Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Nikos The Impaler

In einem New Yorker Museum ist eine Ausstellung zur Geschichte Rumäniens eröffnet worden. In dieser befindet sich in einem Hinterzimmer auch der Helm von Nikos, einem Schlächter aus dem Mittelalter. Bei einer Schießerei zwischen einem Wachmann und einem Dieb tropft etwas Blut auf dem Helm, wodurch Nikos wieder zum Leben erweckt wird und jagd auf die Museumsbesucher macht, nachdem die Besucher zum großen Teil abgeschlachtet waren, erweitert Nikos seine Mordserie auch auf andere New Yorker Einrichtungen (Unteranderem ein Kino, eine Videothek und eine Lesbenbar).
Alles in allem muss ich zugeben, dass der Film mich positiv überrascht hat. Hatte erst erwartet, dass hier der größte Müll den ich je gesehen habe auf mich zukommt und auch nach der kurzen Anfangssequenz war ich mir sicher, dass sich dieser Verdacht bestätigen sollte. Doch sobald Nikos aus dem Museum kommt um planlos einen Laden nach dem anderen abzuklappern und die Leute dort zu töten. Ab da werden die Kills recht lusitg und auch der Humor generell zieht etwas an. Erwähnenswert ist hier besonders die Szene in der sich Bela B mit Lloyd Kaufman über Troma-Filme unterhalten :B, allein dafür muss ich in der Bewertung dem Film einen Extrapunkt geben.
Etwas Negativ sind mir allerdings die Szenen im Museum aufgefallen, diese sind dann doch etwas zu langatmig geraten.
Aber wie bereits gesagt, ich war positiv überrascht vom Film und habe auch schon viel schlechtere Genre-Vertreter gesehen.

6/10

Wer mit trashigen Horror nichts anfangen kann, kann von der Wertung etwa 1 - 6 Punkte abziehen
 
Shining
Ein Klassiker weniger auf meiner Liste. Ich muss den Film einfach aus heutiger Sicht bewerten und da bedient er sich so ziemlich jedem Klischee. Mag sein, dass das vor 30 Jahren noch nicht so war, aber da hab ich noch nicht gelebt, also ist es mir scheißegal :] Schon als ich den
maximal Pigmentierten
gesehen habe war mir klar was daraus wird :B Hab den Film noch mit nem Freund gesehen und wir sind teilweise schreiend vor dem TV gesessen, weil wir uns darüber aufgereget haben wie die Personen teils agierten. Davon abgesehen hat das scheiß Kind genervt wie sau. Jack Nicholson war aber natürlich klasse. Egal wie unerwartet langweilig ich den Film an sich fand, ich liebe sein Mimikspiel.

5 von 10 Macht euch ins Hemd.

4 Jahre her und jetzt lese ich das Buch und das mindert die Wertung um gute 3 Punkte, wobei ich mit dem Buch noch nicht ganz durch bin. Alter, was fürn Scheiß hat Kubrick daraus gemacht? Um genau zu sein hätte er den Ort und den Namen ändern können und es wäre fast schon ein eigenständiger Film. Purer Dreck.
 
Birdman

Definitiv nicht für jeden etwas, weil der Film sich durch seine Machart ziemlich stark von "üblichen" Kinofilmen absetzt und dadurch stellenweise etwas anstrengend sein kann. Der gesamte Film sieht aus, als wäre er an einem Stück gedreht worden und eine typische Filmmusik fehlt irgendwie auch, stattdessen gibt es im Hintergrund einen Drummer, der die Szenen an seinem Schlagzeug untermalt. Und auch das Genre kann man nicht so ganz festmachen: Der Film schwankt zwischen Drama, dunkler Komödie und Satire, hat seine surrealistischen und seine extrem menschlichen Momente. Und dass Michael Keaton die Rolle eines ehemaligen Superhelden-Schauspielers spielt kann doch einfach kein Zufall sein.
sm_B-B%7E1.gif


Es ist für mich der beste Film, den ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ich mag es, wenn Filme so gemacht sind, dass man sie vielfältig interpretieren kann, aber nicht muss - in der Hinsicht hat mich der Film sehr an American Beauty erinnert. Bis auf das ziemlich offene (bzw. nicht eindeutig aufgelöste) Ende kann der Film auch ohne irgendwelche Interpretationen einfach für sich stehen. Es gibt viele symbolische Momente, die einem aber nicht eingeprügelt werden. Wenn sie einem auffallen: Cool. Wenn nicht: Auch nicht schlimm, denn der Film funktioniert auch so.

Unterm Strich: Auf jeden Fall ansehen. Ich kann nicht garantieren, dass er jedem gefällt, aber alleine für die interessante Machart lohnt es sich imho schon. Und Emma Stone ist eh super. :X Die Szene mit ihr und Edward Norton auf dem Balkon war einer meiner Lieblingsmomente.

9/10
 
La petite Mort 2: Nasty Tapes


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In La petite Mort geht es um ein Untergrundgeschäft in den Leute ihre Mordfantasien gegen einen bestimmten Preis ausleben dürfen. Dabei erklären die beiden Lederschlampen, die in diesem Laden arbeiten im Dokumentarstil den Zuschauer wie genau es dort abläuft.
Der Film reiht eine Folterszene an die andere und hin und wieder gibt es kurze Szenen in denen die Schauspieler zeigen dürfen wie schlecht sie in ihrem Job sind.
Die Folterszenen sind allesamt langweilig und scheiße umgesetzt, da es keine richtige Hauptfiguren und Story gibt, kommt zu keinem Moment zu Spannung. Erwähnenswert ist noch ein Auftritt von Uwe Boll bei dem er auf einen Stuhl sitzt und sonst nichts weiter tut, abgesehen von ein paar Gesten. Ich denke er wollte nur mal in einem Film zu sehen sein der noch schlechter als seine eigenen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich jemand dieses Machwerk freiwillig anschauen sollte, jeder vernünftige Menschen hätte den nach 5 Minuten ausgeschaltet. Ich habe ihn nur zuende geschaut, damit ich diese Kritik schreiben kann.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Film jetzt nicht sooooo toll fand.

0/10
 
Spider-Man 6.5 von 10
Spider-Man 2 4,75 von 10
Spider-Man 3 4 von 10

The Amazing Spider-Man (US)

Ich mag diesen Film einfach und ich bin so geil auf den Nachfolger.

Es bleibt bei 8.5 von 10

Konnte mich bisher zu keiner Wertung durchringen zu Amazing Spider-Man 2. Würde ihn wohl aktuell einen Tick schlechter einstufen als der Vorgänger.

The Amzing Spider-Man 2 (Blu Ray 3D)

Habe letztens die Doppeledition gekauft Amazing 1 und 2 inklusive 3D und 4K als Download und Streaming Option.

Alleine für den Soundtrack müsste ich 9.5 von 10 Punkten geben, einfach weil er zu selten im Film richtig durchgezogen wird. Meistens wird DER Killertrack nur angeteasert.
Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass der Nachfolger als Popcornfilm besser ist als Teil 1. Letzterer ist sehr charakterbezogen und man kann sich schön auf Spider-Man und den Lizard konzentrieren, es ist angenehmer der Geschichte zu folgen.

The Amazing Spider-Man 2 bietet gelungene Action, eine (für mich) nicht nervige Beziehungsgeschichte und den besseren Spider-Man Darsteller (Maguire suckt in dem Fall). Leider ist die (Vor-)geschichte um Electro so furchtbar, dass der Film darunter leidet. Die Motivation für seinen Wandel kann man nachvollziehen, wenn man will, aber dafür muss der Zuschauer gedanklich halt doch mehr tun als der Film selbst und das ist in diesem Fall sehr schlecht. Dafür erhält man wie erwähnt gute Actionszenen und die Stelle am Times Square ist einfach genial und leider viel zu kurz, wie auch das Finale an sich.

Das 3D wurde gut auf den TV rübergebracht, bei Amazing Spider-Man 1 hatte ich mehr Probleme und musste auf 2D umschalten. Abzüge gibt es noch bei den Extras, die einfach nur enttäuschend sind. Making-of ist für mich selbstverständlich, Audiokommentar gern gesehen, aber sonst gibt es nur wenig zu sehen

Ich kann nur hoffen, dass Marvel halt doch den Ultimate Spider-Man zu den Avengers schickt und Andrew Garfield vielleicht noch eine Chance erhält. Dafür müsste der Sinister Six-Film wohl auch einschlagen wie eine Bombe.

8.5 von 10 für den Soundtrack, die Chemie zwischen den Hauptcharakteren und zum größten Teil gelungene Schlüsselszenen.


Kann auch dieses Video (voller Spoiler) empfehlen. Trifft den Nagel nahezu auf den Kopf, hätte einen Punkt mehr für die Amazing-Reihe vergeben, aber inhaltlich stimmig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingsman

James Bond + Kick-Ass

Kein Film, an den ich mich in ein paar Wochen noch großartig erinnern werde, aber trotzdem ganz sehenswert.
 
Also wir haben Tammy im Nachtdienst geschaut und meine Fresse war der scheiße. Ich weiß nicht mal wie weit wir geschaut haben bis der Film aus dem Laufwerk geflogen ist. Kurz nach dem Überfall jedenfalls. Melissa McCarthy scheint ja ne relativ große Fanbase zu haben, das kann ich aber nach diesem Werk absolut nicht verstehen. Habe auch nur 20 oder 25 Minuten von dem Film mit Sandra Bullock geschaut und da ging mir ihr Charakter genauso auf den Sack.


Edit:
Laut IMDB: Ghostbusters (2016) (pre-production). NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben Tammy im Nachtdienst geschaut und meine Fresse war der scheiße. Ich weiß nicht mal wie weit wir geschaut haben bis der Film aus dem Laufwerk geflogen ist. Kurz nach dem Überfall jedenfalls. Melissa McCarthy scheint ja ne relativ große Fanbase zu haben, das kann ich aber nach diesem Werk absolut nicht verstehen. Habe auch nur 20 oder 25 Minuten von dem Film mit Sandra Bullock geschaut und da ging mir ihr Charakter genauso auf den Sack.
Ich mag weder die Schauspielerin, noch den miesen Film.


Edit:
Laut IMDB: Ghostbusters (2016) (pre-production). NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN
Das wusste sogar ich schon %)
 
Ich bin grad zurück aus dem Kino.
Hab mir Fast & Furious 7 reingezogen und was soll ich sagen?

[Der Spoiler ist "moderat", ich verrate keinen genauen Details des Films.]
Geil.
Die Action ist wie bei den Teilen 4 und vorallem 5 & 6 ziemlich absurd an vielen Stellen, nur dass es diesmal deutlich früher damit losgeht :B
Die Brücke zu Teil 3 wurde jetzt komplett gefüllt inklusive einer Szene mit den Hauptdarstellern von Tokyo Drift.
Und Han hat einen würdigen Abschied erhalten.

Etwas negativ sind mir die typisch amerikanischen Kamerapositionen im Dekolleté der Frauen aufgefallen, in einer Szene war sie praktisch schon im Kleid eingetaucht :B
Und diese stinkalte "hübsche Frau kommt aus dem Wasser und rekelt sich erstmal"-Szene hätten sie sich auch schenken können.
Inklusive Boobs-Wackeln in Zeitlupe.

Die Autos waren natürlich wieder ein fetter Blickfang, auch wenn leider so ziemlich jedes Auto, was im Film zu sehen ist, die Szene nicht überlebt :B

Man konnte zwar nicht erkennen, dass etwa die Hälfte des Films nicht Paul Walker selbst im Bild zu sehen war, allerdings viel ein wenig auf, dass er nicht allzu viel gesagt hat und wenn, dann meist nicht viel.
Vielleicht hab ich einfach auch nur zu sehr darauf geachtet.

Das Ende hat mich fast zum weinen gebracht, ich musste kämpfen.
Hätte ich den Film zum ersten Mal Zuhause auf Blu Ray geschaut, wärs mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, ein würdiges Ende.
Gerade die Zweideutigkeit gegen Ende hats mir echt nicht leicht gemacht.
Und die allerletzte Szene ist eine schöne Metapher.
Jetzt weiß ich endlich, was der weiße Supra in FH2: Fast & Furious zu suchen hatte.

Ich kann bloß hoffen, dass Universal die Serie jetzt eine Weile in Ruhe lässt und vielleicht in 10 Jahren oder später ein Reboot mit einer neuen Truppe anfängt oder sie lassen es ganz.
Für mich war das ein würdiger Abschluss der Geschichte.

Aber so wie ich die Filmindustrie kenne, hören sie erst auf, wenn der letzte Dollar gemolken wurde.

Meine Bewertung: 10/10

Ich werd die Tage definitiv nochmal ins Kino gehen und ihn mir nochmal anschauen.
Falls einer der Berliner Interesse hat, mitzukommen, kann er sich ja per PN oder so melden :)
 
Der blutige Pfad Gottes

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

10/10
 
Vorhin auch mal Furious 7 angeschaut. War ganz nett. Vor allem die Endszene halt, die echt wunderschön abschließt.
Aber so krass gut wie er von vielen beschrieben wird, fand ich ihn jetzt nicht. Denke das kommt einfach durch den tragischen Tod von Paul Walker. Andernfalls wäre der Hype wohl deutlich kleiner ausgefallen.

Am meisten gestört hat mich öfters die Kamera. Da fällt irgendetwas um und die Kamera dreht sich mit in der Richtung. Irgendwie unnötig. Ansonsten auch manchmal für meinen Geschmack etwas zu hektisch.
Auch die Story ist halt eher so eine Nebensache. Was bleibt ist halt ein recht unterhaltsamer Actionfilm. Wer nicht mehr erwartet wird auch nicht enttäuscht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß dran.

6,5/10
 
Evil Dead (2013)

Ich bin sicher dass ich schonmal was zu diesem Remake hier geschrieben habe, und es war sicher nicht positiv.

Seit ich im Januar Amazon Prime Kunde geworden bin konnte ich den mehrfach anschauen, denn irgendwie hat es mich trotz anfänglich mangelnder Begeisterung immer wieder dazu hingezogen.
Das Original und das Remake sollte man einfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten: Das Remake kann einfach nicht genauso sein wie das Original, sondern es kann den Wahnsinn vom Original eben nur auf eine zeitgemäße Darstellung und Produktion heben, ggf noch eigene Ideen und Abwandlungen hinzufügen. Und das alles macht das Remake verdammt gut. Kein anderes aktuelles Remake alter Horror-Filme ist so gut gelungen wie dieses. Der Film ist ekelhaft und grenzüberschreitend wie damals das Original. Sicher nicht in dem Ausmaß, aber er wirkt echt gewaltig. Der Humor ist nicht mehr so krass spürbar, aber immer noch erkennbar und man weiß ihn zu schätzen wenn man das Original kennt.
Bei den neuen Darstellern ist natürlich kein neuer Bruce Campbell dabei, aber wenn sie das versucht hätten zu wiederholen wäre das eh schief gegangen. So gesehen passt es dass die Typen blass sind. Die Mädels rocken dagegen ganz schön, vor allem im besessenen Zustand.

Habe bisher nur die deutsche geschnitttene Version gesehen, und die ist wirklich schon krass. Werde mir nächsten Monat mal wieder ein paar Filme aus Österreich, dem Land der unbegrenzten Filme und Spiele, bestellen. Evil Dead ist dann der Grund für die Bestellung, bin ganz schön gespannt auf die Uncut Version, wieviel brutaler soll die eigentlich noch sein?


Ich mag den Film jedenfalls sehr. Sowohl Original, als auch Remake.

Das Remake bekommt von mir 8/10 Punkten
 
Space Balls

Na ein glück: kurz nach dem ich geschrieben habe, dass der Film nicht soooo gut ist, wurde er zum glück lustiger, aber es hilft nicht der Tatsache, dass viele Gags im Film einfach nur öde, peinlich und einfach nicht gut sind. Es gibt nette Gags, aber als Comedy Meilenstein sehe ich es überhaupt nicht an.

5/10
 
Interstellar

Ich weiss nicht was ich da gesehen habe. Irgendwie fühle ich mich Hirntechnisch von Nolan vergewaltigt.:B

Matthew Mcdingensda spielt wirklich gut und trägt auch den ganzen Film alleine. Und das ohne Probleme.
Nolan typisch ist dieser auch wieder sehr Bildgewaltig. Was da gezaubert wird ist echt der Hammer.
Vom Grundprinzip der Story gefällt mir der Film auch sehr. Keine übertriebene Futuristische Cyberwelt.
Sieht alles ganz Bodenständig aus. Als könnte es in einigen jahrzehnten wirklich so passieren.

Den Twist (Nolan halt) gegen Ende, fand ich auch gut gelungen. Ich hätte gerne mal das Drehbuch gelesen ;-D

Alles im allen, toller Film 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Poultrygeist - Night of the Chicken Dead

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Poultrygeist geht es um ein Hühnchen-Restaurant, das auf einem Indianer-Friedhof erbaut wurde und wie jeder weiß endet sowas niemals gut und so dauert es nicht lange bis die Angestellten und Gäste sich in indianische Hühner-Zombies verwandeln. Die überlebenden Angestellten (und Kampflesben) müssen nun mit allen mitteln um ihr Überlebenkämpfen.
Die ersten ca. 20 Minuten waren echt schlecht von dem Film, er Bestand eigentlich fast nur aus unlustigen Dialogen (die eigentlich lustig sein sollten) und Musical-Einlagen (die ich wiederrum recht gut fand). Doch als das Restaurant langsam Hühnchenfiziert wird, dreht auch der Film immer mehr auf und eher man sich versieht kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich weiß echt nicht wann ich das letzte mal bei einem Film so lachen musste.
Als Fazit kann ich sagen, jeder der Chicken Wings liebt wird auch diesen Film lieben. Eine echte Spaßgranate, nur wegen den Anfang ziehe ich etwas von der Gesamtbewertung ab.

8/10
 
Zurück