Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

?
warum antwortest du jetzt so ironisch? ich kenn es bei einem kino nur so das man sein essen/trinken zum platz gebracht bekommt oO war glaub ich bisher in nur 2 anderen kinos wo das nicht so war..

bei uns kommt lediglich der Eistyp bzw. die Eisdame und verkauft Langnese-Zeug

@Eintrittspreise: beläuft sich von 8,50€ (Parkett 2D) bis 13,50€ (Louge 3D Überlänge)
 
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
http://img.ofdb.de/film/5/5462.jpg

[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In grauer Vorzeit schmiedete der dunkle Herrscher Sauron Ringe der Macht und dabei auch den Einen, den Meisterring, der über alle anderen Ringe Macht hat.
Doch Elben und Menschen verbündeten sich und konnten Sauron schließlich bezwingen. Der Ring selbst wurde aber nicht zerstört, sondern ging verloren, weswegen auch Sauron nicht vollständig besiegt wurde. Nach Hunderten von Jahren geriet der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin (Ian Holm), der an ihm nur die Fähigkeit nutzte, sich damit unsichtbar machen zu können. Doch als der Ring an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) übergeht, erahnt der Zauberer Gandalf (Ian McKellen), worum es sich bei dem Schmuckstück handelt. Da die finsteren neun Ringgeister, schwarze Reiter, bereits nach dem Ring Ausschau halten, rät Gandalf Frodo, den Ring in das Elbenheim Bruchtal zu bringen, wo über sein weiteres Schicksal entschieden werden soll. Also macht sich Frodo mit seinen Gefährten Sam (Sean Astin), Merry und Pippin auf die gefahrvolle Reise, auf der sie von dem geheimnisvollen Waldläufer Streicher (Viggo Mortensen) Hilfe finden. Doch das ist erst der Auftakt zu einem großen Abenteuer, das zur Gründung der neunköpfigen Gemeinschaft des Rings führt. Einer Abordnung, die Saurons Fluch zerstören soll...
[/FONT]
Nach dem ersten Anschaun vor Jaaaaahren machte sich bei mir Ernüchterung breit, jetzt nach "The Hobbit" gab ich ihm nochmal ne Chance (in der Extended Version):

meisterlich.

9.3/10
 
dann will ich nich euer kino kennen oO und das essen muss man sich da wahrscheinlich auch noch vor dem film holen und bekommt es nicht zum platz gebracht oder?
Zum Platz gebracht? ^^ Du beliebst zu scherzen oder? ;-D

@t:

Django Unchained

Wirklich sehr guter Film mit genialem Soundtrack und einem Christoph Waltz, der noch eine genialere Rolle hat als in IB.
Die gesamte Besetzung ist top und auch die ca.165 min waren sehr kurzweilig.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Django Unchained

Vieles wurde schon gesagt, daher etwas kürzer als üblich:

Einfach ein Tarantino, spitzzüngige Dialoge, rabenschwarzer Humor, überdurchschnittlich lange Szenen und ein brillierender Cast. Schöne Retro-Western Musik und schonungslos überzogene Gewalt und Grausamkeit. Der einzige negative Punkt ist für mich der zweimal vorkommende HipHop Track, nicht das ich HipHop nicht mag, allerdings hat es für mich nicht die Bohne gepasst.

Alles in Allem, wie ich es mir dachte, ein überdurchschnittlicher Film, der Mann weiß eben was sein Publikum will.

8,5-9/10 Die Zeit wird zeigen ob ersteres oder zweiteres. Geht rein Leute :)
 
Django Unchained

Zu lang. Zuviel Splatter-Ketchup. Zusammengeklauter Soundtrack aus anderen Western. Zäh-wie-Kaugummi-Szene in Caprios Landhaus. Wenig originelles Finale. Standard-Tarantino mit netten Gags und gewohnt gutem Christoph Waltz. Django kam ja erst gegen Ende aus sich raus und war vorher mehr oder weniger ein stummer Mitläuferreiter.

7|10
 
Dredd (2012)

Karl Urban als neuer "Judge Dredd". Anders als die vorherige Verfilmung mit Stallone behält er den ganzen Film über den Helm auf, man kriegt sein Gesicht nicht zu sehen - was ja im Comic auch so ist. Sehr viel Brutalität und ein dreckigerer Look, viel Action und ein gewisser, sympathischer B-Movie Charakter. Durch die Droge Slo-Mo gibt es viele extreme Zeitlupen im Film, welche besonders fies erscheinen wenn Kugeln Fleisch durchschlagen. Hab ihn nicht in 3D gesehen, deshalb kann ich über die Effekte dazu nichts sagen. Trotzdem ein richtig guter, sehr harter Actionfilm mit einer Tussi als Bösewicht, bei dem man sich nicht langweilt.

8|10
 
Snow Dead

Anhang anzeigen 2250

Ein paar Jugendliche machen Urlaub in den verschneiten Bergen Norwegens. Eines Abends steht ein Typ vor dem Haus, der berichtet, dass während des zweiten Weltkriegs deutsche Soldaten in diesem Gebiet stationiert waren und sie auch immer noch vor Ort sind um, nur eben nicht mehr ganz so lebendig wie früher. ;)
Kurze Zeit später müssen sie feststellen, dass dies tatsächlich wahr ist - möge der Kampf beginnen.

Ein kurzweiliger Splatter - Film. Nachdem die erste halbe Stunde etwas dahin plätschert ohne irgendwie großartig Eindruck zu hinterlassen geht es spätestens in den letzten 45 Minuten richtig ab und macht einfach nur Laune. Hätte nicht erwartet, dass mich der Film so amüsieren würde!

7,5 von 10
 
August Underground Mordum

Wie es im Internet halt so ist, bin ich über diesen "Film" gestolpert. Noch abgefuckter als Men Behind The Sun und A Serbian Film soll er sein. Und da ich meine Sensationsgeilheit nicht immer im Zaum halten kann (und weil ich lange keinen Splatterstreifen mehr gesehen habe), habe ich ihn mir reingezogen.

Eine Geschichte gibt es in diesem Machwerk keine. Selbst der hirnloseste Actionstreifen ist ein Shakespeare verglichen mit August Underground Mordum. Worum geht es? Ein paar Leute foltern, vergewaltigen und töten Menschen in ihrem Keller. Das wars. Aufgemacht ist das Ganze wie ein Snuff-Film. Wacklige Handkamera und ein Filter, der eine abgeranzte VHS simulieren soll.

Und ja, er ist abgefuckter als so ziemlich alles, was je produziert wurde. Das Ding hat nicht einmal eine Existenzberechtigung. In Men Behind The Sun werden "wenigstens" die schrecklichen Verbrechen der japanischen Einheit 731 näher gebracht und A Serbian Film ist trotz aller derben Schocker immer noch ein spannender und gut gemachter Thriller. Aber August Underground? Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn ein Typ Maden aus dem Halsstumpf eines verwesenden Säuglings frisst oder nekropedophile Handlungen ausschweifend in Szene gesetzt werden (während Sprüche gerissen werden wie "Jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr ums Erwachsenwerden zu machen"), dann hört auch meine Toleranz auf.

Gewalt (und auch sexuelle Handlungen) gegen Kinder scheinen in der letzten Zeit in Mode gekommen zu sein. Möglicherweise, weil den Zuschauer mittlerweile nicht mehr soviel schocken kann. Aber so? Das ist schon verherrlichend und das erste Mal, dass ich für ein Verbot eines Films bin.

Manchmal sollte ich meine Sensationsgeilheit doch im Zaum halten.

0/10
 
Django Unchained

Wow, der erste gute Tarantino-Film. Wie die meisten Filme ging aber auch dieser 30 Minuten zu lang. Ich verstehe diesen Trend zu Überlänge gar nicht. Nun denn, gute Darsteller, gute Story. Dennoch ging es ab

dem Tod von DiCaprio und Waltz

bergab. Schön auch mal wieder Mr.Friendly aus LOST zu sehen :]

8.5 von 10
 
Hab über die letzte Woche verteilt auch mal ein paar Filme gesehen und schreib schnell meine Meinung dazu:


The Dark Knight Rises
TDKR fand ich sehr gut, genau wie alle Nolan-Batmans. In einem direkten Vergleich der Trilogie wär meine Reihenfolge der Filme
1. TDK
2. TKDR
3. BB
Banes Stimme fand ich aber irgendwie seltsam. Als sein Gesicht zuerst unter dem Sack versteckt war und er anfing, zu reden, dachte ich, Sean Connery würde in dem Film mitmachen.
8/10


Alien Vs. Predator 2
Najaa, nix besonderes, aber auch nicht langweilig. Hat in etwa das geliefert, was ich erwartet hab.
6.5/10


Jackass 3
Ich glaub, zu dem Film hab ich vor rund zwei Jahren schonmal was geschrieben. Find ihn jedenfalls immer noch klasse und besonders wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist, der absolute Kracher. Von den drei Jackass-Filmen und den dazugehörigen Spinoffs auf jeden Fall mein Lieblingsteil.
8.8/10


Léon - The Professional
Zu meiner Schande(?) muss ich gestehen, dass ich den Film zuvor noch nie gesehen hatte und das schon lange mal nachholen wollte. Hinterher kann ich sagen dass es auf jeden Fall ein sehr guter Film war, aber ich versteh nicht so ganz den Hype darum. Natalie Portman war sowieso mal wieder Instant-Win, von daher konnt ja eigentlich auch nix schief gehen %)
Aber ansonsten halt eine schöne Geschichte mit guten Darstellern und allem, aber ich empfand den Film jetzt nicht als das epochale Meisterwerk, als das er von vielen beschrieben wird.
8/10
(Bevor es heißt "Wie kannst du einen Film, in dem Leute sich anpissen und in Kacke baden, besser finden, als die dramatische Geschichte eines Auftragskillers, der durch ein junges Mädchen eine andere Seite an sich entdeckt?!?!?!", ich bewerte nicht nach künstlerischem oder intellektuellem Wert der Filme, sondern rein danach, wie gut sie mich unterhalten haben)


Dragonball: Evolution
Oh ja, "I went there" :B
Nachdem ich schon wieder völlig vergessen hatte, dass es diesen Film ja mal gab und dann durch einen YouTube-Walkthrough des dazugehörigen PSP-Spiels (das übrigens extrem lustig ist %) ) wieder daran erinnert wurde, dachte ich mir, dass es doch endlich mal Zeit wär, diesen "Geheimtipp" mal zu sehen.
Und wow, muss ich sagen, was für ein Mist das war :B
Ich will gar nicht groß auf die Details eingehen, aber der Film hat in etwa das geliefert, was ich von ihm erwartet hab (was nicht sonderlich viel war).
Hinterher frag ich mich nur, wen dieser Film ansprechen wollte. Es sollte eigentlich überall bekannt sein, dass Fans aller Art es generell nicht mögen, wenn bei einer Filmumsetzung zu viel am Original rumgepfuscht wird. Das trifft nicht nur auf Dragonball zu, sondern auch auf Harry Potter, Transformers, sämtliche Superheldengeschichte, usw.
Wer Evolution gesehen hat, wird aber wissen, dass der Film sich wirklich nur in sehr wenigen Punkten an die Vorlage hält. Freut das die DB-Fans? Ich kann nicht für alle sprechen, aber mich zumindest hat es eher verärgert als vergnügt gestimmt.
Bleibt also die potenzielle Zielgruppe der Leute, die mit Dragonball nichts am Hut haben, entweder weil es sie nicht interessiert, oder einfach weil sie nicht wissen, dass es die Serie gibt. Diejenigen, die schon früher kein Interesse an der Serie hatten, werden wohl kaum sagen "Wow, den Film muss ich sehen!" und Menschen, die absolut keine Ahnung von Dragonball insgesamt haben, werden sich wohl kaum von dieser Version der Geschichte irgendwie begeistern lassen, wenn sie sie sich überhaupt ansehen.
Der Film hatte zwar wenigstens auch ein, zwei Momente, die nicht nur lustig waren, weil sie einfach so absurd waren, aber das reicht bei weitem nicht aus, den Rest irgendwie rauszureißen.
Deshalb meine dreigeteilte Bewertung:
Als Kenner und Liebhaber der Serie: 2/10
Der Film als unabhängiges Werk: 4/10
Trash-Wertung: 5/10


Pitch Perfect
Ich bin eigentlich absolut kein Fan von musikalischen Einlagen in jeglicher Art von Film oder Serie. "Musical Episodes" in diversen Serien überspringe ich nach dem ersten Sehen bei zukünftigen "Re-Runs" generell und auch bei Filmen spule ich lieber vor, als mir irgendwelches Gesinge anzuhören. Pitch Perfect ist nun aber eine Musik-Komödie in der es um ein paar rivalisierende College-Akapella-Vereine geht, hauptsächlich um den Frauen- und den Männerchor einer bestimmten Hochschule/Uni oder sonstwas. Das letztendliche Ziel ist das gewinnen eines nationsweiten Wettbewerbs, bei dem nur die besten Gesangsgruppen vertreten sind.
Trotz dass ich dazu genötigt wurde, den Film auf deutsch zu sehen (die Gesangseinlagen waren zum Glück nicht synchronisiert), muss ich sagen dass er mir echt gut gefallen hat. Die Musikstücke bestehen hauptsächlich aus Titeln der letzten Jahre und die jeweiligen Einlagen dauern nicht so lange, dass man denkt, eine Oper zu sehen. Auch der Humor war meistens durchaus gut gemacht. Die Handlung an sich ist zwar absolut banal (typisches "Schaffen sie's oder schaffen sie's nicht?", gepaart mit dem üblichen Teenie-Romanzenkram), aber ich hab mich die rund 110 Minuten nicht gelangweilt, was auch zu großen Teilen an den sympathischen Darstellern liegt, aber auch an den teils wirklich guten musikalischen Einlagen.
7.9/10
 
Gestern in der Sneak gesehen:

Bait - Haie im Supermarkt

Ok, wir wussten schon was kommt und haben uns drauf eingestellt aber der Film war dann doch so schlecht wie er klingt.
Miese Darsteller, fragwürdige Story und ein Handlungsablauf, der mit abstrusen Szenen nur so glänzt.
Dafür gabs allerdings ein paar nette Goreeffekte zu sehen und das 3D war stellenweise auch ganz nett.
Trotzdem alles andere als ein sehenswerter Film.

4/10
 
Gestern in der Sneak gesehen:

Bait - Haie im Supermarkt

Ok, wir wussten schon was kommt und haben uns drauf eingestellt aber der Film war dann doch so schlecht wie er klingt.
Miese Darsteller, fragwürdige Story und ein Handlungsablauf, der mit abstrusen Szenen nur so glänzt.
Dafür gabs allerdings ein paar nette Goreeffekte zu sehen und das 3D war stellenweise auch ganz nett.
Trotzdem alles andere als ein sehenswerter Film.

4/10

Huch? Ich hab den Film um Halloween rum hier im Kino gesehen :B.
Ich fand ihn eigentlich noch irgendwie lustig. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen an Story und Schauspielern ^^.
 
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]The Lord of the Rings: The Two Towers
http://img.ofdb.de/film/28/28980.jpg
[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Gemeinschaft des Ringes ist nach Boromirs Tod und dem Ork-Angriff zerfallen. Während Frodo und Sam ihren Weg nach Mordor fortsetzen, um den Ring im Feuer des Schicksalsbergs zu zerstören, folgen Aragorn, Gimli und Legolas den Spuren der Uruk-Hai-Orkhorde, die Merry und Pippin entführt haben, um sie zu Saruman nach Isengart zu bringen. Dazu fliehen die Orks über die Ebene von Rohan, wo sie allerdings von den Rittern Eomers, des Feldmarschalls der Mark Rohan aufgerieben werden. Merry und Pippin können in den Wald Fangorn fliehen, wo sie den Baumhirten und Ent Baumbart kennenlernen, während ihre drei Retter dem wieder zum Leben erwachten Gandalf begegnen, der sie in die goldene Halle von Rohan mitnimmt, wo König Theoden unter dem Einfluß seines Beraters Schlangenzunge dahinsiecht. Doch Gefahr droht, denn Saruman will mit einem Handstreich über Rohan hinwegfegen. Notgedrungen ziehen sich die Menschen in die Hornburg von Helms Klamm zurück, um einen scheinbar aussichtslosen Kampf zu führen.
Währenddessen machen Frodo und Sam die Bekanntschaft ihres Verfolgers: es ist Gollum, der ehemalige Besitzer des Rings, der von ihnen "gezähmt" wird, sie zum schwarzen Tor von Mordor zu bringen.
Doch hilft Gollum ihnen wirklich oder lockt er sie in eine tödliche Falle?
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Auch der 2. Teil konnte mich voll und ganz überzeugen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]

9.3/10
[/FONT]
 
Zurück