Feinstes aus dem Morgenland ♥ Mein Showroom

ChaosQu33n am 02.10.2007 16:02 schrieb:
Wo bestellst du denn? Und bestellst du per KK oder per Paypal? Ich bestell immer bei videogamesplus.ca , aber bezahl halt doch so meine 53 Euro wenn ich da bestelle, da ich nur per Paypal bezahlen kann und noch extra 5 Euro für Versand draufkommen. Ich hätte gerne eine günstige zollfreie Alternative für Eye of Judgement, da vg+ da wohl seine 10 Euro fürn Versand verlangen wird :(

ich bestelle bei dvdboxoffice.com, ist auch ein Händler aus Kanada.
Allerdings nimmt dieser kein Paypal. Ich bestelle da immer mit meiner Pepaid-Visa, anders als mit Master Card kann man sich es mit Visa in US-Dollar statt kanadische Dollar abbuchen lassen, was noch ein paar Euro spart.

Nach aktuellem Kurs würde EoJ dort inkl. Versand und 1% KK-Auslandsgebühr 59,63€ kosten.
Ist es in Deutschland denn so viel teurer? Ladenpreis in den USA ist ja nur 70$

Zollfrei kann man eigentlich bei beiden Händler nicht 100%ig garantieren, gerade hier sollte imo das Zollrisiko ja größer sein, da das Paket natürlich größer ist als eine normale DVD.




Ich hab übrigens doch noch einen Vorteil von Airmail gefunden: Kommt mit der normalen Briefpost und man muss daher nicht daheim sein :-D
 
Eye of Judgement.... wird in Deutschland satte 100 Euro kosten, wenn nicht mehr. Hab auch was von offiziellem Ladenpreis 109 Euro gehört.
Bei DVDboxoffice hab ich mir ja auch mein Persona 3 gekauft. Aber ich hab keine eigene Kreditkarte sondern hab per Visa meiner Mutter bezahlt... wüsste nun nicht, dass ich irgendwas gespart hätte... hab halt 37 Euro oder so bezahlt für Persona.
 
PS3 (PSN):
Mit dem 5€ Upgrade hab ich nun auch die Tekken 5 DC Online Version =)

Dann hatte ich ja bei dem amazon-Angebot zugeschlagen:
Blu-Ray Filme:
- Hellboy (Director's Cut)
- Jagdfieber (= Open Season)
- Paprika

Außerdem wurde nun endlich Stranglehold verschickt (scheinbar gibt es die CE wegen dem Film nicht Kanada und der Shop musste erst selbst importieren).
Bei dem Shop (bzw. allgemein so) lohnt es sich übrigens frühzeitig zu bestellen, ich hab 73$ bezahlt, nun kostet es 80$. Man kann ja die Bestellung immer noch stornieren, aber bis dahin zählt der Preis bei der Bestellung. Hab z.B. jetzt mal die Angebote zu Burnout Paradie und UT3 vorbestellt, bei aktuellen Kurs (und ist ja immer noch am sinken :-D ) würde die jeweils nur ca. 42€ kosten.
 
noch nix da *argh* Da muss man wirklich Geduld haben bei dem Standardversand :B


Neu: flOw Expansion Pack (1920*1080 Screenshots ^^ Nur muss dafür irgendwas fressen um einen Screen zu machen Oo). Das neue Vieh ist ganz witzig.


Außerdem hab ich die US-Version vom 4. Final Fantasy XI Addon bestellt, scheinbar gibts da aber mal wieder Versandverzögerungen...
(ich brauch die US, weil ich auch den US-Client habe und nur die imo kompatibel sind. Dafür kostet es weniger ^^)
lohnt übrigens auch für die Monatsgebühren, weil die mim US-Client in $ abgerechnet werden -> ca. 9,09€ im Moment statt 12,95€ wie für die Mitspieler mit der PAL-Version :-D

Dafür muss ich mir jetzt noch ein paar Wochen anhören, wo die so rumgurken / Zeug vom Addon machen :(
Naja, nach dem Zusammenschnitt-Video hier, mach ich wohl eh erstmal die Story des 3. Addons weiter, da kommt ja noch einiges auf mich zu Oo
(und der Beweis, dass MMORPG und Story sich nicht ausschließen *in diverse andere Lager guck* %) )
 
Daten von Stranglehold Collector's Edition:

US-Release: 29/30.10.07
Versanddatum: 10./11.11.07 (mussten selber importieren)
Angekommen am: 30.11.07
PAL-Release: 20.11.07

abgebucht wurden:
73,00$ -> 49,83€ + 0,50€ von KK = 50,33€

- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll

Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- deutsche Version ist geschnitten
- die CE mit dem Film auf der BD gibt es nur in den USA



Naja, es ist angekommen und ich bin zufrieden ^^
Es wurde übrigens diesmal vom Zoll geöffnet, ich musste aber trotzdem keine Zoll zahlen :confused:
Der Händler legt allerdings auch immer ne 3x€ Rechnung rein, vielleicht liegt das noch mal unter einen internen Richtlinie vom Zoll (offiziell sind es 22€).

Mich würde aber mal der Weg so eines Päckchens interessieren und was da so lange dauert.
Sollte ja eigentlich aus Kanada kommen, ist aber eine Sticker von Neuseeland drauf :B
Dann ein Sticker "Selbstverzollung, NICHT dem Empfänger sondern dem Zoll übergeben". Dieser ist dann durchgestrichen und dann wurde per Hand auf das Päckchen geschrieben "zollamtlich abgefertigt" und n Pfeil zum Zollstempel :B
Zuguter letzt haben sie sich das Spiel wirklich auch angeschaut (und Päckchen mit Folie wieder zugeklebt): Hinten drauf wurde nämlich noch ein Zettel draufgeklebt, man soll das Alter des Empfängers überprüfen (nicht verwunderlich, sowohl Spielversion als auch der Film sind in Deutschland indiziert :B ^^ ).
Hat den Postboten trotzdem nicht gestört und er hat es wieder in den Briefkasten gesteckt =)
 
Solidus_Dave am 30.11.2007 18:20 schrieb:
Daten von Stranglehold Collector's Edition:

US-Release: 29/30.10.07
Versanddatum: 10./11.11.07 (mussten selber importieren)
Angekommen am: 30.11.07
PAL-Release: 20.11.07

abgebucht wurden:
73,00$ -> 49,83€ + 0,50€ von KK = 50,33€

- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll

Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- deutsche Version ist geschnitten
- die CE mit dem Film auf der BD gibt es nur in den USA



Naja, es ist angekommen und ich bin zufrieden ^^
Es wurde übrigens diesmal vom Zoll geöffnet, ich musste aber trotzdem keine Zoll zahlen :confused:
Der Händler legt allerdings auch immer ne 3x€ Rechnung rein, vielleicht liegt das noch mal unter einen internen Richtlinie vom Zoll (offiziell sind es 22€).

Mich würde aber mal der Weg so eines Päckchens interessieren und was da so lange dauert.
Sollte ja eigentlich aus Kanada kommen, ist aber eine Sticker von Neuseeland drauf :B
Dann ein Sticker "Selbstverzollung, NICHT dem Empfänger sondern dem Zoll übergeben". Dieser ist dann durchgestrichen und dann wurde per Hand auf das Päckchen geschrieben "zollamtlich abgefertigt" und n Pfeil zum Zollstempel :B
Zuguter letzt haben sie sich das Spiel wirklich auch angeschaut (und Päckchen mit Folie wieder zugeklebt): Hinten drauf wurde nämlich noch ein Zettel draufgeklebt, man soll das Alter des Empfängers überprüfen (nicht verwunderlich, sowohl Spielversion als auch der Film sind in Deutschland indiziert :B ^^ ).
Hat den Postboten trotzdem nicht gestört und er hat es wieder in den Briefkasten gesteckt =)
:oink: gehabt, mehr muss man dazu nicht sagen :-D
 
narf, der DualShock 3 ist gerade angekommen, kein zoll, aber sie haben den schwarzen geschickt, hatte eigentlich den weißen bestellt :|

Naja, aber den Riss mit nem Umtausch oder so geb ich mir nicht, passt er halt doch zum Rest des Equipments ^^

Zumal es nun ohne Zoll 49,21€ waren und ich will mein Glück nicht herausfordern :-D

*mal Rumble mit der Uncharted Demo testen*
Eindrücke folgen wohl in nem anderen Thread.
 
Solidus_Dave am 01.12.2007 10:38 schrieb:
narf, der DualShock 3 ist gerade angekommen, kein zoll, aber sie haben den schwarzen geschickt, hatte eigentlich den weißen bestellt :|

Naja, aber den Riss mit nem Umtausch oder so geb ich mir nicht, passt er halt doch zum Rest des Equipments ^^

Zumal es nun ohne Zoll 49,21€ waren und ich will mein Glück nicht herausfordern :-D

*mal Rumble mit der Uncharted Demo testen*
Eindrücke folgen wohl in nem anderen Thread.

Moinsen, und funktioniert er? Ist der Rumble in irgendeinerweise anders als bei den PS2 Pad´s?

Hab letztens mal Wii mit nem Gamecubecontroller gespielt.. dadurch das der aktuelle Controller für die PS3 kein Rumble hat ist mir die Rumble funktion bei dem Gamecube Controller überhauptnicht aufgefallen.. (aber es geht) ..

meine Arbeiterhände sind wohl eher das umhergeschüttel des ps controllers gewöhnt *ah hahha ahaha.. essess ess rrürürrtrrüütteeellltt shsosssooo shhsheeehehehhrrrrr*

:B
 
SchubkraftRecords am 01.12.2007 11:15 schrieb:
Moinsen, und funktioniert er? Ist der Rumble in irgendeinerweise anders als bei den PS2 Pad´s?

jup, gar kein Problem. War ja aber bekannt.

Also ich hab mal einen Direktvergleich mit dem DS2 gemacht, indem ich GoW2 gespielt und dabei zwischen DS2 und DS3 gewechselt habe.
Das DS3 Rumble ist wirklich deutlich stärker als beim DS2.

Dafür ist er noch mal schwerer als der DS2 mit Kabel, aber ist jetzt kein Brocken oder so. Müsste noch direkt vergleichen, aber imo immer noch leichter als z.B. das 360-Pad mit Akku/Batterien (und auch das Rumble hab ich da eher auf DS2-Niveau in Erinnerung).
Ist fast schon positiv zu sehen, da der Sixaxis ja fast schon billig wirkt durch das geringe Gewicht, jetzt hat man was zum greifen. Wobei das erhöhte Gewicht bei Spielen mit exzessiven Sensor-Gebrauch vielleicht schneller ermüden könnte *g*

An den Tasten wurde im Vergleich zum Sixaxis nichts verändert. Die hinteren Schultertasten und Analogsticks fühlen sich einen Hauch "fester" an, aber das wird wohl eher am ungebrauchten Zustand liegen.
Das Gehäuse ist nun übrigens nicht mehr halb-transparent.

Bei der Uncharted Demo war das Rumble eher dezent (außer beim Ballern mit der AK ^^).
Hab ich jetzt nicht unbedingt als notwendiges Feedback empfunden, natürlich trotzdem schön es zu haben.
Allerdings bilde ich mir ein, mehr als die 2 üblichen Stufen (leichter Motor und starker Motor) gespürt zu haben, kann mich aber irren.
Bei der R&C Demo verhält es sich ähnlich.
Da hab ich 2 schwächere Stufen deutlich erkennen können (mit dem Wissen, dass es noch stärker geht).

MotorStorm (auf Hoch gestellt) hat nun wirklich eine kräftige Vibration, bei dem Spiel hat es mir auch wirklich gefehlt (bei GT5p z.B. nicht, da ich da eh mit nem FF-Lenkrad fahre). Da bringt es vor allem etwas im Gameplay, weil man aus der Ego nun weiß, wenn man von hinten gerammt wird.

Resistance hat es beim Waffen abfeuern auch auf der höchsten Stufe und das macht schon Fun :B (dafür fehlt imo ein Feedback, wenn man selber getroffen wird)

The Darkness sollte eigentlich gehen (Liste von der TGS07), bei mir wollte da aber nichts rütteln :|

HS soll noch ein Update bekommen laut der Liste, Lair und Stranglehold haben kein Rumble. Das ist schade, gerade bei Lair würde ich mir einnen Rumble-Patch wünschen, denn da fehlt mir wirklich ein Feedback.

Bei PS1+PS2 Spielen geht es wie gesagt bei allen (die es können), da wird dann scheinbar die "Starke Stufe" einfach auch die Maximale Stufe beim DS3.
 
Endlich da ^^
AC LE:
acfrontup6.jpg


acseitexv0.jpg


acinhaltzj3.jpg



Daten von Assassin's Creed Limited Edition:

US-Release: 13.11.07
Versanddatum: 16./17.11.07
Angekommen am: 15.12.07
PAL-Release: 13.11.07

abgebucht wurden:
74,50$ -> 51,16€ + 0,51€ von KK
+ 4,78€ Zoll = 56,89€

zum Zoll: In der Rechnung (hat Zoll übrigens geklaut ^^) von DVD-Box steht 37,26€ als Kaufpreis - daraus hat der Zoll nochmal Dollar gemacht und kam auf einen Warenwert von 25,15€ :B
Aber selbst mit richtigem Zoll müsste man pro Spiel knapp 10€ draufbezahlen, geht noch denke ich.
Leider 3,15€ über dem Freizoll, dann hätte ich nämlich gar nichts bezahlen müssen. Ich vermute aber, da war die Dame am Telefon zu arbeitseifrig, das geöffnete Stranglehold (ähnlicher Preis) bekam ja auch keinen Zoll.

Übrigens: Scheinbar gibt es auf Software/Spiele keinen Abgabezoll, es wurde einfach nur die 19% Mehrwertsteuer berechnet.


Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- deutsche Version ist ungeschnitten
- die LE gibt es in dieser Ausführung nur in den USA (Kanada etc.)
- Rumble vom DS3 wird unterstützt (wenn auch das bei dem Spiel aber nur in Kämpfen vorkommt).

Inhalt der LE:
- Das normale Spiel und (US)-Hülle
- Strategy Guide & Art Book Preview (quasi eine "Vorschau" auf die Komplettlösung und Art Book)
- Comic zum Spiel (von Penny Arcade)
- Bonus Disk (Blu-Ray-Filmdisk und auch Region-Free). Das meiste ist da aber in 480p drauf, ein paar Sachen in 1080i (Interview, die 2 Diarys, eine Reihe Kurzfilme ohne AC-Bezug, Trailer). Verstehe ich net ganz, hätte doch sicher auch auf die Spiel-BD gepasst.
- 7/8cm kleine Figur von Altair
-das ganze in einer überdimensionieren schicken Metallbox +diese Plastikhülle




Wie lief es mit dem Zoll ab:
- Samstag 8.12. : Brief vom Zollamt (Sitzt scheinbar immer in der Hauptstadt des Landkreises): Inhalt: "Holen sie das Ding bei uns ab". Es war kein zu zahlender Preis vermerkt, nur ein verlangter Altersnachweis
- Montag morgen (10.12.) dort angerufen: Scheinbar war das Ding noch gar nicht geöffnet worden. Ich erklärte der Dame, dass der Internetshop da immer eine Rechnung reinlegt und erlaubte ihr, das Paket zu öffnen. Dadurch musste ich keinen Wertnachweis erbringen und sie konnten das Ding einfach weiter leiten.
- Laut Zollrechnung wurde das dann im Hauptzollamt Saarbrücken abgewerkelt, würde erklären warum es erst heute ankam. Eventuell macht das aber auch die Post so, weil am Samstag jemand daheim ist. (das Geld wurde dann einfach beim Postboten bezahlt, musste ergo nicht zum Zollamt :) ).

Die 3-4 Wochen Lieferzeit scheinen im Moment wohl auch an Weihnachten zu liegen. Zumindest ging es ja schon mal viel schneller bei HS und Darkness.



Ich sollte aber vielleicht mal nach einem Vergleichbaren US-Shop gucken. die Kanada-Versionen haben immer Englisch und Französisch Texte hinten auf der Packung (ihh französisch :B ). Ich weiß auch nicht, was ich mit den französischen Handbüchern machen soll, die sie zusätzlich reinlegen :-D
 
Heute angekommen: Uncharted


Daten von Uncharted: Drake's Fortune:

US-Release: 19./20.11.07
Versanddatum: 24./25.11.07
Angekommen am: 18.12.07
PAL-Release: 7.12.07

abgebucht wurden:
63,76$ -> 43,13€ + 0,43€ von KK = 43,56€
(aber auch knapp 5$ Geburtstagsgutschein)
- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll


Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- deutsche Version ist ungeschnitten
- Rumble vom DS3 wird unterstützt
- Die Packung ist schöner und es steht nicht das dumme "Drake's Schicksal drauf" :P
 
Machen wir mal Jahresbillanz, UT3 dauert wohl noch ^^

Also nur PS3-Spiele-Importe:




Im Durchschnitt sind das also ziemlich genau 20€, immerhin 1/3, die man pro Spiel bei Selbstimport spart. Voraussetzungen sind bei diesem Shop (gibt ja noch genug andere) eine (Visa)-Kreditkarte und ggf. etwas Geduld.
Am besten natürlich geeignet, wenn das Spiel mehr als 3 Wochen früher in den USA erscheint. Übergrößen (AC LE) scheinen auch eher mal untersucht zu werden und dauern dann länger. Auch ist Weihnachten nicht wirklich förderlich.

Bei einem weltweiten Release mit identischen (nicht geschnittenen) Versionen muss man also überlegen, ob einem ein Spiel 60-70€ wert ist oder ob man noch ein paar Wochen warten kann. Bei MGS4 würde ich so einem Fall z.B. sicher nicht warten ^^ Andersherum hab ich mir dann auch reine SP 7-12h Stunden Spielzeit Titel direkt holen können, da mir es mit dem 45€ Argument angemessen erschien.

Wenn man die US-Version aber "braucht" und gar nicht warten kann bzw. man gerade Zeit hätte, lohnt auch ein Blick bei acme, die aus Holland ohne Zoll verschicken können und das ganze nur ein paar Tage dauert (dafür dann 63€ aufwärts pro Spiel).


Zoll ist aber wie geschildert auch recht locker (aber auch komisch ^^). Wenn man doch etwas zahlen muss, sorgt die Rechnung dafür, dass es weiter geleitet werden kann und man es direkt beim Postboten an der Tür begleichen kann. Zudem sind es gerade mal 5-10€ die zusätzlich drauf kommen würden.
 
hui, das neue Final Fantasy XI Addon Wings of the Goddess (PC-Version) ist heute schon angekommen, ist wohl mein Weihnachtsgeschenk... an mich :B

(brauchte die US-Version weil ich den US-Client hab damit es billiger ist ^^).

23€, dürfen sich gewissen andere mmorpgs gerne dran orientieren :>


gezockt wird es wohl net mehr heute, aber zumindest installiert ^^
 
Wow, verdammt genial, Assasins Creed in der Sonderedition, schon mit das feinste vom feinsten was du hast!

Schade aber das so wenig Retro-Konsolen dabei sind, ist da in Zukunft noch was geplant?
 
N64-Fan am 30.12.2007 12:50 schrieb:
Wow, verdammt genial, Assasins Creed in der Sonderedition, schon mit das feinste vom feinsten was du hast!

Schade aber das so wenig Retro-Konsolen dabei sind, ist da in Zukunft noch was geplant?

mh, eher nicht, da ich nicht unbedingt die Konsolen selbst sammle. Die PS2 hab ich zwar noch, aber da bekomme ich auch nix mehr für ^^ Find das irgendwie angenehm nur ein System da stehen zu haben und einen Großteil meiner Spiele mit zocken zu können.

Da ich aber gesehen habe, dass so ein SNES eigentlich ziemlich günstig auf ebay zu haben ist, bin da schon am zögern. Nur die Spiele selbst bräuchte ich ja dann auch noch und um z.B. an meinen SNES-Favoriten Terranigma heranzukommen wird es mir dann doch zu teuer.
Da packe ich ja lieber wieder den emu auf das PS3-Linux und tue so als wäre es ein großes schwarzes SNES :B ;)


Ich hab mir aber jetzt immerhin bei ebay eine englische Nicht-Platinum Version von FFVII gegönnt :X (23,50€).

FF7 war das einzige meiner FFs, welches ich nur als Platinum (unschöner, gerade die Disks) hatte. Zudem ist die englische Übersetzung natürlich besser/mit weniger Rechtschreibfehlern als die deutsche. Außerdem versuche ich das offizielle englische Lösungsbuch (hab keins von FF7 und das deutsche ist sehr rar/teurer und nur schwarz-weiß) günstig zu erstehen und da passt eine Spielversion mit gleichnamigen Items etc. besser.
(außerdem fehlt bei mir die FF7 Anleitung, wohl irgendwann mal ausgeliehen...).




Nur FFIII macht mir Kopfzerbrechen, das einzige welches fehlt ;(
Da gibt es aber auch nur die Möglichkeiten:
- einen DS/DSL kaufen und das (für mich zu stark) veränderte Remake darauf spielen
Problem: Will eigentlich lieber so etwas wie die PS1-Remakes, die quasi wirklich nur etwas aufgepeppte Originale sind. Vor allem will ich keinen DS/Handheld (kann mit den Spielen nix anfangen)... wenn es für PSP käme würde ich da sogar direkt zuschlagen, weil ich mit dem Ding dann mehr anfangen könnte (gerade in Kombination mit PS3 + mit dem Videoausgang der Slim könnte ich es auch in groß spielen).

- japanisches/codefree NES mit japanischen FF3 kaufen, wäre cool aber teuer und vor allem würd ich schon gern was vom Spiel verstehen :B

- NES-Emu. Nachteil ist offensichtlich weil es nur ne (Raub-)kopie ist... Das coole ist allerdings, dass es da Fan-Übersetzungen gibt und es gleichzeitig die damalige Version ist.


Übrigens ist daran nur Nintendo schuld, weil die nach einem FF3-Remake gefragt hatten :P ansonsten wäre es wahrscheinlich wie die anderen für PS1 herausgekommen und ich könnte außer FFXI auf PC (das ist SE/Sony schuld weil es keine PAL-PS2-Version gibt) alle mit einer einzigen Konsole starten *grrr* :B
 
Unreal Tournament III für die PS3 ist angekommen :)
Das ist zwar jetzt ziemlich genau 30 Tage nach dem US-Release, aber immer noch vor PAL ^^
Außerdem mussten sie die US-Version selbst bestellen, in Kanada kommt das Spiel scheinbar auch später raus. Versand selber dauerte nämlich "nur" ca. 2 Wochen, scheinbar gehts nach Weihnachten wieder schneller :-D
Ging wieder am Zoll vorbei.
-> 42,97€



Heute kam auch die UK-nicht-Platinum-Version von FFVII an :X
 
Zurück