegrillt.. bis auf den zombi-dad... der ist der gruppe weiterhin auf den versen.. einige andere zombis im schlepptau.. lol

na ja.. das militär setzt bio-waafen.. also gas ein und die gruppe flüchtet sich in ein auto (auch wieder vor ner gruppe zombis).. na ja.. die krepieren aber außerhalb des autos.. innerhalb gehts der gruppe aber ganz gut.. denn.. die schrottkiste scheint gut isoliert zu sein :rolleyes: :-D

na ja.. starten will das ding dann aber nicht.. also steigt soldat aus um anzuschieben .. schafft es gerade noch... und wird dann ohne jeglichen grund von anderen soldaten mit flammenwerfern gegrillt (wenn schon, denn schon.. LOL)

na ja.. also flieht die ärztin mit den kindern vor dem bösen gas.. und der einzige weg führt in ne ubahnstation ( ja .. der film ist dämlich.. ich kann mir nicht helfen.. lol).. dort ist es natürlich stockfinster.. und sie hat keine taschenlampe dabei. also lotzt sie die kinder mithilfe ihres nachtsichtgerätes ne rolltreppe runter... na ja.. die fallen dann mal.. chaos.. plötzlich ist zombi-dad da und killt ärztin..

dann schnappt sich die tochter die waffe.. dad springt sohn an.. spuckt und beißt.. und na ja.. tochter killt ihn.. sohn läuft weg.. bleibt dann aber stehen.. tochter merkt, dass sohn gleiche immunität wie mutter hat .. und nimmt ihn aber mit zum stadion.. dort wartet pilot (der jetzt auch kein problem mehr hat die zwei mitzunehmen :rolleyes: )

na ja.. am ende sehen wir dann, dass der hubschrauber wohl über paris abgestürtzt ist und der virus dort auch ausgebrochen ist.. na ja

tja was soll ich von so einem schund halten?

ein typischer fall von einem der bei dem wort kritik denkt, es muss immer negativ sein.

nur um mal ein paar punkte aufzugreifen (hab mir nicht den kompletten schwachsinn durchgelesen :rolleyes: )

1. es ist ein horror-endzeit-gruselfilm was weiß ich wie man das genau ins genre packen will. nennen wir es vereinfacht zombiefilm. du kannst dir jeden!!! film dieses genres und darüber hinaus wohl 90% aller erhältlichen filme nehmen und sie nach dem sinn auseinandernehmen wie es in deinem post gemacht wurde. das ist nun bei weitem keine leistung. waruj rennen halbnackte mädels in den kleiderschrank und nicht zur haustür. warum versauen frauen in jedem film dem held den entspannten lebensabend... :B

2. ich weiß nicht was der kritiker vom film erwartet hat. wenn er teil eins gesehen hat, sollte ihm klar sein, das er keinen splatter a la hills have eyes oder hostel sieht. die von ihm kritisierten szenen "laufen dumm durch das leere london" sind mit die stärksten szenen des ganzen films, denn sie verdeutlichen die situation in der sich die leute befinden.

ich sage nicht , dass der film in die geschichte eingeht und ihn jeder mögen muss. aber was der typ vom stapel lässt, ist absoluter bullshit

und zum thema, ich bin der einzige dem er gefallen hat: laut filmstarts.de halten 70% den film für gut bis sehr gut. und der pressespiegel gibt auch eine gute wertung.

hast du den film gesehen scar? wenn ja würde ich dich um eine eigene kritik bitten.

petib am 17.09.2007 15:17 schrieb:
hast du den film gesehen scar? wenn ja würde ich dich um eine eigene kritik bitten.
ne hab den nicht gesehen. ist nicht gerade mein lieblingsgenre was filme angeht. wollte nur mal etwas schwung hier reinbringen :-D aber rundum hat der film von den usern keinen blumentopf geschenkt bekommen

Sc4rFace am 17.09.2007 16:28 schrieb:
petib am 17.09.2007 15:17 schrieb:
ne hab den nicht gesehen. ist nicht gerade mein lieblingsgenre was filme angeht. wollte nur mal etwas schwung hier reinbringen :-D aber rundum hat der film von den usern keinen blumentopf geschenkt bekommen
wie gesagt meinungen sind verschieden. gibt auch filme die andere in den himmel loben, und ich nichts mit anfangen kann.

ich hasse es nur wie die pest, wenn jemand sachen kritisiert nur um sich daran aufzugeilen.

also ich hab 28 weeks later gesehen und fand ihn im vergleich zum ersten einfach schlecht.
ich liste mal meine größten kritikpunkte auf:

- der film ist ab 18, außer verwackelte kamera erkennt man aber nichts, wenns mal zur sache geht

- in dem film kommt nicht eine einzige fressszene vor, ich mein, es soll immerhin ein zombiefilm sein

- warum schlägt ein zombie sein opfer tot, anstatt ihm die kehle aufzubeißen oder ähnliches

- warum drückt ein zombie seinem opfer die augen raus um es zu töten, und frisst es dann nicht mal

- der film geht so aus wie er angefangen hat und das war auch noch mehr als voraussehbar

MrKillingspree am 17.09.2007 19:47 schrieb:
also ich hab 28 weeks later gesehen und fand ihn im vergleich zum ersten einfach schlecht.
ich liste mal meine größten kritikpunkte auf:

- der film ist ab 18, außer verwackelte kamera erkennt man aber nichts, wenns mal zur sache geht

- in dem film kommt nicht eine einzige fressszene vor, ich mein, es soll immerhin ein zombiefilm sein

- warum schlägt ein zombie sein opfer tot, anstatt ihm die kehle aufzubeißen oder ähnliches

- warum drückt ein zombie seinem opfer die augen raus um es zu töten, und frisst es dann nicht mal

- der film geht so aus wie er angefangen hat und das war auch noch mehr als voraussehbar
joa das sind wenigstens punkte denen man zustimmen kann.

das mit ab 18 haben wohl nicht die leute vom film entschieden. daher kann man da wohl nichts von. und was das verhalten der zombies angeht, das ist auch mein kritikpunkt. auch finde ich es in solchen filmen schwachsinnig, dass es einen "überzombie" gibt, der überall durchkommt
(in dem fall der vater)
. mag zwar vielen gefallen und zur identifizierung dienen, aber ich finds lahm.

Jackass Nummer 2:

Als grosser Fan der Fernsehserie musste ich mir natürlich den 2.Kinofilm der Chaoten ansehn, ich war vor allem gespannt ob sie den eher langweiligen 1.Teil überbieten können.

Meiner Meinung nach ist der 2.Teil um Häuser besser als Teil Nr.1, man merkt dass die jungs einige Jahre Zeit hatten sich neue Gags einfallen zulassen, auch wenn sie teilweise ekelig sind, aber das ist man ja eh gewöhnt.

Von der Story kann man nicht viel erzählen, gibt ja keine :-D
Es sind auch wieder einige Promis dabei, z.B.: Tony Hawk und Matt Hoffman.
Absolut kultig find ich den Vor- und den Abspann.

Fazit: Absolut unterhaltsames Kino mit wirklich überraschend vielen Brüllern.

9/10

Zurück