Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Das hätte perfekt jetzt in deine Krankenzeit gepasst. Da schau ich am liebsten TV, sofern es geht, denn manchmal ist man so krank, dass man weder lesen noch sehen kann.
Das bringt mir leider wenig, die Kinder sind ja trotzdem zuhause und da läuft der TV nicht. :]
Die Serie wird sicherlich toll sein, nur nutze ich die wenige Zeit die ich für mich habe dann doch lieber fürs zocken.
 
Pacific Rim

Donnerwetter, so nah an Roland Emmerich war bisher noch kein Film :B
Insgesammt leider sehr langweilig, die Charaktere und die Story ist aufs übertriebenste Klischeehaft, bei Charakteren gibt es die stolzen Brust raus heinis, mit ach so tragischen backstorys, der Rivale, der den Held nicht leiden kann und am ende
sich opfert
, den steifen commandant, der eine strenge Vaterrolle für die frau ist, die den Held am ende kriegt, die schlaffen Comic-reliefs, die lustig sein sollen, aber nerven, haar genauso wie Independence Day, Star Gate, Godzilla 98, ich bin überrascht dass der Emmerich nicht an der Produktion beteiligt war.

Die Action szenen hingegen sind wirklich teure effektfeuerwerke, ganz nett anzusehen, aber mehr auch nicht.

5/10
 
Pacific Rim



Die Action szenen hingegen sind wirklich teure effektfeuerwerke, ganz nett anzusehen, aber mehr auch nicht.

5/10

Es gibt welche, die fanden den Film richtig gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Carrie (2013)

Kenne das Original nicht, kenne das Buch nicht, daher kein Vergleich. Diese Version des Films fand ich besonders zum Anfang extrem öde. Es passiert kaum etwas und ich hatte teilweise den Eindruck, dass es wenig längere Dialoge gab. Der Film steigert sich bis zum Ende hin immerhin und Julian Moore finde ich in normalen Filmen schon gruselig. %)

Von der Story hat mich Carrie gepackt, gerade durch die zweite Filmhälfte. Keine Stunde nach dem schauen wurde gleich mal das e-Book runtergeladen nach dem traditionellen Wikipedia-Check, den ich mir nach Filmen mit interessanter Story angewöhnt habe. :]

6.5 von 10
 
Fury - Die komplette Serie (Limited Edition - 19 DVDs): 10/10

Ich gebe jetzt einfach mal 10 Punkte, weil ich absolut nichts auszusetzen habe.

Wer sich für Pferde interessiert, ob Erwachsene oder Kinder, der sollte sich diese Sammlung kaufen, auch wenn diese TV-Serie älter ist.
Als Familienserie sehr gut - zusammen mit Kindern ansehen, einfach nur unterhaltsam.

Ist zwar in schwarz / weiß, Format 16:9 ist recht gut umgesetzt worden.

Jede Serie ist spannend und die Zuneigung eines Jungen zu einem Pferd ist einmalig.

Auch die Aufmachung ist mal was anderes, als Buch gemacht und jede DVD liegt in "Stroh" eingebettet.

Für ca.60 EURO ein Schnäppchen bei Amazon gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das erste Mal, vor ca zwei Jahren, etwas zu angetrunken war, um alles mitzubekommen, hab ich jetzt gerade zum zweiten Mal Shutter Island gesehen. Konnte mich nur noch an den Haupt-WTF-Effekt des Films erinnern.
(Also dass Leo die ganze Zeit ein Patient war)
Ich mochte den Film schon beim ersten Sehen, aber durch dieses grobe Wissen, was abgeht, wurde das Ganze seltsamerweise nochmal eine Ecke intensiver, weil man jetzt selbst mitüberlegen konnte, was gewisse scheinbare Fehler im Ablauf wirklich zu bedeuten haben. War wirklich extrem spannend und die ganze Zeit über eine richtig dichte Atmosphäre.
Und ich könnte schwören, dass der Soundtrack von der gleichen Person, wie der von Inception stammt *DRÖHN!* :B

8.8 / 10
 
Ich war gestern auf dem Rotterdamer "International Film Festival" und habe mir Finsterworld reingezogen. Ein deutscher Film der Stücke aus dem Leben von 12 verschiedenen, auf irgendeine Weise miteinander verbundenen Menschen zeigt.

Unglaublich, ich dachte echt ich wär gegen so ein Wechselbad der Gefühle immun, aber ich hab echt teilweise Tränen gelacht und im nächsten Moment war ich traurig. Was sehr interessant war: Der Saal war ausverkauft und es war interessant zu sehen, wie ein internationales (hauptsächlich niederländisches) Publikum auf die Nazi- und Deutschlandwitze reagiert. ;D

Insgesamt war ich sehr beeindruckt, deutsche Filme haben bei mir ja normalerweise einen schweren Stand, aber das war wirklich spitze und ich empfehle jeden von euch, sich diesen Film mal anzusehen.

9.5/10
 
Carrie (2013)
6.5 von 10
Carrie (1976)

Dieser Film, ist für mich der absolute Beweis, dass ein Remake prinzipiell schlechter gemacht wird, weil es einfach einen Film 30 Jahre zuvor gab und dieser dann um einiges besser geredet wird als er ist. Carrie 2013 bringt das Buch und den Film in unsere Zeit und das ist auch gut so. Der Originalfilm macht nichts besser als das Remake, und das Remake macht das Buch wieder aktuell.

Also zum Film: Er ist alt und die Schauspielkünste der Darsteller passen genau in diese Zeit. Manche Dinge wirken im Jahre 2014 einfach unfreiwillig komisch, was damals vielleicht "Horror" war. Die Duschszene war so schlecht gespielt und brachte in mir keinen Hauch von Dramatik rüber, so dass ich schon überlegt habe den Film doch nicht anzusehen. Beide Filme plätschern ab diesem Moment dann vor sich hin. Es gibt die ein oder andere Schlüsselszene, die im Remake aber auch besser verfilmt wurde.

Das Finale mit einem Film zu vergleichen, der die Technik von heute hat ist natürlich unfair. Dennoch habe ich mir den Climax geiler erhofft, aber das war mal gar nichts.

5 von 10

Eigentlich müsste ich jetzt das Remake aufwerten und ich kann absolut nicht verstehen warum man Carrie 1976 besser finden sollte als das Remake oder zumindest warum man das Remake überhaupt nicht mag.
 
Ich fand das Carrie Remake auch ziemlich gut um ehrlich zu sein. Stimme Sc4r voll und ganz zu, die schlechten Bewertungen kommen denke ich daher, dass es einfach cool ist, das Remake grundsätzlich schlechter zu finden als das Original. Insgesamt wurde ich gut unterhalten, auch wenn es kein Meisterwerk war.

7/10
 
The Wolf of Wall Street

Leonardo Di Caprio gibt vollgas.
Ohne irgendwelche Trailer und Kritiken habe ich mir den Film einfach mal angesehen.
Dabei dachte ich wirklich das es so nen Banker-Film ist.
Naja, Drogen Nutten und Leute verarschen, darum geht es eher in diesen 2std und 50min ^^
Schauspielerisch wird echt einiges Geboten. Geld und Drogen können einen Menschen Stark verändern.

Der Film ist echt gut, Witzig aber auch irgendwie Traurig. Und auch ein wenig ZU lang
7/10
 
The Wolf of Wall Street

Leonardo Di Caprio gibt vollgas.
Ohne irgendwelche Trailer und Kritiken habe ich mir den Film einfach mal angesehen.
Dabei dachte ich wirklich das es so nen Banker-Film ist.
Naja, Drogen Nutten und Leute verarschen, darum geht es eher in diesen 2std und 50min ^^
Schauspielerisch wird echt einiges Geboten. Geld und Drogen können einen Menschen Stark verändern.

Der Film ist echt gut, Witzig aber auch irgendwie Traurig. Und auch ein wenig ZU lang
7/10

Ich finde Di Caprio sollte endlich mal den Oscar bekommen. Ohne den Film gesehn zu haben...
 
Ich finde Di Caprio sollte endlich mal den Oscar bekommen. Ohne den Film gesehn zu haben...

ganz erhlich...
der wäre schön längst fällig gewesen. ob titanic, inception, great gatsby, j.edgar shutter island oder django. der spielt echt super und ist immer glaubwürdig. und ich glaube es gefällt ihn sehr mal dden bad boy rauszulassen. das konnte man bei django richtig sehen :)
 
ganz erhlich...
der wäre schön längst fällig gewesen. ob titanic, inception, great gatsby, j.edgar shutter island oder django. der spielt echt super und ist immer glaubwürdig. und ich glaube es gefällt ihn sehr mal dden bad boy rauszulassen. das konnte man bei django richtig sehen :)
naja Titanic... dann schon eher noch: Catch me if you can, Departed, Blood Diamond oder Gangs of New York
 
47 Ronin

Was für ein öder schnarch, ich dachte, das wird, so wie es in den Trailern aussah, ein Stumpfer Actionfilm mit schlechter Story und ohne Charakteren, den man aber wegen der Action genießen kann, stattdessen hat der gar nicht mal so viel Action, und versucht es wirklich mit seiner, Story, "okey, wenn es damit klappt, und Charaktere positiv gut sind, kann es wirklich was werden", dachte ich mir am anfang noch, aber natürlich ist es nichts geworden, Story schon 1000 mal wo anders gesehen, Figuren so blass wie'n Glas Mayo, Teure Special effects zu hauf, die aber nichts bringen, wenn der rest nicht stimmt. Dafür hat der Film eine wirklich schöne Asia Kulisse, und eine Szene (die, wo Kenau Reeves auf den Dämonen tirfft), ist dann doch im gedächtnis geblieben, doch leider rettet das gar nichts.

Wirklich grotten schlecht ist der Film nicht, nur unorginell, und gaaaaaaanz Langweilig, hach, wären wir doch lieber in Anchorman gegangen.

5/10.
 
47 Ronin

Was für ein öder schnarch, ich dachte, das wird, so wie es in den Trailern aussah, ein Stumpfer Actionfilm mit schlechter Story und ohne Charakteren, den man aber wegen der Action genießen kann, stattdessen hat der gar nicht mal so viel Action, und versucht es wirklich mit seiner, Story, "okey, wenn es damit klappt, und Charaktere positiv gut sind, kann es wirklich was werden", dachte ich mir am anfang noch, aber natürlich ist es nichts geworden, Story schon 1000 mal wo anders gesehen, Figuren so blass wie'n Glas Mayo, Teure Special effects zu hauf, die aber nichts bringen, wenn der rest nicht stimmt. Dafür hat der Film eine wirklich schöne Asia Kulisse, und eine Szene (die, wo Kenau Reeves auf den Dämonen tirfft), ist dann doch im gedächtnis geblieben, doch leider rettet das gar nichts.

Wirklich grotten schlecht ist der Film nicht, nur unorginell, und gaaaaaaanz Langweilig, hach, wären wir doch lieber in Anchorman gegangen.

5/10.

Mhh, nach der ganzen Werbung und Trailern dachte ich da kommt mal wieder ein richtig geiler Film:|
 
Zurück