Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich bis jetzt nicht verstehe, ist, wie man aus einem ja wirklich guten Film (Saw) so einen grottigen 08/15-ein-Stereotyp-nach-dem-anderen-von-einem-weiteren-langweiligen-
täter/märtyrer-der-von-einem-unglaublich-öden-polizisten-und-dessen-ja?-
welche?-genau!-stereotypen-kollegen-verfolgt-gefasst-(erfolglos)ausgequetscht-
und-verprügelt-wird-bis-er-den-polizisten-dessen-sohn-natürlich-mittendrin-
steckt-zu-dem-tatort-führt-und-bla-bla-bla-abschlacht-film.
Wenn doch wenigstens die Fallen voller schöner Ideen stecken würden, hätte der Film ja noch nen Pluspunkt, aber NEIN! Nichts!
Das Ende und die dazugehörende Wende kann den Film auch nicht mehr retten.
Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen guten ersten Teil.
Was ich bis jetzt nicht verstehe, ist, wie man aus einem ja wirklich guten Film (Saw) so einen grottigen 08/15-ein-Stereotyp-nach-dem-anderen-von-einem-weiteren-langweiligen-
täter/märtyrer-der-von-einem-unglaublich-öden-polizisten-und-dessen-ja?-
welche?-genau!-stereotypen-kollegen-verfolgt-gefasst-(erfolglos)ausgequetscht-
und-verprügelt-wird-bis-er-den-polizisten-dessen-sohn-natürlich-mittendrin-
steckt-zu-dem-tatort-führt-und-bla-bla-bla-abschlacht-film.
Wenn doch wenigstens die Fallen voller schöner Ideen stecken würden, hätte der Film ja noch nen Pluspunkt, aber NEIN! Nichts!
Das Ende und die dazugehörende Wende kann den Film auch nicht mehr retten.
Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen guten ersten Teil.
das liegt ganz einfach daran, das der film saw 2 ursprünglich irgendein x-beliebiger metzelfilm war, bis die produzenten von saw gesagt haben, lass uns noch den mörder aus teil eins einbauen, dann haben wir unseren nachfolger fertig...
jetzt hast du mir grad nen riesen schrecken eingejagt. wollte schon meinen, die vierte staffel kam doch grad erst raus, aber die fünfte kommt ja erst im juni.
ich hab die seasons auch schon auf meinem wunschzettel, da ich momentan aber keine zeit zum schauen hätte, hab ich sie noch nicht bestellt
Huete mal ne kleine Kritik zu einem der wohl abgefahrensten Filme des Jahres. Die Rede ist von Smokin Aces einer Actionthriller-Komödie mit viel schwarzem Humor.
Im Film geht es um Buddy "Aces" Israel, einem Entertainer der Kronzeuge in einem Fall gegen die MAfia ist. Zu dumm nur, dass der Mafiaboss ein Kopfgeld von 1 Million Euro auf Buddy ausgesetzt hat. Nun sind lauter kuriose Gestalten auf der Suche nach ihm, um die Beute zu kassieren.
Unter den Kopfgeldjäger sind so lustige Gestalten wie z.B. drei Nazi-Verschnitte, die einen an der Klatsche haben (noch mehr als die anderen Charaktere ), ein Osteuropäer, der anscheinend zu viel Saw geschaut hat und lieben gerne seine Opfer verstümmelt (dazu gibt es auch kurze Szenen, die in Saw bestens reinpassen würden), ein Typ, der a la Mission Impossible Masken erstelt und benutzt, um in die Haut der anderen zu schlüpfen und nicht zu vergessen der Schwede,
den keiner kennt, aber vor dem alle Angst haben.
Daneben versucht das FBI natürlich alles, um den Zeugen am Leben zu halten, was angesicht der Kopfgeldjäger kein leichtes unterfangen ist.
Der Film ist hochkarätig besetzt mit Leuten wie Andy Garcia, Ryan Reynolds, Ben Affleck, Alicia Keys oder Ray Liotta. Jeder Charakter ist ein Kunstwerk für sich. Wer auf Harte Action (ich sag nur Kettensägen, Scharfschützengewehre die Elefanten zerlegen können etc. steht, wird an dem Film gefallen finden.
Hab mir gerade im Kino " Mitten ins Herz" mit Hugh Grant angesehen, natürlich mit Freundin.
War am Anfangs ehr skeptisch wie bei jedem Film dieser Art, muss aber gestehen, dass er sehr kurzweilig, lustig und mit einem Hugh Grant in Bestform ist.
Gerade für einen Kinoabend mit Freundin wärmstens zu empfehlen.
Neues Vom WiXXer - Nach immer noch keinem Roman von Edgar Wallace
So, gestern abend hatte ich mir mit 2 kumpels die premiere von Neues Vom WiXXer in unserem kino angeguckt. Seit ich 2004 auf der klassenfahrt teil 1 gesehen hatte, wartete ich sehnsüchtig auf teil 2.
Zunächst erstmal was zu den trailern, die davor zu sehen waten:
im kino kommen die auch erst vor dem film
Lissi und der wilde Kaiser:
Der neue film von Michael Bully Herbig ist ein animationsfilm. Er kann zwar nicht das technische niveau von einem disney-film erreichen, doch er wirkt ganz charmant aufgemacht. Nachdem Christian Tramitz ja in Hui Buh nicht mehr mitspielen wollte, da er zu alt sei, leiht er zumindest dem Kaiser seine stimme. Lissi wird natürlich von Bully gesprochen.
Der trailer hat mich nicht so umgehauen es würde mich nicht wundern, wenn der film qualitativ wie Hui Buh wird - der hatte mir nicht so gut gefallen...
..doch ich lass mich gern überraschen. Herbst 2007
TMNT:
TMNT steht für die Teenage Mutant Ninja Turtles. Auch deren comics wurden verfilmt - und zwar als animationsfilm. Leider war der trailer nicht sehr aussagekräftig und wirkt auch ziemlich billig gemacht. Es wurde nur eine szene gezeigt, in der dir turtles über häuser gesprungen waren. 12.4.2007
Vollidiot: (buch-verfilmung)
Das kino-debut von Oliver Pocher. Der trailer bringt dem zuschauer hauptsächlich die hauptfigur näher, die von Olli gespielt wird. Dieser arbeitet in einem handyladen und muss sich täglich über "dumme" kunden ärgern. Einer vond denen ist auch Wolfgang "Sir John" Völz, der auch in den WiXXer-filmen mitspielt. Hinzu kommt noch, dass Olli (name der hauptfigur fällt mir nicht ein) kein glück in der liebe hat. Er versucht verzweifelt eine freundin zu finden - doch schlägt fehl. Anke Engelke spielt ebenfalls in dem film mit.
Der trailer hat mir sehr gut gefallen und ich glaube den film schaue ich mir an. ca Mai 2007
----
Nun zum Wixxer:
Der film beginnt mit einer friedhofs-szene. Very Long und Even Longer treffen sich mit einem informanten, der ihnen verraten soll, wer hinter der knochenmaske des WiXXers steckt. Doch es kommt anders...
Ihre information bekommen sie nicht, doch der Wixer hat 7 gräber ausgehoben und will die dazu passenden 7 menschen am einem tag töten. Nun versuchen Kalkofe und Pastewka natürlich, diese leute zu schützen, allerdings ist das bei den beiden tollpatschen leichter gesagt als getan.
Auf der liste stehen:
Very Long und eine frau, die eine große rolle im film spielt
Während des falles geht die reise unter anderem in ein frauenkloster, in dem Even seinen bruder
Much
Longer trifft, der von einem bekannten deutschen schauspieler gespielt wird (er hat bereits in 2 kömödien mitgewirkt) - und in ein schloss, das von einer adligen familie bewohnt wird. Mit anspielung auf ein berühmtes ehepaar.
Ebenso spielt die psychatrie eines bekannten aus teil 1 eine große rolle.
Fast alle darsteller des ersten teils wirken auch im zweiten teil mit. Ich sag nur: Schmierlappen und Bedienung.
Hinzu kommen eine menge gastauftritte von deutschen comedians, "promis" ( u.a. deutsche pleitegeier <- wörtlich genmeint - meist überraschen deren auftritte) und ein paar veräppelte Z-Promis.
Gerade die namen der figuren sind sehr originell und oft für einen lacher gut, auch wenn man bei einzelfällen etwas nachdenken muss, bis man auf den witz kommt. Auch Hatler kommt im zweiten teil von der Wixxer vor und sogar eine größere und auch wichtigere rolle als im ersten teil. Oft sind genau seine dialoge am lustigsten, wenn man sich in der zeit des dritten reiches auskennt.
Nun zu den gags. Leider wird die qualität der genial dümmlichen dialoge und szenen aus teil 1 nicht erreicht, doch sie sind trotzdem auf einem hohem niveau. Zahlreiche reden von Adolf Hitler werden gnadenlos veralbert und durch den kakao gezogen - stets totel passend.
Eine szene ist mir besonders im gedächtnis hängengeblieben:
Es geht um einen kampf zwischen Very und dem Wixxer. Es passiert etwas überraschendes...
Diese eine szene - sofortiges aufschrecken im kino, dann pausenloses gelächter - ich finde sie so genial und man merkt, dass Oliver kalkofe bei dieser szene seine finger im spiel gehabt haben MUSS.
Ich sage nur Sand.^^
Dies war eine szene, wie ich sie mir noch mehr gewünscht hätte und aus teil 1 in erinnernung hatte. Im ersten teil war dies zum beispiel die szene, als
die alte Frau erklärte, warum MIss Penny Market die erbin ist.
Für den neuen teil der Wixxer-trilogie konnte man sogar Joachim "Blacky" Fuchsberger aus den alten Edgar Wallace filmen dazugewinnen mitzuspielen. Das drehbuch wurde wieder von Oliver Welke (spielt auch im film mit), Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka geschrieben. Die gastauftritte sind gut gewählt und es sind oft leute, die man gar nicht erwarten würde.
Auch nach dem ende des filmes ist noch nicht schluss. Wie bei teil 1 folgt der abspann, in dem ein kleines film-fenster mitläuft, dass ein "musikvideo" zu einem song der band Madness zeigt. Hier sieht man einige lustige szenen, aber auch Outttakes. Doch vorher folgt noch eine ankündigung: Es geht weiter ... Triple WixXx
Die erwartungen an Neues vom WiXXer waren nach dem ersten teil sehr hoch und ich muss sagen, dass sie zu 95% erfüllt wurden. Wie bereits beschrieben, sitzen die gags in teil 1 einafch noch besser - das finde ich.
Für mich besitzt Der Wixxer in diesem bereich einfach kultpotenzial.
Trotzdem sollten sich alle den film angucken, die auch nur halbwegs etwas mit Kömödien am hut haben, denn auch der neue teil ist sehr sehenswert.
Am film ist mir auch deutlich aufgefallen, dass es hauptsächlich um Chief Inspector Even Longer geht - besonders um dessen "privatleben". Daraus könnte man schlussfolgern, dass es in teil 3 wieder mehr um dir rolle Pastewkas geht. ich hoffe, denn besonders seine Mimiken bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
Im Kino saßen zwar nur gut 30 leute, dich alle hatten sichtlich ihren spaß an dem film. In der reihe hinter uns saßen 3 Frauen im alter von 60 bis 70 und diese hatten wirklich über jeden gag gelacht. Sie meinten auch am ende des films noch einmal , wie gut er ihnen gefallen habe. Ich werde mir Neues Vom WiXXer sogar eventuell noch ein zweites mal mit anderen kumpels angucken, denn so mehr ich über den film und seine gags nachdenke, desto besser gefällt er mir.
Ich hoffe, dass iche uch überzeugen konnte, euch den film anzuschauen. Gespoilert habe ich text ja so gut wie gar nicht - selbst das magazin des CineStars hat der mehr verraten.^^
Nun her mit teil 3, wenn bereits am drehbuch gearbeitet wird.
Hab mir gerade im Kino " Mitten ins Herz" mit Hugh Grant angesehen, natürlich mit Freundin.
War am Anfangs ehr skeptisch wie bei jedem Film dieser Art, muss aber gestehen, dass er sehr kurzweilig, lustig und mit einem Hugh Grant in Bestform ist.
Gerade für einen Kinoabend mit Freundin wärmstens zu empfehlen.
kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen. der film hat wirklich einige lustige szenen, und wenn man an den 80er jahren spaß hat, erst recht. es werden schön einige sachen auf die schippe genommen. der soundtrack ist auch echt gut.
so viele positive worte und das von mir als alten hugh grant fan
Heute habe ich mir zum zweiten mal Neues vom WiXXer angeguckt und er hat mir wieder gefallen. Das war das erste mir, dass ich mir nen film im kino 2mal angucke.^^
Hab mir gestern " Ghost Rider" angesehen.
Schwer zu beurteilen, eigentlich ganz gut, aber zu richtigen Topfilmen fehlt halt dann schon ein kleines Stück.
Nicolas Cage ist auf jeden Fall cool in seiner Rolle.
Ich würd ihm 7,5 von 10 Punkten geben.
Heute habe ich mir zum zweiten mal Neues vom WiXXer angeguckt und er hat mir wieder gefallen. Das war das erste mir, dass ich mir nen film im kino 2mal angucke.^^
Gestern habe ich mir den Film angeschaut, in dessen Hauptrolle Forrest Whitaker den Oscar als bester Schauspieler erhalten hat. Also waren die Erwartungen dementsprechend hoch.
Eins vorweg, er hat ihn absolut verdient, er spielt seine Rolle verdammt gut.
Doch der Reihe nach. Erzählöt wird der Film aus sicht des Dr. Nicolas Garrigan aus Schottland, der nach bestandener Prüfung in die weite Welt ziehen will, um den Menschen zu helfen. Er wählt auf gut Glück Uganda als Ziel und beginnt dort seine Arbeit als Arzt. Durch Zufall trifft er den Neuen Anführer des Staates (Whitaker) der von allen als Erlöser gefeiert wird.
Garrigan wird als Arzt und Berater des Bräsidenten engagiert und hat ein luxoriöses Leben abseits der Armut in dem Staat.
Nach und nach entdeckt er allerdings die wahren Interessen des Präsidenten. Als er fliehen will, wurden ihm alle Papiere genommen und er ist in Uganda gefangen...
Der Film ist spannend und ist inspiriert von wahren Ereignissen, wie es immer so schön heißt. den Präsidenten Amin gab es in den 70er Jahren tatsächlich.
Die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sind sehr gtu und es gibt auch nach langer Zeit mal wieder ein Wiedersehen mit Gillian Anderson (aka Scully aus Akte X)
So damit sirt beruhigt ist, habe ich mir nun auch endlich "Neues vom Wixxer" angeschaut
Sirt hat ja schon Story etc. beschrieben, daher befasse ich mihc diesmal nur mit meinem persönlichen Fazit.
Der Film hat viele gute Lacher, die teilweise stärker als im ersten Tel sind. Leider treten auch wieder unötige Längen auf, wo sicher bessere Lösungen möglich gewesen wären.
Aber alleine die Gastaftritte von bekannten Schauspielern und C-Promis sind zum schießen komisch und treffen einen völlig unerwartet.
Nicht zu vergessen das geniale Werbebreak
Während Kalkofe zwar vereinzelt gute Szenen hat, Ist Pastewka den ganzen Film über zum brüllen. Ich liebe seine Mimik und Gestik einfach. Die Nebenrollen sind gut bis sehr gut besetzt, auch wenn von deren Seite die Witze eher selten sitzen (Ausnahme ist da fast nur Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle).
Diese Schwächen kann man aber verschmerzen. Insgesamt ein guter deutscher Film.