Feinstes aus dem Morgenland ♥ Mein Showroom

Um auch mal meinen Kommentar abzugeben :P :

Sehr schöne Sammlung, bis auf die FF-Teile, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann - obwohl die sich alle sehr gut in deine Sammlung einreihen ;)
Den Sony Full-HDTV hatte ich auch schon im Auge, jedoch war mir der dann ein klein wenig ZU teuer ^^

Ich bereue bis heute noch, dass ich meine alten NES, SNES, GB usw. Spiele verkauft habe... hätte ich damals gewusst, was Videospiele für einen Stellenwert erlangen, v.a. für mich, hätte ich das wohl nie getan ;) Aber gut, somit beginnt meine tatsächliche "Sammlung" erst mit der PS2, damit geb ich mich halt jetzt einfach mal zufrieden :-D
 
Solidus_Dave am 02.07.2007 20:57 schrieb:
neu dazu:
- Planet Earth: The Complete Series
auf 4 Blu-Ray-Disks, US-Import (ist region free).
In 1920*1080p die wohl geilste Naturdokumentation aller Zeiten, alleine dafür hat sich Full HDTV + PS3 als Blu-Ray Player gelohnt :B
Wo hast du die denn nun her? Ich bezweifle mal dass Amazon.com oder amazone.ca dies aus USA bzw Kanada nach Europa schicken oder?
 
assman am 03.07.2007 09:49 schrieb:
Solidus_Dave am 02.07.2007 20:57 schrieb:
neu dazu:
- Planet Earth: The Complete Series
auf 4 Blu-Ray-Disks, US-Import (ist region free).
In 1920*1080p die wohl geilste Naturdokumentation aller Zeiten, alleine dafür hat sich Full HDTV + PS3 als Blu-Ray Player gelohnt :B
Wo hast du die denn nun her? Ich bezweifle mal dass Amazon.com oder amazone.ca dies aus USA bzw Kanada nach Europa schicken oder?

würden und tun sie schon, aber da sie richtig deklarieren steigt natürlich das Zollrisiko (der Beamte muss dann nur draufgucken und sehen "ah, über 22€ Gesamtwert"). Mit Zoll würde das Ding bei amazon.com 67€ kosten, ich hab es jetzt für 65€ bei einem Händler (axelmusic.com) gekauft, der es innerhalb von Europa verschickt (kein Zoll). Zwar hätte ich mit etwas Glück 10€ sparen sparen können, aber es hätte auch länger gedauert (bzw. läge vielleicht sogar beim Zoll rum).
Die Packung ist aber kaum dicker als eine DVD-Hülle, wenn man einen Händler findet, der es günstig aus den USA/Kanda versendet, sollte es falsch/undeklariert auch durch den Zoll kommen können.



ndz am 03.07.2007 00:06 schrieb:
Ich bereue bis heute noch, dass ich meine alten NES, SNES, GB usw. Spiele verkauft habe... hätte ich damals gewusst, was Videospiele für einen Stellenwert erlangen, v.a. für mich, hätte ich das wohl nie getan ;)
Ich finde es um mein SNES auch schade, Terranigma vermisse ich am meisten.
Es ist aber interessant, was alles auf dem Linux der PS3 läuft... :B



ChaosQu33n am 03.07.2007 00:07 schrieb:
Mit dem KDL40 hab ich auch geliebäugelt... gibst in unserm Berlet grad für 1400 Euro :S
Aber ganz sicher nicht den KDL 40-X ;)
 
Was ist denn der Unterschied? Die Angaben deines HD sind ziemlich gleich mit denen ausm Katalog und gleich ausschauen tun seauch *g*
 
ChaosQu33n am 03.07.2007 15:25 schrieb:
Was ist denn der Unterschied? Die Angaben deines HD sind ziemlich gleich mit denen ausm Katalog und gleich ausschauen tun seauch *g*

im Moment 700€ Unterschied ^^

Vielleicht meinst du den KDL-40W? Der ist tatsächlich fast gleich aufgebaut wie der X, hab außer den besseren Scalern/Bildverbesseren technisch aber auch grad nicht im Kopf, worin die sich Unterscheiden..
bzw. doch, der X hat auch noch dieses Design mit dem Glas drum herum etc.
 
Solidus_Dave am 03.07.2007 15:31 schrieb:
ChaosQu33n am 03.07.2007 15:25 schrieb:
Was ist denn der Unterschied? Die Angaben deines HD sind ziemlich gleich mit denen ausm Katalog und gleich ausschauen tun seauch *g*

im Moment 700€ Unterschied ^^

Vielleicht meinst du den KDL-40W? Der ist tatsächlich fast gleich aufgebaut wie der X, hab außer den besseren Scalern/Bildverbesseren technisch aber auch grad nicht im Kopf, worin die sich Unterscheiden..
bzw. doch, der X hat auch noch dieses Design mit dem Glas drum herum etc.
Ja, dann mein ich wohl den W... der sieht dem ja tierisch ähnlich, hab aber grad auch den Katalog net hier. Trotzdem, mit einem Sony KDL 40 FullHD kann man für 1400 Euro niemals was falsch machen. Aber zur Zeit gehen ja alle HD so runter... der Toshiba 32 den ich zuerst im Blick hatte, kostet ja jetzt nur noch 500 Euro und mein Schatz hat sich den erst vor einem Jahr für weit über 1000 Euro gekauft *g*
 
ChaosQu33n am 03.07.2007 15:40 schrieb:
Ja, dann mein ich wohl den W... der sieht dem ja tierisch ähnlich,
also das ist jetzt beleidigend! :B
W bzw. alle anderen HDTVs ähnlich
X

Trotzdem, mit einem Sony KDL 40 FullHD kann man für 1400 Euro niemals was falsch machen. Aber zur Zeit gehen ja alle HD so runter... der Toshiba 32 den ich zuerst im Blick hatte, kostet ja jetzt nur noch 500 Euro und mein Schatz hat sich den erst vor einem Jahr für weit über 1000 Euro gekauft *g*

Mir wäre eigentlich kein "Billig"-Full-HD Gerät der großen Hersteller bekannt, also das einfach nur die höhere Auflösung aber billige Technik verwendet würde. Meist sind die Full HD Geräte eben gleichzeitig die Spitzen TVs.
Sie fallen wohl im Preis, weil imo im Herbst die Nachfolger/Updatemodelle kommen (für HDMI1.3 und 24hz)
 
Der für 500 ist auch nur HDready... bei 32 Zoll würd ich mir wohl auch niemals einen FullHD kaufen. Lohnt ja kaum.
 
ChaosQu33n am 03.07.2007 17:22 schrieb:
Der für 500 ist auch nur HDready... bei 32 Zoll würd ich mir wohl auch niemals einen FullHD kaufen. Lohnt ja kaum.

Nicht nur kaum, die Geräte werden ja eigentlich erst ab 37" hergestellt ^^



So, die US-Version von The Darkness ist heute nach 7 Werktagen (leider dazwischen 2 Wochenenden...) aus Kanada angekommen. :X

Zoll musste ich keinen zahlen. Obwohl vom Zoll geprüft scheint der Händler schon zu wissen was er angeben muss ^^

Region-Free der PS3 macht aber Spaß :-o Hab mit allem drum und dran 47,57€ gezahlt, also billiger als ein neues PS2-Spiel hierzulande :B
Kam nun immer noch 10 Tage vor dem PAL-Release und vor allem komplett uncut. Sehr witzig ist, dass das Spiel multilingual ist und dadurch auch die US-Version auf deutsch läuft ^^

Jedenfalls wird das wohl nicht der letzte PS3-Import gewesen sein :-D


Wie immer aktualisiert, auch die Videos zu den Spielen.
 
Der Dave hat eindeutig zu viel Zeit. Solltest du nicht für irgendwelche Prüfungen lernen :-D
Vielleicht probiere ichs auch mal mit importen. Momentan habe ich aber noch genug zum zocken.
 
Solidus_Dave am 10.07.2007 23:37 schrieb:
So, die US-Version von The Darkness ist heute nach 7 Werktagen (leider dazwischen 2 Wochenenden...) aus Kanada angekommen. :X

Zoll musste ich keinen zahlen. Obwohl vom Zoll geprüft scheint der Händler schon zu wissen was er angeben muss ^^

Region-Free der PS3 macht aber Spaß :-o Hab mit allem drum und dran 47,57€ gezahlt, also billiger als ein neues PS2-Spiel hierzulande :B
Kam nun immer noch 10 Tage vor dem PAL-Release und vor allem komplett uncut. Sehr witzig ist, dass das Spiel multilingual ist und dadurch auch die US-Version auf deutsch läuft ^^

Ich würde zu gerne wissen, wo man so geile Angebote finden kann. %)
 
DMX am 29.07.2007 23:12 schrieb:
Ich würde zu gerne wissen, wo man so geile Angebote finden kann. %)

ich hatte es hier gekauft:
http://www.dvdboxoffice.com/888-4530588-13530593/games/ps3/products/90246243
(Währung auf US-Dollar stellen, mit dem aktuellen Kurs umrechnen . Später bei der Rechnung auch in US-Dollar von der KK abbuchen lassen)

Absolut zollsicher ist es wohl nicht, aber im schlimmsten Fall muss kommt man mit Zoll auf den Ladenpreis und muss länger auf das Spiel warten (und man sollte bei Bestellungen in den USA/Kanda 6-7 Werktage Lieferzeit einplanen).

Was andere schon gemacht haben: Bei amazon.com es bestellen und als Geschenk an die eigene Adresse versenden. Weiß nicht ob das nur zufällig durch ging oder immer. Wegen den Versandkosten kostet es aber etwa gleich viel wie beim Shop oben.
 
GripShift sowie die Vollversionen von Super Rub 'a' Dub und Lemmings als Downloadtitel dazu gekommen (ich hab die drei aber nicht gekauft sondern durch den Account eines Bekannten auf die HDD bekommen ^^).

GT HD habe ich auch mal ergänzt, ist zwar gratis aber trotzdem das volle PSN-Spiel %)
 
So, heute war großer Vorbestellungs-Tag ^^


Das wird nun auch gleichzeitig ein erweiterter Test in Sachen PS3-US-Importe, Kosten und Lieferzeit (hab nämlich alles beim erwähnten Kanada-Shop bestellt):


- Lair
erscheint voraussichtlich am 4.9. (Europa: 26.10.)
59,96$ inkl. Versand. -> aktuell 43,90€ + 0,44€ von der KK
Bsp. von Okaysoft: PAL für 61,50€ +3,25€ Versand (eventuell +2,50€ ab18-Versand wenn es eine uncut gibt)

- Heavenly Sword
erscheint voraussichtlich am 12.9. (Europa: 14.9.)
62,57$ inkl. Versand. -> aktuell 45,79€ + 0,46€ von der KK
Bsp. von Okaysoft: PAL für 63,90€ +3,25€ Versand (eventuell +2,50€ ab18-Versand wenn es eine uncut gibt).

- Stranglehold CE (inkl. Hard Boiled in HD)
erscheint voraussichtlich am 14.9. (Europa: 21.9.)
73,00$ inkl. Versand. -> aktuell 53,43€ + 0,53€ von der KK
Bsp. von Okaysoft: PAL-Uncut für 59,90€ +3,25€ Versand +2,50€ ab18-Versand.
(und die CE erscheint sowieso nur in den USA, die gibt es übrigens z.B. bei gameware für 89,99€ :B )


Nachteil bei HS und Stranglehold: Lieferzeit mit dem normalen Airmail-Versand (schneller kostet zusätzlich) beträgt etwa 6-7 Werktage (bzw. sollte) und ich bekomme die Titel ergo nach dem Deutschland-Release.
Da ich im September eigentlich lernen/schreiben muss, trifft sich das doch gut :B

Außerdem ist da noch das Zollrisiko, selbst mit Zoll (grob gerechnet +20%) wäre es aber noch günstiger als hier (nur muss man eventuell selbst zum nächsten Zollamt).


Alle drei Spiele sollten (bei Lair bin ich mir nur zu 90% sicher) auch in der US-Version deutsche Texte (und in diesen Fällen auch wahlweise deutschen Ton) bieten.
Uncut sind sie logischerweise alle.

Hauptargument ist hier für mich der Preis, da alle drei Titel wohl nicht die längsten werden (vom reinen einmal-durchspielen her gesehen) - selbst die CE von Strangehold kostet mich (ohne Zoll) aber dann weniger als ein neues PS2-Spiel :B


Im Laufe des nächsten Monats gibt es dann Testergebnisse ;)
 
Solidus_Dave am 29.08.2007 21:39 schrieb:
Im Laufe des nächsten Monats gibt es dann Testergebnisse ;)

Und die sind bisher zwiespältig.

Lair wurde erst am 6./7. September verschickt (Release wurde eigentlich vom 4.9 auf den 30./31. August vorgezogen) und - ist immer noch nicht da. Die Freuden der einfachen "First Class" (pff) Luftpost :(

Man sollte also etwas Geduld mitbringen und vielleicht kein Spiel im außer-europäischen Raum bestellen, welches man unbedingt am nächsten Tag spielen will.

http://www.acme-the-rpg-experts.com wäre eine Alternative für schnelleren Versand ohne Zollrisiko und trotzdem humaneren Preisen als bei Händlern wie Gameware (74,99€ etc.)
Die 63,44€ für US-Lair (Vorausbezahlung) bzw. 65,34€ (KK) oder 69,49€ (Nachnahme, nur Deutschland) schlagen aber natürlich dennoch nicht den Selbstimport:

Bei Lair wurde abgebucht:
59,96$ -> 44,01€ + 0,44€ von KK = 44,45€

Selbst mit Zoll (+3,5%+19%; je nach verwendetem Kurs ca. 54-55€) liegt der Preis also noch darunter (und da eine Rechnung drin liegt, müsste man die Gebühr beim Postboten bezahlen und muss nicht zum Zollamt).


Anmerkung: Lair ist nicht auf deutsch (weder Sprache noch Texte), scheinbar wird der spätere PAL-Release wirklich auch zum Übersetzen verwenden (oder passt nur eine Sprache drauf? Dann will ich eh die englische ^^)




Heavenly Sword wurde am 18./19. September verschickt (imo war der US-Release 14.9. , vielleicht haben sie in Kanada etwas andere Zeiten?).

abgebucht wurden (immer erst am Versandtag):
62,57$ -> 45,23 + 0,45€ von KK = 45,68€
(der Wechselkurs wird immer besser :-D )



Hier noch die Daten damals von The Darkness (auch von dvdbo):

US-Release: 25.6.07
Versanddatum: 28./29.6.07 (allerdings auch erst am 26. bestellt)
Angekommen am: 10.7.07
PAL-Release: 20.7.07

abgebucht wurden:
63,43$ -> 47,10 + 0,47€ von KK = 47,57€

- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll

Bei Acme hätte es 65,34€ (KK, Vorauszahlung mag ich nicht) gekostet, bei Gameware etc. die üblichen 75€. (dafür haben auch die EU-Händler die Spiele zum/kurz nach dem US-Release und man hat es dann schon nach ein 2/3 Tagen).

Infos:
- US-Version ist multilingual
- 2 Comics wurden aus allen PAL-Versionen entfernt
- (deutsche) USK-Version stark geschnitten




Edit: Achja, neu dazu:
LocoRoco Cocoreccho (Playstation 3 Downloadtitel)
für die 3€ wirklich klasse
 
Heute offiziell neu dazu: Lair (Kanada-Import) für PS3
wieder zollfrei :-D


Daten von Lair:

US-Release: 31.8.07 bzw. 4.9.07
Versanddatum: 6./7.9.07
Angekommen am: 24.9.07
PAL-Release: voraussichtlich 24.10.07

abgebucht wurden:
59,96$ -> 44,01€ + 0,44€ von KK = 44,45€

- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll

Infos:
- US-Version ist rein-englisch
- noch nicht bekannt ob die deutsche Version geschnitten ist
 
und heute offiziell neu dazu: Heavenly Sword (Kanada-Import) für PS3
wieder zollfrei - ich erkenne ein Schema :-D :B



Daten von Heavenly Sword:

US-Release: 12.9.07 bzw. 14.9.07
Versanddatum: 18./19.9.07
Angekommen am: 29.9.07
PAL-Release: 14.9.07 bzw. 16.9.07

abgebucht wurden:
62,57$ -> 45,23€ + 0,45€ von KK = 45,68€

- es kam ohne weitere Kosten durch den Zoll

Infos:
- US-Version ist multilingual (auch Sprachausgabe)
- noch nicht bekannt ob die deutsche Version geschnitten ist
 
Wo bestellst du denn? Und bestellst du per KK oder per Paypal? Ich bestell immer bei videogamesplus.ca , aber bezahl halt doch so meine 53 Euro wenn ich da bestelle, da ich nur per Paypal bezahlen kann und noch extra 5 Euro für Versand draufkommen. Ich hätte gerne eine günstige zollfreie Alternative für Eye of Judgement, da vg+ da wohl seine 10 Euro fürn Versand verlangen wird :(
 
Zurück