G
Gast1670800203
Gast
Wieso? Lizenz-Probleme (z.B. andere Marvel Figuren, wovon Disney die Lizenz hat, während Spiderman Filme Sony gehören)? Nur mal so aus Neugierde
Die Story bzw. der eigentliche Twist ist einfach nicht massentauglich.
In Heft #111 liegt Dr. Otto Octavius/Dr. Octopus im Sterben und tauscht seinen Körper mit Peter Parker/Spider-Man, der an seiner Stelle stirbt. Octavius lebt im Körper von Peter Parker weiter und versucht der bessere Spider-Man zu sein. Da Octavius nicht Parkers Charme und Persönlichkeit geerbt hat, fällt sein Verhalten z.B. bei den Avengers und Freunden, aber auch bei Feinden negativ auf. Seine Methoden sind nicht im Stil eines Peter Parkers, sie sind aber effektiver und erfolgreicher und damit kommt er durch. Einmal hat er eine Grenze überschritten, die Peter Parker hätte nie überschreiten können. Dazu will ich aber nichts verraten. Er hat aber auch Probleme sich als alter Sack in dieser „hippen“ Welt zurechtzufinden und kann meistens nicht nachvollziehen, warum Peter Parker sich für diese oder jene Sache so entschieden hat. Z.B. bei dieser Szene:
Ich habe meine Hefte eingescannt. Also, ich kann was erkennen, falls jemand meckert. Ansonsten in neuem Tab anschauen.
Er versucht auch Peters Leben zu optimieren und stößt auf zigfache Probleme, die er wie ein Wissenschaftler analytisch ausmerzen will.
Ich bin momentan bei US-Heft #14 bzw. #16, wenn ich heute das neue Heft in den Händen halten werde. Insgesamt mag ich diesen Run, er ist so erfrischend anders. Für die normalen Spider-Man Fans ist diese Abänderung bestimmt nichts. Spider-Ock oder Spock, wie er im Panini Forum liebevoll genannt wird, ist ein Anti-Held. Er ist nicht die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. In Moment grenzt sein Vorhaben der beste Spider-Man aller Zeiten zu sein an Größenwahn, siehe US-Heft #14. Ich bin echt gespannt, ob sich die Avengers nochmal einschalten werden. Spider-Ocks Taten sind momentan echt grenzwertig.
edit
Das Bild sagt schon einiges über Spocks Einstellungen aus:
Gerade beim Durchblättern gesehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: