Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Passengers

Ein Raumschiff befindet sich auf dem Interstellarflug zu einem anderen Planeten. Hunderte Passagiere an Bord, im Tiefschlaf, sollen erweckt werden, 4 Monate vor Ankunft. Es geht etwas gewaltig schief. Das Schiff kolidiert mit einem Asteroiden, durch dessen Aufprall eine Schlafkammer einen Kurzschluss erhielt. Jim erwacht, aber es sind mehr als 4 Monate, es sind noch über 90 Jahre bis zum Ziel. Jim sucht das Schiff nach anderen wachen Menschen ab, aber er findet keinen, einzig der Androiden-Barkeeper Archor leistet ihm Geschellschaft, ein ganzes Jahr. Dann bemerkt er eine junge Frau in einer anderen Stasiskammer, eine Schriftstellerin namens Aurora. Und Jim steht vor einer schwierigen Entscheidung ...

Toller Film, toller Cast (Chris Pratt als Jim, Jennifer Lawrence als Aurora, Laurence Fishbone als Crew-Mitglied, Michael Sheen als Android), wunderschöne Weltraumkulisse und eine packende Story.

8,5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lego Batman Movie

Yea, Uh huh, you know what it is black and yellow, black and yellow, black and yellow, black and yellow.

The Lego Movie, The Lego Batman Movie und bald noch The Lego Ninjago Movie.
Lego schreitet mit riesen Klötzchenschritten voran und zeigt der Welt wie man fantastische Filme dreht.
Zugegeben es waren erst Zwei. Aber wenn man sich mal die ganzen Lizenzvideospiele ansieht und den Trailer von Ninjago weiss man das dieser auch sehr gut werden wird.

The Lego Batman Movie ist zwar FSK 6 aber unterm Strich musste ich sehr viel lachen. Besonders wegen den ganzen Easter Eggs.
Von Adam West's Batman Serie bis heute oder bzw. letztem BvS war wirlkich jeder Film mal ein Thema.
Sogar von seiten Warner Bros. konnte man staunen was dort aufgefahren wurde. Ich hätte mir diese Konstellation niemals in irgendweiner Form Vorstellen können.
Mein 10-Jähriger Neffe konnte aber leider wenig mit diesen Dingen anfangen. Umso lustiger war es das wir an ganz verschiedenen Stellen gelacht haben.

Richtig schön war es auch das die Original Stimmen aus der Vergangenen Dark Knight Trilogy dabei waren. Jedefalls in der deutschen Sprache.
Ob Aaron Eckharts Two-Face, Gary Oldam's Commissioner Gordon oder auch Tom Hardy's Bane mit der gleichen geil-behinderten Synchro aus Dark Knight Rises.
Gronkh als Joker war auch nciht so schlimm wie ich dachte.

Auf jeden fall war der Film super. Der Anfang ist Spitze. In der Mitte wird es ein wenig Träge aber zum Ende hin dreht er wieder auf.
Für mich war er mehr Batman als Lego Film.

8,5/10

Schauen wir mal was der Playmobil Movie so auffahren wird ;D
 
Lautlos im Weltraum

Science Fiction wie ich sie mag. Ruhig, actionfrei und mit Fokus auf die Geschichte.
Keine Weltraumschießereien, keine planetaren Katastrophen, nein.
Nur ein verbissener Wissenschaftler der seine Pflanzen in einer Kuppel um jeden Preis erhalten möchte.

Dazu gibt es, für heutige Verhältnisse, etwas hölzerne Effekte und kitschige Roboter.
Der Film hat einfach meinen Nerv genau getroffen aber ich könnte es verstehen wenn man ihn langatmig oder zu "cheesy" findet.
Sci-Fi Fans die sich von altbackener Tricktechnik nicht abschrecken lassen und die einfach mal ein wenig ent- statt angespannt einen Film geniessen möchten, sollten mal einen Blick riskieren.
Wir haben hier kein 2001 vor uns aber einen allemal sehenswerten Streifen.

Meiner Meinung nach ein charmanter Ausflug in fremde Welten.

Trivia:
Hauptdarsteller Bruce Dern verkörpert in "Astronaut Farmer" den Stiefvater von Billy Bob Thorton und trägt den Namen "Hal" eine Hommage an 2001.

8,5/10


 
Maggie

Nein, nix mit Nudeln.
Mit Arnold Schwarzenegger.
Ich kam echt nicht umher den Film mit The Last of Us zu vergleichen. Ich bin mir auch sicher das es den Film ohne TLoU nie gegeben hätte.
Sehr ruhig erzählt. Schauspieler sind ok. Mal kein sinnloses rumgeballer. Endlich mal Arnie in einer vernünftigen Rolle.
Hat mir echt gut gefallen.

7,5/10

10Cloverfield Lane

Quasi Fortsetzung zu Cloverfield von J.J. Abrams.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann spielen die beiden Filme zur selben Zeit.
Ich würde auch vorraussetzen das man Cloverfield vorher sieht, da es sonst ein wenig komisch werden könnte mit dem Ende.
John Goodman war super in dem Film. Auch sehr spannend und Ruhig erzählt.

8,5/10

Ex Machina


Geiles dingen. Super Schauspieler, schöne Bilder und astreine Dialoge. Oscar Isaac zeigt was er kann.
Technisch war der Film auch Klasse. Bin mal auf den 2. Teil gespannt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kong - Skull Island

Gleich vorne weg: Ich werde den Film eher mit Godzilla von 2014 als mit früheren Kong Filmen vergleichen (geplante Crossover und so), denn sind wir mal ehrlich: wer geht in den Film und denkt dass er auch nur ansatzweise an den Klassiker oder dem Gelungenen Remake von 2005 ran kommt? Ein Vergleich zwischen Junkfood und einem 5 Sterne Menü ist Sinnlos. Die Story ist ohne hin eine komplett andere, also von daher gibt es hier eh nichts groß zu vergleichen.

Aber wenn es um Junkfood geht dann kann man meinen man hat zunächst was gutes in der Hand. Denn die erste hälfte vom Film überrascht: Die Menschlichen Figuren sind nämlich echt gelungen. Sie haben Persönlichkeit, sie werden weiter entwickelt, man mag sie und handeln nicht wie die letzten Honks. Kurzum: mein Hauptproblem mit Godzilla, dass abseits von Brian Cranston niemand interessant ist und die Abwesenheit der Monster unerträglich macht wurde gelöst.
Aber nicht nur das: das Design der Insel und alles was da rum läuft sieht wahnsinnig cool aus! Ich geb zu: das CGI ist nicht gerade das beste, und speziell normale Viecher wie Rehe sehen wirklich unecht aus, aber die Designs an sich sind mega cool! auch wie der Film inszeniert wurde kann sich sehen lassen. Es gab 1, 2 Szenen wo ich einfach nur "woah" dachte weil das in Szene gesetzte einfach so bombastisch war.
Womit wir auch bei der Action sind: ebenfalls gelungen! Kong taucht überraschend früh auf und ist dem Film über... recht oft zu sehen, naja, zumindest öfters als Godzilla damals, und er haut auch nicht in jeder Szene zu in der er ist, aber wenn er das tut, man, dann wird es wuchtig! Sagen wir mal dass der Affe nicht dumm ist und einige originelle Ideen hat um seine Gegner nieder zu strecken, und die Menschen kämpfen mit interessanten Monstern.

Bis dahin mochte ich den Film, ach was, ich war sogar ein bisschen begeistert! Klar, es kann nicht mit den Klassikern mithalten (Kong 2005 ist einer meiner Lieblingsfilme btw.), aber ich habe nur stumpfe action erwartet/verlangt, und ich bekam vieles mehr!
Ja, Arsch lecken, in der Zweiten hälfte haut Hollywood nämlich mal wieder einen kräftig ins Maul!

Was ist Schief gelaufen wollt ihr wissen? Na, die Story natürlich welche sich ab da ausbreitet! Super Clichehaft, schon 1000 mal gesehen, super vorhersehbar, und Charaktere die man vorher mochte sind plötzlich farblose Arschlöcher die dumme Entscheidungen treffen! Na herzlichen Dank aber auch...

Trotz dieser Dämpfung hatte ich aber trotzdem eine ordentliche Unterhaltung bekommen!
7/10
 
LEGO Batman Movie

8/10

Batman mit Adoptivsohn "Dick" alias Robin kämpfen zusammen mit Alfred und der Polizei-Chefin gegen Jokers Schurkenarmee, die aus illustrenen Figuren wie Voldemord, Saurons Auge, den Gremlins oder auch T Rex und Raptoren bestehen. Dazu der übliche Lego-Humor mit Batman-Anleien. War spaßig anzusehen.
 
Suicide Quatsch
(Blu-Ray Extended Cut)

Habe ihn beim ersten mal in schlechter Quali gesehen. Damals fand ich den Film schon schlecht.
Aber what the Hell?! der Film ist ja noch schlechter. So eine dümmlich zusammengedrehte scheisse.
Es hiess ja das der Film zerschnitten wurde und das Joker Szenen fehlten. Aber jetzt mal ehrlich, ich denke nicht das der Film in seiner Ursprungsform besser gewesen wäre.
Fakt ist das Cap. Boomerang trotzdem mitgewirkt hätte. Das Jared Leto als Joker immer noch mies wäre und auch das die Story an sich total dumm ist da es ohne die X-Force nicht zum Ausbruch von Enchantress gekommen wäre.
Auch die tatsache das in den ersten 10min. ungefähr 7 verschiedene Tracks laufen Wertet den Film nicht auf.
Einzig und Allein Margot Robbie's Harley Quin ist echt ertragbar in diesem Schuntfilm.
Gibt einen Extrapunkt für ihren süssen Arsch.
3/10 #FAKT

Wenn WB/DC nicht endlich mal wach wird können die echt einpacken.
Obwohl ich kein Fan von Wonder Woman bin freue ich mich dennoch sehr auf den Film.
Ich weiss nur noch nicht was ich von Justice League halten soll.

Logan

Neben First Class eindeutig mein Lieblings X-Men Film.
Schade nur das Wolverine erst mit dem (vermutlich) letzten Jackman Wolverine, erwachsen geworden ist.
Der ernste Ton der von Anfang an im Film herrscht zieht sich durch den gesamten Film.
Dabei geht es eigentlich sehr ruhig und eindringlich zu Gange.
Man muss keine Gebäude in die Luft jagen, Städte zum fliegen bringen oder auf ausserirdische Massenvernichtungswaffen einprügeln damit ein Comicfilm rundum gelungen wirkt.

Jackman ist Wolverine. So wie Ron Perlman Hellboy, Robert Downey Jr. Iron Man oder Chris Evans Cap. America ist.
Es schmerzt den veralteten zerzausten Wolvi so zu sehen. Älter und alternd, Konfrontiert man uns damit das wir alle mal dorthin kommen werden.
So wie auch der liebe Prof. X..Die beiden sind ein echt gutes gespann. Aber die grosse Stärke des Films ist meiner Meinung nach die Junge Dafne Keen.
Die kleine ist echt der Hammer.

Ich bin der beste in dem was ich tue, aber was ich tue ist nicht gerade nett.
- Wolverine
9/X
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho (1960)

Nachdem ich ja aktuell Bates Motel schaue, das Prequel zu Psycho, habe ich mir zum ersten mal das Original angesehen. Ich bin wahrlich kein Freund alter Filme und Der Pate ist einfach nur langweiliger Käse, aber Himmel und Hölle, funktionert dieser Film noch gut in der heutigen Zeit. Sämtliche Spoiler kannte ich vorher schon und mir wurde trotzdem nicht langweilig. Die Leistung von Anthony Perkins ist grandios. Habe mir die Oscarliste von 1960 mal durchgeschaut und er war nicht mal nominiert. :haeh: Dafür Janet Leigh als beste Nebendarstellerin. Naja.

Wer einen kurzweiligen Abend verbringen möchte mit einem fast 2-stunden langen Film sollte sich Psycho ansehen. War natürlich zu erwarten, dass der Film auch die Serie spoilert, aber das macht mir nichts. Ich finde es sogar umso "schockierender" jetzt wo ich weiß was passieren wird, da einem die Charaktere so richtig ans Herz gewachsen sind. Zumindest die Wichtigen. Schade fand ich, dass man von Anthony Perkins schlichtweg zu wenig gesehen hat für so eine prägende Rolle.

8.5 von 10

Bezüglich der Serie: Lese gerade die 5. Staffel ist die letzte und soll damit abschließen, dass Psycho im Serienformat quasi einem Remake unterzogen wird mit....

FUCKING RIHANNA als Marion Crane?!?!?! The Fuck..... -.-
 
Ich hab jetzt Bates Motel nie gesehen, aber ist das nicht der Gag bei solchen Prequel-Serien, dass man weiß wie es ausgeht? Die Entwicklung der Figuren, die dahin führt, wo die Figuren im Film stehen? Ich würde fast meinen, dass das der einzige Existenzgrund solcher Serien ist. Genau wie bei Hannibal. Da wurde ja praktisch vorausgesetzt, dass der Zuschauer weiß, dass Dr. Lecter Mörder und Kannibale ist. (Kann man in solchen Fällen überhaupt von Spoilern reden?)
Im Fall von Psycho würde ich dem nicht zustimmen. Das Original ist schlichtweg zu alt und das Remake von 1998 wohl zu schlecht und daher unbekannt. Wenn man heute über Psycho berichtet geht es hauptsächlich um die Duschszene. Die Spoiler des Films habe ich erst durch Top 10 Videos auf Youtube erfahren. Von daher würde ich behaupten, der heutige Zuschauer weiß nicht viel über die Story von Psycho und einige wissen vermutlich noch nicht einmal, dass es ein Prequel zu irgendwas ist. Ich wusste es jahrelang auch nicht und habe es erst mitbekommen nachdem ich spontan entschieden hatte die Serie zu schauen und mich kurz darüber zu informieren.

Bei Hannibal würde ich schon eher zustimmen, da er in der aktuellen Popkultur einen ganz anderen Stand hat als Norman Bates. Die Filme sind alt, aber nicht zu alt und für viele natürlich wichtig - in farbe mit wichtigen Schauspielern der jüngeren Filmgeschichte.
 
Bei Hannibal würde ich schon eher zustimmen, da er in der aktuellen Popkultur einen ganz anderen Stand hat als Norman Bates. Die Filme sind alt, aber nicht zu alt und für viele natürlich wichtig - in farbe mit wichtigen Schauspielern der jüngeren Filmgeschichte.

Hitchcock hat Psycho doch bewusst in Schwarz/Weiß gedreht
 
Zoomania 8/10

Zwar nicht so lustig wie nach dem Trailer erwartet ( aber ist ja immer so ), trotzdem einige Lacher dabei.

Für mich wieder mal einer der besseren animierten Filme.
 
Die Schöne und das Biest

Am Anfang war ich kurz geschockt, da mir die typischen DisneyGesangseinlagen etwas viel wurden, aber spätestens als das Biest mit Smaugs Stimme in Erscheinung getreten ist, da war es um mich geschehen.
Die restlichen Liedchen, allen voran "Sei hier Gast" haben mich dann wieder zu einem kleinen Kind werden lassen. Dazu die Schlagfertigkeit zwischen Belle und dem Biest und ich war begeistert.
Auch den Cast fand ich, bis auf die Menschenrolle vom Biest, grandios. Emma Watson war bezaubernd, Gaston so richtig schön zum kotzen und der Rest mit Ewan McGregor, Ian McKellen, Kevin Kline u.v.m. einfach nur großartig und extrem passend besetzt.

9/10
 
Hentai Kamen

Dieser Film war irgendwie verstörend aber dennoch sehr belustigend. Es geht um einen Superhelden der nur Superkräfte bekommt, wenn er getragene Damenunterwäsche als Maske trägt. Seine Superattacke führt er aus in dem er mit seinen stahlharten Eiern seine Gegner ausknockt. :B
Ich wurde sehr gut unterhalten, da das ganze so dermaßen debil ist, das es einfach nur fetzt.
Eine Wertung kann ich dafür allerdings nicht vergeben, da der Film zu speziell ist.
Anhang anzeigen 5390
 
Fast and Furious 8

Was mit einem einfachen chilligen Film über Freundschaft und Autos angefangen hat, wurde langsam zu einem kopfschüttelnden Actionfranchise mit Familienproblemen.
Obwohl mein Lieblingsteil der Reihe der 5. ist fand ich F8te of the Furious gar nicht mal schlecht.
Natürlich muss jeder Teil immer übertriebener werden. Aber bei dem ganzen Mission Impossible's und Bond's da draussen sollte man mal nicht mehr alles so ernst nehmen.
Deswegen habe ich mich super Unterhalten gefühlt. Besonders wenn The Rock neben Jason Statham steht und die beiden sich einen Spruch nach dem anderen drücken, könnte ich stundenlang zuhören.
Michelle Rodrigez ist nur da weil Diesel mitspielt. Tyrese und Luda sind die spassmacher und Charlize Theron knallt auf irgendwelchen Tastaturen rum.
Kurzum: Gelunger 8. Teil mit dem Ersten ''leicht'' offenen Ende seit beginn der Reihe.
Hat Spass gemacht. Aber mehr auch nicht...
8/10

Verborgene Schönheit

Nach langem mal wieder ein schön Will Smith Film.
Zwar machen Keira Knightley, Edward Norton, Kate Winslet, Helen Mirren und Michael Pena auch eine gute Figur.
Aber der kleine Willi spielt alle an die Wand. Drama kann er.
Der Film selbst ist für mich besser geworden als erwartet. Die idee hinter dem Film ist sehr gut und habe ich so noch nie gesehen.
Doch wie der Film dort hingelangt, ist ein wenig steinig. Aber ich wüsste selbst nicht wie man es hätte besser machen können.
8,5/10

Einer Flog übers Kuckucksnest

Habe ihn zum ersten mal gesehen. Er taucht ja immer noch hier und da in den besten Filmen aller Zeiten auf.
Und ich kann auch echt verstehen warum. Die deutsche Synchro war zwar grottig aber erfüllt ihren Zweck.
Nachdem ich den Film gesehen hatte habe ich auch endlich einige Witze und Szenen zu einigen alten Simpsons Folgen erkannt.
Echt geil.
Kann man sich immer noch geben den Film.
Jack Nicolson, Danny DeVito und Christopher Llyod
6,5/10

Kong: Skull Island

Ich wollte fette Monster Action und die habe ich auch bekommen. So gut wie alle Szenen spielen am Tage.
Kong ist einfach mal Fucking Riesig. Aber wächst ja noch. Und das muss er auch wenn er gegen/oder mit Godzilla antritt.
Nur schade für unserem Affenkönig dass es keinen Baum auf der Welt gibt auf dem er sitzen kann. Geschweige denn dranhangeln.
Aber wenigstens gibt es einige Berge an denen er sich klammern kann.
Die Figuren sind halt da. Mr. Jackson ist einfach mal wieder Jackson. Hiddelston ist der Held des Films und Brie Larson macht einfach die ganze Zeit nur Fotos.
Ich bin froh das ich den Film im Kino gesehen habe und das bei mir ein Cliffhanger zu sehen war.
Chronoligisch hätte der Film ja vor Godzilla 2014 in die Kinos gemusst. Dann wäre meine Gänsehaut vllt noch grösser geworden.
Aber ich bin so auch schon ganz gufrieden mit den 3 neuen Monsterzugängen im Monsterverse.
Die Frage ist nur wie sie es glaubwürdig verpacken wo die scheiss Viecher die ganzen Jahre waren, wo sie herkommen und wo die jetzt sind.
Da die Viecher einfach mal scheisse gross sind
8/10
 
Fucking Guardians of the Fucking Galaxy 2

Was soll ich sagen? Ich bin mit Marvel gross geworden und ich werde mit Marvel alt werden.
GotG2 ist genau dass was sich erwartet habe. Unterhalgtung Pur.
Nur leider habe ich hier und da einige Probleme mit dem Film.
So ganz alleine für sich fände ich den Film super. Er macht vieles anders und traut sich mehr.
Womit wir auch bei dem Hauptproblem wären.
Als Fortsetzung ist er echt gelungen, aber als Teil eines grossen Universums. Dem MCU (in dem es hoffentlich bald richtig zur Sache geht),
sind die Guardians mir noch zu bunt und kindisch.
Natürlich hat Marvel hier und da mal seine Lacher. Aber wie man gen Ende von Civil War sehen konnte kann es auch mal ernst werden. Was den Filmen auch mal gut tun würde.
Infinity War nähert sich mit kleinen Schritten. Und Thanos wird sich von seinem Thron erheben und mal für Wirbel sorgen.
Wenn ich daran denke wie Starlord nen Danecbattle mit Thanos hält während dieser den Infinity Gaunlet hat. Bahh, da kotze ich jetzt schon.
DC macht mit seinem Universum bisher soviel falsch. Dafür ´haben sie aber Düstere Filme. Dieser Touch auf die Marevlstruktur der Filme legen und es würde super laufen.
Aber vllt kommt ja der bruch mit dem Infinity War.
Zurück zu GotG2.
Die Figuren:
Chris Pratt als Starlord ist wie immer Chris Pratt. Wie schon in Jurassic World oder Passengers. Und somit auch die schwächste Figur im Gesamten Film.
Gamora und Nebula bekommen mehr Tiefe als ungleiches Schwesternpaar.
Rocket hat einfach gegen jeden etwas und lässt es auch raushängen.
Groot ist der Eyecatcher des Films. So oft viel noch nie im Kino das ''Wort'' - Ohhh.
Kurt Russel ist ganz ok. Als Peter's Vater nervt er und seine Story (die auch Hauptstory ist)ist total langweilig.
Yondu Udonta bekommt viel mehr Story und war für mich auch die bessere Storyline.
Und Dave Bautista als Drax war einfach der Hammer. Jede Szene im Film hat gesessen.
Das Problem mit Drax ist das er wie der Hulk nur in einer Gruppe Funktioniert. Er braucht Leute mit denen er interagieren kann.

Ich hatte richtig viel spass mit dem Film. Die Musik war wieder mal super. 3D war richtig gut und Knackscharf. ca. 5 kleine Cliffhanger am Ende und einer davon hat mir eine Gänsehaut bereitet.
Man darf gespannt sein wie Phase 4. von Marvel aussieht.
9/10
 
Zurück