Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Flags of our Fathers

Getsern habe ich das neueste Werk von Clint Eastwood angeschaut. Flags of our Fathers ist der erste von zwei Teilen, die den 2. Weltkrieg und die Schlachten in Japan zeigen. Im Film sieht man die amerikanische Sicht der Dinge, und im zweiten Teil dann die Sicht der Japaner.
Der Film spielt in mehreren Zeitepochen, einmal die Schlacht um die Insel Iwo Jima, dann der Weg von drei Helden in den USA und dann die heutige Zeit, wo Kriegsveteranen von ihren Erlebnissen berichten.
Angetrieben wird die Handlung von einem der wichtigsten Fotos in der amerikanischen Militärgeschichte.

http://msnbcmedia.msn.com/j/msnbc/C...vieguide_06/fallmovie_guide_Flags.hmedium.jpg

Obwohl das Kampfgeschehen ganz anderes aussah, sollte dieses Bild in den USA Hoffnung auf den Sieg wecken, und somit die benötigten 14 milliarden Dollar einbringen, die zur Weiterführung des Krieges gebraucht werden. Also werden alle noch lebenden Flaggenhisser in die USA gebracht um auf Promotour für den Krieg zu gehen, zu dumm nur, dass das Bild gestellt ist, da es von der ersten Flaggenhissung kein Bild gibt..

Der Film hat mir gut gefallen, das war es aber auch schon. Die Kriegsszenen sind gut, aber da sie nur ein Teil des ganzen sind, hat man auch alles schon mal in der Art gesehen und oft auch schon besser.
Die Story ist interessant, und man kann sich gut in die Zeit hineinversetzen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, das man in dem Film fast den halben Band of Brothers Cast verwendet. Ich meine Schauspieler die sich nach 5 minuten tot in den Dreck schmeißen sollte es mehrere geben.

Ich hoffe, dass der zweite Teil Letters from Iwo Jima einige Schwächen dieses Films wettmacht.

AW: Flags of our Fathers

Allen Jane Austen Fans empfehle ich:

Stolz und Vorurteil (Keira Knightley, Matthew Macfadyen...) - 8,5/10

ich schau grad crank, hab ihn mir aus der videothek ausgeliehen. der film is so geil und vor allem witzig, grad war die sex in china town szene, ich komm kaum noch klar :-D :B
muss mir den so schnell es geht auf dvd besorgen

Ja ich bin so glücklich ich habe ein Luftsprung gemacht als ich das gelesen habe Bad Boys 3 kommt.

"Bad Boys 3" scheinbar auf dem Weg
Will Smith und Martin Lawrence könnten erneut schusssichere Westen brauchen.
Will Smith möchte gerne einen weiteren Teil der "Bad Boys" in die Kinos bringen.
Gute Neuigkeiten für Actionfans: Es sieht ganz so aus, als würden die Bad Boys auf die Kinoleinwand zurückkehren. Hauptdarsteller Will Smith soll bereits mit Regisseur Michael Bay über einen dritten Auftritt der Supercops gesprochen haben. Und auch Bay gab in einem Interview mit MTV bekannt, dass er an einem weiteren Part der Reihe interessiert ist.

"Will Smiths Agenten sprachen mit Jerry Bruckheimer (Produzent). Bad Boys - Die machen einfach riesigen Spaß", fügte Bay im Gespräch hinzu. Scheint also schon von vornherein alles geritzt zu sein. Wir bleiben am Thema dran.

Den aktuellen Michael Bay-Film Transformers dürfen Sie ab dem 4. Juli in den deutschen Kinos bewundern.

Hab mir am Freitag SAW 3 angesehn, und ich muss sagen ich war positiv überrascht. da ich mir gar nicht so viel erwartet habe.
Auch wenn er mittendrin kurz langweilig zu werden drohte, der geniale Schluss machte alles wett. Für mich um Häuser besser als Teil 2.
An Teil 1 kommt er aber dennoch nicht ran.

Rocky Balboa

Mal wieder ne kleine Kritik von mir, diesmal bezüglich den 6. Teil der Rocky-Saga. Was wurde nicht vorher alles geurteilt, Stallone ist zu alt, das Thema interessiert keinen mehr etc.
Ehrlich gesagt war ich auch skeptisch, aber schon der erste Trailer vor einigen Monaten hat mich heiß gemacht.
Der Film startet gemächlich und zeigt was alles seit dem letzten Teil passiert ist. Rockys Frau Adrian ist an Krebs gestorben und Rocky kämpft noch heute mit den Nachwirkungen. Das macht natürlich die angespannte Situation zwischen ihm und seinem Sohn nicht besser, der seinem Vater vorwirft, immer nur als Sohn von Rocky gesehen zu werden, und nicht als eigenständige Person. Rocky verdient seinen Lebensunterhalt mit einem kleinen Restaurant und lebt davon seinen Gästen alte Kampfgeschichten zu erzählen.
Eines Tages zeigt ESPN eine Computersimulation, die einen Kampf von Rocky gegen den aktuell ungeschlagenen Champion zeigt. Rocky gewinnt und dadurch angestachelt will Rocky in einem Schaukampf selbst noch einmal in den Ring steigen. Ob es ihm gelingt wird an dieser Stelle nicht verraten...

Ich muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen. Gerade wenn man mit den Rocky-Filmen groß geworden ist, ist der Film eine gelungene Reminizenz. Alte Themen werden aufgegriffen und Philadelphia ist einfach die perfekter Kulisse für den Film.
An alle Rocky Fans also eine Empfehlung, wer mit Sylvester Stallone nichts anfangen kann, wird sich wohl auch einen 60jährigen Rocky im Ring nicht antun wollen.

haloalien am 19.02.2007 19:40 schrieb:
bad boys1 und 2 sind echt gute actionkos :X :top:
freu mich auch auf nen dritten teil davon :top:

weißt du schon wieder ob es nen guten neuen film im kino gibt petib?
gute filme gibt es einige, kommt ganz drauf an was dir gefällt.

musst dir mal meine ganzen kritiken durchlesen, ob was für dich bei ist. rocky, blood diamond, deja vu kann ich alle nur empfehlen.

demnächst kommt dann ghost rider, der wenn du auf comicumsetzungen stehst bestimmt was für dich ist.

@beefi: das hört sich gut an, ich habs immernoch nicht geschafft mir teil 3 anzusehen.

Brothers Grimm

Ich bin mit sehr viel Skepsis in diesen Film gegangen. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Der Film ist zwar kein Meisterwerk aber allemal unterhaltsam genug um ihn sich anzusehen.
Es geht, wie sollte es auch anders sein, um die Gebrüder grimm. Diese verdienen sich ihr Geld damit, das sie die Hexen und Dämonen jagen die sich in der Märchenwelt der Bevölkerung befinden. Diese Märchenfiguren existieren aber nicht wirklich sondern werden von den Gebrüder Grimm und deren Gehilfen lediglich inszeniert. Als das rauskommt droht ihnen der Tod. Nun müssen sie das Verschwinden von Mädchen in einem Wald aufklären um dm Strick zu entrinnen.
Alles in Allem eine sehr unterhaltsame Verfilmung die sich zum Glück selbst nicht ernst nimmt.

Bewertung: 3,5/5

Ich finde den dritten teil nicht so gut es kommt einfach keine Spannung auf Saw 2 ist wesentlich besser. In wie vielen Foren habe ich das jetzt schon geschrieben ich glaube 5. In Ghostrider gehe ich auch bald rein. Saw3 5/10

Hab mir gestern im Kino " Hannibal Rising " angesehen.

Dieser Film ist schwer zu bewerten, auf der einen Seite sehr gut gemacht und spannend, auf der anderen Seite hat er doch einige Längen und das Ende ist etwas flach.
Trotzdem ist es interessant, endlich die Vorgeschichte von Hannibal Lecter kennenzulernen vor allem wie er zu so einem Monster geworden ist.

Ich würde diesem Film 7,5 Punkte von 10 geben. :)

AW: Bla

The Unit, neue Action-Serie auf SAT.1. Kommt ab dem 07.03. jeden Mittwoch um 22.15Uhr. Unter anderem mit Dennis Haysbert (Präsident Palmer in 24). :X

Zurück