• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

NOAH
Nach der biblischen Geschichte aber mit Hollywood-Bluckbuster Effekten. Ganz cool gemacht, coole Sintflut und die Rollen, allen voran Rusell Crowe waren gut gespielt.

Ich geb dem Arche-Trip eine 8/10


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
SO, Knödel war in letzter Zeit des öfteren auch mal wieder aus entspannenden Gründen im Kino, weshalb er jetzt wieder ein paar Filme bewertet:

300 Rise of an Empire:
Wieder sehr übertrieben Bombastisch in Szene gesetzt, leider hat der Film einen entscheidenden Haken: der erste Teil war ja gerade so gut, weil wir dort mit Leonidas einen richtig tollen Charakter haben, klar waren die Schlachten dort eindrucksvoll und Stylisch und haben den Film überhaupt erst so beliebt gemacht. Aber man! DER Hauptcharaker! Dass hat das Ganze noch perfekt abgeschmeckt, und ehrlich: Leonidas ist bestimmt in der Top 5 meiner absoluten Lieblingscharaktere, er war voller Stolz und Ehre, er hatte den perfekten patriotistischen willen, was aber im Gegensatz zu einem übereifrigen Amerikaner auch nicht auf die nerven ging, er war einen tick frech und hatte diesen spartiatischen Kämpferwillen, wodurch er sein Land nie aufgegeben hat und zornig, als auch hochmütig gegen die Perser angetreten ist, was aber wirklich noch diesen fantastischen Charakter für mich noch wirklich perfektioniert hatte, war der fakt, dass er
dem buckligen, der ihn verraten hat sogar noch verzieh, einfach nur deswegen, weil er seinen Fehler ihm gegenüber eingesehen hat und dementsprechend ihm nicht böse sein konnte.
im ernst: als ich das zum ersten mal gesehen habe, machte ich wirklich ein "WOOOOOOOOAH", ohne Leonidas wäre der erste 300 nie das, was er heute ist!
Und jetzt haben wir den zweiten Teil, welcher zeitgleich spielt und wir stattdessen einen Themistokles bekommen, und ernsthaft: meine fresse, ist der Kerl L-A-N-G-W-E-I-L-I-G! Ich mein: na klar: das ist kein Spartiat, der kann keine haudrauf Socke sein, aber dann gebt ihm was anderes, was besseres, ihr müsst dabei nicht mal das nivau eines Leonidas erreichen, aber wenigstens ein bisschen mühe muss man sich da schon geben, okey, er ist ein Taktiker, das ist mir sogar ein wenig in erinnerung geblieben, aber das war's schon. Über Leonidas (in der 300 form) redet man noch neute, Themistokles hat man doch schon jetzt wieder vergessen, meiner meinung nach das Hauptproblem mit dem Film, wenn man da in Teil 1 mit so nem riesen Ding ankommt, und im nachfolger man den Ansatz gleich wieder in den Matsch wirft.
Ansonsten hat der Film noch andere Probleme: Die Böse war viel zu übertrieben ( z.B.
knutscht die mit dem abgeschlagenen Kopf? Wer hat denn da übers Skript geguckt und gesagt "Nein, das ist so gut, überhaupt nicht albern"-?
), der Film hat nun plötzlich im Gegensatz zum ersten Teil Fantasyelemente (okey, der erste Teil hatte noch diese Monster, aber wenn man es so sieht, kann man auch sagen, dass es übertrieben dargestellte Menschen sind, die nur als Stilmittel wie Monster aussehen. Hier haben wir Zauberrei in der Story), und allgemein hatte der Film zuviele backflashes, die einfach nur den Film in die Länge ziehen (und dabei ist der Film mit seinen 102 minuten gar nicht mal so Lang), und noch ne kleinigkeit, die man aber fast schon wieder als Nippicking ansehen kann:
wie hat Themistokles die Explosion überlebt? In der nächsten Szene wurde er an Land gezogen, das war schwachsinn, aber nur deswegen würde ich den Film nie schlecht reden)
.
Aber, was ich wirklich sagen muss: Das Ende hat den Film fast schon wieder gerettet
Die Spartiaten kommen mit lautem Angriffsgebrüll an, und als Sie die Flaggen freigesetzt haben, hat man schon fast wieder Gänsehaut bekommen. Oh, und wie Hilflos die böse bei ihrem Tod geguckt hat, das war auch toll ;-D
, und Boah! DER! ABSPANN!
ein Warpigs Remix mit dem Soundtrack
AWESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME! Und wie gesagt: die Actionszenen waren ebenfalls gut, weswegen ich dem Film noch gerade eine 6/10 gebe.
Entschuldigt, dass ich hier im Gegensatz zu den anderen Filmen so viel schreibe, aber ich wollte das unbedingt los werden, wer weiß, vielleicht sehen die anderen es so ähnlich.

The Return of the first Avenger:
auch wenn ich überhaupt kein Captain America Fan bin (defenetiv der schlechteste von den Avengers, wenn nicht sogar der schlechteste Marvelheld), der Film war echt gut! Wir haben eine gute Story mit vielen (teilweise leider auch vorhersehbaren) Twists, wirklich gute Charaktere, Der Captain war nicht mehr der trockene Langweiler aus dem ersten Teil, Bombastische Action, die Rückkehr von Scarlett Johanson als Black Widow (die kann so von mir aus öfters in Marvelfilmen auftauchen %)), und wähend dem Abspann nen coolen ausblick auf den zweiten Avengers (wo ich aber noch im Spoiler ne entäuschung aussprechen muss:
wir haben nun Quecksilver und Scarlet Witch, das problem dabei: im nächsten X-Men gibt es auch Quecksilver und Scarlet Witch, gespielt von anderen Schauspielern und bestimmt mit andereren Hintergründen, wodurch die zwei aus X-Men nich die selben aus Avengers sein können, und damit ist die hoffnung, dass Wolverine ein Mitglied bei den Avenger wird, entgültig gestorben! Wenn er jetzt auf die beiden Avernger fassungen von den beiden trifft, würde das nur für verwirrung sorgen, weil es eben nicht die aus den X-Men Filmen sind. Klar, vermutlich hätte es das eh nie gegeben, weil die rechte bei jeweils anderen Firmen sind, aber vorher konnte Avenger-Marvel immer noch zu X-men Marvel mit nem Koffer voll Geld gehen und sagen "Hey, wir brauchen eure Figuren um nen richtig Geilen Film zu machen, nehmt die Kohle als Gegenleistung", jetzt ist es durch diesen Simplen fakt nicht mehr möglich, hoffentlich kommen bei den Spider-Man FIlmen nicht auch noch Quecksilver und Scarlet Witch vor, sonst wäre das auch ruiniert :B
) 8/10

Non-Stop: Ich muss sagen, mit dem letzten Twist habe ich nun echt nicht gerechnet, leider benahm sich Laim Neeson in dem Film wie der letzte Idiot, und seine Hintergrundgeschichte war Sooooo klischeehaft und unorginell, das war einfach nur schlecht. Sonst hat der Film so'n paar logiklöcher. 5/10 (hui, mal angenehm, hier nicht so viel zu schreiben)

The Lego Movie:
WOW! Der Film ist einfach nur Super, wirklich viele tolle witze, orginelle ideen, tolle Legoartige animationen, und diese Klasse Story, welche sogar satirische elemente und einen guten twist hat (nagut, etwas "öööööhhh -.-" war der schon, aber die haben das beste damit gemacht), zudem die ganzen kurzen Gastrollen, der Film ist einfach nur sehenswert und ihr kommt in die Hölle, wenn ihr den verpasst! 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
... wer weiß, vielleicht sehen die anderen es so ähnlich.

ich sehe es genauso. ich fand den film wirklich schlecht. als hätte michael bay ihn gemacht

300: Rise of an Empire
einfach nur schlecht. mehr slow-mo, mehr blut. kein epigness. der wurde nur gedreht um nochmal die kasse klingeln zu lassen.
der erste teil ist ein meilenstein und schon kult gewesen als er rauskam. aber der zweite teil wird ganz schnell vergessen werden
3/10

Last Boy Scout
war mal wieder schön den jungen bruce willis zu sehen. der film ist einfach nur der hammer, die action stimmt und die sprüche sind sowas von neunzieger. einfach genial
9/10

No Country for Old Men

hatte vor ein paar jahren die oscars gesehen und dabei hatte er ganz gut abgestaubt.
zurecht. der film ist wirklich geil, hatte mich von den dialogen schon fast an einem tarrantino erinnert.
die story ist super und das ende auch. was den film aber so gut macht ist der bösewicht.
also der kerl macht einen richtig angst. trotz der bescheuerten frisur. auf einer höhe mit heath ledgers joker
fantastisch
und endlich kapier ich auch das easteregg in GTA5
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 300: Rise of an Empire kommt ganz klar nicht an seinen Vorgänger ran, seh ich auch so. Aber das hatte ich von vornherein nicht erwartet. Ohne die Spartiaten fehlt einfach etwas. Aber schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht. Ich wollte geile Action sehen und die hab ich auch bekommen. Für mich eine

7,5/10


The Lego Movie: Kann ich Semmel nur zustimmen. Der Film macht seine Sache perfekt. Die Witze passen, es sieht einfach richtig liebenswert aus und die Story kann auch echt begeistern. Und das Wichtigste ist, dass er echt für jedermann ist. Kinder haben ihren Spaß und für Erwachsene ist es ein toller Ausflug in die Vergangenheit. Und vor allem das Ende ist ja so ziemlich das coolste für einen alten Lego Fan was es so geben kann %).

9/10

Non-Stop: Ich fand ihn ziemlich gut. War recht spannend und man konnte nicht schon lange im Vorraus erahnen wer jetzt der Bösewicht ist. Logiklöcher sind mir so jetzt auch keine irgendwie aufgefallen gewesen :o. Ah doch, als Liam seinen Ausweis zeigt, sieht man seinen echten Namen auch darauf, der nicht mit dem Namen im Film halt übereinpasst %), aber sowas ist ja doch recht egal ^^.

7/10

Ich hab noch so viele andere Filme gesehen in den letzten Monaten (geh mittlerweile fast jede Woche einmal ins Kino), müsste da jetzt nochmal überlegen, was da noch alles war. Kommt dann irgendwann mal nach ^^.
 
Noah fetzt. Zumindest solange du kein radikaler Bibelfanatiker bist oder dir eine absolute cineastische Offenbarung des neuen Jahrtausends versprichst.
 
Snowpiercer

Ungewöhnlich, spannend, unterhaltsam, sehenswert.
Eine neue Eiszeit ist angebrochen und Captain America sitzt seid 17 jahren in einem Zug,
der immer wieder seine runden zieht und das über und auch durch jeden Kontinent.
Hinten sitzen die assis und vorne die feinen leute. Und das passt den assis gar nicht und sie wollen nach vorne...

7/10

Captain America 2

Nicht so düster wie Batman, aber auf einer höhe mit Iron man 3 und The Avengers.
Winter Soldier ist witzig, spannend und wirklich bildgewaltig.
Im Kino kommt der Super.
Der Cliffhanger am Ende ist wieder mal Marvel-typisch genial und ich freue mich auf den vollgestopften Avengers 2 :)
wenn man an einer bestimmten Stelle ganz genau zuhört weiss man schon was demnächst in die Kinos kommt.
Marvel-KENNER können sich freuen.

Ich als Marvel Fan bin vollends begeistert
9,5/10
 
wenn man an einer bestimmten Stelle ganz genau zuhört weiss man schon was demnächst in die Kinos kommt.
Marvel-KENNER können sich freuen.

Selbst als Nichtleser hab ich eine kleine Gänsehaut bekommen, als der Name gefallen ist. Eine wirklich schöne Idee, den Charakter so anzukündigen. :X

Komm grad auch aus Captain America 2 und bin zufrieden. Den ersten Film mochte ich nicht so, aber der hier hat mir wirklich gut gefallen. :]

Wer genau aufpasst, kriegt im Film sogar noch eine sehr coole Pulp Fiction Anspielung geliefert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren doch sicher fast nur Kinder im Kino. Oder Eltern mit selbigen :O
Ich war in einer späteren Vorstellung (so ab 20 Uhr), da waren dann nur noch wenige Kinder, und mehr Erwachsene, kann man allgemein jedem empfehlen, der sich einen Kinderfilm ansehen will, aber Kinder nicht mag :top:

Ach, und ich habe gestern Amazing Spider-Man 2 gesehen, habe aber momentan gar keine lust sehr viel zu schreiben, deswegen extremskurz: Der Film hat leider dicke macken, die man einfach nicht umgehen kann (stichwörter: Electro als Mensch, die sache mit Gwens Vater, die "Netzhand", Rinos viel zu kurzer auftritt, der deutsche Song im Abspann, brrrr, echt furchtbar) aber ernsthaft: der Film hat aber auch verdammt, VERDAMMT gute Szenen, wirklich viel Charackterdevelopment mit dem ich gar nicht gerechnet habe, Bösewichte, die tatsächlich Nachvollziehbar sind (nicht so schnell durchgezogen wie der Trailer den anschein gemacht hat), gute Action szenen, und mal abgesehen von dem peinlichen Jamie Foxx auch wirklich gute witze und ein ziemlich bewegendes ende, das eventuell sogar schockiert, wenn man die Comics nicht kennt.
Andrew Garfield als Spider-Man ist sehr energiegeldaen und fats schon zu übertrieben, das man ihn "Deadpoolish" nennen könnte, aber ich mag sowas. Ja, es ist wieder etwas überladen und viel zu lang, aber ich denke, es hat seine vielen Side-Storys gut gemanagt.
Also hasst mich: ich weiß, dass der Film zu viel Falsch macht, um im allgemeinen Umfeld höher als 6/10 zu sein, aber scheißt drauf, wenn der Film was gut macht, dann ist es zu gut!
8,5/10
 
Hab eben The Amazing Spider-Man 2 gesehen und bin ein bisschen... gibt es ein Gegenstück zu overwhelmed? Der Film ist wirklich nicht schlecht, im Gegenteil, er macht viele Dinge richtig, aber unterm Strich ist er dann halt doch einfach "nur gut". Vielleicht ist mein Urteilsvermögen auch einfach noch von Captain America 2 getrübt.
 
Hab eben The Amazing Spider-Man 2 gesehen und bin ein bisschen... gibt es ein Gegenstück zu overwhelmed?

Unimpressed?

Der Film ist wirklich nicht schlecht, im Gegenteil, er macht viele Dinge richtig, aber unterm Strich ist er dann halt doch einfach "nur gut". Vielleicht ist mein Urteilsvermögen auch einfach noch von Captain America 2 getrübt.

Es ist eben ein "Superhelden"-Film und viele Comic-Verfilmungen benutzen halt die gleiche Formel, die nicht langweilig wirkt, aber auch nicht wirklich umhaut. Der klassische Popkorn-Kinofilm. Ich habe ihn noch nicht gesehen (vielleicht morgen oder sonntags), ich erwarte aber kein Über-Film, sondern einfach nur ein Film, der mich gut unterhält. Das reicht mir auch, gerade bei Spider-Man.

Hier ist ein gutes Review über den Film und eine kleine Diskussion über "Superhelden"-Filme allgemein.
 
Hab eben The Amazing Spider-Man 2 gesehen und bin ein bisschen... gibt es ein Gegenstück zu overwhelmed?
Underwhelmed



Hab gestern Red Sonja (1985) gesehen. Ziemlich flacher Action-Film der in einem ähnlichen (oder dem gleichen) Universum wie die beiden Conan-Teile spielt. Die Geschichte versucht irgendwie einen auf Frauenpower zu machen, aber letztendlich muss Arnold als eigentlicher Nebencharakter dann doch immer wieder einspringen und die Heldin retten :B
War jetzt zwar kein Schund, man konnt ihn sich ansehen, aber der erste Conan war zum Beispiel doch deutlich besser, der zweite etwa auf dem gleichen Niveau wie Red Sonja.
Würd dem Film eine 5.5 / 10 geben.
 
Zurück