FIFA x Pro Evolution Soccer

Fifa sollte da nachziehen und den jährlichen argentinischen Weltstar (Name entfallen) mal ne Pause gönnen.
Typisch EA halt, bloß nichts verändern und immer wieder den gleichen Mist auf's Neue veröffentlichen. Bayern gewinnt die Champions League, dominiert ganz Europa, spielt den vielleicht besten Fußball der letzten Jahre, besiegt Barca mit 7-0, Ribery wird klar und deutlich Europas Fußballer des Jahres ....

aber auf dem Cover von FIFA ist zum gefühlten 100. mal dieser Argentinier (Name entfallen). :B

Pro Evolution Soccer x FIFA

Typisch EA halt, bloß nichts verändern und immer wieder den gleichen Mist auf's Neue veröffentlichen. Bayern gewinnt die Champions League, dominiert ganz Europa, spielt den vielleicht besten Fußball der letzten Jahre, besiegt Barca mit 7-0, Ribery wird klar und deutlich Europas Fußballer des Jahres ....

aber auf dem Cover von FIFA ist zum gefühlten 100. mal dieser Argentinier (Name entfallen). :B

Es gibt so ein Ding namens Vertrag. EA hat mit diesem komischen Messi einen abgeschlossen und den nutzen sie aus. Warum also mehr Geld als nötig ausgeben, dass kommt von Microsoft.

Ich weiß garnicht, was ihr habt, es ist immerhin erst das zweite Fifa, bei dem Messi die galionsfigur ist. 2012 waren in Deutschland Hummels+Poldi zu sehen. Und davor waren es auch jedesmal andere Cover-Leute.
Vielleicht verwechselt ihr das auch mit PES, wo Messi von 2009-2011 Coverstar war.

So gesehen war Messi im Zeitraum von 2009-2014 gerade einmal 5 x auf einem Cover... obwohl es in der Zeit 12 Cover gab...

Ich weiß garnicht, was ihr habt, es ist immerhin erst das zweite Fifa, bei dem Messi die galionsfigur ist. 2012 waren in Deutschland Hummels+Poldi zu sehen. Und davor waren es auch jedesmal andere Cover-Leute.
Vielleicht verwechselt ihr das auch mit PES, wo Messi von 2009-2011 Coverstar war.

So gesehen war Messi im Zeitraum von 2009-2014 gerade einmal 5 x auf einem Cover... obwohl es in der Zeit 12 Cover gab...

Das stimmt, die beiden haben ja getauscht.

Ich muss mich leider korrigieren. Die Funktion mit dem manuellen auswählen bei Standards und R3 gibt es weiterhin. Nur ist diesmal dabei L1 zu halten...

Bin sofort schwach geworden...
Hab mir Fifa 14 jetzt doch schon für die 360 geholt. Naja wird es halt verkauft wenn ich meine Xbox One habe %).

Zum Spiel: Grandios! Spielt sich nochmal irgendwie besser als die Demo. Ich hab so einen gigantischen Spaß damit, dass ich für heute GTA ohne schlechtes Gewissen links liegen lassen konnte :-D.

Oh mann, mir ist die Wahl noch nie so schwer gefallen wie dieses Jahr...

Nachdem ich Jahre lang eindeutig PES - Jünger war, aber mich FIFA WM 2012 restlos überzeugt hat, gab es die letzten Jahre immer Fifa. Nach dem Anspielen der Demos bin ich mir für dieses Jahr aber echt unsicher, beide Spiele finde ich dieses Jahr echt stark... wahrscheinlich wird Fifa auf Grund der Lizenzen die Nase vorne haben, aber restlos überzeugt bin ich davon nicht.... Würde mir fast beide kaufen, aber irgendwie ist das auch unnötig und teuer... schwierig...

Nachdem ich Jahre lang eindeutig PES - Jünger war, aber mich FIFA WM 2012 restlos überzeugt hat, gab es die letzten Jahre immer Fifa. Nach dem Anspielen der Demos bin ich mir für dieses Jahr aber echt unsicher, beide Spiele finde ich dieses Jahr echt stark... wahrscheinlich wird Fifa auf Grund der Lizenzen die Nase vorne haben, aber restlos überzeugt bin ich davon nicht.... Würde mir fast beide kaufen, aber irgendwie ist das auch unnötig und teuer... schwierig...

Gleichzeitig zocken ist eh quatsch... Kauf dir ein Spiel jetzt... das andere in drei Monaten, wenns günstiger ist... da PES normalerweise schneller an Wert verliert als FIFA, kaufst du dir EAs Kick und ziehst mit PES nach... bis dann WM ist und du dir wiederum den WM DLC aufs FIFA ziehst... und schon hast du ein jahr lang immer ganz frischen Fußball auf der Konsole...

Gleichzeitig zocken ist eh quatsch... Kauf dir ein Spiel jetzt... das andere in drei Monaten, wenns günstiger ist... da PES normalerweise schneller an Wert verliert als FIFA, kaufst du dir EAs Kick und ziehst mit PES nach... bis dann WM ist und du dir wiederum den WM DLC aufs FIFA ziehst... und schon hast du ein jahr lang immer ganz frischen Fußball auf der Konsole...

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Bis auf den DLC hatte ich nämlich den gleichen Gedankengang... ;)

Mir geht es ganz genau so.

Kann mich nicht entscheiden, was ich kaufe, beides ist mir auch etwas zu viel...

Hätte nie gedacht, daß ich mich mal gleich mit Erscheinen für FIFA interessiere, aber das ist auch richtig gut geworden seit 2012.

Bisher habe ich mir PES immer gleich gekauft und FIFA nach den ersten Preissenkungen, oft auch erst ein Jahr später.
Aber PES wurde dann auch in kürzerer Zeit billiger.
Bei PES konnte ich einfach nicht warten.

Mal sehn, wenns mich packt und ich zuschlagen werde. :X

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig fifa, allein schon weil es hier jeder hat und fifa die ganzen lizenzen hat.. die beiden agumente reichen eigentlich schon.. mein fifa is heut angekommen, heut abend zock ich das dann mal an :top:

Soviel ändert sich doch auch nie, bist du so ein großer Fussballfan?

Also ich hab seit PES 4 auch jeden Teil gekauft. Versteh immer nicht so ganz, warum Leute meinen, dass sich nicht viel ändert: Es dauert jedesmal mehrere Wochen bis ich das neue Spiel wieder so richtig gelernt habe. Das Gameplay wird bei PES wirklich mit jedem Teil erweitert... außerdem freu ich mich ab Sommer immer schon tierisch auf den nächsten Teil.

Und wenn dann noch jemand sagt, es würde sich nicht lohnen, jedes Jahr ein PES zu kaufen: Ich zocke das Game über Monate... und damit meine ich 9-11 Monate durchweg im Single- und Multiplayer. Also wenn ich dafür keine 40 € (PC Version) ausgebe, ja wofür denn dann?

Also ich hab auch 5 PES Teile daheim, aber seit 2011 hab ich nur 1 Teil gekauft, ich spiels wohl auch zu wenig allein und nur mit nem Kumpel machts mir richtigen Spaß.

Also ich hab seit PES 4 auch jeden Teil gekauft. Versteh immer nicht so ganz, warum Leute meinen, dass sich nicht viel ändert: Es dauert jedesmal mehrere Wochen bis ich das neue Spiel wieder so richtig gelernt habe. Das Gameplay wird bei PES wirklich mit jedem Teil erweitert... außerdem freu ich mich ab Sommer immer schon tierisch auf den nächsten Teil.

Und wenn dann noch jemand sagt, es würde sich nicht lohnen, jedes Jahr ein PES zu kaufen: Ich zocke das Game über Monate... und damit meine ich 9-11 Monate durchweg im Single- und Multiplayer. Also wenn ich dafür keine 40 € (PC Version) ausgebe, ja wofür denn dann?

Das kann ich genau so unterschreiben. Es ist richtig, dass sich in der Regel nichts grundlegendes ändert und für Gelegenheitsspieler ist das glaube ich in der Tat irrelevant, weil sie kleine Änderungen kaum oder gar nicht bemerken. Aber da Fifa das Spiel ist, das sich mit Abstand am meisten in meiner PS3 befindet fällt mir sowas sofort auf und auch ich brauche erstmal eine Zeit lang, bis ich auf dem Niveau bin wie beim alten Teil... Aber genau das macht auch den Reiz aus, sich wieder ein bisschen umgewöhnen, das Spiel ein bisschen umstellen zu müssen ist jedes Jahr aufs neue spaßig. :)

Dazu nervt es mich schon in der Übergangszeit zum neuen Teil, wenn die neuen Transfers noch nicht eingearbeitet sind... ;-D

Zurück