Matrix Revolutions
Oh je, oh je, dieser Film...
Die erste hälfte war typischer Matrix mist, mit Logiklöchern, pseudo-coolem SloMo und hinterschlechten Schauspielereien (warum hat Kenau Reeves für so eine schwache Leistung eigentlich so viele Anhänger? Der glotzt die ganze Zeit nur Steif durch die Gegend und das Wort Emotion kennt er wohl nicht).
Die Zweite hälfte war dann plötzlich nur noch Sci-Fi geballer ohne ende, und mehr als teure effekte passiert einfach nicht, totlangweilig und überhaupt nicht aufregend, obwohl der Bildschirm voll mit Roboquallen, Knarren, Explosionen, Titanfallmechs und Raumschiffen ist, ne Stunde mit dem ganzen Krams ist einfach zu viel, habe mehrmals auf die verbleibende Spielzeit geguckt, und war schockiert, wie langsam die Zeit verging.
Am ende natürlich der "epochale Kampf" Neo vs. Smith. Und ganz ehrlich: das war das Highlight des Films. Aufregendes Dragonball Kong-Fu ohne unterbrechung, warum können wir nciht davon ne Stunde haben, und von dem überladenem Sci-Fi geballer weniger
? Der Finale move war übrigens echt peinlich, als Neo sich in ein Explodierendes Jesus kreuz verwandelte
Tja, schlechtes Finale einer überschätzten Trilogie, Nostalgia Critic, zerreiß den Müll!
3/10
Baymax – Riesiges Robowabohu
Sehr toller Film mit viel Humor, Herz, echt überraschend guten CGI-Effekten die sogar mich beeindruckt haben (ich sag nur Microbots), und großen Baloonrobotern. Zwar wird es gegen ende sehr Disneymäßg Klischeehaft, offensichtlich und etwas Kitschig, aber drauf geschissen. Der Film ist sehr, sehr gut. Jeder, der noch rein will sollte übrigens den Abspann abwarten, es lohnt sich
8/10
Fist of The Northstar - Legend of Raoh - Death for Love
Zugegeben, ich kenne mich mit FoTN überhaupt nicht aus, in meinen Augen war das auch nie mehr als "übertriebene Muskelberge hauen sich mit viel Gore in die Mägen". Da die Filme allerdings neulich im Angebot waren, habe ich die mir mal doch gegönnt. Und hey: dafür das ich von der Serie so geringe Erwartungen hatte, wurden die weit übertroffen! Leider gibt es im Film keine Throwbacks, was in der Serie alles passiert ist, aber über was die Figuren alles so reden, scheint ja Storytechnisch echt ne Menge im Franchise abzugehen. Nicht übel
(ob ich mir aber den Manga/Anime geben werde, bezweifel ich, so beeindruckt bin ich nun auch wieder nicht).
Story vom Film selber ist aber für nicht-kenner nur stumpfer Fighting shonen plot ohne überraschungen. So'n riesiger Muskelhitler hat den Hauptcharakter als Kind (nebenbei: dafür, das die restlichen Figuren ne Persönlichkeit haben, ist der Held selber ja fast so öde wie Kenau Reeves, hat das ein Grund für diejenigen, die die Serie kennen, oder ist dem Autor da die lust vergangen?) fast umgebracht, aber 'n gutmütiger Muskeljesus rettet ihn, in dem er für den Jungen stattdessen erblindet, Jahre später treffen sie sich wieder, und Muskelhitler muss aufgehalten werden. Dazwischen passiert noch einiges mit Kenshiros Brüdern und Kinderhandel, aber das habe ich nur noch Waage in Erinnerung und ist eher für Kenner des Orginals interessant.
Leider wird im Film teilweise echt wegen Kleinigkeiten alle paar Minuten rumgeheult, nur zur erinnerung: es geht um Meterhohe Fleischklöpse, die kaum Skrupel zeigen und ihre Gegner immer abschlachten
Ich will ja nciht sagen, das weinen verboten ist und auch diese Fettsäcke Emotionen zeigen dürfen, aber alle paar Minuten, wegen totalen Kleinigkeiten? Liebe Japaner: hört bitte auf mit der heulerei, ich hasse sowas! Das geht mir schon bei One Piece, Naruto und Fairy Tail auf den Sack, dass ihr denkt, dass Charaktere nur Emotionen zeigen können, in dem sie weinen! Hier und da, wenn ne Figur stirbt oder etwas hartes passiert, ist es ja okey, aber das muss doch nicht z.B: bei jeder Erinnerung, welche im Flashback präsentiert werden, sein. Die scheiße ist 5-10 Jahre her! In der Zeit findet man sich für gewöhnlich mit seinen Problemen ab!
Aber das Endprodukt ist dann letztendlich okey.
6/10