• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Cobain - Montage of Heck

Zu der Zeit als die Band angesagt war, hab ich noch mit LEGO-Steinen auf Mädels geworfen, weil die voll doof sind. Gestern aber die Dokumentation gesehen und ich -der nur ein paar Songs von Nirvana vom Hören her kennt- fand die richtig gut. Wenn die mir schon gefallen hat, ist die definitiv auch was für euch irre Grunge-, Rock-, Hippi- und Emos-Leutz. :P

9/10


 
The Visit


War vorhin seit Jahren mal wieder im Kino. Fand den Trailer so geil, darum wollte ich den gleich sehen.

Joa, der Film ist gruselig, der Film ist ein witzig, der Film ist mysteriös. Schauspiel größtenteils echt klasse. Die Machart "Protagonistin film alles, weil sie eine Doku draus machen will" kann man Scheiße finden, aber ich kam damit klar. Einige nette Kameraeinstellungen und Szenen hat der Film dadurch bekommen, was auf die klassische Weise nicht möglich wäre.
Story ist spannend und lädt zum mitdenken ein. Ein paar unlogische Szenen im Nachhinein findet man selbstverständlich wenn man motzen will. Lediglich einige der witzig gedachten Szenen sind nicht so der Knaller, vor allem wenn der Junge rapt, das geht garnicht.

Also ich mag den Film, aber in dem Fall reicht es auch wenn an ihn einmal gesehen hat. Typisch Shayamalan halt.


7/10
 
Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen, habe Lust bald nochmal ins Kino zu gehen. In Frage kommen Vacation und Everest. Vermutlich gehe ich in Vacation, denn bei dem muss ich kein 3D ertragen und bezahlen. Finde ganz schlimm dass das im Kino einem noch immer aufgezwungen wird. Im TV Markt ist das doch schon seit Jahren absolut unrelevant.
 
nach der 3. oder 4. Woche laufen hier die meisten Filme auch in 2D

die großen Blockbuster sogar schon in der Startwoche (im kleinen Saal und meist nur eine Vorstellung am Tag)
 
nach der 3. oder 4. Woche laufen hier die meisten Filme auch in 2D

die großen Blockbuster sogar schon in der Startwoche (im kleinen Saal und meist nur eine Vorstellung am Tag)
Das ist interessant, ich werd mal nachfragen ob das hier auch manchmal so gemacht, wenn ich nächstes mal im Kino bin.
 
Wir haben Vacation eben geschaut, fängt nicht schlecht an, aber ist dann auf Dauer nicht der Brüller.

Jetzt läuft gerade Pixels und die ersten 20 Minuten sind schon sehr mies.
Edit: Ne, war der scheiße. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Kein Labyrinth mehr vorhanden, gerannt wird durch kaputte Gebäude und Mad Max-Apokalyptische Wüstengebiete, die Figuren entwickeln sich nicht groß weiter, eine davon wird zum Verräter, man trifft auf diverse Gruppierungen, welche die kleine Überlebenden-Truppe ständig gefangen nehmen, und man rätselt noch, wer jetzt gut und böse ist. Der Film ist deutlich zu lang, ihm fehlt dafür oft die Spannung des Vorgängers, das bedrohliche, geheimnisvolle, was das Labyrinth verkörpert hat, fehlt hier fast total. Es gibt stattdessen mal wieder Zombies (oder nennen wir sie infizierte), was mich quasi instant wieder zum gähnen brachte - trotz einiger toll gefilmter Szenen.
Hatte mir deutlich mehr davon versprochen, vielleicht wird das Finale ja wenigstens wieder gut. Den hier muss man nicht unbedingt sehen - auch der finale Cliffhanger ist nervig, muss die Gruppe doch eh wieder zurückkehren, um einen Freund zu befreien.

4|10
 
Der erste Teil lief vor kurzem bei Sky Cinema, fand den eigentlich ganz brauchbar (also mittelmäßig aber anschaubar). Das Ende machte Vorfreude auf Teil 2, aber scheinbar geht der wohl so mittelmäßig weiter. :o
 
Nightcrawler

Jake Gyllenhall. Da kann man nichts falsch machen. Der Typ kann einfach alles. Guter Film mit nem creepy Hauptcharakter. Leider hat mich das Kinoheft von November schon etwas gespoilert. So, dass mir da etwas an Atmosphäre abgegangen ist. Hab den Film aber auch im Originalton gesehen und das macht vieles wieder gut. Trotzdem, scheiß Heft.

9 von 10

5) Nightcrawler
Für mich Gyllenhalls bester Film bisher. Ihn zu beschreiben fällt mir schwer ohne groß auf die Story einzugehen. Aber da r3tr0 und Scar ihn ja auch super fanden sind wir hier ja schon zu dritt. Also schaut ihn euch an :P!

Habe Ihn gestern zum 2. mal gesehen. Und ich kann mich nur anschliessen.

Mir gefällt die Richtung in der sich Jake entwickelt. Bei Prisoners hatte er ja schon gezeigt wie abgefuckt er sich selbst Darstellen kann.
Aber in Nightcrawler bekommt man es ja bei Ihm schon mit der Angst zu tun. Gleichzeitig will man aber unbedingt wissen wie es mit Ihm weitergeht und was er vorhat. Wirklich sehr spannender und für mich auch sehr lustiger Film.

9/10
Klasse Film. Der meines erachtens nach Irgendwie untergegangen ist.
 
Im Zeitalter des Marvel Cinematic Universe einen Film mit dem Titel "Nightcrawler" zu veröffentlichen, in welchem sich aber Kurt Wagner nicht herum-teleportiert, ist recht verwirrend. :|
 
Fragt mich mal erst, als ich vor langer langer Zeit auf Pro7 mitten am Nachmittag mal "Final Destination" gesehen habe und mich ständig gewundert habe, wann denn endlich diese krassen Todesfälle kommen.
 
Verdrehte Welt :B

finds witzig wenn Pro7 am Sonntag die Filme von Samstagabend zeigt und diese dann sowas von geschnitten sind.
Ich glaub es wurde sogar Fantastic 4: RotSS geschnitten ;-D
 
deutsches FreeTV kann man doch komplett in die Tonne treten und erst recht die Privatsender.
geschnittene Filme, massenhaft Werbung und noch nichtmal Originalton. Pfui, nein danke
 
Zurück