Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hab mir vor einigen Monaten mal die kompletten 4 Staffeln von My Name is Earl besorgt, weil ich wieder mal eine lustige Serie gebraucht habe und ich bis lang immer nur einzelne Folgen im TV auf Deutsch gesehen habe. Und bin nun am Sonntag Abend bei der letzten Folge angekommen... Was soll ich sagen?

WIESO ZUR VERF*#$TEN HÖLLE haben die die Serie nach 4 Staffeln und einem Mordsmäßigen Cliffhanger absetzen müssen? Ich mein wirklich, das gibts doch nicht?! Da hört die letzte Folge mit einem so schlimmen 'To Be Continue' auf und man fragt sich, wieso es nicht weiter geht, weil man doch schon bei der letzten DVD angekommen ist, um dann auf Wikipedia zu lesen, dass NBC zwar gemeint hatte, der Regiseur könnte eine Cliffhanger in die letzte Folge der 4 Staffel einbauen, weil die Serie sicher weiter geführt wird, nur um dann im Anschluss die Meinung zu ändern!

Aber was solls, die Serie ist trotzdem sehr sehr gut und unglaublich lustig und jedem zu empfehlen (wenn man über das mit dem Absetzen absehen kann)... %) Die dritte Staffel ist von allen die Schwächere, aber trotzdem noch gut.

Insgesamt gibts von mir 7.0/10 Punkten (ohne Absetzung hätte es eine 9.0 verdient, aber so leider nicht...)
 
Die Menschliche Spinne

Ja, der neue Trailer ist raus und ich bin so fucking excited! Spiderman ist von allen mein liebster Superheld aus Kindheitstagen. Also geb ich mir jetzt die volle Dröhnung und werde mir tatsächlich Spiderman 2 und 3 zum ersten Mal antun!

In Erinnerung war Spiderman 1 extremst langweilig und zwar so, dass ich mir die Nachfolger schon gar nicht ansehen wollte. Jahre später werde ich noch immer nicht so richtig warm mit dieser Filmversion. Allerdings bin ich reifer und weiß die Leistung von Tobey Maguire besser zu schätzen und William Dafoe macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Trotzdem will mir der Film einfach nicht gefallen. Kirsten Dunst ist wertlos, der Goblin sieht einfach nur beknackt aus. Vergleichbar mit Loki und seinem beschissenen Steinbockhelm. Dann dieser Kitschanteil. Blääähhh...Der Tod von Onkel Ben ist traurig, aber nicht weiter nennenswert. In Amazing Spiderman ist dieser Charakter besser ausgearbeitet und dank Martin Sheen überragend dargestellt.

Was mir gefällt ist die, leider nur zaghafte, angedeutete Freundschaft zwischen Harry Osbourne und Peter Parker. Ich bin doch tatsächlich gespannt wie es hier weitergeht und oh mein Gott, James Franco spielt ja mit! Da war aber mehr drin.

Überraschenderweise stellte sich beim Abspann ein echtes Retro-Gefühl ein. Nicht zuletzt dank Hero von Nicklback.

6.5 von 10

Edit:

Spider-Man 2

:S So viel Gekreische in einem Film. Nicht auszuhalten. Kurz und schmerzlos: Viel Peter Parker, kaum Spiderman. Tobey macht als Peter Parker einen guten Job. Der Film suckt aber. So eine dämliche Story, immerhin haben die Witze meistens gesessen. Manches war auch unfreiwillig komisch. :]

4,75 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazing Spider-Man > Spider-Man 2 > Spider-Man 1 > Spider-Man 3

So sieht es bei mir aus :]

Bei mir:

Spider-Man (8/10) > The Amazing Spider-Man (7/10) >>> Spider-Man 2 (4/10) >> Spider-Man 3 (2/10)

Zahlen nach dem Komma gibt es bei mir nicht. Könnte ich nicht differenzieren, wo der Unterschied zwischen 8,5 und 8,75 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spider-Man 2 hat meiner meinung nach Man of Steel niveau, und bei Spider-Man 3 versteh ich noch immer nicht was daran so dermaßen schlecht sein soll :confused:

Mal im ernst: ich habe das gefühl, dass Leute, die den Film hassen, nie ernsthafte kritikpunkte nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na, da habt ihr aber tief gegraben :B

Tja, das habe ich tatsächlich vergessen, sind wirklich nachvollziehbare gründe genannt, auch wenn ich persönlich immernoch denke, dass teil 3 der bessere Film ist

*schaut im thread weiter*

...oh, habe ich spider-man 3 doch echt ne 8 gegeben, das kommt selbst mir etwas hoch vor, und amazing spider-man ne 8,5? War der Film wirklich so gut? ich mein: besser als die letzten beiden, aber wenn der FIlm noch so aussieht, wie ich ihn in erinnerung habe, dann ist er eher ne 7, oder? hach, ich bin ja eh total abgehyped nach jedem Superhelden film, den ich gesehen habe (hust, Iron Man 3), ach, da wir gerade dabei sind und ich es damals (jetzt schon 2-3 Monate her :B) vergessen habe zu bewerten: Thor 2: 8,5/10...

naja: könnte auch mal weitere Filme bewerten, welche ich gesehen habe, seit ich selber im Kino arbeite (und kostenlos reinkomme :P)

Rush - Alles für den sieg: 8/10
Enders Game: 6/10 (mal außer dem ende vom Film überhaupt nicht sehenswert)
Fack ju Göhte: 6,5/10 (wäre der film doch nur ein bisschen böser, kritischer weniger assifreundlich [ich warte immernoch auf den Film, der so sehr klartext spricht, dass selbst der größte azzlack nachdenken muss und über seine bloße exestenz zum weinen anfängt, ich weiß selber dass der Film nie kommen wird, und schon gar nicht aus dieser Sparte, ein schöner gedanke ist es trotzdem])
Escape Plan: 8/10
Hobbit 2: 8/10
 
Ich hab vor einer Woche auch nochmal Spider-Man 1 bis 3 geguckt.
Als die neu waren fand ich die auch irgendwie besser, die haben mich damals alle total weggehauen (vorallem der erste).

Gut finde ich sie immer noch, aber 2 und 3 haben schon so ihre Schwächen.
In Teil 2...
...wird wirklich zu viel geschriehen und der Charakter von Doc Oc wird etwas verwirrend erzählt.
Okay, der Unterbrecherchip ist ne gute Idee, aber es sollte deutlicher rauskommen, dass seine bösen Gedanken und seine neue Skrupellosigkeit durch die unmoralische Intelligenz der mechanischen Arme herrührt. Im Grunde muss man sich diesen Part selbst dabei denken, erst zum Schluss wird klar, wie schwer es für Octavius ist, gegen den Willen an zu kommen, als er sie unter großen Anstrengungen doch zu seinem Willen zwingen kann.
Darüber hinaus wirkt Peter Parker einfach wie ein Trottel.

In Teil 3...
... wird die Geschichte etwas zu schnell voran getrieben. Ansonsten gefallen mir die Gegner allesamt sehr gut. Besonders die Geschichte des Sandmanns find ich super. Die Phase, in der Peter den schwarzen Anzug trägt, finde ich aber total scheiße. Erstens sieht er extra aus wie Hitler (was ich total albern finde) und zweitens kommt er nicht grausam und böse rüber, sondern einfach nur dumm und asi. So richtig startet der Film erst zum Schluss durch, als es im Kampf 2 vs 2 mit Harry zusammen gegen Sandman und Venom kommt. Ab da ist der Film nur noch genial!

Meine Bewertung ist daher:
Spider-Man: 8,0/10
Spider-Man 2: 6,5/10
Spider-Man 3: 6,0/10

An den neuen Amazing Spider-Man komm ich allerdings nicht so ganz ran. Hab ihn im Kino gesehen und war alles andere als begeistert. Hab ihn danach nochmal angefangen zu gucken und hab nach einigen Minuten wieder ausgemacht. Die Neuauflage kommt mir einfach viel zu früh, ich hab noch gar keinen Bock darauf, dass ich die gleiche Geschichte nochmal aufgetischt bekomme. Der Schauspieler ist an sich etwas passender, die Erzählung näher am Comic. Trotzdem springt der Funke bei mir nicht über, weiß gar nicht genau warum...
 
Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Bin ja erst auf den Film aufmerksam geworden, nachdem ich den Trailer vom zweiten Teil gesehen habe, und nachdem ich mich darauf wartete, dass das Kino, in dem er läuft, zuendw ist damit ich da aufräumen kann, habe ich mich mal ins Ende von diesem gesetzt, und als lustig befunden, so dass ich spontan den ersten mal gekauft habe.

Die ersten 10 Minuten haben mir aller dings nicht gefallen, bis ich auf die Idee kam "auf englisch ist der Film vielleicht sogar lustig", also schnell die Sprache umgeschaltet, und gleich losgelacht, denn ein Grossteil der gags kommen definitiv von den schauspielerischen performances, die wirklich so über dreht sind, das kommt auf deutsch gar nicht so gut über, und natürlich gehen sonst auch viele Witze Flöten, aber dass ist ja allgemein bekannt.
Zwar war nicht jeder gag ein brüller, aber wenn etwas lustig war, dann aber so richtig! Manchmal habe ich wirklich lauthals gelacht. Zudem weiss ich jetzt endlich, woher dieses "that escalated quickly" meme herkommt, nicht dass ich das je wirklich lustig fand, interessant ist es trotzdem. Den zweiten will ich mir jetzt auch geben, warte aber erst auf die DVD, außerdem hörte ich, dass da mal wieder die Meinungen weit auseinander gehen (nunja, die Schluss Szene vom zweiten, die ich so gut fand, ist auch eine Kopie einer Szene vom ersten, mal sehen wie der Rest so aussieht)

8/10
 
Spider-Man 3

What the fuck did i just watch? Was ist das für eine schlecht zusammengebaute Story? Ich meine, der Film rettet sich Punkte, weil mir die letzte halbe Stunde schon gut gefallen hat. Auch wenn die nicht perfekt war. Aber was sollte die ganze Scheiße zuvor? Wow. WOW. Manchmal konnte ich gar nicht hinsehen :S Dadurch, dass Teil 2 eine deutlich klarere Struktur hatte finde ich den hier am schlechtesten. Wobei mir wie gesagt das Ende, mit Abstrichen, gefallen hat.

4 von 10
 
Zurück