Feinstes aus dem Morgenland ♥ Mein Showroom

DoktorTrask am 08.11.2008 14:47 schrieb:
Solidus_Dave
Ein Nes Emulator für die PS3? Das gibt es schon? Wie soll der denn funktionieren muß man was an der PS3 ändern oder ein Betriebssystem aufspielen? Gibt es weitere zuverlässliche Emulatoren. Erliescht die Grantie und wie sieht da mit der Legalität aus? (Das man zumindest das Original haben muss weiß ich)

illegal ist das imo schon, falls man nicht ein eigenes Bios gebastelt hat. Aber es ist lustig mal drauf zu machen (Mario auf PS3 mit PS-Controller etc.^^). Garantie erlischt nicht, das ist rein Software und an der PS3 muss man auch nichts ändern.
Durch blu-ray gibt es auch Java-Anwendungen. An sich sind die für die Filme gedacht, z.B. um irgendwelche Minispiele auf die Disk zu packen. Aber man kann das scheinbar auch direkt starten. Jemand hat den NES-Emulator quasi so "getarnt", dass die PS3 ihn als erweiterte Video-Datei erkennen und starten kann.
Damals gab es aber das große Manko, dass dieser vom XMB aus startbare Emulator keinen Sound hatte.

(abgesehen davon kann man natürlich auch Linux installieren und könnte sich quasi alle vollständig funktionellen Emulator installieren, die es so für Linux gibt. geht dann halt natürlich nicht sofort vom XMB aus sondern man muss immer erst Linux starten)




DerKonsolero am 08.11.2008 15:00 schrieb:
Hi,

habe ne Frage zu amazon.co.uk... Und zwar wollte ich da früher mal was bestellen, aber da waren die Versandkosten so dermassen hoch, dass die Kosten auf einmal doppelt so hoch waren wie der eigentliche Warenwert.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es scheint anders zu sein. Jetzt steht da Postage & Packing: £4.98 aber ohne Ust. Ich würde mit Kreditkarte bezahlen wollen.

Kann man das Päckchen auch an eine PackStation verschicken lassen? Und Zoll fällt ja keiner an, oder?

thx


Also insgesamt zahlt man beim normalen Versand ca. 6 Pfund bei amazon.co.uk.
(war beim normalen kleinen Spiel bis zur riesigen GTA4 CE so). Eventuell hattest du da nen express Versand oder so gewählt? Oder amazon hat dir nur so einen teuren Versand angeboten, hab das bei amazon.com mal gesehen, vielleicht Produktabhängig.

Zoll/Zollbehandlung fällt wie gesagt keiner an, England gehört zur EU ^^

Im Moment ist auch der Pfund-Kurs ganz günstig für UK-Importe.
 
Danke für deine schnelle Antwort, klingt etwas kompliziert. Ach ja eine schöne Samlung hast du da aufgebaut. Habe meine auch etwas überarbeitet, wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal reingucken.
MfG Der Doktor.
 
Solidus_Dave am 08.11.2008 15:42 schrieb:
DoktorTrask am 08.11.2008 14:47 schrieb:
Solidus_Dave
Ein Nes Emulator für die PS3? Das gibt es schon? Wie soll der denn funktionieren muß man was an der PS3 ändern oder ein Betriebssystem aufspielen? Gibt es weitere zuverlässliche Emulatoren. Erliescht die Grantie und wie sieht da mit der Legalität aus? (Das man zumindest das Original haben muss weiß ich)

illegal ist das imo schon, falls man nicht ein eigenes Bios gebastelt hat. Aber es ist lustig mal drauf zu machen (Mario auf PS3 mit PS-Controller etc.^^). Garantie erlischt nicht, das ist rein Software und an der PS3 muss man auch nichts ändern.
Durch blu-ray gibt es auch Java-Anwendungen. An sich sind die für die Filme gedacht, z.B. um irgendwelche Minispiele auf die Disk zu packen. Aber man kann das scheinbar auch direkt starten. Jemand hat den NES-Emulator quasi so "getarnt", dass die PS3 ihn als erweiterte Video-Datei erkennen und starten kann.
Damals gab es aber das große Manko, dass dieser vom XMB aus startbare Emulator keinen Sound hatte.

(abgesehen davon kann man natürlich auch Linux installieren und könnte sich quasi alle vollständig funktionellen Emulator installieren, die es so für Linux gibt. geht dann halt natürlich nicht sofort vom XMB aus sondern man muss immer erst Linux starten)




DerKonsolero am 08.11.2008 15:00 schrieb:
Hi,

habe ne Frage zu amazon.co.uk... Und zwar wollte ich da früher mal was bestellen, aber da waren die Versandkosten so dermassen hoch, dass die Kosten auf einmal doppelt so hoch waren wie der eigentliche Warenwert.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es scheint anders zu sein. Jetzt steht da Postage & Packing: £4.98 aber ohne Ust. Ich würde mit Kreditkarte bezahlen wollen.

Kann man das Päckchen auch an eine PackStation verschicken lassen? Und Zoll fällt ja keiner an, oder?

thx


Also insgesamt zahlt man beim normalen Versand ca. 6 Pfund bei amazon.co.uk.
(war beim normalen kleinen Spiel bis zur riesigen GTA4 CE so). Eventuell hattest du da nen express Versand oder so gewählt? Oder amazon hat dir nur so einen teuren Versand angeboten, hab das bei amazon.com mal gesehen, vielleicht Produktabhängig.

Zoll/Zollbehandlung fällt wie gesagt keiner an, England gehört zur EU ^^

Im Moment ist auch der Pfund-Kurs ganz günstig für UK-Importe.


Danke. Und wie schauts aus mit Lieferung an Packstation, weisste das auch?
 
Solidus_Dave am 12.11.2008 14:35 schrieb:
neu dazu:

PS3:
- Dead Space (US-Version)


5,42€ Zoll/Mehrwertsteuer %)

Warum so wenig :confused: Ich hab jetzt schon 2 mal Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht (da sagt noch mal irgendwer, das Sendungen von VG+ eigentlich nie im Zoll landen :finger: ) und musste knapp über 8 € blechen :pissed:
 
Iroquois-Pliskin am 13.11.2008 11:35 schrieb:
Solidus_Dave am 12.11.2008 14:35 schrieb:
neu dazu:

PS3:
- Dead Space (US-Version)


5,42€ Zoll/Mehrwertsteuer %)

Warum so wenig :confused: Ich hab jetzt schon 2 mal Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht (da sagt noch mal irgendwer, das Sendungen von VG+ eigentlich nie im Zoll landen :finger: ) und musste knapp über 8 € blechen :pissed:

hab ich doch beschrieben ;)
Zoll gab sich mit meiner Angabe am Telefon, dass die beiliegende 28$ Rechnung 28€ sein müssten zufrieden ;)
aber 3€ mehr bei dir/realem Kaufpreis sind ja jetzt auch nicht sooo schlimm oder ^^ Mir ging es eher darum denen nicht erst noch nen KK-Auszug schicken zu müssen. Mit 47€ inkl. zoll kann ich aber noch leben ;) , blöd nur, dass es so über 3 Wochen insgesamt gedauert hat bis das Spiel da war.


waren deine Bestellungen größer als normale DVD-Hüllen? Dann wird nämlich eher mal reingeschaut, blüht mir wohl schon bei der Resistance 2 CE... (aber immerhin legt dvdbox Rechnungen rein, hoffe diesmal nur etwas glaubwürdigere :B )
Vielleicht wurde auch nur mal genau nach solchen Spiele-importen gesucht, denn das war auch für mich das erste Mal (von 12), dass ein Päckchen aus Kanada in DVD-größe kontrolliert wurde und ich Zoll bezahlen musste (bzw. bei Stranglehold auch, gleiche Zeit btw *mysteriös* :-o Aber da wurde es einfach wieder zugemacht und ich musste nix bezahlen :B )
 
Solidus_Dave am 13.11.2008 11:49 schrieb:
waren deine Bestellungen größer als normale DVD-Hüllen?

Ja und nein :B Beim ersten mal hat es eine Sendung im Luftpolsterumschlag erwischt und nun eine im Päckchen -_-

Muss dazu sagen, das ich erst 5 mal bei Vg+ bestellt habe und alleine 2 mal ist das Zeug schon beim Zoll gelandet (mal gucken was mit meinem UT3 passiert, ist noch unterwegs). Aber wenn es nach dem Schema geht wie bisher, landet jede 2. Sendung beim Zoll. Vielleicht hab ich auch nur zu oft innerhalb eines kurzen Zeitraums dort bestellt und der Zoll wundert sich, warum ich ständig "Geschenke" aus Kanada bekomme :B
 
Iroquois-Pliskin am 13.11.2008 12:03 schrieb:
Solidus_Dave am 13.11.2008 11:49 schrieb:
waren deine Bestellungen größer als normale DVD-Hüllen?

Ja und nein :B Beim ersten mal hat es eine Sendung im Luftpolsterumschlag erwischt und nun eine im Päckchen -_-

Muss dazu sagen, das ich erst 5 mal bei Vg+ bestellt habe und alleine 2 mal ist das Zeug schon beim Zoll gelandet (mal gucken was mit meinem UT3 passiert, ist noch unterwegs). Aber wenn es nach dem Schema geht wie bisher, landet jede 2. Sendung beim Zoll. Vielleicht hab ich auch nur zu oft innerhalb eines kurzen Zeitraums dort bestellt und der Zoll wundert sich, warum ich ständig "Geschenke" aus Kanada bekomme :B

Naja, dvd-größe geht fast immer durch von Händlern, die nicht den Preis drauf schreiben (oder einen richtigen hohen), also eigentlich stehts bei dir 1 vs. 3 und ich glaub echt, dass es bestimmte Zeiten oder sowas sind. 1 vs. 11/12 ist meine Quote (und liegt wohl nicht an dvdboxoffice)


neu dazu:

PS3:
- LittleBigPlanet (UK-Version) inkl. Nariko ingame-Kostüm aus Heavenly Sword
2735648321_37c366006a.jpg


doch noch von play.com angekommen, aber ohne zoll immerhin


Aber Sony nervt neuerdings bei eigenen Spielen in UK mit extra PSN-Stickern >:| Bzw. sind es keine Sticker sondern sind mit auf dem Cover :(

Übrigens finde ich die Rücken der PAL-Versionen unschön, da steht einfach der Spielename in der gleichen Schrift, bei US-Versionen ist es wie bei Filmen und es steht der Titel im Original-Schriftzug drauf bzw. das Logo.
 
neu dazu:

PS3:
- Mirror's Edge (US-Version)

PSN-Titel:
- Echochrome (US-Version)
- PixelJunk Eden (US-Version)


Diese Sonderangebote für die Downloadtitel sind super^^
Hab zwar keine Zeit auch noch die Titel so richtig ausgiebig zu zocken aber bei 3,85€ pro Spiel ist es egal ^^ Den Betrag finde ich wahrscheinlich in der Sofa-Ritze ;)


Resistance 2 sorgt für ordentlich Lieferschwierigkeiten, da die CE ja nur in den USA bei bestimmten Händlern zur Verfügung steht. (hätte dvdbox natürlich auch wissen können, die haben ja imo nie welche losgeschickt bisher, das hätte der Händler früher organisieren müssen) Frag mich wann sie abgeschickt wird, an sich ist es mir aber egal da ich eh noch genug abzuarbeiten hab und ich die CE eigentlich schon gern hätte.
 
Neu:

PS3:
- Resistance 2 Collector's Edition (US-Version)

Blu-ray:
- Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)


R2 war extrem spät erst lieferbar (4 Wochen hat dvdbox gebraucht um es aus den USA zu besorgen Oo ). Glückliocherweise hat das ganze aber mit WE nur 7-8 Tage gedauert bis es ankam :-o So schnell war dvdbox noch nie und auch der Zoll muss es trotz Übergröße direkt durchgelassen haben.

Die Box selbst ist zwar hübsch aber leider nur Pappe.
restliche Inhalte:
http://de.youtube.com/watch?v=egEw6uwgD_k
(im Video steht übrigens falsch Bonus DVD und nicht blu-ray)


Insgesamt aber ne ganz nette CE, war zudem nicht so arg teuer (rund 65€)
 
neu:

Blu-ray:
- Transformers 2-Disk Special Edition (US-Version)


ok, also Film beiseite aber diese Blu-ray ist richtig gut, DVDs wirken bei den neueren Releasen echt lächerlich dagegen (wegen den Extras/Funktionen und nicht nur wegen Qualität)
 
Solidus_Dave am 13.12.2008 12:31 schrieb:
neu:

Blu-ray:
- Transformers 2-Disk Special Edition (US-Version)


ok, also Film beiseite aber diese Blu-ray ist richtig gut, DVDs wirken bei den neueren Releasen echt lächerlich dagegen (wegen den Extras/Funktionen und nicht nur wegen Qualität)
Was ist denn da an zusätzlichen Extras drauf? Nicht das sich ne BR für mich aktuell lohnen würde, aber rein aus Interesse ^^
 
petib am 21.12.2008 12:50 schrieb:
Solidus_Dave am 13.12.2008 12:31 schrieb:
neu:

Blu-ray:
- Transformers 2-Disk Special Edition (US-Version)


ok, also Film beiseite aber diese Blu-ray ist richtig gut, DVDs wirken bei den neueren Releasen echt lächerlich dagegen (wegen den Extras/Funktionen und nicht nur wegen Qualität)
Was ist denn da an zusätzlichen Extras drauf? Nicht das sich ne BR für mich aktuell lohnen würde, aber rein aus Interesse ^^

http://blogcritics.org/archives/2008/08/29/0745294.php
und weil beim review bd live net ging:
- im Moment liefert BD Live bei Transformers:
4 alternative Themes für das Popup-Menü
ein Hud für den Film, der die Lebensbalken der aktuellen Transformers, den momentanen Standort der Handlung sowie extra Textinfos einblendet.
ein hud mit dem man sich Infos über die schauspieler und Produktionsleuten lesen/asuwählen kann.
noch ein stream-Video zu irgendwas mit einem Transformers aber noch nicht geladen/geguckt.

nett ist, dass das ganze nicht auf einer Webseite stattfindet sondern bd live wirklich in das menü etc. integriert ist. Kann sich auch einen Dreamworks Account erstellen, daten werden auf der PS3 gespeichert und man ist automatisch eingeloggt, das würde aber wohl eher was bringen wenn es Features wie Chat etc. gäbe.
 
Sklins am 03.01.2009 17:43 schrieb:
Nett... Sehr Nett


ABER...............................................................KEIN BLACK???!!!!!


konnte ja nicht jedes PS2-Spiel kaufen/spielen ;)
War das denn so herausragend? ist doch "nur" ein Aktion/Effekt-orientierter Ego-shooter gewesen dachte ich?



da ich zurück bin hab ich mal die PS-Stores unsicher gemacht:

PS3-Addons:
- LittleBigPlanet (PAL-Version):
> Metal Gear Solid Kostüm-Paket (hab ich aus versehen statt dem Levelpaket gekauft :B Die sind zwar teils richtig geil, aber ärgert mich jetzt trotzdem weil ich die Kostümpreise für Wucher halte.)
> Metal Gear Solid Level Paket (so geil ^^)

PSone-Spiele:
- Suikoden (US-Version)

PSN-Titel:
- Everybody's Putter Golf with TORO (Asia-Version)

*g* :B %)
 
Solidus_Dave am 04.01.2009 02:00 schrieb:
Sklins am 03.01.2009 17:43 schrieb:
Nett... Sehr Nett


ABER...............................................................KEIN BLACK???!!!!!


konnte ja nicht jedes PS2-Spiel kaufen/spielen ;)
War das denn so herausragend? ist doch "nur" ein Aktion/Effekt-orientierter Ego-shooter gewesen dachte ich?



da ich zurück bin hab ich mal die PS-Stores unsicher gemacht:

PS3-Addons:
- LittleBigPlanet (PAL-Version):
> Metal Gear Solid Kostüm-Paket (hab ich aus versehen statt dem Levelpaket gekauft :B Die sind zwar teils richtig geil, aber ärgert mich jetzt trotzdem weil ich die Kostümpreise für Wucher halte.)
> Metal Gear Solid Level Paket (so geil ^^)

PSone-Spiele:
- Suikoden (US-Version)

PSN-Titel:
- Everybody's Putter Golf with TORO (Asia-Version)

*g* :B %)
<_> Yamena sai. Taugt Suikoden wenigstens was? Ich wollte es mir eigentlich auch schon holen, weil ich die Teile auf der PS2 gemocht hab. arrigato
 
ThreeSix187 am 04.01.2009 05:36 schrieb:
<_> Yamena sai. Taugt Suikoden wenigstens was? Ich wollte es mir eigentlich auch schon holen, weil ich die Teile auf der PS2 gemocht hab. arrigato

mh kann ich schlecht einschätzen, hab nur den Anfang bisher gespielt und kenne ja keinen einzigen teil der Serie. Ich weiß nur, dass es mit Abstand der günstigste Weg ist um an den Titel zu kommen, ebay-Preise sollchen ziemlich hoch sein (40$?) gegenüber den 4,30€ ausm Store ^^
 
Neu:

Blu-rays:
- Con Air (UK-Version)
- The Nightmare before Christmas (UK-Version)
- WALL-E (UK-Version)

PSN:
- Savage Moon (Shared)
 
Zurück