Meine Meinung zu Rogue One:
Geil!!!!!
Wertung: 12/10
Das ist für mich Star Wars. AT-AT, Tie-Jäger, X-Wings, Y-Wings, Rebellen, Imperium, Laserpistolen, epische Schlachten. All das gibt es in Rogue One.
Der Film hat mir vieeel besser gefallen als Episode VII, weil es einfach das ist was es sein wollte und sollte.
Jyn finde ich sehr sympathisch. Generell mag ich die Rogue One-Crew.
Was mich etwas gestört hat war das Augenflimmern und die unnatürlichen Augenbewegungen von Takin(animiertes Gesicht). Aber immerhin war er in Originalfratze zu sehen was mir sehr gefallen hat.
Die Anspielungen auf Rebels fand ich auch witzig (zB der Ruf nach Hera, oder die Ghost). Generell fand ich den Film vom Humor her echt gelungen. K-2SO (dieser eine Droide) ist das perfekte Pendant zu C3PO.
Warum Forest Whitaker mitgespielt hat erschließt sich mir nicht ganz. Der wirkte völlig deplatziert. OK er war der "Lehrer" von Jyn, aber ich fand im Film unpassend und auch schlecht.
Visuell ist der Film aber eine Wucht. Teilweise merkt man aber schon, dass die Saga ihren Ursprung in den 70ern hat.
Das passt aber. Es soll ja schließlich authentisch wirken.
Das Ende war zwar wenig überraschend, aber dafür sehr cool inszeniert. Ich sage nur: Darth Vader in Bestform!
Seine Snychronstimme gefällt mir übrigens sehr gut. Erinnert an die alten Filme. Den Synchronsprecher aus Rebels, der auch Optimus Prime und Vader in Episode III synchronisiert mag ich nicht so besonders.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert und freue mich schon auf die Bluray im April.