Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Final Fantasy VII - AC

ST-Snake am 16.01.2007 19:16 schrieb:
Ich habe mir jetzt FFVII-AC auf DVD geholt und wollte mal fragen, ob es vor oder nach dem Spiel handelt. :confused:

Wenn es erst nach dem Spiel handelt, spiele ich erstmal das Spiel ;)

hab die dvd auch und fin den film echt super :X :top:
ich glaube der handelt nach dem spiel.

@ all:
wie ist eigentlich der neue kinofilm eragon?

AW: Eragon

ST-Snake am 16.01.2007 19:33 schrieb:
haloalien am 16.01.2007 19:21 schrieb:
wie ist eigentlich der neue kinofilm eragon?
Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, aber es wird gesagt, dass der Film viele Handlungslücken hat, welche in der Buchvorlage besser erklärt worden sind. ;(
Eragon ist schlichtergreiffend zu kurz. Man kann jetzt sagen, dass man sich von Herr der Ringe nunmal anderes gewohnt ist, aber Eragon hat definitiv zu viele Handlungslücken. Zu vieles wirkt zu schnell aufgebaut, der Film lässt sich nirgends Zeit... wie auch bei einer Lauflänge von 115 Minuten (plus minus)
Sonst kann man am Film nicht viel bemängeln: Die SpecialEffects sind cool, die Schauspieler ( Jeremy Irons, John Malkovich und Rober Carlyle) sind genial und auch die Atmosphäre versetzt einem richtig in Eragons Welt. :)

Ich habe mir jetzt FFVII-AC auf DVD geholt und wollte mal fragen, ob es vor oder nach dem Spiel handelt. :confused:

Der Film handelt definitv nach dem Spiel, falls du das Spiel aber nicht erst spielen willst, kannst du dir auch die Reminisenz an FFVII anschauen. Die findest du auch auf der DVD. Da wird die Handlung des Spieles kurz umschnitten.

blassblaue-lippen am 16.01.2007 19:47 schrieb:

Der Film handelt definitv nach dem Spiel, falls du das Spiel aber nicht erst spielen willst, kannst du dir auch die Reminisenz an FFVII anschauen. Die findest du auch auf der DVD. Da wird die Handlung des Spieles kurz umschnitten.
O.K. werde ich machen. ;)
Danke! :top:

Der "Hitman" ist endlich gefunden

Wie erwartet wird Timothy Olyphant die Hauptrolle in der Computerspiel-Verfilmung übernehmen.
Timothy Olyphant ist nun offiziell als "Hitman" bestätigt.
(Bild: Deadwood/Paramount)
18.01.2007 11:00 Uhr - Timothy Olyphant ist nun offiziell als Hauptcharakter in der Twentieth Century Fox-Produktion Hitman bestätigt. Er wird in der gleichnamigen Computer- und Videospiel-Verfilmung die Rolle des glatzköpfigen Auftragskillers "47" übernehmen. Als ausführender Produzent hat sich Kult-Regisseur Luc Besson (Das Fünfte Element; Arthur und die Minimoys) angemeldet.

Wegen Differenzen war einige Wochen zuvor Vin Diesel aus dem Projekt entlassen worden, Olyphant hat die Lücke nun gefüllt. Der Schauspieler - unter anderem aus der Westernserie Deadwood bekannt - wird außerdem im vierten Teil der Stirb Langsam-Reihe Live Free or Die Hard McClanes (Bruce Willis') Gegenspieler mimen.

>Widescreen

Das Streben nach Glück

Mein Kinojahr 2007 startete etwas verspätet mit dem neuen Film mit Will Smith. Dieser ist mal nicht ein Actionfilm, sondern ein Drama um einen Vater, der versucht seine Familie über Wasser zu halten. Die Finanznot wird allerdings immer größer und so steht er bald mit sienem kleinen Sohn auf der Straße, während die Frau abgehauen ist. Sein enizger Lichtblick ist ein Praktikum bei einem anerkannten Börsenunternehmen, das allerdings kostenlos ist und bei dem nur 1 von 20 Bewerbern genommen wird.

Wer auch mal auf ruhigere nd nachdenkliche Filme Lust hat, dem sei Das Streben nach Glück zu empfehlen. Will Smith überzeugt mit einer großartigen Darstellung und ist zurecht für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Auch Smith's Sohn der im Film die gleiche Rolle spielt, überzeugt.
Alles in allem ein runder Film, den man sich mal mit seiner Freundin ansehen kann :-D

Blood Diamond

Ich habe mir am Sonntag Blood Diamond angeschaut, da ich ja sehen wollte, warum Leo Dicaprio für nen Oscar nominiert wird :-D

Und was soll ich sagen, er hat es verdammt nochmal verdient. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber durch Departed und jetzt Blood Diamond hat er sich in der Sympathie-Rangliste ein gutes Stück nach oben gespielt. Eine in meinen Augen noch stärkere Leistung liefert Djimon Hounsou in der zweiten Hauptrolle ab.

Doch worum geht es in dem Film. Solomon Vendy lebt im Bürgerkrieg beeinträchtigten Sierra Leone mit seiner Familie, als eines Tages die Rebellen der RUF das Dorf überfallen und ihn gefangen nehmen, während seine Familie fliehen kann. Zur Zwangsarbeit gezwungen, findet er einen Diamanten, der die größe eines Vogeleis hat. Er kann ihn verstecken, wird von der Polizei aber mit den anderen Arbeitern gefangen genommen. Dort trifft er auf Danny Archer (Leo), ein Diamanten-Schmuggler der alle mögliche dreckigen Geschäfte in Afrika abzieht.
Als Archer zufällig von dem Diamanten erfährt, hat er nur ein Ziel, in zu finden. Dies geht natürlich nur mit Hilfe von Solomon, und so machen sich beide so unterscdhiedlichen Personen auf eine lange Reise. Während Archer nur den Profit im Sinn hat, will solomon nur seine Familie wiederfinden.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, es werden viele ernste Themen angesprochen, nd auch bildlich dargestellt (Kindersoldaten töten ohne mit der Wimper zu zucken Menschen). Und auch der Sarkasmus kommt an manchen Stellen nicht zu kurz (ein alter Mann steht in seinem zerstörten Dorf, weil die Rebellen keine Diamanten gefunden haben, überall liegen Tote. Er sagt: Hoffentlich finden sie hier kein Öl, dann hätte wir richtige Probleme....)

Der Film verschönt nichts und unterhält trotzdem durchweg.

AW: Blood Diamond

petib am 30.01.2007 09:12 schrieb:
Ich habe mir am Sonntag Blood Diamond angeschaut, da ich ja sehen wollte, warum Leo Dicaprio für nen Oscar nominiert wird :-D

Und was soll ich sagen, er hat es verdammt nochmal verdient. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber durch Departed und jetzt Blood Diamond hat er sich in der Sympathie-Rangliste ein gutes Stück nach oben gespielt. Eine in meinen Augen noch stärkere Leistung liefert Djimon Hounsou in der zweiten Hauptrolle ab.

Doch worum geht es in dem Film. Solomon Vendy lebt im Bürgerkrieg beeinträchtigten Sierra Leone mit seiner Familie, als eines Tages die Rebellen der RUF das Dorf überfallen und ihn gefangen nehmen, während seine Familie fliehen kann. Zur Zwangsarbeit gezwungen, findet er einen Diamanten, der die größe eines Vogeleis hat. Er kann ihn verstecken, wird von der Polizei aber mit den anderen Arbeitern gefangen genommen. Dort trifft er auf Danny Archer (Leo), ein Diamanten-Schmuggler der alle mögliche dreckigen Geschäfte in Afrika abzieht.
Als Archer zufällig von dem Diamanten erfährt, hat er nur ein Ziel, in zu finden. Dies geht natürlich nur mit Hilfe von Solomon, und so machen sich beide so unterscdhiedlichen Personen auf eine lange Reise. Während Archer nur den Profit im Sinn hat, will solomon nur seine Familie wiederfinden.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, es werden viele ernste Themen angesprochen, nd auch bildlich dargestellt (Kindersoldaten töten ohne mit der Wimper zu zucken Menschen). Und auch der Sarkasmus kommt an manchen Stellen nicht zu kurz (ein alter Mann steht in seinem zerstörten Dorf, weil die Rebellen keine Diamanten gefunden haben, überall liegen Tote. Er sagt: Hoffentlich finden sie hier kein Öl, dann hätte wir richtige Probleme....)

Der Film verschönt nichts und unterhält trotzdem durchweg.
hast gut beschrieben. :top:
ich fand den film auch ziemlich gelungen. besonders der bürgerkrieg wird dort gut dargestellt, denke ich.
das war auch der grund,weswegen ich nicht im chat war. %) also geht in den film :-D

ich hab mir jetzt endlich silent hill angesehen und es ist wirklich die beste videospielverflimung die ich jeh gesehen hab :top:
tolle schauspieler, spannende story, die ganzen kreaturen von silent hill. einfach top :X

haloalien am 30.01.2007 13:24 schrieb:
ich hab mir jetzt endlich silent hill angesehen und es ist wirklich die beste videospielverflimung die ich jeh gesehen hab :top:
tolle schauspieler, spannende story, die ganzen kreaturen von silent hill. einfach top :X

Ich bin wohl wirklich der einzige der dem Film absolut nichts abgewinnen konnte =/

Zockerchen am 30.01.2007 13:32 schrieb:
Ich bin wohl wirklich der einzige der dem Film absolut nichts abgewinnen konnte =/
und du hast die spiele gezockt? oder bist du ohne vorwissen in den film gegangen bzw hast ihn angeschaut?

petib am 30.01.2007 13:35 schrieb:
Zockerchen am 30.01.2007 13:32 schrieb:
und du hast die spiele gezockt? oder bist du ohne vorwissen in den film gegangen bzw hast ihn angeschaut?

Nee, habe alle Spiele hier stehen, bis auf den ersten Teil (habe aber auch den gezockt.) Vielleicht sollte ich ihn mir den Film nochmal anschauen...

Sin City

Gestern hatte ich mir abends mal die DVD vonSin City angeguckt. Die wertungen zu dem film waren ja ziemlich gut, so dass ich mir auch viel erhofft hatte - und ich wurde auch nicht enttäuscht.!

Der ganze film enthält mehere episoden, die alle miteinander vermischt sind. Teilweise überschneiden sie sich auch.
Alles ist in schwarz und weiß gehalten, bis auf das blut und andere details, die im film eine wichtigere rolle spielen.
Die episoden finde ich sehr interessant, vorallem die mit Bruce Willis. Andere darsteller in Sin City sind Jessica Alba, Mickey Rourke und Clive Owen.
Eine sehr hochkarätige besetzung.
Was aber mir aber auffiel, war der extrem hohe grad der gewalt im film.
Oft war diese aber sehr übertrieben oder comic-haft und manchmal auch mit einer prise schwarzem humor verbunden.

Mein fazit:

Edel & stylisch. Dreckig & düster. Verrucht & brutal. Sin City trumpft auf - mit Starbesetzung.

Wertung: 5/5 :top: :top: :top: :top: :top:

AW: Sin City

sirteen am 02.02.2007 14:14 schrieb:
Mein fazit:

Edel & stylisch. Dreckig & düster. Verrucht & brutal. Sin City trumpft auf - mit Starbesetzung.

Wertung: 5/5 :top: :top: :top: :top: :top:
Dem stimme ich zu!
Der Film war richtig geil, sogar auch für Leute, die die Comics nicht gelesen haben. :top: :top: :top:

Und das Beste ist: Ein zweiter Teil ist bereits angekündigt :X

ST-Snake am 03.02.2007 04:19 schrieb:
der zweite teil sollte eigentlich schon vor drei monaten erscheinen. dann wurde er immer weiter verschoben. bis jetzt haben sie noch nciht einmal mit dem dreh angefangen, weil sie angelina jolie hinterherrennen, dass sie mal zeit hat :B

bin daher momentan eher bissel gefrustet, denn ich will auch unbedingt den neuen teil sehen...

petib am 03.02.2007 09:16 schrieb:
ST-Snake am 03.02.2007 04:19 schrieb:
der zweite teil sollte eigentlich schon vor drei monaten erscheinen. dann wurde er immer weiter verschoben. bis jetzt haben sie noch nciht einmal mit dem dreh angefangen, weil sie angelina jolie hinterherrennen, dass sie mal zeit hat :B

bin daher momentan eher bissel gefrustet, denn ich will auch unbedingt den neuen teil sehen...
Ich glaub die fangen jetzt erst 2008 mit dem Dreh an und Angelina Jolie ist nun auch nicht mehr dabei

Deja Vu

Kurz bevor der Film nicht mehr in den Kinos läuft, habe ich es doch noch geschafft mir Deja Vu anzusehen. Eine Inhaltsangabe hat euch ass ja schon ein paar Posts vorher gegeben.

Ich fand den Film sehr geil, da er viele Genre bzw. Themen miteinander verbindet, die ich sher gerne sehe. Da wären am Anfang die Tatotruntersuchungen im Stile von CSI die ähnlich spannend sind und bei denen man sich immer wieder beim Miträtseln erwischt. Dann kommen zur Mitte des Films einige Butterfly Effect Elemente hinzu, die geschickt eingestreut werden und die für den einen oder anderen Aha-Moment sorgen.

Ein paar Actionszenen gibt es auch, aber darauf liegt nicht der Hauptaugenmerk. Die Schauspieler sind durchweg überzeugend und vor allem Jim Caviezel als Bösewicht hat mir gefallen.

Kann den Film also jedem empfehlen, der für die erwähnten Elemente etwas übrig hat und nicht bei jedem kleinen bisschen schreit "das geht doch gar nicht", denn die werden in dem Film enige male was zu meckern haben :-D

AW: Deja Vu

Zu Sin City kann ich nur sagen, dass es den Verantwortlichen Langsam egal ist, ob Jolie dabei ist, oder nicht. Die Neue Wunschkandidatin soll Rachel Weisz sein. Rechnet mal mit Sin City 2 nicht vor Mitte nächsten Jahres.

Zockerchen: Du bist sicherlich nicht die einzige Person, die SH nicht gut findet. Man muss das auch mal mit den Augen eines normalen Menschen sehen, der nicht die Spiele kennt und ich habe ihn jetzt 4x gesehen und finde ihn trotzdem ganz gut (Wertung 8/10) aber er ist viel zu lang und die Rolle von Sean Bean ist eigentlich echt fehl am Platz. Da aber mittlerweile ein 2ter Teil bestätigt worden ist, kann man nur hoffen das er die Geschichte aus der sicht von Sean Bean weiterführt. Sonst wäre es wirklich ein Verschwendung von einem Top Schauspieler. Meiner Meinung nach können sie wunderbar an den ersten Anschließen, aber ob sie es machen ist ne andere frage. Na ja, wir können uns nur in Geduld üben und auf baldige Infos warten.

Zurück