Feinstes aus dem Morgenland ♥ Mein Showroom

neu:

PSN-Spiel (PS3):
- The Last Guy

Blu-ray:
-Hannibal Rising


außerdem ist mein 40cm Plüsch-Toro angekommen :finger:
mangels Kamera nur Webcam-aufnahme:
toroqo1.jpg

:-D
jetzt nur noch warten bis ein Sackboy raus kommt ;)



Aber das wird ein teurer Herbst... :S

schon vorbestellt sind:
- MotorStorm Pacific Rft (amazon.co.uk hat grad nen 47€ Preis inkl. Versand)
- LittleBigPlanet (für 56€ bei play.com wegen dem Code für das Nariko-ingamekostüm, nur jetzt entgehen mir wohl die beiden Kostüme der ersten Woche wegen Versanddauer :/ )
- Fallout 3 Collector's Edition (72€ bei amazon.co.uk ... nicht wirklich viel billiger aber auch der US-Import kommt wegen Versandkosten nicht lohnenswert günstiger, zumal der Zoll es sicher aufmacht wegen der Größe)
- Silent Hill Homecoming (44€ bei dvdbox, kommt auch über einen Monat früher in den USA heraus, bin nur unschlüssig ob PAL oder US Cover unschöner ist ^^)

Dann kommen da noch MIrror's Edge und Resistance 2 Collector's Edition (gibt es nur in den USA und dvdbox hatte es noch nicht im Angebot) und wenn es sich bestätigt noch die englische Asia-Version von Afrika/Hakuna Matata.
Fraglich sind noch Far Cry 2 (dann aber wohl die Collector's Edition), Tom Clancy’s EndWar, Dead Space - zumindest ob es Launch-Käufe werden (hier ist dann mehr noch die Zeit der limitierende Faktor, kommt ja wieder alles gleichzeitig raus... :rolleyes: )


Wie man sieht versuch ich es aber noch möglich günstig zu halten (20-30% gegenüber unseren Laden/amazon Preisen), wobei ich teils auf Importe sogar angewiesen bin ^^ Zudem umgehe ich so die ekligen USK-Logos :B
 
ChaosQu33n am 20.09.2008 11:23 schrieb:
Wo hast du die Katze bestellt, ich will auch :X

über ebay (suchen nach z.B. Toro und Issyo), es gibt über ausländische Händler im Prinzip echt alles (auch das ganze Anime-Merchandise) und eigentlich mehr "spezielles" als bei größeren Importshops.
Das sind dann meist Verkäufer aus Hongkong mit eigenen ebay-Shops wo man weiter stöbern kann. Macht Sinn, da auch der offiziell lizenzierte Kram für Japan meist in China hergestellt wird.
Man bezahlt über Paypal+sofort-kaufen und Preis+Versanddauer sind relativ human (hier ca. 20€, unter zwei Wochen. Gibt glaub ich auch billigere/kleinere Varianten bzw. anderne Kram statt Plüschfiguren. Hatte mal für jemanden ne Evangelion School Minifigur bestellt und das waren nur ein paar €, da kostet meist der Versand mehr ^^)
 
Neu für PS3:

PSN-Titel:
- WipEout HD
- 1942: Joint Strike (US-Version), allerdings nur weil n Kumpel das unbedingt haben wollte...

Blu-ray Filme:
- Shoot 'Em Up (mal wieder ne Referenzscheibe in Sachen Bild/Ton/Bonusausstattung)
beste war, über 20€ TPG bekommen wegen nem Saturn-Angebot ;)
 
achja:

PS3:
- Silent Hill: Homecoming (US-Version)


PSN:
- Linger in Shadows
- Angel Love Online (Japan-"Version") [zumindest solange ich es noch auf der HDD hab ;) )
 
Solidus_Dave am 18.10.2008 17:54 schrieb:
achja:
PSN:
- Linger in Shadows
- Angel Love Online (Japan-"Version") [zumindest solange ich es noch auf der HDD hab ;) )

Mal ne Frage: Was ist PSN? Ist das sowas wie WiiWare für die Wii? Also Software, die man sich runterladen muss? Ich kenn mich damit echt nicht aus, sry... :|

Edit: Kauf dir mal Jade Cocoon für PS1! ISt echt ein geniales Spiel :X
 
PlunderDennis am 18.10.2008 21:20 schrieb:
Mal ne Frage: Was ist PSN? Ist das sowas wie WiiWare für die Wii? Also Software, die man sich runterladen muss? Ich kenn mich damit echt nicht aus, sry... :|

Genau das, Playstation Network (Spiele). Also Games, die man nur als Download kaufen kann (und manchmal auch zusätzlich auf Disk, aber dann bestelle ich eh immer diese Version)
 
Solidus_Dave am 18.10.2008 22:00 schrieb:
PlunderDennis am 18.10.2008 21:20 schrieb:
Mal ne Frage: Was ist PSN? Ist das sowas wie WiiWare für die Wii? Also Software, die man sich runterladen muss? Ich kenn mich damit echt nicht aus, sry... :|

Genau das, Playstation Network (Spiele). Also Games, die man nur als Download kaufen kann (und manchmal auch zusätzlich auf Disk, aber dann bestelle ich eh immer diese Version)

Cool, danke :-D Und wie viel kosten die durchschnittlich? Oder ist das unregelmäßig?

Übrigens, ne schöne Sammlung hast du da! Ein Traum für jeden Final Fantasy-Fan! Jetzt brauchst du nur noch die Originale vom SNES %)
 
OMG, dave, mir ist grad erst aufgefallen, dass du den genialen X2000 besitzt :haeh: :X :X :X

Ich werd mir wohl als nächsten TV den X3000 kaufen. Geniale TVs. X-Serie von Sony > ALL.
 
PlunderDennis am 18.10.2008 22:15 schrieb:
Solidus_Dave am 18.10.2008 22:00 schrieb:
PlunderDennis am 18.10.2008 21:20 schrieb:
Mal ne Frage: Was ist PSN? Ist das sowas wie WiiWare für die Wii? Also Software, die man sich runterladen muss? Ich kenn mich damit echt nicht aus, sry... :|

Genau das, Playstation Network (Spiele). Also Games, die man nur als Download kaufen kann (und manchmal auch zusätzlich auf Disk, aber dann bestelle ich eh immer diese Version)

Cool, danke :-D Und wie viel kosten die durchschnittlich? Oder ist das unregelmäßig?

Übrigens, ne schöne Sammlung hast du da! Ein Traum für jeden Final Fantasy-Fan! Jetzt brauchst du nur noch die Originale vom SNES %)

Das ist wirklich sehr unterschiedlich, die meisten Spiele kosten 5, 8 oder 10€ bzw. $.
Nur PS1-Spiele haben alle einen Fest-Preis von 4,99€, alles andere wird mehr oder weniger frei gewählt (immerhin oft auch mit Hinblick auf Entwicklungskosten und Umfang).
"Richtige" Spiele gibt es vereinzelt auch, die können dann 20, 30 oder sogar 40€ kosten (so viel wie dann im Geschäft).

mh, die SNES Teile bräuchte ich ja jetzt nicht mehr ^^, die PS1-Remakes sind 1:1 schon die Originale nur eben verbessert. Einzig das nicht vorhandene FFIII ärgert mich noch ^^
 
ChaosQu33n am 18.10.2008 22:29 schrieb:
OMG, dave, mir ist grad erst aufgefallen, dass du den genialen X2000 besitzt :haeh: :X :X :X

Ich werd mir wohl als nächsten TV den X3000 kaufen. Geniale TVs. X-Serie von Sony > ALL.


hehe, ja, den TV hab ich auch sehr liebgewonnen :B

Die 3000er Reihe gab es damals (ich hatte den ein paar Tage vor dem PS3-Launch gekauft damit sie gleich richtig genutzt wird ^^) leider noch nicht in Europa, denn hier wurde ja nochmal ein wenig verbessert, speziell 24hz Ausgabe hätte mich gereizt (zum Glück bin ich aber scheinbar nicht empfindlich was das bei Filmen angeht bzw. kann es einem ja nur selten auffallen). Machste jedenfalls nichts falsches ;)

Die X-Serie ist auch nicht umsonst das Flaggschiff von Sony, sind einfach mit die besten HDTVs in der Preisklasse (die ja nicht billig ist, sonst hätte ich mir damals noch einen größeren als 40" gekauft xD ). Man sieht ihn auch dauernd in den Sony/PS3-Präsentationen, hier aber vor allem wegen dem Design (der Glasrahmen mit eingefassten LEDs), was ihn sicher nochmal extra teuer macht :B
 
Solidus_Dave am 19.10.2008 02:36 schrieb:
Die X-Serie ist auch nicht umsonst das Flaggschiff von Sony, sind einfach mit die besten HDTVs in der Preisklasse (die ja nicht billig ist, sonst hätte ich mir damals noch einen größeren als 40" gekauft xD ). Man sieht ihn auch dauernd in den Sony/PS3-Präsentationen, hier aber vor allem wegen dem Design (der Glasrahmen mit eingefassten LEDs), was ihn sicher nochmal extra teuer macht :B
Der X3000 wird ja sogar in Buzz auf der PS3 immer im Hintergrund gezeigt *g* Er verfolgt mich... nur die 1200 Euro für den TV hab ich noch net zusammen :|
 
ChaosQu33n am 19.10.2008 02:43 schrieb:
Solidus_Dave am 19.10.2008 02:36 schrieb:
Die X-Serie ist auch nicht umsonst das Flaggschiff von Sony, sind einfach mit die besten HDTVs in der Preisklasse (die ja nicht billig ist, sonst hätte ich mir damals noch einen größeren als 40" gekauft xD ). Man sieht ihn auch dauernd in den Sony/PS3-Präsentationen, hier aber vor allem wegen dem Design (der Glasrahmen mit eingefassten LEDs), was ihn sicher nochmal extra teuer macht :B
Der X3000 wird ja sogar in Buzz auf der PS3 immer im Hintergrund gezeigt *g* Er verfolgt mich... nur die 1200 Euro für den TV hab ich noch net zusammen :|

wenn es dich tröstet: der 2000er kostete vor 1,5 Jahren doppelt so viel :B :S
 
Iroquois-Pliskin am 19.10.2008 15:41 schrieb:
Solidus_Dave am 19.10.2008 02:25 schrieb:
Einzig das nicht vorhandene FFIII ärgert mich noch ^^

Dito :S

Leider kam es ja im Westen nur auf dem DS raus und dann auch noch in dieser komischen 3D Version statt dem richtigen Original :(

Spaßeshalber hab ich mal diesen PS3-NES-Emulator (ohne Linux) mal damit getestet (gibts Fan-übersetzte Versionen) und geht sogar :B
Schade, dass FFXI in Europa nicht für die PS2 herauskam und ich es daher für PC hab (ok, ist dort auch logischerweise besser^^), sonst könnte ich wirklich alle FF1-13 allein mit der PS3 spielen :B :-D


Neu dazu:

Blu-ray:
- Starship Troopers (US-Version)

region free aber ohne deutsche Tonspur. Da der Film bei uns indiziert ist, ist es nicht gerade leicht die Fassung mit deutschen Ton günstig aufzutreiben. Daher einfach für knapp 20€ bei amazon.com bestellt.

Wen es interessiert: Standardversand (normale Luftpost, wird ergo mit den Briefen einfach in den Briefkasten geworfen) bei amazon.com kostet 6,48$ und hat jetzt ca. 8 Tage gedauert (vielleicht auch so schnell, weil Amazon richtig deklariert und es so aufgrund des niedrigen Preises erst gar nicht erst in den Zoll musste, was auch ein Stempelaufdruck besagt).
Nach aktuellen (leider steigendem, im Moment ist es bei dvdbox übrigens deutlich günstiger in kanadischen Dollar zu bestellen ^^) US-Dollarkurs muss man demnach nur nach Region-Free Blu-ray-Filmen schauen, die unter ca. 21,50$ kosten, um garantiert (also auch ohne Glück/DVD-Größe etc.) bei amazon.com keinen Zoll zu bekommen.


Übrigens gemein:

http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/116958

vadernoyk2.jpg


ändert sich also gar nichts (hab bisher eh nur MWS bezahlen müssen und Päckchen in Spiele/DVD-größe fischen sie sowieso quasi nie raus. Hätte aber bestellen über amazon.com, das Bestellen größerer Sachen wie CEs netter gemacht sowie den ganzen Ablauf wohl etwas beschleunigt)
 
neu dazu:

PS3:
- MotorStorm: Pacific Rift (UK-Version)

Blu-ray:
- Black Hawk Down (US-Version)
- Hancock extended Version [Steelbook]
- Stargate (US-Version)

Also die neueren BDs werden immer netter, gerade die von Sony (logischerweise). Bei Hancock ist z.B. eine 2. DVD dabei, von der man über einen PC (geht leider nicht direkt an der PS3) eine Digitale Kopie des Filmes auf den PC und/oder die PSP (und von dort auf die PS3) kopieren kann. :top:
Was ich auch noch nicht kannte: Hancock BD unterstützt "D-Box", das sind Vibrations-Sessel oder so ^^ Dabei wird dann im Prinzip ein Rumble-Signal für den Film ausgegeben :-D


Dead Space ist im Zoll hängen geblieben (was erklärt warum das so lange dauerte). Das ist das erste normal-große Spiel, bei dem was bei mir passierte bzw. und ich etwas zahlen muss.

Lag aber auch an der (neuen?) dvdboxoffice Rechnung im Päckchen, normalerweise steht da immer was von 3x,xx€ und jetzt stand scheinbar 28,xx$ drauf, das haben die wohl nicht geglaubt ^^.

Übrigens wem das jeweilige Zollamt zu weit weg ist, kann auch einfach anrufen. Wenn man weiß, dass eine Rechnung drin ist, kann man am Telefon erlauben das Päckchen zu öffnen. Wenn der Betrag stimmt/sie ihn glauben, gehts dann weiter/zurück zur Poststelle und dann etwa nach ner Woche trudelt es bei einem daheim ein. ggf. bezahlt man direkt beim Postboden dann den Zoll, bei Spielen nur die Mehrwertsteuer.
Sollten sie es nicht glauben, muss man ne Rechnung z.B. in Form von Paypal-Ausdruck vorlegen oder man faxt diese / schickst sie mit der Post.

Bei mir haben sie es geglaubt, weil ich wohl einfach nett am Telefon war und ich auch so diskutiert habe, dass der Shop sich verschrieben hätte und es 28€ (ergo ca. 5€ bezahlen) wären und in Kanada die PS3 Spiele ja viel billiger sind mit dem Kurs ^^



Ärgerlicherweise ist LittleBigPlanet auch noch nicht da. Wenn ich Pech habe, hat der Zoll es in die Finger bekommen. Ich war scharf auf das Nariko Kostüm und hab daher bei play.com bestellt. Kann ich nicht empfehlen nach dem ich mal rumgefragt hatte:
play.com ist eigentlich ein UK-Händler, verschickt aber von Jersey aus, die technisch gesehen nicht nur EU zählen. Zudem schreiben sie den Warenwert so viel ich weiß noch außen auf das Päckchen...

Den Code für das Nariko Kostüm haben sie schon per Mail geschickt, da ein Kumpel von mir gestern mit der (deutschen) PAL-Version da war, konnte ich es aber trotzdem schon runterladen/benutzen (und natürlich LBP spielen, Sachen sammeln etc.^^)


Lob kann ich für amazon.co.uk aussprechen, die sind richtig schnell. Auch MotorStorm hat wieder nur EINEN (!) Tag (ok, technisch gesehen 1,5. Ging scheinbar nachts raus) gebraucht um an meiner Haustüre zu sein (normalerer Versand, aber über DHL).
Da sie auch frühzeitig verschicken waren die Spiele quasi immer am offiziellen Release-Tag da. Supi.
Ist auch ein richtiger UK-Händler, daher keine Zollbehandlung. Allerdings muss man noch 6 Pfund Versandgebühren draufrechnen, recht teuer und sollte man mit reinrechnen.

Dafür haben sie öfter mal ein Schnäppchen, MotorStorm Pacific Rift hat jetzt nur 45€ gekostet. Hätte ich aus Kanada nicht billiger bekommen (und da dauert es ja länger / Zoll etc.). Außerdem war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht klar, dass der Multiplayer nicht regional beschränkt ist wie in Teil 1 (scheinbar doch ein Relikt, gibt wirklich imo fast keine Spiele die da nur regionale Server erlauben).
 
Solidus_Dave
Ein Nes Emulator für die PS3? Das gibt es schon? Wie soll der denn funktionieren muß man was an der PS3 ändern oder ein Betriebssystem aufspielen? Gibt es weitere zuverlässliche Emulatoren. Erliescht die Grantie und wie sieht da mit der Legalität aus? (Das man zumindest das Original haben muss weiß ich)
 
Hi,

habe ne Frage zu amazon.co.uk... Und zwar wollte ich da früher mal was bestellen, aber da waren die Versandkosten so dermassen hoch, dass die Kosten auf einmal doppelt so hoch waren wie der eigentliche Warenwert.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es scheint anders zu sein. Jetzt steht da Postage & Packing: £4.98 aber ohne Ust. Ich würde mit Kreditkarte bezahlen wollen.

Kann man das Päckchen auch an eine PackStation verschicken lassen? Und Zoll fällt ja keiner an, oder?

thx
 
Zurück