• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

The Departed - Unter Feinden

das kinojahr neigt sich dem ende zu, aber es stehen wohl noch einige highlights ins haus.

the departed ist zweifelsohne eines davon. der film ist nur so gespickt mir starpower. so sind unter anderem matt damon, jack nicholson, leo dicaprio, alex baldwin, marc wahlberg und viele mehr.
die story leidet darunter keineswegs und es entwickelt sich ein munteres katz und maus spiel unter den beteiligten.
die grundlegende story handelt von der polizei und einem gangster (nicholson), die sich gegenseitig maulwürfe in die eigenen reihen schmuggeln. im laufe des films versuchen die jeweiligen parteien die maulwürfe zu enttaarnen, was zu einigen brisanten szenen führt.

der film ist auf jeden fall sehr gut, aber mir persönlich hat irgendetwas gefehlt. das problem ist, ich weiß nicht was :B
meinen kumpels hat der film aber auch sehr gut gefallen, von daher kann man als fan von spannenden thrillern nichts falsch machen.
 
AW: Little Miss Sunshine

Gleich Anfang Januar kommt The Prestige in die Kinos.
Damit fängt das Kinojahr schon mal richtig Geil an!!! Mit Christian Bale. ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.

Im Februar dann SAW II und Rocky Balboa. Und im Sommer Spider-Man und Transformers.

Ausserdem:

Hostel II, Ghost Rider, 300, Fluch der Karibik III, Stirb Langsam 4, Simpsons, Rush Hour, 28 Weeks Later, Alien vs. Predator 2, Iam a Legend, Pan´s Labyrinth, und noch ein paar mehr...
 
AW: Little Miss Sunshine

Habe gerade den Hostel2 trailer gesehen der ist so geil
http://www.youtube.com/watch?v=107gHwyo-gk
 
AW: Little Miss Sunshine

DMM am 18.12.2006 13:34 schrieb:
Ausserdem:

Hostel II, Ghost Rider, 300, Fluch der Karibik III, Stirb Langsam 4, Simpsons, Rush Hour, 28 Weeks Later, Alien vs. Predator 2, Iam a Legend, Pan´s Labyrinth, und noch ein paar mehr...
Was ist denn 28 Weeks Later ist das ne Fortsetzung von 28 Days Later, wenn ja dann find ich das schon mal sehr geil. :X
Und wo steht in deiner Auflistung Sin City 2, der soll doch auch nächstes Jahr kommen (oder etwa nicht :confused: )
 
AW: Little Miss Sunshine

Walti am 21.12.2006 01:21 schrieb:
Was ist denn 28 Weeks Later ist das ne Fortsetzung von 28 Days Later, wenn ja dann find ich das schon mal sehr geil. :X
so ist es, die story geht weiter. hoffentlich wird es nicht eine 08/15 fortsetzung. der erste teil war nicht schlecht, wenn auch zu vorhersehbar.
 
AW: Little Miss Sunshine

Ich sehe 28 Weeks, als den besseren RE an! Für mich, einer der besten Zombie Filme, weil sehr gut Nachvollziehbar und Realistischer als all die anderen.

Sin City2: Ich glaube nicht, dass er 07 kommt. Ich denke mal, vor dem Frühjahr 08 geht da gar nichts. Miller und so, warten ja auf Angelina Jolie. Sie warten, bis alle ihre Projekte fertig gestellt sind.
 
AW: Little Miss Sunshine

Ohne Hostel gesehen zu haben, halte ich diesen "Film" für das Bescheuerste, was jemals gehyped worden ist.
"Jo, voll cool, Alter! Da werden Menschen so voll krass gefoltert, Alter. Also so richtig. An einem Ort, wo ich "erlebe, was ich begehre" und "meine abscheulichsten Fantasien" Realität werden." :rolleyes:
Und da braucht mir keiner zu kommen und meinen, dass das in irgendeiner Form besondere Kunst sei.
Für mich eher so ein "Coole-Kinder-glauben-cool-zu-sein-weil-sie-einen-voll-harten-Film-für-
Erwachsene-gesehen-haben" Film...
 
Babel

mein eventuell letzter film des jahres war gestern babel. dies ist ein episodenfilm der sich mehr oder weniger mit dem thema "butterfly effect" beschäftigt, das heißt was kann eine einzige handlung auslösen.
starten tut die ganze handlung in ägypten (glaub ich jedenfalls, ein land in afrika halt :-D ) wo eine hirtenfamilie ein jagdgewehr kauft, damit sie ihre schafe vor den schakalen beschützen können. die beiden söhne der familie werden damit beauftragt und üben das schießen mit der waffe aus langeweile. dabei schießen sie auf autos in großer entfernung um die reichweite zu testen. bis sie einen bus mit touristen und eine darin befindliche frau treffen.
ausgehend davon entwickeln sich 4 handlungsstränge: was passiert mit den kindern, was macht die frau und ihr ehemann mitten in der wüste um zu überleben, was passiert mit den kindern des ehepaars und deren nanny in den usa, und es wird ein taubstummes mädchen aus japan näher betrachtet, deren zusammenhang mit den drei anderen teilen erst am ende erläutert wird.

besonderheit dieses films ist, das bis auf das ehepaar aus den usa, alle schauspieler ihre landessprache sprechen, und man nur untertitel vorgesetzt bekommt. dies mag auf den ersten blick abschrecken, funktioniert aber sehr gut und lässt einen tiefer in die geschichte eintauchen.

wer auf einen anspruchsvollen film zum jahresende/anfang lust hat, dem kann ich den film nur empfehlen. negativ ist für mich nur die teilweise sehr konstruierte geschichte, damit auch alles einen sinn ergibt. dies kann man aber verschmerzen, denn trotz seiner laufzeit von 2,5h vergeht die zeit wie im flug.
 
AW: Babel

Mal was ganz anderes: Die Nachricht ist zwar schon über einen Monat alt, habs aber erst jetzt entdeckt.

[q=herr-der-ringe-film.de]Die Enttäuschung ist groß! Wie Peter Jackson heute in einem offenen Brief an die Tolkien-Fans weltweit verlauten ließ, wird er NICHT an der Entstehung zum HOBBIT beteiligt sein. Der Neuseeländer bedauert, dass New Line Cinema den HOBBIT nun ohne realisieren will.

Diese Entscheidung gründet unter anderem in dem Rechtsstreit zwischen Jackson und der Filmproduktionsfirma. New Line möchte den HOBBIT allerdings so bald wie möglich realisieren, um die Lizenzrechte nicht zu verlieren, die 2008 auslaufen. Die Vorproduktion zum HOBBIT soll daher in Kürze beginnen, die Suche nach einem neuen Regisseur läuft auf Hochtouren.Hier ist der Brief von Peter Jackson:

Liebe Ring-Fans,

wie Ihr wisst, gab es in letzter Zeit ziemlich viele Spekulationen über den HOBBIT. Wir wurden oft gefragt, wann und ob der Film gedreht werde. Und wir haben immer geantwortet, dass wir sehr daran interessiert wären, diesen Film zu drehen - wenn man dies uns anbieten würde.

Vielleicht habt ihr auch mitbekommen, dass wir von Wingnut Films New Line Cinema verklagt haben, weil New Line Einnahmen von DIE GEFÄHRTEN unterschlagen hat.

Da es unterschiedliche Auffassungen zur Abrechnung gab, wollten wir mit dem Gerichtsprozeß bezwecken, dass eine neutrale Person, sei es ein Richter, eine Jury oder ein Vermittler, unbefangen die Abrechnungen prüft und eine Entscheidung herbei führt. Wir wären mit jeglicher Entscheidung einverstanden gewesen. Nach unserer Auffassung ist das nicht viel komplexer und deshalb gibt es in Filmverträgen auch immer eine Klausel, die einem das Recht einräumt, die Bilanzen zu überprüfen.

Wie auch immer. Wir haben immer betont, dass wir mit New Line Cinema erst über den HOBBIT sprechen würden, wenn dieser Rechtsstreit aus der Welt geräumt sei und wir Einblick in die Bilanzen bekommen haben. Das hat einen ganz einfach Hintergrund - Man kann nicht mit einem Filmstudio an einem teuren, aufwendigen und komplexen Film arbeiten, mit all der Verantwortung und dem Druck, den eine solche Produktion mit sich bringt, wenn man sich noch mit der Firma im Rechtsstreit befindet.

Und wir haben immer gesagt, dass wir den HOBBIT auch nicht nur als Ausgleich mit New Line produzieren wollten. Mit anderen Worten: Wir hätten niemals zugestimmt, wenn New Line uns den HOBBIt angeboten hätte, mit der Bedingung, dass wir die Klage zurückziehen. Das wäre nach unserer Auffassung nicht der Grund richtig gewesen und wenn der HOBBIT unter solchen Bedingungen entstanden wäre, wäre er von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Die Entscheidung für einen Film sollte vom Herzen kommen und nicht aus geschäftlichen Gründen. Wenn man mit einer Filmproduktion beginnt, übernimmt man auch eine riesige Verantwortung, der man nur mit absoluter Leidenschaft gerecht werden kann. Es ist diese Leidenschaft und nur diese Leidenschaft, die dem Film Herz und Seele gibt. Für uns kann das keine kaltherzige Geschäftsentscheidung sein.

Vor einigen Monaten gab es bereits einige Gerüchte um den HOBBIT, da MGM, die einen Teil der Rechte besitzen, verkündete, sie wollten den Film mit uns drehen. Das war etwas seltsam, den bis zu diesem Zeitpunkt hatte noch niemand von New Line bei uns angerufen und mit uns über das Projekt gesprochen. Das ging eine zeitlang durch die Medien, bis ein paar Wochen später unser Manager Ken Kamins einen Anruf vom New Line Cinema Vizegeschäftsführer Michael Lynne erhielt, der uns tatsächlich den HOBBIT anbot. Seine Bedingung war aber, dass wir im Gegenzug unsere Klage zurückziehen sollten, denn "so werden solche Angelegenheiten geregelt". Michael Lynne argumentierte, dass wir ja viel mehr Geld verdienen würden, wenn wir den Prozeß abbrechen und den neuen Filmvertrag unterschreiben würden. Das mag auch tatsächlich zutreffen, ist aber leider die schlechteste Grund für uns einen Film zu drehen.

Vor einigen Jahren erzählte uns Mark Ordesky, dass New Line Cinema nicht nur die Rechte für den HOBBIT, sondern auch für ein zweites Prequel zu DER HERR DER RINGE hat, in dem es um die Ereignisse zwischen den beiden Geschichten geht. Und wir haben schon damit gerechnet, beide Filme gleichzeitig zu drehen, so wie bei der Trilogie auch. Wir hatten auch erwartet, dass unser Rechtsstreit mit dem Studio irgendwann erledigen sein würden und wir dann frei über neue Ideen mit New Line sprechen könnten. Wir hatten geplant, mit der Vorproduktion und dem Design im nächsten Jahr während der Dreharbeiten zu THE LOVELY BONES zu beginnen. Wir haben sogar schon ein Treffen mit den Verantwortlichen von MGM geplant, um die Zeitpläne durchzugehen.

Wie auch immer, letzte Woche rief Mark Ordesky unseren Manager Ken an und teilte ihm mit, dass New Line Cinema uns nicht länger beim HOBBIT und dem anderen Prequel dabei haben möchte. Dieser Anruf sollte ein freundlicher Hinweis darauf sein, dass New Line Cinema derzeit für beide Projekte einen neuen Regisseur sucht.

Ordesky erkläre außerdem, dass New Line Cinema nur eine zeitlich begrenzte Lizenz von Saul Zaentz für die Filmrechte besäße (was übrigens nie zuvor erwähnt worden war). Da wir nicht vor Ende des Rechtsstreits zu neuen Verhandlungen bereit gewesen seien, werde das Studio jetzt einen anderen Regisseur engagieren.

Angesichts der Tatsache, dass New Line Cinema diese Entscheidung herbeigeführt hat, hatten wir das Gefühl, Euch, den Fans eine aufrichtige Erklärung der Ereignisse zu schulden.

Von Euch Fans hatten wir immer die größte Unterstützung und es tut uns sehr leid, dass unsere Beteiligung am HOBBIT so enden musste. Unsere Reise in Tolkiens Welt begann mit einem Telefonanruf von Harvey Weinstein bei Ken Kamins im November 1995 und endete mit einem Telefonanruf von Mark Ordesky im November 2006. Es waren großartige 11 Jahre!

Dieses Ergebnis haben wir niemals geahnt oder gewollt, aber wir sehen auch keinen Anlaß zur Verbitterung oder zum Haß. Uns bleibt keine andere Wahl, als uns von unsere Version des HOBBITS zu verabschieden und mit anderen, neuen Projekten weiterzumachen.

Wir senden allen, die das Privileg genießen bei der HOBBIT-Produktion dabei sein zu dürfen, unsere besten Wünsche und freuen uns schon darauf den Film im Kino zu sehen.

Herzliche Grüße und danke für die unglaubliche Unterstützung über all die vielen Jahre!

Einmal hin - aber nicht wieder zurück...

Peter Jackson und Fran Walsh
[/quote]

Kann mir den Film ohne Peter Jackson und seinem Team nicht vorstellen. WETA wird zwar mit dabei sein und es wird auch wieder in Neuseeland gedreht, aber als großer Fan der Filme (und Bücher) kann ich mir einen Film im Mittelerde Universum ohne Peter nicht vorstellen...

Dann noch diese Meldung:

[q=herr-der-ringe-film.de]Aktuellen Gerüchten zufolge ist derzeit Regisseur Sam Raimi als Nachfolger von Peter Jackson im Gespräch, um den HOBBIT auf die Leinwand zu bannen. Sam Raimi hat einen ähnlichen Regie-Hintergrund wie Jackson und hat als Produzent von Serien wie XENA oder HERCULES bereits Erfahrungen mit neuseeländischen Produktionen und der Zusammenarbeit mit WETA gesammelt.

Sam Raimi, der zuletzt unglaublichen Erfolg mit seinen SPIDERMAN-Verfilmungen feierte, hat wie Jackson mit einfachen Splatter-Filmen seine Karriere begonnen. Von Vorteil wäre, dass Raimi bereits eng mit Richard Taylor und WETA Workshop zusammengearbeitet hat und ein Freund von Peter Jackson ist.

Raimis nächstes Projekt ist die Verfilmung der Vampir-Geschichte 30 DAYS OF NIGHT, die er ebenfalls in Neuseeland drehen wird.

TheOneRing.net-Redakteur Michael Regina beruft sich bei diesem Gerücht allerdings nur auf eine anonyme aber glaubwürdige Quelle.[/quote]

Und dann setzt Ian McKellen noch eins drauf:

[q=herr-der-ringe-film.de]

Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat sich auf seiner offiziellen Website mckellen.com dazu geäußert, dass Regisseur Peter Jackson nun nicht an einer möglichen Verfilmung des HOBBITS dabei sein wird und deutet an, dass in diesem Fall seine Beteiligung ebenfalls zweifelhaft sei.

"Ich bin sehr traurig, weil ich es genossen hätte, unter der Führung von Peter wieder nach Mittelerde zurückzukehren", so McKellen in seinem Brief an die Fans. "Man kann sich nur schwer vorstellen, dass ein anderer Regisseur seinen Leistungen in Tolkiens Land gerecht werden könnte."

Weiter schreibt Ian McKellen: "Wir müssen aber jetzt erstmal die Entwicklungen abwarten. Ich bin da optimistisch und hoffe, dass New Line, MGM und Wingnut (Anm. d. Red.: Peter Jacksons Firma) ihre derzeitigen Streitigkeiten beilegen können und der lang erwartete HOBBIT so bald wie möglich verfilmt wird."

Im HERR DER RINGE Prequel DER HOBBIT, der sich um die Abenteuer von Frodos Onkel Bilbo dreht, spielt Gandalf eine wichtige Rolle.[/quote]

Hier gilt für mich das gleiche wie bei Peter Jackson. Gandalf = Ian McKellen.

Hab mir gestern und heute wieder mal die Extended Version von Die Rückkehr des Königs angesehen und bin sofort wieder in den Bann dieser fantastischen Welt hineingezogen worden. Und jetzt das.
Ne recht beschissene Angelegenheit das Ganze, auch wenn es mich freut, wieder etwas über die Verfilmung des Hobbits zu hören.
Was ich von diesem zweiten Prequel halten soll, weiß ich noch nicht ganz. Ich habe auf jeden Fall große Befürchtungen darüber, dass man sich (noch mehr) an dem Werk Tolkiens vergeht, weil über diese Zeitspanne, von der der Film handeln soll, Tolkien sehr wenig preisgegeben hat...
 
AW: Babel

da das gaaannz viel text ist, hab ich es nur überflogen, da ich die meldung schon kenne. die sache ist allerdings noch nicht ganz vom tisch, denn der inhaber der rechte an der hobbit, will nur mit peter jackson drehen. das heißt es gibt noch chancen, denn new line cinema hat nicht die endgültige entscheidung.

kann mir eine umsetzung ohne das eingespielte gespann auch gar nicht vorstellen :|

wenn das irgendwo schon steht mit den rechten, dann ignoriert meinen post :S
 
AW: Babel

Ich hab mir vor Kurzem Donnie Darko für 5€ geholt. Danach hab ich festgestellt, dass es noch eine 20-Minuten längere Fassung für 10€ gibt. :S
Meint ihr, es lohnt sich, die länger Fassung nochmal zu kaufen?
 
AW: Babel

dsr159 am 07.01.2007 14:21 schrieb:
Ich hab mir vor Kurzem Donnie Darko für 5€ geholt. Danach hab ich festgestellt, dass es noch eine 20-Minuten längere Fassung für 10€ gibt. :S
Meint ihr, es lohnt sich, die länger Fassung nochmal zu kaufen?
gute frage, weiß gar nicht welche version ich habe, aber 20 minuten sind speziell bei dem film eine menge.

denke also der kauf wäre sinnvoll.
 
AW: Babel

dsr159 am 07.01.2007 14:21 schrieb:
Ich hab mir vor Kurzem Donnie Darko für 5€ geholt. Danach hab ich festgestellt, dass es noch eine 20-Minuten längere Fassung für 10€ gibt. :S
Meint ihr, es lohnt sich, die länger Fassung nochmal zu kaufen?

ging mir genauso. werd ihn mir wohl auch noch bei amazon für 8,89€ kaufen
 
AW: Babel

Vielleicht hol ich mir noch den DC.

Aber:

Anscheinend wurde viel am Soundtrack gebastelt.
Z.B. wurde der Song "Under the milky way" von Church und "The killing moon" von Echo and the Bunnymen entfernt und laut eines Rezensenten bei Amazon durch "undifinierbaren Soundbrei" oder etwas schlechteres ersetzt. :hop:

Außerdem sagen sogut wie alle Rezesenten, dass die zusätzlichen Szenen dem Film das "mystische" nehmen und ihn eher langgezogen wirken lassen.

Hm...
 
Déjà vue

Auch wenn es schon einige Wochen her ist, dass ich den Film gesehn hab, einen bericht gibt es darüber ja noch nicht, also mach ich mal hier...

Der film fängt wie ein typischer Amerikanischer Action film an. Es wird einen Bomben Anschlag auf eine Fähre ausgeübt wobei einige Leute sterben...

Denzel washington ist dabei ein (oh was für ein wunder) Detektiv/Polizist/Komisar/Bombenexperte/was weiß ich noch... der für den Fall verantwortlich ist. Bei der bergung der leichen finden sie auch noch eine tote Frau im Wasser, wo bei der Autopsie sich rausstellt, dass diese Frau bei dem Anschlag nicht ums leben gekommen ist, sondern auf eine andere Art und weise umgebracht wurde. Denzel ist sich sicher dass diese Frau doch mit dem Terror aschlag zusammenhängt... Als sich das FBI miteinschaltet, kann Denzel mit denen zusammen arbeiten, da diese eine ganz neue Technik besitzen, und zwar einen Sateliten, mit einer Kamera, die alles filmt. Allerdings brauch das ganze drei tage zur verarbeitung, d.h. man kann alles nur sehen, was vor drei tagen war. Und die Riesige Datenmenge kann auch nicht gespeichert werden...

Und um jetzt nicht zuviel zu veraten, werd ich hier aufhören. Auch wenn sich das ganze da, ziemlich "langweilig" anhört, und nach einem 0815 Action movie, der irrt sich gewaltig, denn da kommt noch einiges auf einen zu, auch wenn es ab und zu ziemlich weit hergeholt scheint, so ist die geschichte sehr geil, und der verlauf ist auch nicht schlecht. Und Denzel Washington ist in Best Form und er spielt das ganze einfach fantastisch.

7.5/10

Wohlgesagt ist das keine Garantie, dass dieser Film euch gefällt, denn ich hab schon andere Meinungen gehört, und ich kenne einige, die den Film nicht so super finden... Btw, wer mehr wissen möchte, dem würd ich auch einen Spoiler hier reinschreiben, wie es weiterläuft...

Wenn ich mal lust und zeit hab, kommt auch mal ein revue zu 11:14
 
Silent Hill

So ich habe gerade Silent Hill gesehen.
Ich bin sehr angetan. Der Film fängt die Atmosphäre des Spiels perfekt ein. Die Monster sind herrlich krank und bewegen sich schön abartig. Die Story ist auch super. Die Schauspielerische Leistung ist meines erachtens auf hohem Niveau. Der einzige Kritikpunkt wäre der, dass man diesem Film vielleicht nix abgewinnen könnte wenn man die Spiele nicht kennt oder die Spiel kennt und nicht mag.
Für mich die geilste Spielverfilmung. Da stinkt Resident Evil gewaltig ab.

Bewertung
10/10
 
Final Fantasy VII - AC

Ich habe mir jetzt FFVII-AC auf DVD geholt und wollte mal fragen, ob es vor oder nach dem Spiel handelt. :confused:

Wenn es erst nach dem Spiel handelt, spiele ich erstmal das Spiel ;)
 
Zurück