Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni - 10. Juli)

Auweia, verdienter 2:0 Sieg für Ungarn. Anfang der Österreicher war echt gut, aber die Ungarn waren sehr körperbetont und zweikampfstark. Vor allem waren sie überraschenderweise sehr offensiv ausgelegt. Österreich hat verdient verloren. Die Gelb/Rote-Karte geht in Ordnung. Allerdings hätten auch die Ungarn mehr gelbe Karten sehen müssen. Aber nichtsdestotrotz: Eine schwache Leistung der Österreicher. So haben sie nichts bei der EM verloren.

Aber es ist ehrlich gesagt schon ein Erfolg, dass Österreich überhaupt dabei ist. Trotzdem schade. :|
 
Überrascht mich sehr, aber habe das Spiel auch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich es nachholen werde, denke aber eher weniger oder nur Stückweise.

Ich frage mich, wie es mit Hummels in der Mannschaft weitergehen wird und stark er überhaupt verletzt ist. Zwar war die gesamte Defensive nicht gerade stabil, aber Mustafi hat mir außerordentlich gut im ersten Spiel gefallen, nicht nur aufgrund des Tores. Es war anscheinend ein völlig anderer Spieler als noch vor 2 Jahren in der WM auf dem Platz. Könnte mir Hummels statt Höwedes gut vorstellen, aber wird wohl leider auf Hummels statt Mustafi hinauslaufen... und Götze bitte nicht spielen lassen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Sensation!!!!

Protugal vs Island 1:1
Sogar verdient eigentlich. Island hat sich sehr bemüht.
 
Überrascht mich sehr, aber habe das Spiel auch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich es nachholen werde, denke aber eher weniger oder nur Stückweise.

Ich frage mich, wie es mit Hummels in der Mannschaft weitergehen wird und stark er überhaupt verletzt ist. Zwar war die gesamte Defensive nicht gerade stabil, aber Mustafi hat mir außerordentlich gut im ersten Spiel gefallen, nicht nur aufgrund des Tores. Es war anscheinend ein völlig anderer Spieler als noch vor 2 Jahren in der WM auf dem Platz. Könnte mir Hummels statt Höwedes gut vorstellen, aber wird wohl leider auf Hummels statt Mustafi hinauslaufen... und Götze bitte nicht spielen lassen. :S

Im ersten Spiel war nicht alles toll, aber die Defensive wird aktuell viel zu sehr kritisiert. Es gab zu viele Ecken, es gab zwei Situationen aus dem Spiel heraus, wo die Ordnung nicht stimmte. Ansonsten haben wir gegen einen überraschend starken Gegner (sehr gutes Pressing) ziemlich solide gestanden. Höwedes war mir etwas zu offensiv, die anderen drei fand ich durchweg sehr gut.

Der Vergleich bei Mustafi zu 2014 zieht überhaupt nicht. Damals war er als Rechtsverteidiger aufgestellt, jetzt Innenverteidigung (seine Stammposition). War doch klar, dass er dort besser zurecht kommt.
Ich wünsche mir für Polen eigentlich eine Dreierkette mit Boateng, Hummels und Mustafi. Dazu zwei Außenbahnspieler die in der Rückwärtsbewegung zu Außenverteidigern werden. Quasi die selbe Taktik, die auch Italien gespielt hat.
Dann spielen wir eine handvoll guter Angriffe und gewinnen.
 
Ach, wieso denn Vergleich. Einfach nur meine Sichtweise als Laie. Wusste vor ein paar Jahren ja nichtmal, was Pressing bedeutet. ;D Wusste nicht (mehr), dass er bei der WM 2104 als RV aufgestellt war bzw. dass das nicht seine Position ist. Bin aber auch für Mustafi/Hummels statt Höwedes - beide auf dem Feld wären natürlich noch besser, sofern gut abgesprochen.

Gute Angriffe bringen leider nichts, wenn der Abschluss schwächelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der offiziellen Website, verfolg das immer sehr gerne.

JOACHIM LÖW ÜBER...

... den möglichen Einsatz von Mats Hummels:*Wir werden heute Abend nochmal mit ihm reden und entscheiden, ob er spielen kann oder nicht. Ein Risiko werde ich nicht eingehen. Wenn er sich nicht hundertprozentig fit fühlt oder leichte Beschwerden hat, wird er nicht spielen. Eine genaue Prognose kann ich erst nach dem Abschlusstraining geben. Bislang hat er sich gut gefühlt und hat der Belastung standgehalten. Man muss dieses Training abwarten und heute Abend mit den Ärzten und dem Spieler noch einmal reden. Dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.

... die Erinnerungen an die Anschläge am 13. November 2015:*Es kam in Erinnerung, aber es war jetzt kein Thema und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand unsicher fühlt. Die ganze Konzentration ist auf das Spiel morgen ausgerichtet und ich glaube, es ist nicht notwendig, dass Sicherheitsthema noch einmal zu besprechen. Ich fühle mich hier sicher und freue mich auf das Spiel.

... Gegner Polen:*Wir haben im Trainerstab noch einmal einige Situationen aus ihren Spielen gegen uns angeschaut und analysiert, was wir in Polen nicht gut gemacht haben. Sie sind eine gut organisierte Mannschaft, die auf Konter wartet und lauert. Ihre Mannschaft ist darauf ausgerichtet, schnell umzuschalten. Das machen sie noch besser als unser letzter Gegner Ukraine. Sie gehen immer mit hohem Tempo in die Tiefe und sind eine der stärksten Mannschaften im Umschaltspiel, die ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe. Polen hat eine kompakte, gute Mannschaft mit hervorragenden Individualisten und vielen Spielern aus der Bundesliga, die unsere Spieler auch aus dem Effeff kennen.

... Bastian Schweinsteiger:*Bei ihm spürt man jeden Tag, dass er kleine Fortschritte macht, was seine körperliche Verfassung betrifft. Er hat in der Vorbereitung viel gearbeitet. Dann kam ein bisschen Müdigkeit, jetzt sprüht er wieder vor Energie. Er hat nicht die Kraft für 90 Minuten, aber seine Rolle ist auch neben dem Platz in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Er ist ein Leader, ein Führungsspieler, sehr erfahren, hat alles gewonnen auf Vereinsebene und ist auch mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. Bastian ist für mich auch ein wichtiger Ansprechpartner, weil er viel über Fußball nachdenkt und mitdenkt. Er hat einen großen Einfluss auf unsere Mannschaft.

... die Aufstellung:*Man muss die Mannschaft jetzt nicht unbedingt ändern, aber ich bin etwas weg davon, dass immer die gleiche Mannschaft spielen muss.

... die Stürmerfrage:*Götze habe ich nicht so schlecht gesehen, wie die Kritiken waren. Ich finde, er ist wahnsinnig viel gelaufen und hat viel für die Mannschaft gearbeitet. Gomez hat sehr gut trainiert und ist in einer sehr guten Form. Beide wären ideale Kandidaten für das Spiel gegen Polen. Ich denke, dass wir mehr Ballbesitz haben werden, Götze kann auf engem Raum kombinieren, Gomez ist stark, wenn wir viel über die Außen kommen. Wir schauen auch, wo der Gegner verwundbar ist. Wenn die Bälle von außen nach innen kommen sollen, ist das für Mario Gomez perfekt. Haben die Gegner in der Mitte mehr Probleme, ist Götze in der Mitte als Anspielstation und Ballverteiler sehr wichtig, wenn der Gegner eng am Sechzehner steht. Die Entscheidung hängt letztlich auch von meinem Bauchgefühl hat.

... die Kapitänsfrage:*Manuel Neuer wird wieder Kapitän sein.
 
JOACHIM LÖW ÜBER...
Was mich gestern so verwundert hat, dass sein Schniedelgriff bei den Medien so ein Gesprächsthema war. Er musste sich in der Pressekonferenz rechtfertigen, weil er sein bestes Stück in die optimale Lage positioniert hat. Ok, er hätte nicht mit der bloßen Hand in die Hose greifen sollen, da hätte schon ein Griff zur Hose (nicht in die Hose) genügt. Aber der Aufschrei muss echt groß gewesen sein, ansonsten wird sowas nicht während einer PK behandelt. ;-D Er ist halt so veranlagt. Ok, das Nasenbohren fand ich schon eklig, aber er ist auch nur ein Mensch. Bin gespannt was passiert, wenn er gefilmt wird, wie er Nägel beißt. :B
 
Was mich gestern so verwundert hat, dass sein Schniedelgriff bei den Medien so ein Gesprächsthema war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin gespannt was passiert, wenn er gefilmt wird, wie er Nägel beißt. :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok ich wusste, dass er Nasen bohrt, aber nicht dass er Fingernägel kaut. :B

So jetzt gehts aber gleich los mit GER vs POL - ein Klassiker. :B
 
Schade, nur Unentschieden, aber besser als verlieren, dieser Lewandowski kam ja einige male gefährlich nahe
 
Ich fand eher den anderen Polen gefährlicher, der zwei tolle Chancen ausgelassen hat. Einmal ist er sogar hingefallen, dass hat auch Lewandowski nicht geschmeckt, wie man es anhand der Gestik in der Zeitlupe erkennen konnte. :B Ich weiß jetzt leider nicht den Namen. Nummer 7 war das glaub ich. Gegen die Deutschen muss man schon effizienter sein. Trotzdem hatten die Polen die besseren Chancen. Erste Halbzeit war so naja. Aber die zweite Halbzeit war richtig gut, von beiden Seiten. Es war auch ein flottes Spiel. Keiner wollte seine Taktik defensiv auslegen, sondern beide haben auf Sieg gespielt.
 
Ich fand eher den anderen Polen gefährlicher, der zwei tolle Chancen ausgelassen hat. Einmal ist er sogar hingefallen, dass hat auch Lewandowski nicht geschmeckt, wie man es anhand der Gestik in der Zeitlupe erkennen konnte. :B Ich weiß jetzt leider nicht den Namen. Nummer 7 war das glaub ich. Gegen die Deutschen muss man schon effizienter sein. Trotzdem hatten die Polen die besseren Chancen. Erste Halbzeit war so naja. Aber die zweite Halbzeit war richtig gut, von beiden Seiten. Es war auch ein flottes Spiel. Keiner wollte seine Taktik defensiv auslegen, sondern beide haben auf Sieg gespielt.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren. Deutschland hat die Außenverteidiger deutlich defensiver gehalten als gegen die Ukraine. Vor allem bei Höwedes war das zu sehen. Khedira war quasi nur darauf aus, die Mitte dicht zu halten und keine Konter zu ermöglichen. Und Polen? Die standen mit fast der gesamten Mannschaft im eigenen Sechzehner und haben nur auf die Konter gelauert. Torchancen gab es auf beiden Seiten beinahe keine. Hier und da mal ne Halbchance... das Ergebnis sagt alles über das Spiel aus, auf beiden Seiten gab es keine Ideen.
 
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren. Deutschland hat die Außenverteidiger deutlich defensiver gehalten als gegen die Ukraine. Vor allem bei Höwedes war das zu sehen. Khedira war quasi nur darauf aus, die Mitte dicht zu halten und keine Konter zu ermöglichen. Und Polen? Die standen mit fast der gesamten Mannschaft im eigenen Sechzehner und haben nur auf die Konter gelauert. Torchancen gab es auf beiden Seiten beinahe keine. Hier und da mal ne Halbchance... das Ergebnis sagt alles über das Spiel aus, auf beiden Seiten gab es keine Ideen.
Also ich fand, dass beide Mannschaften bestrebt waren nach vorne zu spielen. Ich meine der Ball ging doch immer hin und her. Nur waren die Deutschen öfters in Ballbesitz. Aber Polen wollte nach vorne spielen und nicht ausschließlich hinten zu machen um ein 0:0 zu retten. Man hat gesehen, dass sie den Sieg wollten und deshalb war vor allem die zweite Hälfte echt gut.
 
Zurück