Feinstes aus dem Morgenland ♥ Mein Showroom

Huch, es geht bei dvdbox auch mal wieder anders:

Burnout Paradise wurde am offiziellen US-Release Termin verschickt und ist nach ziemlich genau 1 Woche nun schon angekommen :-o
Das ist gut, bekam schon Anfrage von nem Kumpel, der die PAL hat. (erschien fast gleichzeitig).

Kein Zoll -> 43,13€ ^^

auch neu diese Woche:
- PixelJunk Monsters für PS3 (Download-Titel).

Hab auch mal Super Stardust HD reingesetzt, auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, ich hatte das ja gratis bekommen weil es zu dem Zeitpunkt kurz 0,00€ gekostet hatte :B (ja ich bin böse, ich nutze Fehler aus %) ).

Neue Blu-Ray Filme:

- Face/off (=im Körper des Feindes)
- Blade Runner (Final 2007 Cut)
- The Reaping

jeweils 19,95€ inkl. Versand von Amazon - man muss nur warten %) Teils entsprechen die Versionen von den Inhalten den Doppel-DVD Versionen dieser Filme und mit Versand kommt man dann auf ein ähnliches Preisniveau oder gar darüber.
Von daher auf jeden Fall erträgliche Preise imo, gerade für den BR-Mehrwert. Die Neuerscheinungspreise/Standardprerise von 25-30€ sind mir nämlich zu viel, dann lieber auf Angebote warten.

Übrigens ist Blade Runner wahnsinnig gut gemastered worden, die anderen beiden hab ich mir noch nicht angeschaut, Face/off ist ja auch schon älter.
Gut, dass ich ein paar Klassiker-Filme bei meiner DVD-Sammlung aus Versehen übersprungen habe %) :B
Als nächstes wäre dann Starship Troopers dran, hierzulande die deutsche Blu-ray günstig zu bekommen gestaltet sich nicht ganz einfach ;)

Neue Blu-Ray Filme:

- Sunshine
- 300

man muss nur warten, irgendwann setzt amazon scheinbar jeden Film mal für kurze Zeit auf die 20€ inkl. Versand :-D :B

ChaosQu33n am 29.02.2008 09:18 schrieb:
300 ist von der Bildqualität ziemlich enttäuschend, find ich... bei dem Film hätte es auch die DVD getan :S
Die Qualität ist schon sehr gut. Was du meinst ist das künstlich zugefügte Filmkorn, bin ich auch kein Freund von.
Das kommt bei analogen Filmaufnahmen zustande und wird auch eigentlich meistens so belassen, da für es zu einem Kinofilm gehört. Bei 300 musste es wegen den ganzen CGIs hinzugefügt werden, weil man das sonst erkennen würde.
Allerdings kann ich persönlich die Filmkörnung auch nicht leiden und die sorgt für mich auch nicht für einen Filmeffekt sondern einfach nur für ein unruhiges Bild bzw. bei 300 sieht es ja wirklich schon fast wie Bildrauschen aus - da hat man es einfach sehr übertrieben. Dennoch ist die Qualität natürlich besser als auf DVD.
Früher ist mir das eigentlich nie aufgefallen, in 1080p aber sofort und ich dachte sogar erst an einen Bildfehler, weil PS3-Spiele ja blitzblank sind.
Bei computeranimierten Filmen und Animes gibt es das übrigens (wenn nicht künstlich zugefügt als Effekt) auch nicht, diese Sauberkeit in HD finde ich auch sehr schön.

neue Blu-rays bzw. vergessen einzutragen ^^:
- Die Simpsons der Film
- Saw (Director's Cut)
- Pan's Labyrinth (Steelbook -> mal ne schicke BR-Hülle, auch innen gestaltet, noch ne Postkarte drin)

wegen 5% Gutschein ist im Moment auch noch Condemed2 für 38€ unterwegs, hoffe das kommt nicht in der Nähe von GTA4 ^^

wegen darauf folgenden 10% Gutschein mit hoher Mindestbestelltmenge kommt wohl auch bald noch was dazu, bestelle dann wohl was mit Kumpel ^^

ah und noch n paar neue DVDs, aber die trag ich ja im thread nicht extra ein:
- Fearless
- Futurama: Bender's Big Score
- Lady Vengeance 2Disk Special edition (könnte man auch für 20€ als BR vorbestellen, aber muss jetzt nicht sein für mich)

ganz vergessen:

Also neu für PS3:
- Condemned 2 (US-Version)
- Grand Theft Auto 4 Special Edition (UK-Version)

Im Moment werden wohl wenige Päckchen verschickt, aktuell scheint man sich bei dvdbox auf ca. 8-10 Tage Lieferzeit (inkl. WE) verlassen zu können. Hab nämlich nach C2 (auch so 9 Tage) für 2 Kumpel UT3 (38€) und Army of Two (40€) mitbestellt bei ner Großbestellung für 10% Rabatt ^^ und die kamen beide heute an, am 31.4/1.Mai hatten sie sie in Kanada losgeschickt.

Zoll wie schon fast üblich natürlich bei gar nix ^^ (GTA war aber ja innerhalb Europas, von dvdbox hätte das der Zoll bei der Große sicher rausgegriffen ^^)

neu für PS3;
- The Orange Box (US-Version)

Joa, mit der relativ kurzen Wartezeit im Moment gefällt mir das ^^
Aber.. die Packung ist ja noch hässlicher ich dachte O_o

Und ich brauch glaub ich doch n us-shop, bei dem Titel haben sie sogar die VORDERSEITE zweisprachig gemacht "La Boîte Orange" :confused:
Zum glück kann man das Ding eh nicht mehr damit verschandeln als es schon ist.

Musste mich ziemlich überwinden den nicht ganz so gelungenen EA-Port zu kaufen (und Valve's Ablehnung für PS3 zu programmieren noch zu unterstützen).
Aber naja, rechne ich es eben als knapp 40€ für Portal :-D (wobei ich mich jetzt etwa ärgere, amazon.co.uk hat grad üble Preissenkungen bei PS3-Spielen, Orange-Box hätte so nur 5€ mehr gekostet)

Neu für PS3:

- Call of Duty 4: Game of the Year Edition (US-Version)

Naja, für rund 40€ noch akzeptabel das Spiel :P Außerdem ist es durch import anders als die deutsche Version auf englisch (find ich gerade hier authentischer)und es fehlt nicht der Arcade-Modus.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man da diese GotY-Edition so hingeklatscht hat. Es ist das gleiche Cover nur mit dem GotY Schriftzug drauf... (Rückseite diesmal übrigens dreisprachig, spanisch kam warum auch immer noch dazu :B ). Da hätte man ja auch Steel-Book usw. springen lassen können bei so einem vielverkauften Spiel.

Wie bei der 360 Version liegen auch hier die neuen Maps nur als Download-Code dabei.
Sehe ich mit gemischten Gefühlen, denn nun muss ich gerade die Maps erst runterladen (und Platz genug auf der Disk wäre ja mehr als genug) und der Wiederverkaufswert steigt dadurch auch nicht besonders (wobei ich das persönlich eher eh nicht mehr mach).
Dafür kann man im Falle der PS3-Version 4 Freunden den Kauf des 10$ Map-Packs sparen lassen, da man dann das Mappack via Account-Sharing auch dort runterladen kann - allerdings ist es im Falle von CoD4 region-locked so viel ich weiß?

Philkan91 am 20.05.2008 22:14 schrieb:
Solidus_Dave am 20.05.2008 22:03 schrieb:
Neu für PS3:

- Call of Duty 4: Game of the Year Edition (US-Version)

Sehr schön :top:

gell, jetzt bin ich kein Außenseiter mehr in meiner PSN Liste :B

neu:

- PSP slim&light in schwarz (im Moment gibt auch gar keine anderen Farben :B )
- im Bundle mit Formula1 06 (was mich 0 interessiert, aber einzeln gibts die PSP im Moment nicht, sicher hab ich jetzt die Zeit erwischt in denen die Bestände für irgendwas tolles leer gemacht werden ...), allerdings kostete es mit 179€ auch kaum mehr als eine theoretische einzelne.

ne BigBen Tasche hab ich mir auch gegönnt, die PSP scheint ja auch schon nur vom Angucken her zu zerkratzen/verdrecken :B

Morgen, nein moment scheiß Feiertag von irgendwelchen Sekten Am Freitag sollte dann auch ein 4gb MemoryStick Pro Duo ankommen (übrigens bei MM und CO kosten die doppelt so viel, wurde heute wieder daran erinnert warum ich fast nur online einkaufe), das wäre auch supi da ich mit dem Base-Pack nicht mal die Firmware updaten kann :B

Diese Woche kommt dann auch noch das GPS-Modul Go!Explore an, hab die PSP schließlich nicht zum Spielen sondern wegen so nem Multimedia-Kram :-D

Allein für Remote-Play mit der PS3 hat sich die Anschaffung schon gelohnt wie ich finde :B Hab so ziemlich alles heute davon durchgetestet.
Ich bräuchte jetzt nur noch a) schnelleres DSL als 1000 (sonst reichts übers Internet mit dem lag wirklich nur zum Demo-Download starten)
b) keine Wände oder mehr Access Points. Das Haus ist ein Bunker, weder Router noch PS3 kommen störungsfrei weiter als 2 Räume, im Garten wird das Netz nicht mal mehr gefunden (wozu hab ich überhaupt ne Verschlüsselung drin :B )

neu:

PS3-Spiele:
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition (US-Version)

mgs4limitedbox01an8.jpg

Blu-ray-Filme:
- I Am Legend (Steelbook Version)

Iroquois-Pliskin am 26.06.2008 19:10 schrieb:
Solidus_Dave am 26.06.2008 16:16 schrieb:
neu:

PS3-Spiele:
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition (US-Version)

Da hätte ich jetzt gerne mal ein richtiges Bild von gesehen :(

Dein Wunsch ist mir Befehl %)

http://img299.imageshack.us/img299/8829/mgs1mn6.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/9966/mgs2wh8.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/105/mgs3ke8.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/4343/mgs4xp3.jpg

hab nur verwackelt wie ich gerade sehe :/

Hätte aber direkt bei gamestop bestellen sollen, da gabs für manche noch ein Artbook :/
zudem ist das US-Spielecover nicht so toll, ich tausche aber vielleicht mit nem Kumpel gegen die PAL-Version :B , das ist schon schick mit dem Pappschuber etc.
Auf die Figur der PAL-LE kann ich dagegen gut verzichten.
Bei der eigentlichen LE-Hülle war ich übrigens überrascht wie sie geöffnet wird, macht auch nen netten Eindruck (wie erhofft)t, fester Schwarzer Karton, auf dem das Cover (welches ja ein Artwork vom MGS-Designer ist) auf einer Metallplatte drauf ist.
Wie man sieht ist der andere Bonus-Kram identisch zur PAL-LE. Die Japaner haben ne viel schönere Verpackung für die Bonus-BD bekommen (Metallhülle statt Standard-BD-Filmhülle), dafür haben sie weder eine Figur noch die Soundtrack-CD.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei vielen PAL-Spielen das Cover doppelseitig bedruckt wird, was bei den transparenten PS3-Hüllen natürlich Sinn macht und toll aussieht, die Amis sparen da irgendwie :confused:

Iroquois-Pliskin am 26.06.2008 23:16 schrieb:
Thx :X

Der Schuber ist wirklich ganz cool, das Spielecover gefällt mir jetzt aber auch nicht so sehr.

Wie gesagt, vielleicht tausche ich ja noch *g*

achja auch neu: Gattaca auf Blu-ray.
Ist meine erste BD, bei der von der PS3 im Menü dann der Filmname sowie ein eigenes Icon angezeigt wird (aber kein ganzer Hintergrund wie bei den meisten PS3-Spielen).
Ist vielleicht bei allen neueren Sony Pictures Scheiben so? Irgendwie nett, mag das schon bei PS3/PSN/PSP Spielen.

neue PSN-Titel:
- Dark Mist (geshared)
- Elefunk (US-Version)
- PAIN (US-Version)
- Addon: Super Stardust HD Solo-Pack (schlechtes Gewissen weil die Vollversion damals kurz gratis im Ösi-Store war :B )

Bei Pain und Elefunk wurde ich zudem gesponsert von Kumpels ohne KK :-D (wobei PAIN auch nur weils grad auf 5$ runtergesetzt war)

Blu-ray:
- Men in Black

und ich hatte damals vergessen Warhawk (Blu-ray-Version inkl. BT-Headset) vom Playzone-"Gewinnspiel" einzutragen ^^

Siren: New Translation / Blood Curse wurde verschickt, genaue/bestätigte Infos über die Asia-Version gibts wenn es da ist ^^

so, Siren ist da.

- Händler: Yesasia (hatte da zum 1. Mal bestellt, meine erste Asia-Version ^^)
- Komplettpreis: 34,40€ (inzwischen hab sie es aufgrund der Nachfrage imo etwas verteuert)
- kein Zoll
-> Allerdings: Es war zwar eine Rechnung drin, nur fehlte darauf der Preis. in dem Fall hätte man dem Zoll die eMail oder KK Abrechnung faxen/vorbeibringen müssen. Kosten sind da recht egal, das wären nur ca. 6,50€ Mehrwertsteuer geworden. Im Dezember ist ja sogar alles unter 150€ zollfrei, ich weiß aber nicht ob man dann immer noch einen Wert-Nachweis liefern müsste oder ob sie sich denken/recherchieren können das quasi keine Spieleversion so viel kostet.
War übrigens eingewickelt in eine DHL Tüte statt Verpackung :B eventuell hatten sie es in Frankfurt nach dem Flug sogar geöffnet ("Absender"). Yesasia bieten ihren Zollfrei-Service auch für Deutschland und UK nicht an, ist wohl Glück/Wertabhängig?
- Versand: War der Gratis-Standardversand. Am 30.7. wurde es verschickt, heute kam es nun an, also 9 Tage ohne Wochenenden + wohl umverpackt ist gut imo. Nur war der eigentliche Release schon am 24.7. (imo auch der Asia-Version) und irgendwie bekamen sie es aber nicht rechtzeitig/später.

- Pflicht-Installationsgröße: 5030MB (immerhin weniger als die 9-10GB der Downloadversion) und die Installation dauert genau 10 Minuten (hallo Capcom...), ergo ok imo. Kann man löschen und später wieder relativ schnell installieren, zumal ja nur ein Knopfdruck.

- Die Asia-Spielversion ist komplett in englisch, also Sprachausgabe, Menüs, Texte und Untertitel. (Wahlweise auch in japanisch falls man die Konsole auf japanisch stellt ;) ). Andere Sprachen wie deutsch gibt es demnach nicht.

- Rückseite der Hülle ist in chinesisch mit ein wenig Englisch.
- Die Anleitung ist leider in chinesisch, die ist nämlich sehr ausführlich und schick (vermute mal die japanische einfach übersetzt.Richtig verschwenderisch, eine von 2 Seiten ist quasi immer nur ein Artwork). An sich braucht man wegen igngame-Erklärungen natürlich gerade bei dem Spiel keine Anleitung, wäre bei der Downloadversion wohl auch ungünstig ^^
- Ein "Operation Sheet" mit der Steuerung und ein paar Gameplayerklärungen etc. ist auf englisch.

folgendes ist für die Cover-etc.-ist-mir-egal-Leute nun uninteressant ;)

Mh wann machen sie eigentlich Doppelseitige Cover und wann nicht?! Bei PAL-Versionen (zumindest deutsche?) gibt das imo sehr oft und schick gemacht, bei meinen US/Kanada-Versionen hatte ich es noch kein einziges mal. (bei Siren ist es übrigens eigentlich Metallic-Silber, sieht man nur nicht durch die Hülle :B )

Da steht übrigens 2,5gb statt 5gb Installation, aber stimmt natürlich nicht :-o

Haben alle Asia-Versionen so ein orangenes Feld?
Uncharted ist US-Version, Siren ist Asia und Warhawk ist PAL (btw. bei PAL-Versionen nehmen sie scheinbar immer einen Standardschriftzug? Bei den US/Kanada-Versionen wird immer der Spielschriftzug draufgepackt, wie bei DVDs eben und sieht netter aus so)

und wer sich wundert wo auf der Packung denn die Alterskennzeichnung ist:

Trotz Auffälligkeit leicht besser gelöst als bei uns :B (wobei ein kleines ab 18 sich schon gut auf nem Cover macht, abgesehen davon verkaufen die Asiaten denn nichts gebraucht weiter? ;) ) Die Japaner sind bei solchen Spielen übrigens fast schlimmer als wir, da kommt dann ein großes rotes Warndreieck auf das Cover mit drauf :B )

Solidus_Dave am 11.08.2008 13:57 schrieb:
Uncharted ist US-Version, Siren ist Asia und Warhawk ist PAL (btw. bei PAL-Versionen nehmen sie scheinbar immer einen Standardschriftzug? Bei den US/Kanada-Versionen wird immer der Spielschriftzug draufgepackt, wie bei DVDs eben und sieht netter aus so)

Hängt glaub ich von den spielen ab. GTA4, Kane and lynch und Guitar Hero 3 hat bei mir den Spielschriftzug (sind alles EU versionen), die anderen aber den Standardschriftzug. Ersteres find ich bei weitem schöner, aber naja...

assman am 11.08.2008 14:09 schrieb:
Solidus_Dave am 11.08.2008 13:57 schrieb:

Hängt glaub ich von den spielen ab. GTA4, Kane and lynch und Guitar Hero 3 hat bei mir den Spielschriftzug (sind alles EU versionen), die anderen aber den Standardschriftzug. Ersteres find ich bei weitem schöner, aber naja...

stimmt, bei GTA4 gibt es auch den Spielschriftzug, wobei ich mir da auch net sicher war, weil ich die UK-Version hab.und meine anderen 3 PAL-Spiele deutsche Versionen sind.
Macht scheinbar jeder was er will :B
Meine PS3-Spiele sehen jetzt eher aus wie ne DVD-Sammlung im Regal, vor allem wenn man auf die PS2-Spiele schaut ist es deutlich schicker (am Anfang störte mich nur dieses rote PS3-Symbol, aber inzwischen irgendwie nicht mehr).

edit: achja und hab nu auch noch das PixelJunk Monsters Encore Addon, Kumpel wollte es unbedingt für mehr Knobelspaß :B

Zurück