Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die Frau in Schwarz

Erster Film von Radcliffe nach Harry Potter. Das Image wird ihn noch ne ganze Weile begleiten, wenn nicht sogar für immer.
Der Film ist nicht einmal unterer Durchschnitt. Grusel-Horror soll es wohl sein, naja. Recht schnell begreift man, in welche Richtung das ganze geht. Gab es alles schon x-mal in Horrorfilmen. Ist eine Mischung aus Sleepy Hollow und The Others in schlecht. Spannung kommt eigentlich so gut wie nie auf, weil es vor allem immer nach dem selben Muster abläuft und das Ende ist vorhersehbar...

2.5/10

Das Image wird ihn noch ne ganze Weile begleiten, wenn nicht sogar für immer.
Naja, DiCaprio hatte auch die schwere Last des Titanic-Schwuchtiberts (nix für ungut, Sixnend) zu tragen. Wenn ich ihn heute sehe, denke ich gar nicht mehr dran. Dem Pattinsons Robert wird es in ein paar Jahren auch so gehen, genau wie Radcliffe.

Pulse

Lief nach Citizen Kane auf Arte. Ein japanischer "Horror"film, wo es um eine mysteriöse Internetseite geht, mithilfe derer die Geister versuchen, in unsere Welt zu kommen. Was ein Schrott. Kein bisschen gruselig und die Story war so unglaublich konfus, dass ich in der letzten halben Stunde aufgegeben hab, irgendwas zu raffen. Highlight war der Kopfschuss, bei dem sich nicht mal die Mühe gemacht wurde, eine Wunde dranzupappen. :B So einen sauberen Schädel hab ich nach so einer Verletzung noch nie gesehen. :B

1/10 (meinetwegen noch ein Extrapunkt, weil die Atmo ganz nett war)

Pulse

Lief nach Citizen Kane auf Arte. Ein japanischer "Horror"film, wo es um eine mysteriöse Internetseite geht, mithilfe derer die Geister versuchen, in unsere Welt zu kommen. Was ein Schrott. Kein bisschen gruselig und die Story war so unglaublich konfus, dass ich in der letzten halben Stunde aufgegeben hab, irgendwas zu raffen. Highlight war der Kopfschuss, bei dem sich nicht mal die Mühe gemacht wurde, eine Wunde dranzupappen. :B So einen sauberen Schädel hab ich nach so einer Verletzung noch nie gesehen. :B

1/10 (meinetwegen noch ein Extrapunkt, weil die Atmo ganz nett war)

Hab ihn auch gesehn, aber so schlecht fand ich ihn jetzt nicht :B . Ist zwar weit weg von einem "must see", aber war imo ganz ok. Kaufen werd ich ihn zwar nicht, aber einige gute Momente waren schon dabei.

6/10

Nackt und zerfleischt - Cannibal Holocaust

http://img.ofdb.de/film/0/317.jpg

Ein Fernsehteam macht sich auf, um im brasilianischen Urwald eine Dokumentation über die letzten Kannibalen zu drehen. Als nach 2 Monaten jegliche Lebenszeichen von ihnen ausbleiben, wird ein zweites Team in den Wald geschickt, um die Vermissten zu finden. Dies geschieht auch - allerdings ist alles, was man von den jungen Leuten noch findet, ihre von Maden und Käfern bewohnten Skelette. Immerhin ihr Filmmaterial findet den Weg zurück in die Heimat und wird zwecks einer TV-Ausstrahlung ausgewertet. Nun kommt die ganze schreckliche Wahrheit ans Licht: Um gute Bilder zu bekommen, haben die skrupellosen Reporter die Naturvölker gequält, mißbraucht und geschändet. Klar, dass diese sich dafür rächen wollten...

Was soll man über diesen Film groß sagen? Er ist einer der Kontroversesten aller Zeiten und das vollkommen zu Recht. Man sollte abgehärtet sein und gerade die ungeschnitte Version ist teilweise ekelhaft,brutal, schockierend. Trotzdem der wohl beste Film des Kannibalengenres.

5/10 (Trashwertung: 9/10)

Fanboys

Schade um die gute Story (und "den" Gastauftritt) aber das bringt leider nichts, wenn die Witze nicht zünden.

5/10

immer diese Trashfilme :B

Grad auf DVD den Vorgänger eines Films geschaut, welchen ich heuer im Kino sah

KAMPF DER TITANEN

Halbgott Perseus will Rache nehmen an dem Verantwortlichen seines "Quasi-Vaters". Doch das sollte sich schwierig gestalten, war der Peiniger doch kein Geringerer als der Fürst der Unterwelt, der Herr von Schmerz, Tod und Verzweiflung, der mächtige Hades, Bruder des Zeus.

7,8/10
gut, aber Teil 2 war besser.
http://www.serienjunkies.de/fotos/bilder-kampf-993/kampf-der-titanen-2-ralph-fiennes-10856.jpg

Ted

Als Achtjähriger erlebt John sein braunes Wunder, als Teddybär Ted durch eine magische Fügung lebendig und zum Star wird. 27 Jahre später ist Ted noch immer der Fixpunkt in Teds Leben. Damit musste sich auch Freundin Lori arrangieren, die sich aber sehnlichst Johns Reifung zum Mann und zumindest die räumliche Trennung von Ted wünscht. Irgendwann aber ist auch Loris Geduld am Ende, gehen die zwei Kindsköpfe zu weit. Jetzt steht John vor seiner schwersten Entscheidung: Plüschkumpel oder Schmusefreundin.

Das erste Mal seit Langem mal wieder eine Komödie gesehen, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Humor ist natürlich sehr derbe und schwarz wie die Nacht, nicht nur stellenweise, daher sollte man nicht mit der Erwartung ins Kino gehen, einen politisch korrekten Film zu sehen.
Wenn man aber auch nur ansatzweise etwas für diese Art von Witz übrig hat, wird man sicher voll auf seine Kosten kommen. So gut wie alle Gags überzeugen und ein Teddybär als Leitfigur ist auch mal etwas anderes, obgleich allein schon der Grundgedanke unfassbar bescheuert klingt :B
Insgesamt wurde ich mehr als positiv überrascht und kann jedem, der sich auch nur halbwegs mit oben genanntem arrangieren kann, diesen Film weiterempfehlen. Ich selbst werde ihn sicher auch ein zweites Mal schauen - auf Blu-Ray.

Wertung:
9/10

Naja, DiCaprio hatte auch die schwere Last des Titanic-Schwuchtiberts (nix für ungut, Sixnend) zu tragen. Wenn ich ihn heute sehe, denke ich gar nicht mehr dran. Dem Pattinsons Robert wird es in ein paar Jahren auch so gehen, genau wie Radcliffe.

Ich denke, dass Radcliffe ganz einfach die Klasse, der Charme und die Ausstrahlung fehlt, um ein großer Schauspieler zu werden. Das er annähernd den Status eines diCaprio erreicht, halte ich für ausgeschlossen. Er wird seinen Weg gehen ja, aber ich glaube, man wird in ihm immer Harry Potter sehen. Gibt ja genug Beispiele in der Vergangenheit, wo Schauspieler den Sprung nicht geschafft haben, weg von ihrer Durchbruchsrolle. Lassen wir uns überraschen :-D

TED

War gestern Abend auch im Kino, guter Filme mit einigen Lachern, wenn man die Messlatte nicht zu hoch legt. Und da gute Komödien rar sind, gehört der Film zu den besten des Jahres. Die Story ist 0815, der Freund muss sich zwischen seiner Freundin und seinem besten Kumpel entscheiden. Die Schauspieler sind klasse, ich mag Wahlberg einfach und Mila Kunis ist ein Traum für jeden Mann :X Und Ted trohnt natürlich über allen ;D Einfach eine coole Idee, einen Teddybär zum Leben zu erwecken und eine dreckige Komödie draus zu machen.

7.5/10

Gibt ja genug Beispiele in der Vergangenheit, wo Schauspieler den Sprung nicht geschafft haben, weg von ihrer Durchbruchsrolle.
Hayden Christensen ist auch so ein Fall. Nach seiner Rolle als Anakin Skywalker ist er fast gänzlich von der Leinwand verschwunden. Bis auf Jumper wüsste ich nicht, wo Hayden nach SW noch dabei war. Ein Skywalker Fluch, bei Mark Hamill (Luke) war's ähnlich.

Eliyah Wood hats geschaft, hatte ja mit Hobbit Frodo Beutlin einen ähnlichen Stand wie Daniel Redcliffe

Hayden Christensen ist auch so ein Fall. Nach seiner Rolle als Anakin Skywalker ist er fast gänzlich von der Leinwand verschwunden. Bis auf Jumper wüsste ich nicht, wo Hayden nach SW noch dabei war. Ein Skywalker Fluch, bei Mark Hamill (Luke) war's ähnlich.

Eliyah Wood hats geschaft, hatte ja mit Hobbit Frodo Beutlin einen ähnlichen Stand wie Daniel Redcliffe
Der hier ist auch so ein Beispiel:

http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2008/11/urkel_1.jpg

Seriendarsteller kann man aber mal gar nicht mit Film-Schauspielern vergleichen. Die gibts ja noch mehr wie Sand am Meer.

Ted

Ja, keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll. Es ist jetzt nichts, das mir nach Tagen noch im Kopf bleibt. Da hatte Kill the Boss oder gar Hangover 2 doch mehr Highlights, wenn auch wenige im letzten Fall. Gelacht hab ich dennoch und sogar meine Freundin an 2 oder 3 Stellen auch.

7.75 von 10

Zurück