Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hab den Film noch nicht gesehen, sondern auch nur Trailer und kurze Infos zur Story gelesen. Aber es macht ja den Anschein, als wird die Enterpreise stark beschädigt. Fände es lustig und eine tollte Homage, wenn sie komplett zerstört würde. Wäre dann wieder wie in den alten Filmen:
2. Film = Khan,
3. Film = Enterprise zerstört
Dann macht man als nächstes einen Zeitreisefilm ohne Enterprise, anschließend einen total schlechten Film, als sechstes wieder einen guten mit Klingonen, usw.... *g*
 
Der total 'schlechte' hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Zwar ist es nicht mein Lieblingsfilm aber ich fand den ganz nett. :]
 
Soll ziemlich mies sein wie ich schon öfters jetzt gehört hab. Kann ich mir mein Geld wohl sparen und geh in Ghostbusters ........ nope.

:B

Independence Day schau ich mir sicher auch nicht an. Fand den ersten Film schon beknackt. Der Neue ist dann halt wohl im typischen Emmerich Muster gehalten. Einfach dnoch deutlich mehr Krach Bumm.

Ghostbusters geh ich wohl aber schauen. Ich geh mit der Erwartung rein einen schlechten Film zu sehen der für immer verbannt gehört, weil er den Namen Ghostbusters durch den Dreck zieht. Vielleicht bin ich dann am Ende nicht zu sehr enttäuscht :B.
 
Kannst ja erzählen wie es war .... Ob ich das überhaupt wissen will ..... Hmmmm joa.

Jep, mach ich dann mal bei Gelegenheit :).

Kann mich aber auch noch jetzt länger moralisch drauf vorbereiten. In Luxemburg kommt er erst in 2 Wochen in die Kinos.

Jedenfalls dann noch mal kurz zu einer weiteren Fortsetzung die etwas besser war als ihr miserabler Vorgänger.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Diese komplett dämlichen Superkräfte wo aufeinmal die Turtles immun gegenüber Kugeln sind sind zum Glück weg. Die Witze sind etwas besser, aber immer meistens nur auf Schmunzlerniveau.
Ansonsten zerstört die Film wieder viel durch die typische Michael Bay Formel (gleiche wie bei Emmerich...).

Die besten Momente hat der Film wenn er es dann mal schafft auf die Bremse zu treten und es zulässt dass die Turtles wenigstens etwas Character Development bekommen.

5,5/10
 
Independence Day - Die Wiederkehr

Ein perfektes Beispiel, das aufzeigt, dass eine Filmfortsetzung im Regelfall schlechter ist als der erste Teil.

Teil 1 konnte mit einer coolen Inszenierung und tollen Charakteren glänzen. Diese tollen Charaktere gibt es auch in Teil 2, aber deren Gesichter sind in den 20 Jahren sehr verblasst. Die Charaktere hatten in Teil 1 wirklich einen Charaktere und eine eigene Story. Das gibt es in Teil 2 nicht mehr. Alles wird auf einen Haufen geworfen.

Ein großer Vorteil des Erstlings war auch das Mysterium "UFO und Alien". Das war damals so cool inszeniert, als die Ufos auf der Erde landeten und man nicht genau wusste, wie sie reagieren werden. Oder als der Präsident die sehr packende Rede an die Nation gehalten hat. In Teil 2 gibt es nichts mehr Vergleichbares. Der ganze Film ist nur auf Zerstörung aus. Ich brauch ja auch nix spoilern, weil es nichts zum Spoilern gibt. Es gibt ein noch größeres Ufo, die von einer überdimensioniert größen Alien-Königin angeführt wird und fast die komplette Erde zerstört.

Das einzig Tolle am Film ist, dass man einen Großteil des Casts aus dem ersten Teil wieder gewinnen konnte. Leider ist die Charaktererzählung der Figuren nicht gelungen.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, weil es nur um Explosionen und Zerstörung geht. Die Erzählung der Story ist eigentlich misslungen und kommt nicht an den ersten Teil heran.

Mit der Güte meines Herzens gebe ich dem Film 4 von 10 Punkte. Der Film ist aus meiner Sicht eine reine Enttäuschung und nicht wirklich sehenswert.

Von mir gibts keine Empfehlung. Immerhin war er in 4k-Auflösung. :B

Wertung: 4/10
 
Huhu, war lange weg und habe viele Filme gesehen, ich glaube in diesem Jahr war ich schon 7 mal im Kino.
Da ich nicht mehr weiss wo ich stehengeblieben war fang ich einfach mal irgendwo an...

Star Wars VII:
Quasi Remake von Episode IV New Hope. Alles drin, Auserwählte, Macht, Todesstern(Planet), Falke und und und.
Hätte schlimmer kommen können s.E. 1-3.
Das Ende War Gänsehaut Pur.
8/10

Creed:

Das Feeling kommt voll auf. Sly ist einfach Sympathisch als Rocky. Michael B. Jordan ist auch sehr gut in seiner Rolle.
Die Peinliche QuadRennenStelleoderwasdasdawar hätte man weglassen können. Und der Soundtrack war leider auch fehl am Platze aber sonst nen guter Unterhaltsamer Film.
7/10

The Revenant:

Leo und Hardy gehören zu meinen Lieblingen. Ganz ruhiger und toller Film. Astreine Bilder und ein Super Soundtrack. Nicht für jeden was aber für mich durchaus.
8/10

Deadpool:
Eine Figur die ich bisher nur Wolverine: Origins und aus Marvel Vs. Capcom 3 kannte. Als ich hörte das Ryan auf einen Solofilm beharrt und sich alle gefreut hatten wollt ich mehr erfahren und habe einige Comics gelesen.
Kurzum, ein echt unterhaltsamer Psycho. Gefällt mir.
Das der Film genauso wird hätte ich nicht gedacht.
Die Flashbacks fand ich nicht so toll, aber der Rest vom Film war einfach nur ein schnetzelndes Nerdfest.
Freu mich schon auf Teil 2
8/10

Dschungelbuch:

Und ich dachte der Bär in The Revenant sieht genial aus. Haha. Der Dschungel hat mich echt überrascht mit seinen überragend Animierten Tieren, dem guten Humor, der Musik und einem Affen der mir mal richtig Angst gemacht hat.
Noch mehr Spass macht der Film im OTon.
Ich bin ohne Erwartungen rein gegangen und kam sehr überrascht und gut gelaunt mit einem Ohrwurm aus dem Kino
9/10

BVS:

Die gleichen Fehler wie in Man of Steel. Irgendwie hab ich das gefühl das Warner/DC/Snyder unbedingt mit Marvel konkurrieren möchte. Natürlich! Aber was Marvel in mittlerweile 13 Filmen aufgebaut hat. Oder eher bis Avengers (6 Filme) möchte DC anscheinend in 2 Filmen erreichen. Klappt für mich gar nicht.
Ich liebe Batman, ob Nolan Trilogy, Rocksteady Trilogy oder die Zahlreichen Comics die ich habe. Batman ist ne Coole Sau.
Mr. Affleck hat mir in der Rolle sehr gut gefallen. Henry Cavill auch wieder sehr gut und Sympathisch. Eisenberg ein wenig Over the Top aber auch ganz ok. Hat mich mehr am Joker erinnert.
Der Anfang vom Film hat echt laune auf mehr gemacht. Die Zerstörten gebäude aus MoS, echt geiler auftakt.
Und danach macht der Film bis zum Ende durch eine Kryptonische Bruchlandung.
Ich habe noch nicht mal Lust über die Fehler des Filmes zu schreiben denn das wird zu lange dauern.
4/10

Captain America 3: Civil War
POW! BANG! UMMF! Voll in die Fresse DC.
Civil War ist bislang der Beste Marvel Film. Eher ein Avengers 2.0 (2.1?).
Endlich gehen sie mal auf die Konsequenzen ein die die anderen Filme mit sich gebracht haben.
Die Russo Brüder haben ja schon mit Winter Soldier einen spannenden, ernstzunehmenden, witzigen und auch sehr unterhaltsamen Film abgeliefert.
Ich bin echt gespannt auf Inifity War und dem anderen Film der ja auch von den Russo Brüdern ist.
P.S. Spiderman hat mir super gefallen, aber das KOTZtüm ist immer noch scheisse.
9/10

X-Men Apokalypse:
Also ich bin einer der Mächtigsten Mutanten der Erde und soll mir für meine Apokalypse 4 Mutantenreiter aussuchen.
Dann nehme ich also einen Mutanten der Metall beherrscht in jeder erdenklichen Form (Magneto).
Dazu kommt eine Mutantin die das Wetter und die Gezeiten zu Ihren Gunsten beeinflussen kann (Storm).
Eine Geile Plasmaschwertschwingende Biatch (Psylocke).
Und ein Huhn (Das KillerHuhn aus Zelda: Ocarina of Time).
Mit den ersten beiden hätte es ja klappen können. Aber die letzten beiden sind ein kompletter Reinfall. Somit bleibt die Apokalypse also aus.
Aber hey Scarlett Witch und Wolverine sind dabei. Er sagt zwar kein Wort aber Sansa steht anscheinend drauf.
Nette Effekte, besonders von Quicksylver.Ende
4/10

Dumm und Dümmher 2:
Der Film kommt leider 20 Jahre zu Spät. Trifft den Humor der 90'er voll ins Schwarze.
Genau so nen scheiss habe ich erwartet. Hat mir gefallen.
Beste stelle im Film:
ZEIG UNS DEINE TITTEN!!!

6/10

Transformers 5:

Gerade eben gesehen. Ich weiss nicht was sich Michael Bay dabei gedacht hat?
Ist es so das wir gerade auf einer RetroRemakeRemastered Welle reiten (Creed, Jurassic World, PokemonGO, Ghostbusters, Star Trek, Tarzan, Godzilla, Dschungelbuch usw.) oder warum musste er diesen Film drehen?
Ich gebe zu das ich keinen Film bis Heute so oft gesehen habe wie den Ersten Teil von 1996. Er hatte einfach alles.
Dennoch ist es nicht mein Lieblingsfilm. Nichtmal in meinen TopTen.
Trotzdem ein Meilenstein und von Anfang bis Ende Unterhaltsam und seiner Zeit definitiv Voraus.
Aber der Zweite Teil.
OMG, was für ein Rotz. im Kino wäre ich bestimmt nach 2min. raus gegangen.
Ich musste während des Films weinen weil er so schlecht ist.
Einen NostalgiePunkt gibts oben drauf Weil einige Schauspieler von Früher dabei sind.
P.S. Die Musik ist gut..
2,5/10
Tausche die Namen ''Transformers ''durch ''Independence Day 2'' und ''Michael Bay'' durch ''Roland Emmerich''.Rechtschreibfehler können gerne übersehen und Meinugen ausgetauscht werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbusters (2016)

Zum Glück wurde ich in den Film eingeladen, sonst würde ich mich ärgern dafür knapp 10€ ausgegeben zu haben.
Der Film kommt so rüber wie eine schlechte Parodie von Ghostbusters und nicht wie ein echtes Ghostbusters.

Die Cameo-Auftritte (Murray, Ramis) waren lahm und langweilig. Die 4 Geisterjäger-Tussen total unsympatisch und Chris Hemsworths Figur Kevin ne absolute Lachnummer (aber nicht weil er witzig ist, sondern weil er einfach dumm wie Brot dargestellt wird)
Und die Gags und Witze waren mehr zum fremdschämen als zum lachen.

Das einzig nette waren die Geister, allen voran dem lebendig gewordenen GB-Logo-Geist und eventuell der Antiprotagonist, aber auch nur mit Abstrichen.

2/10

aber auch nur wegen den Geistern

egbfwciy.png
 
The Shallows

Blake Lively spielt eine Surferin, die von einem Hai attackiert und verletzt wird, und sich nur 100m vom Strand entfernt auf ein winziges Felsstück retten kann. Da aber unweit ein Walkadaver im Wasser ist, denkt der aggressive Fisch gar nicht daran, wieder abzuhauen. Zudem wird durch die Flut irgendwann das Felsstück wieder überspült werden...

Ein recht gelungener Survivaltrip mit der Freundin von Ryan Reynolds, die hier natürlich sehr knapp bekleidet im Fokus des Betrachters steht. Der Hai wird größtenteils computeranmiert sein, was auch durchaus gut und realistisch aussieht - statt billige, peinliche Versuche wie Shark Night und Co, versucht man hier, etwas anspruchsvolleres abzuliefern. Man erreicht nicht ganz die fast schon dokumentarische Qualität von "The Reef", aber es ist doch einer der besseren Filme, wenn man auf den weißen Hai steht.Lediglich das völlig überzogene Hollywoodfinale hätte man sich schenken können, das ruiniert fast den Gesamteindruck und gibt Punktabzüge.

6|10
 
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadow

Nach dem absolut grottigen Vorgänger von 2014 wollte ich mir den Nachfolger nicht wirklich geben. Aber war dann doch angenehm überrascht. Der Film hat deutlich mehr Esprit, Unterhaltungswert, abgedrehtes Zeug und vor allem Humor, als der dröge Vorgänger.
Die Schildkröten sind mir zwar noch immer eine Spur zu pseudocool, aber die Macher haben trotzdem den Geist der Turtles mehr erkannt. Mit Beebop, Rocksteady und Krang kommen neue Schurken hinzu, die man als Fan kennt, leider muss man aber auch Megan Fox wieder etragen. Auch Casey mit seiner Eishockeykluft ist ein Altbekannter. Den Film kann man sich ansehen, ohne dass es zu Brechreiz kommt.
Um die sympathischen 90er Jahre Puppen zu ersetzen, reicht (mir) das aber immer noch nicht aus.

6|10
 
Snowden

Sehr tolle Spielfilm-Doku um Whistleblower Edward Snowden und den Skandal um NSA, CIA etc. incl. privaten Sachen (z.B. zu seiner Freundin Lindsey)

7,5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bridget Jones's Baby

Der Film hat mich in mehrfacher Hinsicht überrascht. Zum einen waren weniger Männer als bei Twilight 2 im Kino, dann war der Saal gut gefüllt und der Film war überraschend witzig. Weder ich noch meine Begleitung kennen einen der Vorgänger, so konnten wir natürlich den Insidern nicht folgen, aber das macht nichts, denn es scheint gefühlt wenig Fanservice zu geben. Natürlich ist der Humor auf Frauen zugeschnitten, dennoch konnte ich oft schmunzeln, zumal es ein sehr erwachsener Humor ist. Schön auch, dass der Film wenig Kitsch beinhaltet. Ich weiß nicht was Renée Zellweger alles an sich hat machen lassen, aber das seltsamste an dem Film war ihre Mimik an einigen Stellen.

8 von 10 (auch positiv beeinflusst durch gute Stimmung im Saal)
 
Phantastische Tierwesen
und wo man sie finden kann



Ein Spin-Off Film (bzw. soll es ja ebenfalls eine Reihe werden, wie ich verstanden hab) zu J.K.Rowlings Harry Potter Reihe. Hauptrolle ist die Figur Newt, ein Zauberer aus Hogwards der sich auf das erforschen und beschützen magischer Wesen spezialisiert hat und den es nach Amerika verschlägt. Im Verlaufe entkommen ihm seine Kreaturen aus seinem Zauberkoffer und zusammen mit dem Muggel Jakob und einer Frau aus dem Magischen Kongress der USA, macht er sich daran, die Tierwesen wieder einzufangen. Doch es kommt schlimmeres auf die Truppe zu, als ein paar streunende Zauberviecher, viel schlimmeres ...

8,3/10

Der Film braucht sich nicht hinter seinem großen Bruder verstecken, guter Film, coole Figuen und knuffige Kreaturen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rogue One
A Star Wars Story


Der Film erzählt die direkte Vorgeschichte zu Episode IV: Eine neue Hoffnung. Ein Gruppe mutiger Männer schließt sich unter dem Mantel der Rebellenallianz Jyn Erso an. Sie versuchen ihren Vater, Galen Erso zu finden, der für das Imperium unter Aufsicht des imperialen Direktors Orson Krennic eine galaktische Superwaffe, den Todesstern, mit entwickelt hat. Bei einem Zwischenhalt auf dem Pilgermond Jedha erhält Jyn sie von einem alten Freund eine Nachricht, die ihm ein imperialer Deserteur überbrachte. Eine Nachricht von Erso, der die Gruppe dazu führt zum imperialen Stützpunkt auf Scarif aufzubrechen, um die Pläne der Kampfstation zu finden und der Allianz zu übermitteln.

Rogue One ist klassisches Star Wars Pur, man sieht klassische und auch neue (oder abgewandelte) Schiffe und Vehikel, beider Fronten. Seihen es die klassischen X- und Y-Wings und TIE-Fighter, die Großschiffe der Allianz (Mon Cala Kreuzer, Nebulan-B Fregatte) und des Imperiums (Sternzerstörer) oder imperiale Kampfläufer wie AT-ST und eine Transportversion des AT-AT.

Die Rogue One Truppe um Jyn sind genauso toll, wie Krennic oder Erso Sr. gespielt. Zudem gibts tolle Kameos die mal mehr, mal weniger viel Screentime haben und sich toll einfügen.

9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zu Rogue One:

Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Gefällt mir genauso wie die anderen, "richtigen" Star Wars-Filme.

Megageil fand ich, dass sie jetzt nach ca. 40 Jahren diesen Schwachsinn (ein Torpedo kann den ganzen Todesstern vernichten) elegant gelöst haben. Habe ich nicht erwartet (habe mich auch nicht eingelesen um mögliche Spoiler zu umgehen). Der Roboter war auch in diesem Film wieder für lustige Szenen gut. Wieder ein paar Kleinigkeiten , die einfach gefallen. Bspw. der Blinde mit seinen Martial-Arts-Künsten, die Laserwumme von seinem Kumpel, Mads Mikkelson an sich ;)

Und das Ende mit dem nahezu nahtlosen Übergang zu Episode 4 war ja einfach nur genial.
 
Rogue One 8 von 10

Beste Szene: Darth Vader im God Mode. Wie geil war das bitte?

Ansonsten war es okay. Hab vom Anfang eigentlich kaum noch was im Kopf, dafür war die Schlacht am Ende sehr gut.

Krennic fand ich übrigens nicht so toll. Wie ein Kind, das beim Spielen immer gewinnen will und nicht verlieren kann. Für einen Erwachsenen mit so hohem Posten im Imperium leider schlecht charakterisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Independence Day: Wiederkehr

Keine Ahnung was alle Leute gegen den Film haben. Fand den ganz Okay. Der erste Film ist für mich auch kein Meilenstein, wenn man die Nostalgie-Brille abnimmt. Somit habe ich vielleicht auch nicht die übertriebenen Erwartungen gehabt. Der Film bietet einfach aktuelle Science-Fiction-Kost für einen unterhaltsamen Abend. Also genau das, was ich davon erwarte. In gerade im Vergleich zum ersten Teil, viel weniger Zeug, dass mich überhaupt nicht interessiert (die Erlebnisse von der Frau vom Präsi? Die Stripperin und ihr Sohn? Der Schwarze in Las Vegas? Der Typ mit seiner dementen Oma? Goldblum und seine Ex? Goldblum und sein Vadda? Ich sch*** drauf!) Ich weiß, dass ich Teil 1 auf DVD habe und maximal einmal angesehen habe. Kann gar nicht sagen, ob ich ihn bis zum Schluss ohne skippen geschaut habe. Seitdem nicht mehr angerührt. Typischer Fall von "als Kind cool gefunden aber als Erwachsener sieht's schon ganz anders aus".

Teil 2 hat halt größere Schiffe, mehr Schiffe, mehr Geballer, mehr Tote. Was man halt von einem Action-Feuerwerk erwartet (aber dabei eine bessere Optik als von Michael Bay). Für einen schönen Filmabend reicht's für mich auf alle Fälle ^^

Lahm fand ich aber das typische
"vernichte Königin, dann fallen die Schergen zu Boden"
am Ende. Das hätte man besser lösen müssen. Ich glaube, so ein Film/Serie kommt inzwischen einmal pro Jahr.
 
Zurück