Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Wieso? Lizenz-Probleme (z.B. andere Marvel Figuren, wovon Disney die Lizenz hat, während Spiderman Filme Sony gehören)? Nur mal so aus Neugierde

Die Story bzw. der eigentliche Twist ist einfach nicht massentauglich.

In Heft #111 liegt Dr. Otto Octavius/Dr. Octopus im Sterben und tauscht seinen Körper mit Peter Parker/Spider-Man, der an seiner Stelle stirbt. Octavius lebt im Körper von Peter Parker weiter und versucht der bessere Spider-Man zu sein. Da Octavius nicht Parkers Charme und Persönlichkeit geerbt hat, fällt sein Verhalten z.B. bei den Avengers und Freunden, aber auch bei Feinden negativ auf. Seine Methoden sind nicht im Stil eines Peter Parkers, sie sind aber effektiver und erfolgreicher und damit kommt er durch. Einmal hat er eine Grenze überschritten, die Peter Parker hätte nie überschreiten können. Dazu will ich aber nichts verraten. ;) Er hat aber auch Probleme sich als alter Sack in dieser „hippen“ Welt zurechtzufinden und kann meistens nicht nachvollziehen, warum Peter Parker sich für diese oder jene Sache so entschieden hat. Z.B. bei dieser Szene:

1898265_221602104697523_1865998409_n.jpg

1781897_221602074697526_2110393255_n.jpg


Ich habe meine Hefte eingescannt. Also, ich kann was erkennen, falls jemand meckert. Ansonsten in neuem Tab anschauen.

Er versucht auch Peters Leben zu optimieren und stößt auf zigfache Probleme, die er wie ein Wissenschaftler analytisch ausmerzen will.

Ich bin momentan bei US-Heft #14 bzw. #16, wenn ich heute das neue Heft in den Händen halten werde. Insgesamt mag ich diesen Run, er ist so erfrischend anders. Für die normalen Spider-Man Fans ist diese Abänderung bestimmt nichts. Spider-Ock oder Spock, wie er im Panini Forum liebevoll genannt wird, ist ein Anti-Held. Er ist nicht die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. In Moment grenzt sein Vorhaben der beste Spider-Man aller Zeiten zu sein an Größenwahn, siehe US-Heft #14. Ich bin echt gespannt, ob sich die Avengers nochmal einschalten werden. Spider-Ocks Taten sind momentan echt grenzwertig.


edit

Das Bild sagt schon einiges über Spocks Einstellungen aus:

1505442_221625231361877_1473874322_n.jpg

Gerade beim Durchblättern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Animal Man sollte verfilmt werden.:-D

Animal - Das Tier im Manne (2001) - IMDb

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Story bzw. der eigentliche Twist ist einfach nicht massentauglich.

In Heft #111 liegt Dr. Otto Octavius/Dr. Octopus im Sterben und tauscht seinen Körper mit Peter Parker/Spider-Man, der an seiner Stelle stirbt. Octavius lebt im Körper von Peter Parker weiter und versucht der bessere Spider-Man zu sein.
Das soll ja wohl ein Witz sein. So etwas könnte ich nie im Leben lesen. Entweder Peter Parker ist Spider-Man oder er hört auf. Aber sterben und Körpertausch....dämlich.
 
Das soll ja wohl ein Witz sein. So etwas könnte ich nie im Leben lesen. Entweder Peter Parker ist Spider-Man oder er hört auf. Aber sterben und Körpertausch....dämlich.
Ich find die Geschichte auf den ersten Blick ganz interessant, so als Experiment.
Wie kam es denn zum Körpertausch? Kann mir nicht vorstellen, dass Peter das für ne gute Idee gehalten hat. Und warum lag Octavius im Sterben?
 
Das soll ja wohl ein Witz sein. So etwas könnte ich nie im Leben lesen. Entweder Peter Parker ist Spider-Man oder er hört auf. Aber sterben und Körpertausch....dämlich.

Das ist kein Witz. Der Autor Dan Slott hat sogar deswegen Morddrohungen bekommen. Die Reihe läuft in den Staaten aber richtig gut. Nur bei Hardcore Fans kam dieser Schritt nicht gut an. Jeden Monat muss ich mir im Panini Forum von ein paar User das Geheule anhören. Fast so schlimm wie bei Videogamer, die nicht wollen, dass was an ihren Spielreihen groß geändert wird. Gerade Du mit Raiden bei MGS müsstest es am besten wissen, wenn man etwas grundlegendes von einer Serie austauscht. Nicht jede Änderung muss schlecht sein.

Ich finde diesen Schritt richtig gut und mutig. Nach 700 US-Heften war es an der Zeit etwas neues zu probieren. Wie gesagt, der Run ist erfrischend und zeigt mal einen anderen Spider-Man. Einer der durchgreift. Und was ganz wichtig ist: Er ist unberechenbar. Man weiß nie was passieren wird. Spider-Man war vorher eine lange Zeit derselbe Käse. Einer der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Und Peter Parker ist nicht wirklich tot (wie ich schon in den verlinkten Bildern verraten habe) und ab Heft #16 bzw. mit dem US-Heft #31 wird Spider-Man wieder unter dem Namen "The Amazing Spider-Man" weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Geschichte auf den ersten Blick ganz interessant, so als Experiment.
Wie kam es denn zum Körpertausch? Kann mir nicht vorstellen, dass Peter das für ne gute Idee gehalten hat. Und warum lag Octavius im Sterben?

Ich will nichts verraten, aber Octavius hatte am Ende noch ein Ass im Ärmel gehabt.

Vor ein paar Wochen kam zufällig der Sammelband SPIDER-MAN: DER TOD VON PETER PARKER SOFTCOVER heraus mit den drei letzten Heften. Hier gibt es eine Leseprobe mit schon ein paar Andeutungen, wie es zu dazu kam. Wenn Du die Leseprobe gelesen hast, dann können wir weiterreden. ;) Vielleicht haben wir eine kleine Basis zum diskutieren, auch wenn dies der falsche Thread ist. %)

Falls die Leseprobe so aussagekräftig ist. Ich weiß nicht bis wohin die Probe geht. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Witz. Der Autor Dan Slott hat sogar deswegen Morddrohungen bekommen. Die Reihe läuft in den Staaten aber richtig gut. Nur bei Hardcore Fans kam dieser Schritt nicht gut an. Jeden Monat muss ich mir im Panini Forum von ein paar User das Geheule anhören. Fast so schlimm wie bei Videogamer, die nicht wollen, dass was an ihren Spielreihen groß geändert wird. Gerade Du mit Raiden bei MGS müsstest es am besten wissen, wenn man etwas grundlegendes von einer Serie austauscht. Nicht jede Änderung muss schlecht sein.
Körpertausch halte ich seit jeher für eine dumme Idee. Und dann in dieser Art. Kann ich die langjährigen Leser verstehen. Wenn Peter Parker stirbt und ein anderer übernimmt ist das ja in Ordnung, aber nicht so und nicht ein Feind...
 
Körpertausch halte ich seit jeher für eine dumme Idee. Und dann in dieser Art. Kann ich die langjährigen Leser verstehen. Wenn Peter Parker stirbt und ein anderer übernimmt ist das ja in Ordnung, aber nicht so und nicht ein Feind...

Stell dir vor (arbeitest Du nicht im Krankenhaus?), Du bist alt und siehst dem Tod fast schon ins Gesicht. Ist es nicht toll seinen Körper in ein jüngeres zu tauschen? In das von deinem Erzfeind, um ihn endgültig zu erledigen und um vielleicht seine Macht auszunutzen? Es ist nicht so, dass Peter Parker es so gewollt hat. Er wurde durch einen Trick unbewusst getäuscht. Er hat diesen Schritt nicht vorhergesehen.

Ich glaube, Du hast ein etwas falsches Bild von der Situation. Ich habe nur die Ausgangslage geschildert. Im Comic gibt es schon das eine oder andere Detail, das ich ausgelassen habe. Den Ärger der Fans kann ich aber 100%-ig verstehen, aber so wie es ist, gibt es nichts zu bemängeln, da es einfach anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Proble, man merkt sehr deutlich das du Marvel-Fan bist.

Du willst eine Körpertausch-Story von Spiderman und Doc Ock verfilmt sehen da du die sehr gut findest. Aber eine Story die von Tierschutz über Familiendrama und purem Horror so ziemlich jedes Spektrum abdeckt, würdigst du mit zwei Witzen. ;-D
 
Mich würde interessieren, ob es bei dieser bescheuerten körpertausch story nen statement von Stan Lee gibt, ich mein: Erst Jahre lang die Figuren entwickeln und dann zusehen wie die so durch gemischt werden, wäre ich er würde ich krank im Bett liegen.
 
Na Proble, man merkt sehr deutlich das du Marvel-Fan bist.

Ich bin Spider-Man Fan. Dass die Serie zu Marvel gehört, dafür kann ich nichts.

Du willst eine Körpertausch-Story von Spiderman und Doc Ock verfilmt sehen da du die sehr gut findest. Aber eine Story die von Tierschutz über Familiendrama und purem Horror so ziemlich jedes Spektrum abdeckt, würdigst du mit zwei Witzen. ;-D

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Es geht primär um Spider-Man, da hat Horror oder Tierschutz nichts verloren. Ich sage nicht, dass eine Körpertausch-Geschichte originell ist, nur dass dieser Storytwist im Comic völlig neue Geschichten im Spider-Man Universum ermöglicht. Eine Verfilmung würde deutlich von den üblichen Hollywood Filmen abweichen, falls man inhaltlich nah an den Comics bleibt. Da man aber massentaugliche Filme drehen muss/möchte, wird diese Version von Spider-Man leider nie erscheinen.

Es geht mir um den Gedanken, wie sich jemand in einer Welt zurechtfindet, wenn man die Bürde aufbekommt, seine Kraft für das Wohl aller einzusetzen, obwohl man vorher das komplette Gegenteil gemacht hat. Dass man sich hinter zwei Namen verstecken muss, um sein Verbrechen zu vertuschen. Dass man das Leben eines anderen leben muss, um nicht aufzufallen. Da Dr. Otto Octavius nicht Peter Parker ist, verhält er sich dementsprechend anders, was früher oder später bei Freunden und Feinden auffällt. Die eigentlichen interessanten Fragen sind, wie weit kann ein Superheld gehen? Wer und wie wird diese Täuschung aufdecken? Wie kehrt Peter Parker zurück? Diese Fragen bringen mich jeden Monat dazu das neuste Heft zu kaufen.

Wenn Du damit andeuten willst, dass Spider-Man bzw. Marvelserien keine Tiefe haben, dann verweise ich dich auf diesen Post. Die Avengers sowie die New Avengers gehören zu fordernsten Comicreihen derzeit bei Marvel. Wenn man den Avengers-Film als Vergleich nehmen möchte, dann ist dieser von der Story her Kindergarten. Jedes Heft ist ein Puzzleteil für ein großes Ganzes, jedes Heft hat seine Rätsel, die nach und nach aufgedeckt werden. Vielleicht ist das was für dich.
 
Mich würde interessieren, ob es bei dieser bescheuerten körpertausch story nen statement von Stan Lee gibt, ich mein: Erst Jahre lang die Figuren entwickeln und dann zusehen wie die so durch gemischt werden, wäre ich er würde ich krank im Bett liegen.

Stan Lee Speaks Out On Superior Spider-Man | Comicbook.com

Marvel Comics explains why they killed off Peter Parker in 'Amazing Spider-Man #700' so close to Stan Lee's 90th birthday - NY Daily News

edit Figuren können sich nicht entwickeln, wenn sie jahrelang auf der gleichen Stelle stehen. Nach 700 Ausgaben war das bitter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hobbit - Smaug's Einöde (HFR 3D)

Endlich im Kino geguckt. Einfach der totale Hammer. Viel besser als Teil 1 und für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Selbst im HdR-Kontext steht er nur ein klein wenig hinter Teil 2 und 3 zurück. Ich finde ihn aber besser als "Die Gefährten".
Vor allem Smaug fand ich einfach nur geil. Diese Stimme, diese Boshaftigkeit und gleichzeitig so edel. Verdammte Scheiße, das war einer der besten Charakter aller 5 bisherigen Filme.
Das HFR 3d hat mich auch absolut überzeugt. Hammergeile Effekte und teilweise eine Tiefenwirkung die mich sprachlos gemacht hat. Es gibt Szenen in den bienen rumfliegen, da möchte man sich wirklich wegducken. Und dabei keinerlei ruckeln oder verwaschene Bilder. So muss 3D sein.:X

10/10
 
Ich will nichts verraten, aber Octavius hatte am Ende noch ein Ass im Ärmel gehabt.

Vor ein paar Wochen kam zufällig der Sammelband SPIDER-MAN: DER TOD VON PETER PARKER SOFTCOVER heraus mit den drei letzten Heften. Hier gibt es eine Leseprobe mit schon ein paar Andeutungen, wie es zu dazu kam. Wenn Du die Leseprobe gelesen hast, dann können wir weiterreden. ;) Vielleicht haben wir eine kleine Basis zum diskutieren, auch wenn dies der falsche Thread ist. %)

Falls die Leseprobe so aussagekräftig ist. Ich weiß nicht bis wohin die Probe geht. :B
Ok, hab die Leseprobe jetzt durch, aber bin irgendwie noch verwirrter als vorher :B
Die Seite, auf der das alles passiert, ist ja die hier: Anhang anzeigen 3535

Ist das bewusst so völlig ohne Übergang gemacht? Ich meine, in den ersten beiden Bildern ist noch alles normal und im dritten Bild sind die beiden schon vertauscht ohne dass irgendwas dazwischen passiert ist.


Und seit wann ist Peter eigentlich so ein arroganter Arsch? Hab ja nicht allzu viel mit solchen Comics am Hut, aber ich dachte immer, er wär ein netter, halbwegs schüchterner Kerl. In dem Band verhält er sich aber eher wie Tony Stark, aber was bei dem irgendwie charmant wirkt, wirkt bei Peter einfach unsympathisch :B
 
So wie sich das liest sind beide ab Bild 1 schon getauscht. Normalerweise ist Peter Parker auch sympathisch und hat immer nen lockeren Spruch auf den Lippen.
Das mit seinem Charakter war eigentlich eher auf die vorhergehenden Seiten bezogen. Da verhält er sich Frauen und seiner Familie gegenüber ein bisschen untypisch, meiner Meinung nach.

Warum ist der Doktor eigentlich jetzt plötzlich so alt und schrumpelig? Sollen einfach einige Jahre vergangen sein seit seiner Blütezeit (kann ich mir nicht vorstellen, weil die anderen Charaktere ja nicht viel gealtert sind) oder sind das die Folgen eines fehlgeschlagenen Experimentes oder so?
 
Ok, hab die Leseprobe jetzt durch, aber bin irgendwie noch verwirrter als vorher :B
Die Seite, auf der das alles passiert, ist ja die hier: Anhang anzeigen 3535

Ist das bewusst so völlig ohne Übergang gemacht? Ich meine, in den ersten beiden Bildern ist noch alles normal und im dritten Bild sind die beiden schon vertauscht ohne dass irgendwas dazwischen passiert ist.

Ich habe nochmal nach geschaut. Diese Leseprobe beinhaltet Heft 1 von 3. Um dich nicht weiter zu verwirren, eine kurze Erklärung: Die Leseprobe ist von Heft #111, das drei US-Hefte beinhalt: Hefte #698-700. Du hast also bisher das erste Heft gelesen. Die Geschichte geht also noch weiter und der Übergang noch nicht final. Ich werde dir dazu mal eine PN schicken. ;)

Und seit wann ist Peter eigentlich so ein arroganter Arsch? Hab ja nicht allzu viel mit solchen Comics am Hut, aber ich dachte immer, er wär ein netter, halbwegs schüchterner Kerl. In dem Band verhält er sich aber eher wie Tony Stark, aber was bei dem irgendwie charmant wirkt, wirkt bei Peter einfach unsympathisch :B

So wie sich das liest sind beide ab Bild 1 schon getauscht. Normalerweise ist Peter Parker auch sympathisch und hat immer nen lockeren Spruch auf den Lippen.

Naja, Du hast vielleicht jetzt die Filme im Kopf. Da war ja Peter Parker noch am Anfang als Spider-Man. Nach 700 Ausgaben, ich betone es nochmal, ist viel Zeit ins Land gegangen. Peter Parker kann nicht immer die gleiche Persönlichkeit haben. Aber verge hat gut aufgepasst. ;)

Endlich Diskussionen, in denen ich aufgehen kann. Ich könnte euch gerade jetzt echt knuddeln! :X
 
Der Hobbit - Smaug's Einöde (HFR 3D)

Ich glaube Teil 3 wird dir am Besten gefallen. Der wird wohl Richtung Die Zwei Türme gehen.

@Proble
Hab ne verständnisvolle Antwort geschrieben heute Mittag, aber durch eine weiße leere Seite beim abschicken war das für die Katz. Die ganze Diskussion hat mir aber schon Lust auf Comics gemacht. Ich hab seit Kindheit keine mehr gelesen und wenn dann uralte Asterix beim Friseur. Vielleicht gönne ich mir mal was. Finde halt Körpertauschgeschichten scheiße und mag Doc Oc nicht. Langweilig, nerviger Gegner. Nach 700 Comics etwas so zu beenden kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir auch kein Urteil bilden kann ohne ihn gelesen zu haben. Vielleicht gibt es ja eine kleine Hoffnung für mich Romantiker? Wohl nicht. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück