Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Mission Impossible: Phantom Protokoll

*Keine lust nen Review zu schreiben, aber... muss... in den... VGZ Kinopodcast für das nächste Jahr, uff, ächtz :S*

Also: Wie bei fast jedem Sequel zu bekannten Filmen habe ich auch hier die ganzen Vorgänger nicht gesehen, und wusste nicht wo rum es genau geht.

Als, wie hat mir der Film gefallen? Nun, Er war richtig gut, es war halt wieder das Geniale Emotionstrio Action, Spannung und Humor, die das ganze zum Popcornkino Zaubert.
Mit den Charakteren war ich jetzt nicht so vertraut, wie gesagt, Vorgänger nie gesehen, und sie waren, nun, okey, das waren jetzt nicht die überauffälligen Charakterbomben mit Komplexen Eigenschaften und Shakespearartigen hintergrundgeschichten, sondern die Typischen Hollywood Charas: Also ein Held, eine Frau, und zwei trottelige typen, die Humor einbringen. Aber für das, was sie sind, taten die es recht in Ordnung.
Tom Cruise war ungefähr das, was ich erwartet habe, ein irgendwer, den niemand interessiert und am ende die Welt rettet. Gut, er hat noch
den Kerl am anfang aus dem Gefängnis befreit,
aber das war das einzige woran ich mich an ihn erinnern konnte, der Blonde Kurzhaarige und der Analyst waren die Witzfiguren, und ich muss zugeben, sie haben ihren Job wohl getan, uch musste über die Typen lachen, wenn auch nur ein wenig. Die Frau: Langweilig bis zum geht nicht mehr! Spielt ein wenig kokett rum, um an Infos zu kommen, das ist alles, was ich noch von der weiß, und selbst das ist lahm! Aber um fair zu sein: eine Frau und ein Interessanter Charkter in nen Hollywood streifen? Seit wann denn das %)?
Die Umsetzung war Klasse! So viele Kreative einfälle, wie und wo was passiert! Ich mein:
Erst eine Wand, die den Hintergrund reflektiert, die man weiter vortragen kann, um ohne entdeckt zu werden, dann fliegt der Kreml in die Luft, anschließend wird der Wolkenkratzer bestiegen, wärend der Kletterhandschuh den Geist aufgibt, verfolgungsjagd im Sandsturm,
und noch so einiges mehr, Awesome!
Story: Ehrlich gesagt, wegen den letzten Punkt und der Tatsache: das ich die Reihe eh vorher noch nie gesehen habe, ging die mir völlig am Arschvorbei: Ich weiß nur noch: Agenten; Russland; Dubai; Indien;
Atombombe; Tom Cruise seine tote Frau
, stellenweise habe ich bei dem geschwätz über die Story nicht mal die mühe gemacht, hinzuhören und habe letztendlich nur *blablabla, Mr.Hunter* verstanden, aber: der Twist am ende war bescheuert
die Frau von Ethen lebt doch noch? Alles war nur gespielt? U Mad?
Neeee, so nicht!

Fazit: Cooler Film mit einigen Schwächen!

8/10
 
so, und jetzt schau ich staunton hill :B
Fazit? %)



Hat schon jemand Group Sex gesehen?
Scheint ne Komödie zu sein. Hab nur gelesen, dass Odette Yustman mitspielt (dat ass), deswegen ist er potenziell interessant %)

So, gerade gesehen, also:


Group Sex

Eine wenig innovative Komödie, in der es um einen "down-to-earth" Marketingarbeiter geht, der sich mit seinem draufgängerischen Mitarbeiter, der scheinbar sein einziger Freund ist, eine Wohnung teilt und auch meistens mit ihm auf Frauenjagd geht. Irgendwann hat er aber die Nase vom ständig gleichen Rumgelüge sowohl im Nachtleben, als auch in seinem Job, gestrichen voll und möchte eigentlich nur einen ruhigen Abend allein in einer Bar verbringen. Allerdings fällt sein Blick dann auf eine Frau, die gerade auf der Bühne steht und singt und als sie danach das Lokal verlässt, und er nicht in der Lage war, sie anzusprechen, steigt er in sein Auto und folgt ihr, weil er so von ihrer Schönheit begeistert ist. Letztendlich landet er in einer Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige, in der sie Mitglied ist.
In der Gruppe macht er schnell Freunde, allerdings findet er auch heraus, dass eine wichtige Regel lautet, sich nie an andere Mitglieder ranzumachen. Ganz zu schweigen davon, hat die Frau damals bemerkt, wie er ihr gefolgt ist und ist dementsprechend schlecht auf ihn zu sprechen.
In den nächsten knapp eineinhalb Stunden geht es dann hauptsächlich um seine Versuche, die Frau für sich zu gewinnen und gleichzeitig sein Berufsleben nicht aus den Augen zu verlieren, was nicht sonderlich gut funktioniert.

Leider hat der Film mich einfach nicht wirklich gepackt oder mich dazu motiviert, mich sonderlich dafür zu interessieren, was jetzt passiert. Der Hauptcharakter ist ziemlich langweilig und auch die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Lustig war er leider auch nur an wenigen Stellen.
Auf der anderen Seite war es auch nicht wirklich so schlecht, ich hab jetzt nicht da gesessen und gedacht "Sei doch endlich zu Ende!".
Es war halt einfach normal, nix besonderes, kein Hit, aber auch kein Totalausfall.


Aber ein Lichtblick gab's dann doch durch den Film hindurch: *engage drooling nerd mode*

Anhang anzeigen 836


Mein fuckin Gott, die is aber auch hübsch! :X

Deshalb also 10/10 - äh, ich meine

6/10
 
Hangover 2
http://img.ofdb.de/film/209/209699.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Zwei Jahre ist es her, seit Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) nach einer infernalischen Junggesellenparty ihre liebe Not hatten, um ihren Kumpel Doug (Justin Bartha) sowohl in Las Vegas wiederzufinden, ihn bei seiner eigenen Hochzeit abzuliefern als auch zu rekonstruieren, was alles in der vergangenen Nacht passiert ist. Jetzt ist Stu dran, seine Verlobte Lauren (Jamie Chung) zu ehelichen und zwar in Thailand, dem Land ihrer Vorfahren. Die Vorbereitungen laufen nicht ideal: Laurens Vater ist über seinen künftigen Schwiegersohn nicht eben begeistert, Laurens kleiner Bruder Teddy wird den Jungs angehängt und an eine Junggesellenparty ist wohl nicht zu denken. Dennoch gönnen sich die Männer ein paar Bier am Strand, ganz zwanglos...
...mit dem Ergebnis, daß Phil, Stu und Alan am nächsten Morgen in einem abgewrackten Hotelzimmer wieder zu Bewußtsein kommen. Stu's Gesicht ziert ein Tattoo, Alans Kopf ist totalrasiert und sie befinden sich überdies in der Gesellschaft eines kettenrauchenden Kapuzineräffchens. Und als wäre das noch nicht genug, ist auch noch Teddy verschwunden, ein abgetrennter Finger ist die einzige Spur.
Wieder erhebt sich also die Frage: was haben wir letzte Nacht angestellt und wie kriegen wir das alles wieder ins Lot?
[/FONT]
Teilweise ganz lustig, über weite Strecken wirkten die Gags aber zu aufgesetzt und kamen wie ein krampfhafter Versuch den ersten Teil zu imitieren rüber.

6.5/10
 
World Invasion: Battle Los Angeles

Aliens greifen die Welt an und eine Gruppe Marines in Los Angeles versucht, sich gegen die Oschies zu behaupten. Was für ein Scheißfilm! :$ Das liegt nicht zuletzt an der CoD-mäßigen amerikanischen Selbstbeweihräucherung, die teilweise lächerlich übertrieben ist. :$ Da wird wohl nur Captain America schlimmer sein. Den tu ich mir jedoch gar nicht erst an.

Aber auch ohne diesen Quatsch kann man den Film in die Tonne treten. Irgendwie kommt nix in die Gänge. Man weiß nicht, ob der Streifen nun ein Actioner oder ein Drama sein will. Die Actionszenen selbst sind nett, aber einfallslos, die Atmosphäre ist für solch einen Film völlig oberflächlich, die Charaktere haben nichts an sich und nerven. Und damit kommen wir zum absoluten Todesstoß - Michelle Rodriguez spielt mit. :$ Ich kann das Mistvieh zum Tod nicht ausstehen. >:|

2/10
 
Ja und vor allem die Schnauze, die sie immer zieht. :$ Siehe Desis Bild. Da werd ich schon gleich wieder aggressiv. >_<
Vielleicht sind geblähte Nasenflügel und dezent vorgeschobener Unterkiefer in Kombination mit gesenkten Brauen ihre Art von sexy Blick %)

Die angepisste Visage ist aber auch immer das erste, woran ich sie erkenn :B

Also ab in den "Die heißesten Chicks"-Thread mit ihr! Anhang anzeigen 851
 
Kill the Boss

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich hat mich der Film bisher kaum interessiert bis ich den Trailer auf der Hangover 2 Blu Ray gesehen hab und diesen bereits sehr lustig fand und auch sonst hörte man fast nur gutes über den Film (unter anderem auch im Community-Podcast). Leider wurden meine hohen erwartungen nicht erfüllt. Die erste Hälfte des Films fand ich noch total unlustig (bzw. die einzigen guten Szenen aus der ersten Hälfte kannte ich bereits aus dem Trailer). In der zweiten Hälfte gab es dann doch einige sehr lustige Szenen, aber zu wenige um den Film retten. Außerdem fande ich von den drei Hautcharakteren nur Jason Bateman sympatisch.

Ich fand den Film jetzt zwar nicht unbedingt schlecht, trotzdem wurden meine sehr hohen Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt.

5/10
 
Dann halte ich dagegen:

Kill the Boss:

Gestern zum 2. Mal gesehen und es war noch witziger. Gibt kaum eine Komödie mit einem so guten Cast. Die Witze sitzen und es gibt einige sehr nette Einfälle. Einziger "Kritikpunkt" ist die Stimme von Dale (Zahntechniker), die im Original sehr hoch ist und damit auf Dauer etwas nerven kann.

9/10
 
Rocky Horror Picture Show

Gestern zum zweiten mal auf BR angeschaut und ich find ihn genial. Sehr abgehoben, aber einfach zum brüllen komisch. Das der Film genial sein muss, lässt sich daran erkennen, das er komplett in englisch ist und ich ihn mir trotzdem anschaue :) Es ist halt ein verfilmtes Musical mit genialer Musik, saugeilen Chars und einer vollkommen abstrusen Story. Den muss man gesehen haben. Habe mich auch erst etwas schwer getan, kann nun den kultstatus aber vollkommen vertstehen. Man sollte allerdings keine homophobie haben :B Männer in Strapsen sind in diesem Film allgegenwärtig :-D

10/10

@Frau Rodriguez
Ich mag die. Sie sieht deutlich reizvoller aus, als 90% der Hollywood-Mädels :X:X
 
Mag Rodriguez auch nicht unbedingt, aber sie spielt ihre Mannsweiberrollen gut. Also hab ich kein Problem mit ihr.
 
Zurück