Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich fand schon den ersten Independence Day total furchtbar. Der Film ist einfach nur lächerlich. Man weißt nie ob das ne Parodie ist, oder ob das ernst gemeint sein soll.
Da schau ich lieber Mars Attacks, wenn man grad davon spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beste Szene im 1. Teil war imo Widmores Rede und die Musik dazu (die ja ganz am Anfang in Teil 2 quasi nochmal gezeigt wurde, aus Alien-Sicht)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

okay die Szene mit Rusells Selbstmord-Attacke gegen das eine Kommandoschiff war auch richtig cool

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu Rogue One:

Geil!!!!! :X

Wertung: 12/10

Das ist für mich Star Wars. AT-AT, Tie-Jäger, X-Wings, Y-Wings, Rebellen, Imperium, Laserpistolen, epische Schlachten. All das gibt es in Rogue One.

Der Film hat mir vieeel besser gefallen als Episode VII, weil es einfach das ist was es sein wollte und sollte.

Jyn finde ich sehr sympathisch. Generell mag ich die Rogue One-Crew.

Was mich etwas gestört hat war das Augenflimmern und die unnatürlichen Augenbewegungen von Takin(animiertes Gesicht). Aber immerhin war er in Originalfratze zu sehen was mir sehr gefallen hat. :)

Die Anspielungen auf Rebels fand ich auch witzig (zB der Ruf nach Hera, oder die Ghost). Generell fand ich den Film vom Humor her echt gelungen. K-2SO (dieser eine Droide) ist das perfekte Pendant zu C3PO.

Warum Forest Whitaker mitgespielt hat erschließt sich mir nicht ganz. Der wirkte völlig deplatziert. OK er war der "Lehrer" von Jyn, aber ich fand im Film unpassend und auch schlecht.

Visuell ist der Film aber eine Wucht. Teilweise merkt man aber schon, dass die Saga ihren Ursprung in den 70ern hat. :-D Das passt aber. Es soll ja schließlich authentisch wirken.

Das Ende war zwar wenig überraschend, aber dafür sehr cool inszeniert. Ich sage nur: Darth Vader in Bestform! :X Seine Snychronstimme gefällt mir übrigens sehr gut. Erinnert an die alten Filme. Den Synchronsprecher aus Rebels, der auch Optimus Prime und Vader in Episode III synchronisiert mag ich nicht so besonders.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert und freue mich schon auf die Bluray im April. :X
 
Assassin's Creed

Basierend auf der Videospielreihe erlebt man die Figur Fassbenders, wie er bei Abstergo mit Hilfe des Animus in die Erinnerung seines Vorfahren, einem spanischen Assassinen zur Zeit der Inqisition schlüpft. Natürlich sind auch die Templer wieder dabei und natürlich wird nach dem mystischen Artefakt gesucht, den man den Eden-Apfel nennt. Nette Verfilmung und eine neue Geschichte im AC-Franchise. Für Fans der Spiele sehenswert, für andere naja. Die Figuren waren ganz nett gespielt, vor allem Fassbender (in beiden Rollen, Gegenwart und Vergangenheit) und der Abstergo-Chef und dessen Tochter, die das Animus-Projekt leidet. In der Vergangenheits-Ära schöne Landschafts- und Stadtbilder und die übliche Assassinen-Kletterei und Kämpferei, wie in den Games halt.

7/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich fand ihn eher ziemlich bescheiden. Das Pacing ist schlecht und Charakterentwicklung praktisch nicht vorhanden und wenn dann mehr schlecht als recht.

Das einzige was der Film am Ende zurücklässt ist doe Botschaft: " Schaut euch den nächsten Film an, denn das war der Vorspann." da hilft auch Fassbenders gute Darbietung nichts. Das Script ist einfach nicht gut.

5/10
 
Ich fand ihn eher ziemlich bescheiden. Das Pacing ist schlecht und Charakterentwicklung praktisch nicht vorhanden und wenn dann mehr schlecht als recht.

Das einzige was der Film am Ende zurücklässt ist doe Botschaft: " Schaut euch den nächsten Film an, denn das war der Vorspann." da hilft auch Fassbenders gute Darbietung nichts. Das Script ist einfach nicht gut.
Also alles wie in den Spielen. %)
 


Assassins Creed

Langweiliger Dreck. Genauso schlimm wie der Erste Teil der Spielereihe.
Da kann auch Fassbender nichts retten. Schade

Rogue One
Da ist es. Die wahrscheinlich grösste Enttäuschung aus dem letztem Jahr.
Unsympathische langweilige Gesichtslose Charaktere. Bis auf Donnie Yen und seinem Kumpan.
Die Tecchnik ist echt beeindruckend und auch das der Film diese Story übernimmt und eine Lücke schliesst ist ein Mutiger Schritt.

Sonst noch gut war...
das Ende, mit dem nahtlosen übergang zu Episode 4.

Darth Vader nach über 30 Jahren in Action zu sehen. Dass war der Höhepunkt des Films. Ein Solo Vader Film, das wärs.

Das am Ende alle gestorben sind hättte man sich denken können trotzdem hab ich nicht damit gerechnet und fand das auch sehr gut.

Auch noch mies...
war das der Opener am Anfang wegviel. Schade weil es ein Star Wars Film ist. Andersherum Verständlich, da er ausserhalb der Reihe Tanzt.

Zuviel hin und hergespringe am Anfang.

Forest Whitaker und seine Tentakel kann man rausschneiden. Und es bleibt immer noch der gleiche Film.

Aber es freut mich das alle anderen begeistert waren ;-D
Ich war mit nem Arbeitskollegen drin. Der fand ihh auch mies.
Alle anderen Kollegen fanden den Super. Auch meine Schwester und mein Schwager.
Oder war das doch ein anderer Film :B???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat?
Für mich ist es der mit Abstand beste Film des letzten Jahres gewesen.
Wen wundert es auch =)

Muss aber sagen dass ich Rouge One auch nur mittelmäßig fand.

Ich mochte die Figuren, aber die Hauptcharaktere (besonders der Kerl) waren ziemlich farblose und langweilige persönlichkeiten.
Die Story ansich ist zwar ne nette idee und funktioniert auch größtenteils, aber hat auch ne menge Schwachsinn.
Ja, eine Gedankenlesende Krake, das hätte auch aus ner fanfic eines zwölfjährigen (oder von George Lucas :B) sein können.
Des weiteren nerven diese typischen Hollywood clichés die der Film auch mit sich bringt.
Wenn aber was klappt, dann jedoch der Fanservice und die effekte.
Das Tarkin und Leia komplett Computeranimiert wurden wusste ich bis vor kurzem nicht mal, und hätte man mir das nicht gesagt wäre es mir auch nie aufgefallen, habe mich schon im Kino gewundert warum der Name des Leia doubles nicht in den Credits gezeigt wurde, wirklich %)

Unterm strich war es aber eher "meh"
5/10, zum vergleich: episode 3 ist für mich ne 6/10
 
Ich war jetzt seit ewigen Jahren mal wieder ein zweites mal im selben Kinofilm. Natürlich Rogue One.
Fand ihn beim ersten mal einfach fantastisch - und beim zweiten mal auch! :-D

9/10

Am Anfang nervt das viele Springen zwischen den Orten. Man hat das gefühl jede Minute auf einem anderen Planeten zu sein um ganz schnell alle Charaktere vor zu stellen. Sobald das vorbei ist, macht der Film aber meine Meinung nach alles richtig, was er nur richtig machen kann! Ich mochte ausnahmslos alle Charaktere.
Lediglich Cassian ist nicht besonders gut gecasted. Da hätte ich mir einen dreckigeren Charakter gewünscht - irgendein fieses Charaktergesicht im Stil von Eastwood oder Josh Brolin.
Ansonsten machen alle ihre Sache sehr gut - vorallem die beiden Asiaten waren ja vom ersten Moment an mega sympathisch. Zwei der besten Star-Wars Charas der gesamten Reihe!
Der Droide war cool - mal ein etwas offensiverer Charakter als die üblichen.
Mads Mikkelsen, Forest Withaker und Jimmy Smits sehe ich immer gerne, auch wenn sie hier natürlich nicht viel zeigen konnten. Selbst Galen Erso, der ja rein geschichtlich eigentlich die wichtigste Person des Films ist, hat ja eigentlich nur zwei Szenen. Ich finde das aber garnicht schlimm. Ich mag es kleinere Rollen mit bekannten Gesichtern zu besetzen.
Orson Krennic war ein sehr guter Antagonist. Relativ einfach strukturiert, erbarmungslos, aufbrausend, machtgierig. Das ist nicht besonders originell, dafür aber einfach realistisch. Genau so ein Charakter würde sich in einem Imperium einen Namen machen.

Ansonsten bietet der Film einen ganz guten Plott, wirkt nach dem chaotischen Anfang dann doch gut strukturiert und bietet eine unglaubliche Kullisse.
Ich finde es hoch beeindruckend wie hier moderne Technik mit dem Bünenbild eines Films von 1977 verschmelzen. Nichts wirkt hier deplaziert, nicht übertrieben, nichts zu spartanisch. Das Star Wars Feeling wurde hier besser getroffen als in Episode 1-3+7. Also , damit meine ich viiiiiiiiiiiiel besser!
Für mich gibt es jetzt also VIER Star Wars Filme auf höchsten Niveau... und vier, die es nie gebraucht hätte.
 
Rogue One war für mich eine herbe Enttäuschung.

Ja, die Finalschlacht war cool, ich verehre Mads Mikkelsen und Forest Whitaker und die Hauptdarstellerin erst.....ein Engel ohne Flügel, man sieht die gut aus :B
Aber insgesamt hat mich der Film gar nicht abgeholt. Ich habe mich nicht unterhalten gefühlt und habe unmittelbar nach dem Abspann ach schon wieder alle Handlungsorte und Namen der Protagonisten vergessen.
Vielleicht ist es auch der Tatsache geschuldet, dass ich derzeit keine Actionfilme gucke sondern lieber Arts-fartsy intellektuellen Firlefanz aber für mich war das reine Zeitverschwendung

3,5/10
 
Split

Ui, es gibt sie also doch: Gute Shyamalan Filme! :O
Ja wirklich, der vielleicht dämlichste Filmemacher der letzten Jahre hat mal echt wieder was sehenswertes gemacht! Und das obwohl der Trailer dazu wieder nach einer ordentlichen Portion Guilty Pleasure aussah, aber hey: das finale Produkt konnte man echt gucken ohne die ganze Zeit sich kaputt zu lachen!
Eigentlich kann ich auch mehr dazu nicht schreiben, einerseits aus Spoiler gründen, andererseits deshalb weil auch wenn ich das jetzt gelobt habe ich eigentlich zu dem Typen kaum einen Film gesehen habe (lediglich ein paar Reviews und worst off Highlight Videos zu seinen schlechtesten Filmen, ja, werde aber alle nachholen, sowohl die guten als auch die schlechten, ich mein was ich gesehen habe hat mich köstlichst amüsiert) und ich nichts zum vergleichen hätte, was ich aber sagen kann ist dass James McAvoy die rolle echt gerockt hat! Die multiblen Persönlichkeiten hat er richtig gut eingefangen und den wechsel zu ersten und albernen Rollen ist perfekt gelungen, sodass man echt meinen könnte dass jedes mal ein anderer Typ da steht.

7/10
 
Lego Batman

megaa gut! so unglaubliche viele anspielungen auf andere filme oder allgemein auf popkulur. richtig, richtig viel liebe zum detail, mit ner großen portion humor! nochmal besser als der lego movie für mich.

9/10
 
Zurück