Wir haben einen Spoiler Tag dafür, danke <3
Okay:
Suicide Squad
Um mal die Frage zu beantworten warum ich mir diesen Schund gebe kann ich nur sagen dass ich mir zu dem Film mir ne ausführlichere Review geben wollte, diese verlangt aber Vorwissen von dem Streifen, und ja, irgendwo wollte ich mich trotz allem was ich davon gehört habe mich nicht spoilern lassen, keine Ahnung, das ist ja nicht irgendein schlechter Film, ich kenne nämlich auch viele Leute denen hat er auch gefallen, andere meinten zu mir ich soll bloß nicht diesen Film zu schauen so schlimm sei er, was dazu führte das er mich dann doch irgendwo interessiert hat was denn nun daran so schlimm sei
um mal die Frage zu beantworten: nein: das ist definitiv nicht der schlimmste Film den ich je gesehen habe, ein paar Sachen sind ja schon recht in Ordnung, ein paar der Figuren sind ja schon ganz Nett, wie Deadshot, oder der Feuermann, aber auch Harley war hin und wieder mal ganz spaßig zu beobachten. Das hat den Film echt so ein klein wenig sympathisch gemacht. Außerdem hat man ja versucht so ein paar Figuren ne Hintergrundgeschichte zu geben. Zwar alle "oh ich hab meine Familie verloren", was ziemlich unorginell ist wenn JEDE Figur das Problem hat
aber zumindest hat man dran gedacht... bei wie gesagt nur ein paar Figuren, während Killer Croc und der Bärtige Typ mit dem Einhorn weiterhin... naja, nichts sind.
Was den Rest betrifft, tja...
Der Film war super düster und Farbenarm, wenn man bedenkt dass das als lustiger Superschurkenspaß beworben wurde für den man extra nochmal ein paar Lines neu aufgenommen hat kommt das dann doch sehr unpassend. Die Gags sind nicht einmal sonderlich gut,ich hab wirklich keinmal in dem Film gelacht oder auch nur meine Mundwinkel nach oben bewegt. Es sind einfach nur schiefe Sprüche, die art wo Teenager noch ein XD dahinter schreiben würden um zu zeigen "ach wie lustig das doch ist" aber eigentlich keine Pointe vorhanden ist, und sonst hat der film nichts witziges, keinen in Szene gesetzten visuellen Humor, kein Aufbau und payoffs, nur platte Sprüche, Fips Asmusen wäre Stolz!
Sonst hat der Film trotz ein paar ganz netter Figuren und (immer selben, nicht konstanten) Hintergrundgeschichten so keine Entwicklung zwischen denen. man nimmt ein paar Fieslinge, wirft die zusammen, und am ende sind die alle plötzlich freunde ohne zu zeigen wie die es wurden. Es gibt nichts wo gezeigt wird wie Beziehungen zu einander aufgebaut werden, der Film geht davon aus dass durch das ganze die schon Freunde werden, obwohl die sich nur untereinander geneckt haben und nie gegenseitig geholfen. Mehr Charakter-Interaktion gab es nicht. In der Barszene saßen die dann zwar zusammen und haben gegenseitig ihre Geschichten erzählt, aber das war kurz vor ende des Films und ganz am ende fiel sogar das Wort "Familie", was einfach nur unglaubwürdig ist.
Zum Schluss nochmal zum Joker: Das war nichts! Um nicht zu sagen dass dies der vielleicht ohne Untertreibung der schlechteste Joker war den ich je gesehen habe. Statt einem unterhaltsamen Psycho, welcher auf witziger weise gefährlich für alle ist haben wir hier einen Grünhaarigen Zuhälter mit leichten Kriminellen Motiven und dabei wirklich unlustig ist und lediglich hier und da krumm lacht... jop! Das ist Letos Joker! Ehrlich: nimmt ihn die Schminke ab und ich würde nicht mal erkennen dass dieser den Joker darstellen soll! So ein Pimp mit leichtem Dachschaden ist nicht die Bedrohung Gothams bei dem Batman selber in moralische Konflikte Gerät (dieser terror Batman hier ja sowieso nicht, aber der typ hier nicht einmal eines Konfliktes wert wenn ihr versteht was ich meine).
Ansonsten hat der film noch ne menge Logiklücken oder peinliche scheiße (z.B. rettet Batman in seinem Cameo der im sterben liegenden Harley, und statt dass er sie wiederbelebt (oder umbringt, ich mein der Batman tötet ja Verbrecher aus Prinzip) gibt er ihr einen ausführlichen Zungenkuss wo man nicht mehr vom Mund zu Mund Beatmung sprechen kann
), aber Jut, es schon fast halb eins und ich muss mal zum Punkt kommen:
3/10