Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

@Der Marsianer

Hab mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft. Wenn ich mal den Kopf frei habe les ich das durch. Bis dahin gibts den Film bestimmt auf DVD oder bei Amazon Prime. Etwas schade, denn den würde ich schon ganz gerne im Kino anschauen.
 
Schaue gerade Star Wars auf Blu-ray. Und für alle Nostalgiker: Das CGI in Episode 4 bis 6 tut den Filmen gut. Da, ich habe es gesagt. Natürlich gibt es schwachsinnige Szenen wie ein fettes Tier, das bildschirmfüllend vor den Hauptcharakteren rumläuft. Die Raumschlachten dagegen sind so viel angenehmer. Alt ist nicht immer besser...
Und ob Han oder sonstwer zuerst schießt, wen zum Teufel interessiert das denn überhaupt?

Habe nie Wertungen abgegeben für die Filme. Meine Rangfolge nach aktuellem Stand wäre wohl

1. Imperium schlägt zurück
2. Neue Hoffnung
3. Rückkehr der Jedi-Ritter/Dunkle Bedrohung

Ep 2 und 3 müssen sich noch meiner aktuellen Laune stellen. Episode 6 lebt eigentlich fast nur von den Vater/Sohn Szenen und dem geilen Endfight, alles davor mit Jabba und den Ewoks ist strange und manches fand ich einfach unerträglich. Darum ist es für mich kein besserer Film als Episode 1, der eben auch ein gelungenes Finale bietet und sonst nicht viel. Auch war ich nie jemand, der von sich aus Imperium schlägt zurück als besten Star Wars Film angesehen hat, aber jetzt mit den noch frischen Eindrücken hat er sich doch durchgesetzt.

Und Yoda ist die geilste Sau auf der Welt. Das war schon immer so. :X
 
Schaue gerade Star Wars auf Blu-ray. Und für alle Nostalgiker: Das CGI in Episode 4 bis 6 tut den Filmen gut. Da, ich habe es gesagt. Natürlich gibt es schwachsinnige Szenen wie ein fettes Tier, das bildschirmfüllend vor den Hauptcharakteren rumläuft. Die Raumschlachten dagegen sind so viel angenehmer. Alt ist nicht immer besser...
Und ob Han oder sonstwer zuerst schießt, wen zum Teufel interessiert das denn überhaupt?

Habe nie Wertungen abgegeben für die Filme. Meine Rangfolge nach aktuellem Stand wäre wohl

1. Imperium schlägt zurück
2. Neue Hoffnung
3. Rückkehr der Jedi-Ritter/Dunkle Bedrohung

Ep 2 und 3 müssen sich noch meiner aktuellen Laune stellen. Episode 6 lebt eigentlich fast nur von den Vater/Sohn Szenen und dem geilen Endfight, alles davor mit Jabba und den Ewoks ist strange und manches fand ich einfach unerträglich. Darum ist es für mich kein besserer Film als Episode 1, der eben auch ein gelungenes Finale bietet und sonst nicht viel. Auch war ich nie jemand, der von sich aus Imperium schlägt zurück als besten Star Wars Film angesehen hat, aber jetzt mit den noch frischen Eindrücken hat er sich doch durchgesetzt.

Und Yoda ist die geilste Sau auf der Welt. Das war schon immer so. :X
Episode 2 ist mit Abstand am schlechtesten und absolut Dreck. So ich habe es gesagt :B
 
Jurrasic World:

Ich muss zugeben: was das visuelle im Film so her gibt, bin ich echt positiv überrascht, das CGI ist, im gegensatz zu den Trailern, echt gut. Aber auch die Designs, der Park ist wirklich verzaubernd und hat mich mehr oder weniger atmosphärisch an den ersten Jurrasic Park erinnert, allgemein sind auch die ganzen versteckten anspielungen auf diesen schön zu sehen. Leider ist das Design vom gefährlichen Klondino hingegen weniger gut gelungen, es ist halt ein riesen Raptor /T-Rex mit längeren Armen und n paar Stacheln auf den Rücken, ziemlich offensichtlich warum die den nicht im Trailer gezeigt haben.

Naja, so gut auch das Visuelle im Film ist, die Story, man, wat 'n Bullshit!
Persönlichkeitslose bis schreckliche Charaktere, ein herrein geworfenes Minidrama das einfach mal so aus dem nix kommt und später auch nicht mehr erwähnt wird (Stichwort Scheidung falls sich noch jemand daran erinnert), dafür, dass Hauptcharakter Starlord die erste hälfte des Films einen nur davon voll labert, wie wichtig doch seine Bindung zu den Raptoren ist er später
keinen fick darauf gibt, dass die Sterben
, das alberne Reveal, warum der böse Klondino so... böse ist... mir sind bestimmt noch einige Sachen vergessen zu erwähnen die an dem Film blödsinnig sind (werde aber gleich die Nostalgia Critic Review dazu, die ich extra mal für den Film sogar ausgelassen habe und jetzt nachhole, sowie das neue Urst honest Trailer angucken, die Jungs helfen mir bestimmt noch mal auf die Sprünge %) )
Ich muss aber zugeben dass das Finale vom Film unfassbar cool ist, schreckliches Writing hin oder her. Der Film an sich ist auch kein total ausfall, trotz allem hat er gut unterhalten, und wie gesagt: Visuell ist es Super! Wenn ich die wahl hätte den Film noch mal zu gucken, oder das noch miesere und bis zum finale hin langweilige Godzilla reboot, dann würde ich ersteres wählen.

6/10

@ Star Wars: bei mir würde es so aussehen:

1. Rückkehr der Jediritter,

2. Eine neue Hoffnung,

3. (zieht schon mal eure Pistolen und richtet sie auf mich, ich schieß eh zuerst
u-jellymea01.png
) Die Rache der Sith,

4. Das Imperium schlägt zurück (ich habe nie verstanden warum das bitte schön der beste sein soll %) ich sag ja nicht dass der Film schlecht ist, aber die ganzen Hoth Szenen am Anfang nerven nur und wirkten eher wie ein riesen Filler, allgemein komische Szenen wie das wo die im asteroiden feld versehentlich vom Monster verschluckt werden, und allgemein fand ich die ganzen Settings nicht so ansprechend, da hilft auch das "Ich bin dein Vater" nichts)

5. Angriff der Klonkrieger

6. Die Dunkle bedrohung
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 2 ist mit Abstand am schlechtesten und absolut Dreck. So ich habe es gesagt :B

ähm ... nein und Dreck schon mal gar nicht

2. Eine neue Hoffnung,

6. Eine neue Hoffnung

ja wat denn nun? :B

und die Schlacht um Hoth ist Kult :P

zu JW:

Der "Klonsaurier" ist im Trailer zu sehen gewesen, als der Hubschrauber abschmierte

und zu den Raptoren, hä? Bis auf einen (der halt drauf ging) hat er doch mit allen zum Ende ein gutes Verhältnis, besonders mit Blue als das Finale anstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Episode 2 ist absoluter Dreck. Schauspielerisch, Story und einfach alles ist da schief gelaufen.
Ich liebe Star Wars über alles aber man muss auch mal realistisch sein und Episode 2 ist und bleibt grottig.

Zu Jurassic World sag ich nicht viel außer: super gutes Popcorn Kino, 50 mal besser als Teil 3 und am Donnerstag sowas von gekauft.
 
ähm ... nein und Dreck schon mal gar nicht

Fanboy %)
Habe mich verschrieben, meinte natürlich die dunke bedrohung ;)
und die Schlacht um Hoth ist Kult :P
Ansichtssache, verglichen mit der Schlacht um Todesstern und diesem Waldrennen auf Endor stinkt es bei mir eher ab, zudem ist alles vor der schlacht (Luke erkundet den Planet, wird vom Yeti entführt, Han rettet ihn) sehr sinnlos, das ist nicht spannend oder interessant, noch fügt es was der Story hinzu, stattdessen ist es nur öde und nervig, wie diese Müllzerkleinerer Szene aus Episode 4 (ich glaub die mag echt keiner), nur das die kurz war, und das hier mal ne Halbe Stunde lang geht.

und zu den Raptoren, hä? Bis auf einen (der halt drauf ging) hat er doch mit allen zum Ende ein gutes Verhältnis, besonders mit Blue als das Finale anstand.
Die Viecher sterben dann aber, jedoch zeigt er nie irgendwelche trauer oder Erschütterung, wenn er wirklich so gut mit den Raptoren auskommt, würde es ihm nicht so eiskalt egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Star Wars geb ich auch mal meinen Sempf dazu ab.

Scar sagte dass die hinzugefügten CGI Effekte nicht verkehrt sind. Ich finde die Raumschlachten und Effekte so auch viel schöner, aber diese dämliche Jabba Szene in Episode IV, oder diese peinlichen Tanz Viecher in Episode VI kann ich nicht ertragen. Des weiteren schmeckt mir überhaupt nicht dass sie diesen Hayden Christiansen oder wie der heißt zu den Geistern der Jedi in Episode VI am Ende reineditiert haben.

Denn diese neue Trilogie akzeptiere ich einfach nicht. Episode 1 gesehen, naja, halt irgendein Film gewesen. 2 und 3 jeweils nur vereinzelte Szenen oder Abschnitte. Von 3 hab ich fast nichts gesehen.
Mich widert das ganze Feeling dieser Filme total an. Man sieht dass alles total unecht und künstlich ist. Das gehopse und Acting von Yoda, diese Schlacht in dem Kolosseum, der Endfight gegen den jungen Vader, die "NOOOOOOOOO"-Szene. Boah nee. Kein Bedarf mir diese Filme komplett anzuschauen, auch nicht der Story wegen.

Meine persönliche Topliste ist folgende:

1. Die Rückkehr der Jedi Ritter
Ewoks. Endor. Luke als Jedi. Wie könnte das nicht der geilste sein?

2. Eine neue Hoffnung
In sich geschlossen ganz nice.

3. Das Imperium schlägt zurück
Mir ist da die Stimmung einfach zu düster. Da passiert mir zu viel schlechtes.
 
Ganz ehrlich. im Grunde habe ich mit den Veränderungen in der Special Edition auch nichts wirkliches schlimmes, gut, die sind nicht unbedingt nötig gewesen, aber die Fanboys kotzen größten Teils in hohen Tönen:

CGI Dinosaurier? Warum nicht.

R2D2 versteckt sich in einer Höhle? Wo ist es ein Problem einen Filmfehler auszubessern?

Greedo schießt zuerst? Lächerlich das es darüber so einen Shitstorm gibt.

Diese Alienband in Jabbas Versteck? Na gut, das ist albern und nervig, aber auszuhalten.

Vader schreit ein zweites Mal NOOOOOOOOOOOO wenn er den Imperator runter wirft? Sehe Greedo schießt zuerst.

Das man das Ewoklied am ende ausgetauscht hat? Hier kann ich nachvollziehen dass es die Fans anpisst sind, unglücklicher weise kenne ich nur die Special Edition, und weil ich es damals nicht besser wusste, hat mir die neue Musik sogar ziemliche emotionen ausgelöst.

Das man am ende den Geist von Anakin mit dem Typen aus den neuen Star Wars Filmen ausgetauscht hat? alles gut: ich versuche hier zwar die veränderungen zu verteidigen, aber
FUCK YOU, FUCK YOU, FUUUUUCK YOU LUCAS!!!! Das ist einzige Drecksänderung! Es ist ne Beleidigung für den ursprünglichen Schauspieler den so herzlos auszutauschen, und wir werden gezwungen diesen unsympathischen Deppen als den Geheimen Helden anzusehen! Ich habe den Film zwar nur in der Special Edition bisher gesehen, aber als ich die zum ersten mal sah, waren es noch die VHS Fassungen, wo die diese Änderung noch nicht hatten! Und wie gesagt: die Szene hat mich damals zu den tränen gerührt! Ich habe mich gefreut das Anakin als Geist nun wieder eine Menschliche form hat und ihn so repräsentiert, als wenn er nie diese Verletzungen erleiden musste und dementsprechend sein aktuelles alter hat. Aber hey, jetzt wird er als die arrogante Heulsuse aus den Prequels dargestellt, ist doch wurst ob ihr ihn mögt oder nicht, und scheißt auf den alten Knacker der den ursprünglich verkörpert hat, DAS IST EUER ANAKIN!!!
...Entschuldigt %), wie gesagt: die restlichen Änderungen sind nicht so schlimm, aber das ist ist einfach respektlos.

Und, auch wenn das jetzt nicht Part der Special Edition ist, die Änderung, das Yoda auf der Blu-Ray von Episode 1 nun auch ein CGI-Modell ist und keine Puppe mehr, ist das beste was die machen konnten! Ja klar, die Fans haben es mit den Computeranimationen satt, aber das Yoda von allem im Film eine Puppe bleibt war dann doch nur off und hat irgendwo die Ästhetik durcheinander gebracht. Plus: Das war eine scheiß hässliche Puppe, die mit der aus den Ursprünglichen Filmen nicht vergleichen kann. Da hat mal der Wechsel ins Computeranimierte Modell echt gut getan.

Trotz allem würde ich aber gerne dennoch sehr gern die Ursprüngliche Fassung sehen, einfach um mir noch ein Bild von der zumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann "Rückkehr der Jedi-Ritter" nie als besten SW-Film ansehen, weil mich einfach die blöden Teddybären am Ende nerven. Die sind für mich keinen Deut besser als Jar-Jar Binks. Ohne Ewoks wär's zweifelsfrei mein Lieblingsteil. Aber so, gebe ich lieber "Empire" die Ehre.
 
Star Wars Holiday Beste :B:B:B:$

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück