• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich geh mir jetzt Batman anschauen. Ich hoffe, die 164 Minuten lohnen sich. Mal ehrlich, warum braucht ein Film über einen Typen im Fledermauskostüm und verstellter Stimme eine so lange Laufzeit? %)

High Fidelity

Rob Gordon, seines Zeichens Plattenladenbesitzer, erzählt – an den Zuschauer gewandt – seine Lebens- und vor allem Liebesgeschichte. So resümiert er etwa seine „Top Five in Brüche gegangener Beziehungen“, angesichts seiner soeben zu Bruch gegangenen Beziehung mit Laura, einer wohlsituierten Rechtsanwältin. Während seines Rückblickes sieht man ihn bei der nahezu beiläufigen Bewältigung seines von ihm anscheinend wenig geliebten Alltags. Er besucht wie üblich seinen Plattenladen und wohnt den ewigen Eskapaden seiner beiden Kumpane und Angestellten Dick und Barry bei, zweier vollkommen gegensätzlicher Charaktere. Während es sich bei Dick um einen verschüchterten, stillen Menschen handelt, ist Barry ein selbstgerechter Choleriker. Das Trio verbindet jedoch ihre Fachidiotie hinsichtlich der Musik. Dennoch läuft der Plattenladen schlecht und Rob ist von seinen Lebensumständen und seinem Liebesleben zunehmend genervt. Einziger Lichtblick ist zunächst die Bekanntschaft mit der Sängerin Marie de Salle.

War grad im österreichischen Privatfernsehen, jahrelang nicht gesehen aber ich liebe diesen Film einfach, vor allem weil John Cusack so einen richtigen schrulligen Musikfreak darstellt.

9/10

Inglourious Basterds

Wieder so ein meh Film. Davon schaue ich zur Zeit eindeutig zu viele. Der Film hatte ja wirkluch nur selten gute Momente. Warum Christoph Waltz dafür einen Oscar bekommen hat kann ich auch nicht verstehen. Er spielt nicht schlecht, keine Frage, aber unter oscarwürdig verstehe ich was anderes.

4 von 10

Inglourious Basterds

Wieder so ein meh Film. Davon schaue ich zur Zeit eindeutig zu viele. Der Film hatte ja wirkluch nur selten gute Momente. Warum Christoph Waltz dafür einen Oscar bekommen hat kann ich auch nicht verstehen. Er spielt nicht schlecht, keine Frage, aber unter oscarwürdig verstehe ich was anderes.

4 von 10
Wieso schaust du Tarantino Filme an? :P

Nein und das würde ihn auch nicht besser machen. Vielleicht gehts dir da auch nur um Waltz, aber über die vielen langweiligen Strecken des Films könnte nichtmal das Original hinwegtäuschen.
Ich fand den Film auch eher schlecht, hatte mir viel mehr erwartet. Nur Waltz hat ihn für mich auf eine 5/10 gebracht.

WALL-E
http://img.ofdb.de/film/152/152278.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Müllzerkleinerungsautomat WALL-E ist der letzte noch funktionstüchtige Roboter auf der menschen- und lebewesenleeren Erde. Die Tagesabläufe von WALL-E sind dabei strukturiert: Mal fährt er durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Ersatzteilen, mal schaut er wieder sein Lieblingsvideo "Hello Dolly!" - und mal geht er auch seiner Aufgabe nach, Müll zu pressen. Doch wird der einsame Alltag des kleinen Roboters plötzlich auf den Kopf gestellt, als ein gigantisches Raumschiff landet, aus dem ein fliegender Suchdroid steigt. Schnell versucht WALL-E, die unbekannte Roboterdame namens Eve für sich zu begeistern – und verliebt sich schließlich in sie. Doch Eve hat einen höher gestellten Auftrag, für den sie auf die Erde gekommen ist.[/FONT]

Sehr charmanter und mit viel Liebe zum Detail ausgestatteter Film. Bin ja kein Fan von Computer-animierten Trickfilmen, aber der hier ist einer, den jeder gesehn haben sollte.

9/10

Oben

http://img.ofdb.de/film/168/168694.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Einst als junge Leute haben Carl Fredrickson und seine Frau Ellie davon geträumt, eines Tages nach Südamerika zu reisen, um dort die geheimnisvollen, versunkenen Länder zu erforschen und die Paradiesfälle zu sehen. Doch jetzt ist Ellie gestorben, Carl ist 78 und auf eine Gehhilfe angewiesen und sein Haus soll auch noch abgerissen werden.
Es wird Zeit für das Alterheim, doch Carl gibt sich nicht geschlagen und dreht allen eine lange Nase. Als ehemaliger Ballonverkäufer bindet er Tausende von Heliumballons an sein kleines Haus und lässt es just zum Abrisstermin davon schweben. Was er allerdings nicht eingeplant hat, ist, daß der kleine übergewichtige Pfadfinder Russell gerade auf seiner Veranda stand. Mit diesem blinden Passagier hat Carl nicht gerechnet, doch notgedrungen arrangieren sich die beiden auf ihrem Weg ins große Abenteuer nach Südamerika, wo ein ruhmesgieriger Abenteurer, sprechende Hunde und ein irritierender Riesenvogel namens Kevin auf sie warten...
[/FONT]

Nicht ganz so gut und vor allem gegen Ende hin wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Trotzdem witzig und unterhaltsam...

7.5/10

Ted

Kurzweilige Komödie, die einige witzige Momente hat. Einfach eine lockere Kost für zwischendurch. Hab das bekommen was ich erwartet habe.

7,5/10

Ich fand den Film auch eher schlecht, hatte mir viel mehr erwartet. Nur Waltz hat ihn für mich auf eine 5/10 gebracht.

Ich denke, Tarentinofilme werden immer die Leute spalten. Kann gut verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann. Mir selbst hat Inglourious Basterds sehr gut gefallen. Und gerade die erste Szene ist für mich atmosphärisch der absolute Knaller. Aber Geschmäcker sind verschieden :)

Batman - The Dark Knight Rises

Am Dienstag gesehen - hatte mir ehrlich gesagt einiges mehr erhofft. An "The Dark Knight" kommt er nicht im Geringsten dran, die düstere Stimmung von dem Teil konnte leider nicht übernommen werden. Ich weiß nicht, habe auch ewig gebraucht, um richtig in den Film reinzukommen (also nicht ins Kino, ihr wisst was ich meine *g*) Schon alleine die erste Szene im Flugzeug hat micht nicht beeindruckt, die ganze Story war irgendwie überhaupt nicht packend und an den Haaren herbei gezogen. Und gibt es noch welche, denen die deutsche Synchronstimme des Bösewichts so derbe auf den Sack ging? Vor allem der hat gekämpft und redet dann trotzdem so als ob er gerade am Tisch sitzt und ein Buch liest - das war echt nervig.
Nicht falsch verstehen, es ist ein guter Film, mir war auch nie langweilig trotz der Überlänge des Films. Aber von einem Batmanfilm erwarte ich nach Batman Begins und vor allem nach TDN einfach mehr...

7/10

Super - Shut up, Crime!

Inhalt:
Im normalen Leben ist Frank das, was man landläufig als arme Sau bezeichnet würde: ein unter Depressionen und Neurosen leidender Schnellimbiss-Koch. Als seine Frau unter den Einfluss eines besonders fiesen Kleinverbrechers gerät und Frank verlässt, verschwindet auch das letzte Regulativ aus dem Leben des Verlierers. Fortan zwängt er sich allabendlich in sein mühselig zusammengeflicktes Kostüm – nicht unbedingt um Gutes zu tun und zu den Gewinnern zu gehören, sondern um endlich mal auf die Kacke zu hauen: Als Superheld “Der Blutrote Blitz” geht er unverdrossen seiner Arbeit nach. Beistand leistet ihm dabei bereitwilligst die nicht minder verstörende nymphomane Comic-Verkäuferin Libby als sein Sidekick “Blitzie”.

Ein schön trashiger Film, der zwischen schwarzer Action-Komödie und Pseudo-Drama schwankt. Natürlich erinnert die Handlung beim Lesen stark an den Film Kick-Ass, doch durch die viel düsterere und brutalere Ausführung hebt sich Super dennoch genügend ab. Die Schauspieler waren größtenteils gut, besonders Kevin Bacon als soziopathischer Gangsterboss, der auf eine seltsame Weise völlig authentisch rüberkommt. Ellen Page (jene Schauspielerin, die angeblich das Vorbild zum Charakter 'Ellie' in The Last of Us ist) verstärkt vor allem nochmal den Trash-Faktor, sowohl dadurch, dass sie ihren Charakter schauspielerisch einfach völlig überzieht und ihre Rolle von Grund auf absolut bescheuert ist (eine nette Comic-Verkäuferin, die sich im Verlauf als blutrünstige Sado-Nymphomanin entpuppt :B).
Alles in einem wurde ich gut unterhalten und kann ihn bedenkenlos an alle weiterempfehlen, die ein Faible zu bescheuerten Handlungen und abgedrehten Superheldengeschichten haben. Alle anderen sollten es sich zweimal überlegen, ob sie sich den Film anschauen.

7/10

Ted

Joa, war lustig, zwar war mir eine stelle zu niveulos
Die auf den Boden kackende Prostituierte
, und die Story war im grunde eine Kindergeschichte, nur mit derben Bär, aber so hatte es auch seinen reiz!

7,5/10

Bad Ass

In Bad Ass geht es um den Rentner Frank, der den Mord an sein besten Freund aufklären will, da die Polizei den Fall keine große Beachtung schenkt muss er auf eigene Faust ermitteln. Dafür prügelt er sich immer näher an die Wahrheit und muss schon bald feststellen, dass es sich bei der ganzen Sache um mehr handelt als nur ein Mord von ein paar Straßen-Gangstern.

Leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen. Frank kloppt sich unspektakulär und ohne große Probleme immer weiter an die Wahrheit und man hat eh das Gefühl, dass Frank erst Leute verprügeln muss damit er näher an die Wahrheit kommt. Ich wette selbst wenn er zum Bäcker geht muss er erst diesen auf die Fresse hauen damit der die Brötchen rausrückt :B. Zudem gab es auch einige Logikfehler. So wussten die Obergangster bereits das Frank ärger macht als er nur unbeteiligten Leuten nach Hinweisen fragte die noch nichts mit dem Mord an Franks Freund zu tun hatten und auch nicht unbedingt kriminell sind. Zudem basiert der Film auf folgendes Youtube-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Unterschied ist nur, das der schwarze Mann durch zwei Nazis ersetzt wurde. Diese Szene kam auch direkt am Anfang. Allerdings hat sie nichts wirklich was mit der Story zu tun. Abgesehen das Frank ständig erkannt wird und auch die Nazis noch zwei mal im Film auftreten. Man muss auch sagen, dass ist wohl die Rolle die am wenigsten Badass ist von Danny Trejo und das obwohl er sehr bärtig ist. :B Aber da drück ich noch ein Auge zu, da es nun mal gewollt ist, dass er einen Rentner spielt. Alles im allen geb ich den Film eine 5/10. Allerdings auch nur wegen des Danny Trejo- und Bart-Bonuses :)

Ted

http://img.ofdb.de/film/225/225114.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der kleine John bekommt von seinen Eltern im Alter von acht Jahren zu Weihnachten einen Teddy geschenkt, den er liebevoll 'Teddy' nennt. Schon bald ist Teddy sein bester Freund und John wünscht sich nichts mehr, als das Teddy wirklich mit ihm reden könnte. Über Nacht geht sein Wunsch in Erfüllung. Teddy und er können für immer echte Freunde sein.

27 Jahre später heißt Teddy nur noch Ted, aber John (Mark Wahlberg) und er sind immer noch beste Freunde. Beide hängen sie am liebsten zusammen vor der Glotze ab, verehren Flash Gordon und sind gelegentlichen Drogenkonsum nicht abgeneigt. Bis hierhin keine Probleme, beginnt Johns Lebensgefährtin Lori (Mila Kunis), sich nach vier gemeinsamen Jahren mehr von ihrer Beziehung zu erwarten. Um sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können, wünscht sie sich von John mehr Reife, Ehrgeiz und vor allem Verantwortungsgefühl. Da sie Ted als störenden Faktor in Johns Entwicklung wahrnimmt verlangt sie von ihm, dass Ted aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Eine harte Probe sowohl für Johns Freundschaft mit Ted, als auch Johns Beziehung mit Lori..:
[/FONT]

Eine lustige Komödie mit stellenweise wirklich schwarzen Humor. Leider zünden manche Gags nur, wenn man Wissen über amerikanische Popkultur hat. Trotzdem ein durch die Bank weg unterhaltsamer Film. Allein die Szene "Sie sind befördert." ist das Geld wert. An Hangover 2 kommt er leider nicht heran, nichtsdestotrotz ist er sehr gut.

8/10

Da sie Ted als störenden Faktor in Johns Entwicklung wahrnimmt verlangt sie von ihm, dass Ted aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Eine harte Probe sowohl für Johns Freundschaft mit Ted, als auch Johns Beziehung mit Lori...
Wenn ich sowas lesen muss... Ich würd die ***** achtkantig rauswerfen und mit Ted ein paar Köpfe ziehen. Teddybros before hoes. 8)

Der Film bekommt ja nur gute Kritiken. Da freu ich mich auf den BD-Release. :top:

Total Recall

Dadurch, das dieser Film im vergleich zum Orginal nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde spielt (ja, tolles Remake...) gibt es keine Visuell coolen Aliens aus dem Orginal, der rest ist nur langweilige Action!

5/10

Total Recall

Dadurch, das dieser Film im vergleich zum Orginal nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde spielt (ja, tolles Remake...) gibt es keine Visuell coolen Aliens aus dem Orginal, der rest ist nur langweilige Action!

5/10
Irgendwie war mir schon als ich den Trailer gesehen hab klar gewesen, dass der Scheiße wird und nicht mit dem Original mithalten kann

Zurück