Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

The Amazing Spider-Man
http://img.ofdb.de/film/226/226529.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Peter Parker (Andrew Garfield) lebt seit seiner frühen Kindheit bei seiner Tante May (Sally Field) und seinem Onkel Ben (Martin Sheen), nachdem seine Eltern ihn dort mitten in der Nacht abgegeben hatten, bevor sie kurz danach eines mysteriösen Todes starben. Der wissenschaftlich sehr begabte Schüler und Amateur-Fotograf findet im Keller zufällig die Tasche seines Vaters und darin ein Foto, dass diesen mit einem Wissenschaftler zeigt, dem ein Arm fehlt.

Erst zögerlich erzählt ihm sein Onkel, das es sich bei dem Wissenschaftler um Dr. Connors (Rhys Ifans) handelt, der im Oscorp-Gebäude danach forscht, die menschliche Reproduktion zu ermöglichen, mit denen Eidechsen ihre Gliedmassen wiederherstellen können. Peter, der eine geheime Forschungsakte in der Tasche seines Vaters fand, beschliesst, ihn aufzusuchen. Er schliesst sich unter falschem Namen einer Gruppe von Studenten an, trifft dabei aber ausgerechnet auf Gwen Stacy (Emma Stone), die mit ihm auf die Schule geht und in die er heimlich verliebt ist. Da sie ihn nicht verrät, nutzt er die Gelegenheit in ein weiteres Forschungslabor einzudringen, das über das selbe Signum wie die Akte seines Vaters verfügt, und gerät in einen Raum mit mutierten Spinnen...
[/FONT]
Ganz gut, kommt aber wie eigentlich fast alle Remakes nicht ganz an das Original heran. [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Andrew Garfield ist imo aber der bessere Peter Parker als Tobey Maguire.

7.5/10
[/FONT]

Max Payne:

Kam vor einiger Zeit im Fernsehen. Aufgenommen und lag deshalb noch auf der Festplatte. Ich hab ihn vor wenigen Tagen mal geschaut und wurde positiv überrascht. Ist schließlich ne Videospielverfilmung.
Von der Story der Spiele hatte ich keine Ahnung. Ich wusste zwar wie sie sich spielen, mehr aber auch nicht.

Ohne lang rumzulabern: 8/10 %) Vorallem, weil man beim zweiten Mal ansehen einige Dinge versteht, die man beim erstem Mal als absoluter Max Payne Noob nicht verstanden hat. Keine Ahnung wie der Film international wegkam. Mir auch egal, ich find ihn ziemlich gut :]

Max Payne:
ich find ihn ziemlich gut :]

dann erklär ich dir jetzt mal, warum er das nicht ist :B

erstens die Schauspieler. Mark Wahlberg ist einfach ne Fehlbesetzung. Man hätte jemanden gebraucht, der das seelisch-zerrissene, verzweifelte von Max und seiner Situation besser darstellen kann - Benicio del Toro z.b. kann solche vielschichtigen Figuren exzellent darstellen. Dasselbe gilt für Modelpüppchen Mila Kunis, die zwar nett anzusehen ist, der aber die "Femme Fatale" von Mona Sax total fehlt. Jemand wie Carrie Ann Moss wäre hier gut gewesen. Ihre Rolle im Film ist aber zu allem Überfluss noch total Nutz-und Bedeutungslos. Aus dem alten, gerissenen Polizeichef Bravura hat man nen jungen, schwarzen gemacht - Kinder, musste das sein?

Dann gab es im Film auch viel zu wenig Schiessereien. Schiessereien in Zeitlupe noch viel weniger, für was die Spiele ja überhaupt stehen. Lediglich die düstere Atmosphäre mit den vielen, ständig gegenwärtigen Schneefällen und den Dämonen, welche die Droge Valkyr symbolisieren, hat mir gefallen. Fängt mit seinen dunklen Farben und Szenen die Film Noir Atmosphäre recht gut ein. Der Film ist ganz ok wenn man die Spiele nicht kennt. Kennt man sie, muss man zwangsläufig enttäuscht sein.

5|10

Ted

Der Trailer war schon cool und der Film bestätigt es voll und ganz. Der Humor ist derbe (aber "niveauvoller" als bei American Pie und Co) und die Seitenhiebe gegen die Popkultur der letzten 30 Jahre sind einfach nur geil. Natürlich nur, wenn man alt genug ist sie zu peilen. Die Animationen von Ted sind sehr gut und Wahlberg der passende Gegenpart. Mila Kunis geht immer.

9/10

The Dark Knight Rises

Den Film müsste man glaube ich in 2 Teile bewerten. Bis zum großen Finale war es jetzt nicht so der Bringer. Von Bane habe ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Mehr Text, mehr Action. Und dieser Bane ist vielleicht auch das größte Ärgernis des Films. Zumindest der Deutsche. Diese Synchro ist ja dermaßen furchtbar. Wie die Sätze betont werden, das klingt im Original irgendwie anders. Ganz schlimm.

Ansonsten ist das Finale sehr geil inszeniert und Josep Gordon-Levitt entwickelt sich zu meinem Lieblingsschauspieler. Das ist einfach eine coole Socke.

7.5 von 10 Die letzten 30 Minuten sind halt leider nicht alles.

The Dark Knight Rises

Also (achtung: Spoiler):

Fangen wir mal mit dem schlechtesten an: das ende: das war einfach nur Mies! Batman opfert sich um Gotham zu retten, ihr habt das perfekte dramatische und zum Augen ausheulende ende, und was machen diese Flachwichser von Produzenten? Lassen Bruce Wayne leben, falls sie mal doch eines Tages eine weitere Fortsetzungen machen wollen. Ganz ehrlich: Fickt euch! Was soll das Nolan? was hat dir die Welt angetan um uns das zu bescheren? Wurdest du in deiner Kindheit immer von Raudie verprügelt? Hattest du mal Probleme mit Drogen oder Alkohol? Warst du mal eine Zeit lang Obdachlos? Wenn du dich für was auch immer an der Gesellschaft rächen willst, dann geh zum Psychologen und lass dir helfen anstatt deinen Zorn an der Wiederauferstehung Waynes auszulassen :B ! Okey, aber ernst hafft: Das ist von dem selben Typen der das Mysteriöse Ende von Inception geschaffen hat, das in dem fall echt unverständlich, warum er jetzt denkt, "Pupslipu, nun machen wir ein schön kitschiges Ende, ich bin ja nur einer der besten Produzenten in diesem und letzten Jahrzehnt". Zumal es war absolut perfekt. Allein schon die szene an der Alfred an das Grab von Bruces Eltern geht und vergebung bittet, das er versagt hat, das war so Traurig, ich bekomme immernoch Pipi in den Augen wenn ich daran denke (auch wenn es so gesehen nur eine lüge war), da hatte ich einfach so eine große lust hinzugehen und ihm zu umarmen und ihm zu sagen, das es nicht seine Schuld ist. Das schmerzt echt, das die das echt noch verbockt haben. Und selbst wenn ihr nochmal eine Fortsetzung machen wollt, könnt ihr immernoch Robin nehmen und aus dem Batman machen, immernoch besser als das!

Eigentlich kommt jetzt der Moment wo ich völlig ausraste und sage was für ein scheiß der Film doch ist, ihm 2/10 Punkte gebe, Ausweide und in den Keller runter werfe, wo auch Terra Nova und Avatar Blutgetränkt liegen. Aber dafür gibt es ein Problem: Der Film ist zu gut :B

Ich mein der war so extrem Spannend, Episch und Actiongeladen, ich bin regelrecht auf 10 cm größe geschrumpft und habe nur noch gestaunt.
Bane war auch ein perfekter Bösewicht und hat hauch meiner Meinung nach sogar den Joker getoppt (sowohl Nicholson als auch Ledger!). Spätestens bei der Szene, wo er das Bomben projekt durchgeführt hat habe ich seitdem immer regelrecht ne Gänsehaut bekommen, wenn er immer auftauchte. Und ja, es ist enttäuschend das die Frau in wirklichkeit der Schurke war, aber hier kann man sagen: die brauchten eine überraschende Wendung (die auch wirklich gelungen war), daher lass ich das mal durch gehen, und immernoch besser als, nun, das Ende.
Zu Catwoman muss ich sagen, ich war nie ein großer Catwoman-Fan, die fand ich schon immer hässlich und sexy wie die Körperwelten-Ausstellung, aber Anne Hathaway fand ich besser als alle bisherigen Catwomen, was aber auch nur an meinen Geschmack liegt, so besonders war sie im Grunde ja auch wieder nicht.

Also wäre nur dieses Ende nicht gewesen, würde ich dem Film ohne umschweife tatsächlich 10/10 Punkten geben!
Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, das mich für Batman regelrecht explodiere und sogar die Avangers, der voreilig beste Superheldenfilm des Jahres, toppt (wobei... ne, Avengers bleibt der bessere), aber... grrr DAS ENDE! Von daher:

9/10

Batman Begins: 9.5/10

Der erste Teil stellt für mich gleich den stärksten der Trilogie dar. Zwar nur minimal besser aber eben doch entscheidend. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich Geschichten wie jemand zu jemandem wurde grundsätzlich sehr intressant finde. Was mich dann am Ende aber doch etwas gestört hat, war dass Scarecrow zu kurz kam. Hätte doch gerne mehr über ihn erfahren.

The Dark Knight: 9.3/10

Auch der zweite Teil ist ein grandioser Film, welche dann halt doch die für mich etwas schwächere Story hätte. Jedenfalls zeigt der Joker perfekt seine psychopatische Seite, jedoch leider nur diese. Mir fehlt da der Spaß Effekt des Jokers. Der Twist hat mir doch sehr gefehlt. Auch wiederrum extrem schade fand ich, dass Two-Face nicht mehr Aufmerksamkeit bekam. Finde ich einen sehr intressanten Charakter den man ruhig noch mehr ausarbeiten hätte können.

The Dark Knight Rises: 9.0/10

Der Abschluss der Trilogie stellt dann leider den schwächsten dar. Er ist zwar imo sehr spannend aber kommt dann doch einfach zu langsam in Fahrt.
Jedoch fand ich das Ende super und ich hatte sogar Tränen in den Augen :(. Zuerst die Trauer, dass Bruce dann wohl tot ist und dann die Freude darüber, dass er doch jetzt am Leben ist und ein normales Leben führen kann, genauso wie Alfred es sich auch für ihn gewünscht hat.

The Amazing Spider-Man: 8.7/10

Super Reboot, der die 3 Vorgänger in die Tasche steckt. Fand nur den Kampf gegen die Echse zu kurz, das hätte man noch deutlich besser aufziehen können.

Brave: 7.5/10

Jo ich liebe Pixar Filme. Aber dieser gehört leider zu ihren bisher schwächsten. Trotzdem noch immer ein guter Film. Besonders war hier der 3D Effekt mal wirklich hübsch und hat auch ein bisschen was geboten.
Beknackt fand ich aber, dass der Film auf einmal zu einem Bruder Bär 2 mutiert, welcher imo der schlechteste Animationsfilm aus dem Hause Disney ist.

Der Lorax: 7.0/10

Netter Animationsfilm, welcher auch eine Botschaft mit sich bringt die man sich vielleicht auch mit zu Herzen nehmen sollte. Nur fand ich leider dass die Geschichte die in der Gegenwart spielt viel zu kurz kam.

Ted: 9.2/10

Gott was liebe ich diesen Teddybär :X! Beste Komödie seit langem. Der Humor trifft genau meinen Geschmack. Ich muss nunmal bei Witzen über Juden, Homosexuelle und übergewichtige lachen :B. Aber auch sonst zündeten die anderen Gags. Wahrlich super. Nur war die Geschichte mir dann doch zu vorhersehbar. Dies ist aber auch der einzige Wermutstropfen.

Zuletzt bearbeitet:
Batman 10|10
Batmans Rückkehr 9|10
Batman Forever 6|10
Batman & Robin 5|10
Batman Begins 8|10
Batman The Dark Knight 7|10

Batman The Dark Knight Rises 7|10. Nicht viel erwartet und deshalb auch nicht groß enttäuscht worden.

220px-Dark_knight_rises_poster.jpg

Bruce Wayne ging nach dem Vorfall um Two Face ins Exil und legte das Gewand des schwarzen Ritters nieder. Bis eine Trickdiebin mit katzenhafter Eleganz und der diabolische Bane ihn zurückholten nach Gotham, Batman. Zusammen mit Catwoman und einem jungen Detective, welcher .... nein schaut den Film selbst ;)

7,5/10
Batman Fans dürfen um 1 Punkt erhöhen

American Pie - Das Klassentreffen

http://img.ofdb.de/film/221/221661.jpg

Das zehnjährige Klassentreffen hat die Abschlussklasse von 1999 zwar nicht hinbekommen, mit etwas Verspätung soll aber doch eines stattfinden. Jim (Jason Biggs) und seine Frau Michelle (Alyson Hannigan), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) kommen zurück nach East Great Falls, Stifler (Seann William Scott) arbeitet immer noch dort. Während der Stifmeister wieder groß die Sau rauslassen und die Schultage aufleben lassen will, hadern die restlichen Freunde teilweise mit ihren Leben: Bei Jim und Michelle liegt das Sexleben brach, Kevin und Oz treffen ihre Ex-Freundinnen Vicky (Tara Reid) und Heather (Mena Suvari) und denken daran, was wohl passiert wäre, wären sie mit ihnen zusammengeblieben. Den Schulfreunden stehen ereignisreiche Tage bevor...

Endlich ein richtiger American Pie Film und keines von den miserablen Spin Offs. Es war schön die ganzen alten Leute zu sehen und der Film hatte auch den ein oder anderen Gag. Ansonsten nicht viel. An die ersten beiden Teile kommt er nicht heran.

6/10

The Wrester

http://img.ofdb.de/film/154/154942.jpg

Randy „The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) steht vor den Trümmern seines Lebens: Die große Zeit als Wrestling-Star in den 80er Jahren ist längst vorbei, finanziell ist es schlecht um ihn bestellt und seine Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) hat nicht mehr als Enttäuschung und Verachtung für ihn übrig. Während sich Randy an seine vergangenen Erfolge klammert, weiterhin auf miesen kleinen Kampf-Events auftritt und sich mit Steroiden in körperlicher Form hält, muss der abgewrackte Profi-Wrestler feststellen, wie weit seine Vereinsamung bereits fortgeschritten ist. Nur mit Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) verbindet ihn eine tiefere Freundschaft.

Zu seiner miserablen Gesamtsituation kommen erschwerend gesundheitliche Probleme hinzu, die ihren vorläufigen Höhepunkt in einem Herzanfall finden. Randy muss das Wrestling an den Nagel hängen um weitere Zusammenbrüche zu vermeiden – doch im Berufsleben kann der alternde Sportler nicht mehr Fuß fassen...

Micky Rourke hat endlich eine Rolle gefunden, die ihm auf den Leib geschneidert war. Als altes, vergessenes Wrestling Wrack quält er sich durch sein Leben, ein Star der den Absprung nie geschafft hat. Ein durchweg grandioses Sportsdrama, dass auf typische Filmmerkmale wie Filmmusik weitesgehend verzichtet und viele Aufnahmen mit der Handkamera hat. Somit ist man ständig an Randy "The Ram" Robinson dran und erlebt seine Welt in der auch die anderen Charakter überzeugen. Am Ende steht ein beeindruckendes Drama, welches auch die Schattenseiten des Wrestling und Ruhms thematisiert, nicht nur für Wrestlingfans.

9/10

American Pie - Das Klassentreffen
http://img.ofdb.de/film/221/221661.jpg

Das zehnjährige Klassentreffen hat die Abschlussklasse von 1999 zwar nicht hinbekommen, mit etwas Verspätung soll aber doch eines stattfinden. Jim (Jason Biggs) und seine Frau Michelle (Alyson Hannigan), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) kommen zurück nach East Great Falls, Stifler (Seann William Scott) arbeitet immer noch dort. Während der Stifmeister wieder groß die Sau rauslassen und die Schultage aufleben lassen will, hadern die restlichen Freunde teilweise mit ihren Leben: Bei Jim und Michelle liegt das Sexleben brach, Kevin und Oz treffen ihre Ex-Freundinnen Vicky (Tara Reid) und Heather (Mena Suvari) und denken daran, was wohl passiert wäre, wären sie mit ihnen zusammengeblieben. Den Schulfreunden stehen ereignisreiche Tage bevor...

Jo, kann ich Ankylo nur zustimmen. An die alten Teile reicht er nicht heran, dafür war das Wiedersehn mit dem Original Cast ganz lustig. Alles in Allem ganz ok, wer American Pie mochte, kann sich den ruhig ansehn.

6/10

Nordwand

http://img.ofdb.de/film/152/152674.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Während die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 1936 in Berlin auf ihrem Höhepunkt sind, sucht Nazideutschland nach Helden. Die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand käme da genau richtig, weswegen sich Berliner Zeitungsmacher nach möglichen deutschen Bergsteigern umsehen, über deren Heldentaten sie berichten möchten. Die junge Volontärin Louise Fellner (Johanna Wokalek) schlägt Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andreas Hinterstoisser (Florian Lukas) vor, mit denen sie zusammen in Berchtesgaden aufgewachsen ist.

Während Andreas davon hell begeistert ist, lässt sich der ruhigere Toni auf die riskante Tour nicht ein, weshalb Louise erfolglos wieder nach Berlin zurückreisen muss. Ihr Vorgesetzter Henry Arau (Ulrich Tukur) nimmt sie kurz danach trotzdem mit in die Schweiz an den Fuss des Eiger, weil verschiedene Teams versuchen wollen, die Nordwand erstmals zu ersteigen - darunter auch ein österreichiches Duo, dass stramm nationalsozialistisch denkt. Louise ahnt nicht, dass sich Toni und Andreas auch mit ihren Fahrrädern auf den Weg dorthin gemacht haben...
[/FONT]

Sehr gut und toll gefilmt. Ein Film ganz nach meinem Geschmack.

8.7/10

Preditor

Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn die Tricks teilweise sehr Billig und der manisch lachende Preditor am Schluss sehr albern war.

8,5/10

Ja, das Ding wird ja immer von einigen Fans so ausgesprochen, habe ich mich wohl mitgehen lassen :B

@walti:
jop, lausche hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe den Film jedoch auf Englisch gesehen, kann sein, das es im deutschen, keine ahnung, zu nem Schrei oder sowas gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück