Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

deutsches FreeTV kann man doch komplett in die Tonne treten und erst recht die Privatsender.
geschnittene Filme, massenhaft Werbung und noch nichtmal Originalton. Pfui, nein danke

Bekomme davon als Sky - und Amazone Prime Video - Kunde kaum etwas von mit. %) Und meine Landesnews sowie die Tagesschau im Anschluss sind immer werbefrei und uncut. ;)
 
Dafür muss man dann aber bezahlen.
Würde niemals für's Fernsehn irgendwelche Zusatzgebühren bezahlen
Na ich schau die Gebühren dicke ab, von daher stört mich das nicht. Hab ja nur Sky laufen und bei den Öff.-rechtl. schau ich die Nachrichten (Landes- / Weltgeschehen). Die anderen interessanten Sendungen im Öff.-rechtl. zieh ich mir aus der Mediathek (bzw. gibt es manche auch als Video-Podcast-Abo bei iTunes). Freies privat TV schau ich so gut wie gar nicht. Höchstens mal DSDS & Dschungel und dann auch nur mit mehreren Leuten im Chat und dazu ganz viel Bier. :B

Und das Prime Video ist kostenlos bzw. reduziert, da ich ja seit Ewigkeiten das Blu-ray-Ausleih-Abonnement von amazon nutze (ehemals lovefilm.de).
 
Minions

Ich liebe diese kleinen Viecher. Mittlerweile sind die überall.
Es gibt echt jeden scheiss mit den Viechern.:B:B:B

Aber zum Film.
Den Anfang kannte man ja schon aus dem Trailer. Was schonmal viel Humor zum Anfang hin wegnahm.
(Vllt sollte ich nicht mehr soviele Trailer schauen :|)
Dennoch wurd es noch lustig.Bis zu dem Zeitpunkt als die Olle kam.
Danach waren noch ein paar kleine Lacher und dann war auch schon Ende.
Kinderfilm hin oder her aber bei manchen Filmen ist es wirklich Pure Reizüberflutung.

Ich fand die anderen beiden Filme Super.
Wenn man es als Trilogy betrachtet ist dies der schlechteste gewesen.
6,5/10
 
Honig im Kopf

Ein Teilweise schöner Film. Gerade wenn es um das Thema Alzheimer geht.
Der Film hat 3. Probleme.
1. Die Kamera, bzw. die Schnitte. In fast jeder Situation wird von Gesicht zu Gesicht gewechselt nur um die einzelnen Blicke der Schauspieler zu zeigen. Und das fand ich extreme anstrengend. Besonders in der ersten Hälfte.
2. Die Musik - war zwar schön. Aber es kam wirklich ein Lied nach dem anderen. Da fühlöt man sich wie auf nen One Republic Konzert.
3. Til Schweiger.Ich komm auf den Typen nicch klar. Er zieht dauernd ne Fresse und dazu immer diese Mimimi Stimme. Der Kerl nervt einfach nur.

Dieter Hallervorden spielt wirklich super, er trägt den gesamten Film. Er agiert auch wirklich gut mit der Kleinen vom Mimi Schweiger.

5/10
 
Dieter Hallervorden spielt wirklich super, er trägt den gesamten Film. Er agiert auch wirklich gut mit der Kleinen vom Mimi Schweiger.
5/10

Wenn du Hallervorden magst, aber Schweiger nicht, würde ich dir "Sein letztes Rennen" empfehlen. Da spielt er einen ehemaligen Marathonläufer im Altersheim, der es nochmal wissen will. Garantiert 100% Schweigerfrei.
 
Man denkt,das Kinojahr Endet mit einem großen Knall.
Das im letztem Quartal Star Wars der letzte gute Film in diesem Jahr sein wird.
Und auf einmal kommt Disney Pixar's ''Alles steht Kopf''

Ein Animationsfilm den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Habe ihn am meinem Geburtstag mit meiner Freundin gesehen da ich sehr gute Kritiken gelesen habe.
Und ich muss sagen das ich wirklich begeistert bin.
Pixar hat sich da wirklich was echt feines ausgedacht. Ich bin einfach überwältigt gewesen von diesem schönen Film.

Ich finde auch dass er mehr ein Film für Erwachsene ist. Weil die das ganze Emotionskino schon hinter sich haben und die kleinen habens noch vor sich.

ganz klar 10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es bei mir auch. Die letzten Jahre nur Minions mit meiner Tochter gesehen, in scheiss 3D.
Find es furchtbar anstrengend, bekomm Kopfschmerzen und werde müde davon.

Viel schlimmer finde ich die noch Preise die im Kino mittlerweile verlangt werden. So ein blöder Film in kostet mindestens 10 €, gerade wenn er in 3D ist, und die Filme kommen immer schneller auf Blu-Ray und bei Sky. Da lohnt sich ein Kinobesuch nicht mehr wirklich.

Dafür muss man dann aber bezahlen.
Würde niemals für's Fernsehn irgendwelche Zusatzgebühren bezahlen

LOL :B

Das ist eigentlich typisch deutsch. Man will unbedingt etwas haben, aber hauptsache nichts dafür bezahlen. Dann kann ich auch sagen, ich habe mir schon eine Konsole oder PC gekauft, aber für Spiele zahle ich nichts mehr. :B

Solange so Sachen wie Neo Magazin Royale oder extra3 von der GEZ finanziert werden, dann zahle ich die gerne. Genauso die Übertragungen der Champions League im ZDF. Auch mit Pay-TV habe ich keinerlei Probleme, da ich ja einen Gegenwert dafür bekomme. Wobei ich auch HD+ nutze, weil das dem Fernseher und Receiver beilag.

Ich finde auch dass er mehr ein Film für Erwachsene ist.

Ist finde ich bei allen Filmen von Pixar so. Mal mehr (WALL·E) und mal weniger (Cars), trotzdem immer super Themen für alle Altersklassen. Ich mochte auch Oben und Merida, wobei der einer der schlechteren Filme ist. Werde Alles steht Kopf im Auge behalten. Vielleicht überwinde ich mich ausnahmsweise auch zu einem Kinobesuch.
 
Auch mit Pay-TV habe ich keinerlei Probleme, da ich ja einen Gegenwert dafür bekomme. Wobei ich auch HD+ nutze, weil das dem Fernseher und Receiver beilag.
Pay-TV ist doch auch kaum besser, als der Mist der auf den Privaten im FreeTV läuft (dazu oft sogar noch geschnitten).
HD+ ist für mich die größte Abzocke, seit es Fernsehn gibt.
Die öffentlich Rechtlichen und vor allem arte sind da in Deutschland eh noch ein kleiner Lichtblick, aber trotzdem noch Meilenweit entfernt von anderen Ländern.
Beim SRF gibt's sämtliche wichtige Sportübertragungen (ua. Wimbledon, DI+Mi Champions League,...), so gut wie alle Filme und Serien im Zweikanalton (deutsch/original), gratis HD (zumindest hier in Südtirol, kA ob sie in der Schweiz dafür was bezahlen müssen :B ) und keinerlei Schnitte (außer der Sender hat wirklich nur ein zensiertes Master vorliegen)... davon ist das deutsche Fernsehn meilenweit entfernt.
 
Rundfunkbeitrag in Deutschland pro Jahr und Haushalt: 210,- EUR

Rundfunkbeitrag in der Schweiz pro Jahr und Haushalt: 462,40 CHF (rund 425 EUR)


Hier hat man einen der Hauptgründe für die unterschiedliche Qualität im Fernsehen. Zudem ist die Schweiz multilingual und Deutschland hat eben nur Deutsch als Sprache. Der Anteil der Leute, die sich für O-Ton interessieren ist auch äußerst gering.
Trotzdem finde ich die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland super. Die sollen das Zeug auch auf Deutsch bringen und geben vielen deutschen Filmen eine Chance. Zwar meist im Nachtprogramm, aber immerhin. Dazu kommen noch die ganzen Spartensender, die vergessen werden, und viele Dokumentationen. Sicherlich stehen die denen von BBC und Discovery Channel nach, aber das ist einfach eine Frage des Budgets und des Markten. Außerdem gibt es ein sehr gutes Angebot in der Mediathek, als Apps oder Podcasts.
 
Pay-TV ist uncut (zumindest was Sky betrifft). Nicht umsonst muss man da eine PIN bei jedem Film eingeben, sofern er über der FSK - Freigabe liegt, die für die jeweilige Sendezeit festgesetzt ist.

@Thema:


God Bless America


Eine richtig, richtig, richtig schöne schwarze Satire auf Amerika und seine Fernsehlandschaft sowie Bevölkerung. Sollte man sich mal geben, da auch Parallelen zu uns erkennbar sind. Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. =)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
9 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundfunkbeitrag in Deutschland pro Jahr und Haushalt: 210,- EUR

Rundfunkbeitrag in der Schweiz pro Jahr und Haushalt: 462,40 CHF (rund 425 EUR)


Hier hat man einen der Hauptgründe für die unterschiedliche Qualität im Fernsehen. Zudem ist die Schweiz multilingual und Deutschland hat eben nur Deutsch als Sprache. Der Anteil der Leute, die sich für O-Ton interessieren ist auch äußerst gering.
Trotzdem finde ich die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland super. Die sollen das Zeug auch auf Deutsch bringen und geben vielen deutschen Filmen eine Chance. Zwar meist im Nachtprogramm, aber immerhin. Dazu kommen noch die ganzen Spartensender, die vergessen werden, und viele Dokumentationen. Sicherlich stehen die denen von BBC und Discovery Channel nach, aber das ist einfach eine Frage des Budgets und des Markten. Außerdem gibt es ein sehr gutes Angebot in der Mediathek, als Apps oder Podcasts.
Naja wie gesagt, wir zahlen hier in Südtirol nur ca. 100€ im Jahr für alle Sender...
O-Ton sollte heutzutage einfach Standard sein, finde ich, und da hinkt das deutsche Fernsehn meilenweit hinterher.

Pay TV uncut? selten so gelacht :B
Nur weil weniger zensiert wird wie bei RTL2 und Konsorten, heißt es noch lange nicht, dass dort nur uncut Filme laufen. Einen Film zu zensieren ist ja schon ein Verbrechen ansich, wennman dann für sowas auch noch bezahlen soll, hört der Spaß wohl endgültig auf.
 
Naja wie gesagt, wir zahlen hier in Südtirol nur ca. 100€ im Jahr für alle Sender...

Aha, Bevorteilung, dies habe ich mir schon gedacht. :B

O-Ton sollte heutzutage einfach Standard sein, finde ich, und da hinkt das deutsche Fernsehn meilenweit hinterher.

Aber ganz ehrlich, wer braucht wirklich O-Ton außer ein paar Nerds? Kann es zwar verstehen, dass Leute darauf Wert legen, aber dem großen Masse ist dies egal. Außerdem dann auch alles im O-Ton und nicht nur dieses überbewertete Englisch.


Und nun gehe ich die Mediathek von Arte und schaue mir Gomorrha an. :)
 
... Pay TV uncut? selten so gelacht :B
...
Das einzige, was bei Sky -meiner Kenntnis nach- bisher zensiert war (seitdem ich es nutze), war Evil Dead. Da haben sie die deutsche Version gesendet, statt des AT - Uncut. Ja gut und auch The Walking Dead. Da wurde die EU – Version gesendet und nicht Uncut - US.

@Thema:
These Final Hours

Was tun, wenn die Erde definitiv dem Untergang geweiht ist? Sich zu dröhnen? James hatte das zwar vor, aber entwickelt in den letzten 12 Stunden -die einem noch bleiben- einen ganz andere Charakter.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vom Hocker reißt einem der Film nicht. Aber die Idee dahinter ist schon cool. Und er hat was, auch wenn er preiswert in Australien produziert wurde. Man meint, es muss da doch irgendwie ein Happy End geben (hofft es auch), wenn man dem Treiben so zuschaut. Aber nein. Nach den 12 h ist Sense. Das macht den Film grade sehenswert (ausleihtechnisch, kaufen würde ich den nicht unbedingt). Sollte man aber mal gesehen haben.


8/10
 
Das einzige, was bei Sky -meiner Kenntnis nach- bisher zensiert war (seitdem ich es nutze), war Evil Dead. Da haben sie die deutsche Version gesendet, statt des AT - Uncut. Ja gut und auch The Walking Dead. Da wurde die EU – Version gesendet und nicht Uncut - US.

TWD war auch in den USA geschnitten. Selbst die erste Auflage der Serie auf BR und DVD war geschnitten. Nur wusste das zu diesem Zeitpunkt noch keiner. :B
 
Der Marsianer
Rettet Mark Wattney

Der Film war für mich ein Highlight des Jahres, richtig coole Figuren allen voran Matt Damon als Mark Wattney, tolle Story um einen Astronauten der auf dem roten Planeten zurückgelassen wurde, weil man ihn für tot hielt, aber er war nicht tot. Tolle Szenen, einfach ein Meisterwerk.

9,5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück