Ian442
Bekanntes Gesicht
Bei mir wird es PES 2013. PES ist die einzige jährliche Reihe, bei der ich wirklich jedes Spiel kaufe. Mir gefällt das vom Gameplay einfach besser als FIFA. FIFA wird mir einfach immer zu schnell langweilig. Mit der Zeit ähneln sich die Tore einfach zu sehr und man kennt schnell alles. Bei PES dagegen entdeckt man selbst nach Monaten immer wieder neue Sachen und die Tore fallen (fast) immer anders. Das ist so ein Spiel, welches ich jeden Tag spielen könnte, ohne das es mir langweilig wird.
Da werden alleine schon wieder viele Stunden im Werde zur Legende Modus draufgehen und im Meisterliga-Modus.
Online spiele ich das allerdings nur sehr wenig bis gar nicht. Problem: Man trifft bei diesen Fussballspielen fast nur auf Gegner, die mit Barcelona und Real Madrid spielen, weil sie mit schnellen Spielern wie Messi oder Ronaldo spielen wollen.
Für einen selbst bedeutet das dann immer, dass man sehr destruktiv spielen muss. Man muss sehr defensiv spielen, damit man nicht in einen Konter rennt. Das gibt dann immer ein blödes Spiel, weil man quasi Mauern muss.
Vlt. kann man ja auch eine Gruppe aus privaten Spielern suchen und dann eine kleine Liga oder Pokal inoffiziell bestreiten. Teams könnten zufällig gesucht, aber ähnlich gleichstark zugelost werden.
Die große Voraussetzung wäre allerdings ein flüssiger Onlinemodus.