Endlich da ^^
AC LE:
Daten von Assassin's Creed Limited Edition:
US-Release: 13.11.07
Versanddatum: 16./17.11.07
Angekommen am: 15.12.07
PAL-Release: 13.11.07
abgebucht wurden:
74,50$ -> 51,16€ + 0,51€ von KK
+ 4,78€ Zoll = 56,89€
zum Zoll: In der Rechnung (hat Zoll übrigens geklaut ^^) von DVD-Box steht 37,26€ als Kaufpreis - daraus hat der Zoll nochmal Dollar gemacht und kam auf einen Warenwert von 25,15€
Aber selbst mit richtigem Zoll müsste man pro Spiel knapp 10€ draufbezahlen, geht noch denke ich.
Leider 3,15€ über dem Freizoll, dann hätte ich nämlich gar nichts bezahlen müssen. Ich vermute aber, da war die Dame am Telefon zu arbeitseifrig, das geöffnete Stranglehold (ähnlicher Preis) bekam ja auch keinen Zoll.
Übrigens: Scheinbar gibt es auf Software/Spiele keinen Abgabezoll, es wurde einfach nur die 19% Mehrwertsteuer berechnet.
Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- deutsche Version ist ungeschnitten
- die LE gibt es in dieser Ausführung nur in den USA (Kanada etc.)
- Rumble vom DS3 wird unterstützt (wenn auch das bei dem Spiel aber nur in Kämpfen vorkommt).
Inhalt der LE:
- Das normale Spiel und (US)-Hülle
- Strategy Guide & Art Book Preview (quasi eine "Vorschau" auf die Komplettlösung und Art Book)
- Comic zum Spiel (von Penny Arcade)
- Bonus Disk (Blu-Ray-Filmdisk und auch Region-Free). Das meiste ist da aber in 480p drauf, ein paar Sachen in 1080i (Interview, die 2 Diarys, eine Reihe Kurzfilme ohne AC-Bezug, Trailer). Verstehe ich net ganz, hätte doch sicher auch auf die Spiel-BD gepasst.
- 7/8cm kleine Figur von Altair
-das ganze in einer überdimensionieren schicken Metallbox +diese Plastikhülle
Wie lief es mit dem Zoll ab:
- Samstag 8.12. : Brief vom Zollamt (Sitzt scheinbar immer in der Hauptstadt des Landkreises): Inhalt: "Holen sie das Ding bei uns ab". Es war kein zu zahlender Preis vermerkt, nur ein verlangter Altersnachweis
- Montag morgen (10.12.) dort angerufen: Scheinbar war das Ding noch gar nicht geöffnet worden. Ich erklärte der Dame, dass der Internetshop da immer eine Rechnung reinlegt und erlaubte ihr, das Paket zu öffnen. Dadurch musste ich keinen Wertnachweis erbringen und sie konnten das Ding einfach weiter leiten.
- Laut Zollrechnung wurde das dann im Hauptzollamt Saarbrücken abgewerkelt, würde erklären warum es erst heute ankam. Eventuell macht das aber auch die Post so, weil am Samstag jemand daheim ist. (das Geld wurde dann einfach beim Postboten bezahlt, musste ergo nicht zum Zollamt
).
Die 3-4 Wochen Lieferzeit scheinen im Moment wohl auch an Weihnachten zu liegen. Zumindest ging es ja schon mal viel schneller bei HS und Darkness.
Ich sollte aber vielleicht mal nach einem Vergleichbaren US-Shop gucken. die Kanada-Versionen haben immer Englisch und Französisch Texte hinten auf der Packung (ihh französisch
). Ich weiß auch nicht, was ich mit den französischen Handbüchern machen soll, die sie zusätzlich reinlegen