Solidus_Dave
Bekanntes Gesicht
DoktorTrask am 08.11.2008 14:47 schrieb:Solidus_Dave
Ein Nes Emulator für die PS3? Das gibt es schon? Wie soll der denn funktionieren muß man was an der PS3 ändern oder ein Betriebssystem aufspielen? Gibt es weitere zuverlässliche Emulatoren. Erliescht die Grantie und wie sieht da mit der Legalität aus? (Das man zumindest das Original haben muss weiß ich)
illegal ist das imo schon, falls man nicht ein eigenes Bios gebastelt hat. Aber es ist lustig mal drauf zu machen (Mario auf PS3 mit PS-Controller etc.^^). Garantie erlischt nicht, das ist rein Software und an der PS3 muss man auch nichts ändern.
Durch blu-ray gibt es auch Java-Anwendungen. An sich sind die für die Filme gedacht, z.B. um irgendwelche Minispiele auf die Disk zu packen. Aber man kann das scheinbar auch direkt starten. Jemand hat den NES-Emulator quasi so "getarnt", dass die PS3 ihn als erweiterte Video-Datei erkennen und starten kann.
Damals gab es aber das große Manko, dass dieser vom XMB aus startbare Emulator keinen Sound hatte.
(abgesehen davon kann man natürlich auch Linux installieren und könnte sich quasi alle vollständig funktionellen Emulator installieren, die es so für Linux gibt. geht dann halt natürlich nicht sofort vom XMB aus sondern man muss immer erst Linux starten)
DerKonsolero am 08.11.2008 15:00 schrieb:Hi,
habe ne Frage zu amazon.co.uk... Und zwar wollte ich da früher mal was bestellen, aber da waren die Versandkosten so dermassen hoch, dass die Kosten auf einmal doppelt so hoch waren wie der eigentliche Warenwert.
Jetzt habe ich es nochmal probiert und es scheint anders zu sein. Jetzt steht da Postage & Packing: £4.98 aber ohne Ust. Ich würde mit Kreditkarte bezahlen wollen.
Kann man das Päckchen auch an eine PackStation verschicken lassen? Und Zoll fällt ja keiner an, oder?
thx
Also insgesamt zahlt man beim normalen Versand ca. 6 Pfund bei amazon.co.uk.
(war beim normalen kleinen Spiel bis zur riesigen GTA4 CE so). Eventuell hattest du da nen express Versand oder so gewählt? Oder amazon hat dir nur so einen teuren Versand angeboten, hab das bei amazon.com mal gesehen, vielleicht Produktabhängig.
Zoll/Zollbehandlung fällt wie gesagt keiner an, England gehört zur EU ^^
Im Moment ist auch der Pfund-Kurs ganz günstig für UK-Importe.